Banner

6. SportScheck Nachtlauf Hannover 2008

6. SportScheck Nachtlauf Hannover 2008

1
Hallo liebe Foris der OG Hannover,

ich vermute, dass ihr bereits Erfahrungen bei dem Nachtlauf habt :zwinker2:

Leider besagt die Ausschreibung nur, dass der 5 km-Lauf und der 5 km-Jugendlauf um 21:00 Uhr starten. Meine Frage wäre, ob das auch ein gemeinsamer Start ist oder ob die Kids separat starten? Mein Junior möchte nämlich nicht alleine laufen.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Viele Grüße
Pitti :hallo:

2
Pitti-Platsch hat geschrieben:Meine Frage wäre, ob das auch ein gemeinsamer Start ist oder ob die Kids separat starten? Mein Junior möchte nämlich nicht alleine laufen.

Ich denke mal bei dem Modus der Veranstaltung wird ein gemeinsamer Start
überhaupt kein Problem sein.

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Dort starten Familien mit Kind und Hund. Alles kein Problem. :nick:

Viel Spaß :daumen:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

4
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe uns angemeldet und bin schon sehr gespannt, ob mein Junior am 12.09. noch immer so mutig ist wie im Moment :wink:

Viele Grüße

5
Darf ich fragen, wie alt "Junior" ist? Ein Junge, ja?
I´m back!

6
katinka30989 hat geschrieben:Darf ich fragen, wie alt "Junior" ist? Ein Junge, ja?

Ja, ein Junge. Er ist neun und ich bin froh, dass er sich im Zeitalter von Wii und Nintendo DS doch ab und zu vom "Laufwahn" anstecken lässt :zwinker5:

Es ist sein erster Laufwettkampf und ich habe ihm versprochen, dass ich ihn begleite und wir ganz gemütlich einfach nur ins Ziel kommen wollen. Er begleitet mich ab und zu auf dem Kickboard oder dem Fahrrad und hat dann immer Wasser für mich dabei, was jetzt im Sommer recht komfortabel war :daumen:

Viele Grüße

.... und jetzt geht es auf eine kleine Trainingsrunde - Standardspruch dabei :isnichmehrweit:

7
Pitti-Platsch hat geschrieben:Ja, ein Junge. Er ist neun und ich bin froh, dass er sich im Zeitalter von Wii und Nintendo DS doch ab und zu vom "Laufwahn" anstecken lässt :zwinker5:

Es ist sein erster Laufwettkampf und ich habe ihm versprochen, dass ich ihn begleite und wir ganz gemütlich einfach nur ins Ziel kommen wollen. Er begleitet mich ab und zu auf dem Kickboard oder dem Fahrrad und hat dann immer Wasser für mich dabei, was jetzt im Sommer recht komfortabel war :daumen:

Viele Grüße

.... und jetzt geht es auf eine kleine Trainingsrunde - Standardspruch dabei :isnichmehrweit:

Hallo Pitti, :hallo:

na seit Ihr gut angekommen?

Ich wollte auch ganz gemütlich mitlaufen und bin als letzter über die Startlinie gegangen. Aber irgendwie kann ich dann doch nicht "nur so hinterher Laufen" und habe dann doch noch mal ein wenig aufgeholt. ( und meine AS. wieder geärgert)

Viele Grüße
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

8
Hallo Reinhard,

danke sehr, wir sind auch gut ins Ziel gekommen :)

Für meinen Sohn war es das erste Laufereignis, so dass er ziemlich aufgeregt war, auch wegen der vielen Menschen, schließlich kommt er ja vom Dorfe :zwinker2: Nachdem sich aber seine beiden "Bodyguards" in der Startaufstellung hinter ihm postiert hatten wurde er schon mutiger. Er lief gleich so los, dass wir uns bei km zwei nur ansahen und hofften, dass er es noch bis ins Ziel schafft. Lange Rede, er ist die gesamte Strecke durchgelaufen und nach 31 min. - Zeitmessung by Mama - tatsächlich noch durchs Ziel gesprintet.

