
ich habe folgendes problem: habe vor ca. 3 monaten begonnen zu laufen; anfangs ca. 30 minuten, mittlerweile laufe ich 3-4 mal die woche ca. eine stunde. einmal die woche laufe ich 10 km, in ca. 70 minuten. das alles auf dem laufband. (habe IMMER einen tag pause zwischen zwei läufen). während des laufens tut mir dabei NIE irgendwas weh, aber gegen abend (laufe vormittags) und am folgetag merke ich meine knie deutlich - hauptsächlich beim aufstehen nach längerer sitzpause, bei bewegung wird es dann wieder besser.
als "schmerz" würde ich diese probleme nicht unbedingt bezeichnen, aber ich "merke" halt beide knie, an der innenseite.
ist das normal?? oder ein zeichen, kürzer zu treten? gestern hatte ich bei meinem lauf mehrere schnelle intervalle mit 11 km/h, kann es sein, dass das zu viel war??
ich finde es halt schwer, das training zu reduzieren, wenn ich während des laufens keine probleme habe - wisst ihr, was ich meine??
bin übrigens eher ein leichtgewicht (1,56, 46 kilo), keine besondere fussstellung, etc...
danke!!!
sabine
 
	
	
 . Eine Zeit lang bin ich 4x pro Woche gelaufen und die Probleme fingen nach ein paar Wochen dann an. Bin dann wieder zurück auf meine drei Einheiten und es ging dann wieder. Im vergangenen Jahr hatte ich meine HM-Premiere mit entsprechendem Training und die Schmerzen stellten sich prombt wieder ein
 . Eine Zeit lang bin ich 4x pro Woche gelaufen und die Probleme fingen nach ein paar Wochen dann an. Bin dann wieder zurück auf meine drei Einheiten und es ging dann wieder. Im vergangenen Jahr hatte ich meine HM-Premiere mit entsprechendem Training und die Schmerzen stellten sich prombt wieder ein  und dauerten noch so ca. zwei Monate nach dem HM an.
 und dauerten noch so ca. zwei Monate nach dem HM an. 