Dafür, dass es zeitlich nicht zum "richtigen" Training vorher gereicht hat ist die Mama schrecklich stolz auf ihn :nick:

Heute hat er sich bei seinen "Bodyguards" revangiert und hat uns 21 km mit dem Fahrrad begleitet, mit Getränken und Verpflegung im Korb :)

Viele Grüße

9
Pitti-Platsch hat geschrieben:Hallo Reinhard,

danke sehr, wir sind auch gut ins Ziel gekommen :)

Für meinen Sohn war es das erste Laufereignis, so dass er ziemlich aufgeregt war, auch wegen der vielen Menschen, schließlich kommt er ja vom Dorfe :zwinker2: Nachdem sich aber seine beiden "Bodyguards" in der Startaufstellung hinter ihm postiert hatten wurde er schon mutiger. Er lief gleich so los, dass wir uns bei km zwei nur ansahen und hofften, dass er es noch bis ins Ziel schafft. Lange Rede, er ist die gesamte Strecke durchgelaufen und nach 31 min. - Zeitmessung by Mama - tatsächlich noch durchs Ziel gesprintet.

Dafür, dass es zeitlich nicht zum "richtigen" Training vorher gereicht hat ist die Mama schrecklich stolz auf ihn :nick:

Heute hat er sich bei seinen "Bodyguards" revangiert und hat uns 21 km mit dem Fahrrad begleitet, mit Getränken und Verpflegung im Korb :)

Viele Grüße

Das ist doch toll. :daumen:
Sein 1. Lauf, mit Familie, und bei so einer Kulisse! Super! Da wird sich Dein Sohn bestimmt lange dran erinnern können!
Ist ja auch für die schon ein paar jährchen älteren Läufer eine schöne Veranstaltung.

Viele Grüße
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

10
Hallo zusammen,

ich war heuer zum zweiten Mal dabei. Hat wieder enorm viel Spaß gemacht. Und die Shirts sind auch richtig klasse.

Als ich etwa 20 min. nach meinem 10er zurück zu meinem Auto gejoggt bin, musste ich etwa beim 9. Km die sehr gut gefüllte Laufstrecke überqueren. Als ich mich zunächst einreihte, da ich natürlich niemanden behindern wollte, feuerte mich ein netter junger Mann an: "Zieh, dass schaffst Du noch!" :daumen:

Ich habe es dann auch noch bis zum Auto geschafft :D

Viele Grüße
Carsten
3.000m: 9:38,5 min. (2013)
5.000m 16:36,79 min. (2013)
10.000m: 34:24,5 min. (2013)
Stunde: 17.028m (2014)
10km: 34:27 min. (2014)
HM: 1:15:25 Std. (2014)
25km: 1:32:23 Std. (2014)
Marathon: 2:46:46 Std. (2015)

11
Hallo Carsten,

kommst Du extra aus Uelzen zum Nachtlauf? Super! :hallo:

Die Stimmung und die Zuschauer am Straßenrand ist schon nicht schlecht :daumen:

Ich bin jetzt zum 3. x dort gelaufen. Einfach nur zum Spaß wegen der guten Atmosphäre, die es natürlich nicht bei allen Läufen gibt! :nick:

Gratuliere übrigens auch zu Deinen Zeiten. :daumen:

Bis nächstes Jahr

Viele Grüße Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

12
Hallo Reini, :winken:

da haben wir uns ja schon 3 Jahre hintereinander verpasst. :klatsch:

Mein Debüt im "Wettkampfsport" habe ich 2006 auf dieser Veranstaltung gegeben. Und noch bin ich dabei. Kann also so schlecht nicht sein. Zumindest für mich als sogenannten Eventjogger.

Dieses Jahr aber voll angegriffen und neue Bestzeit (persönliche) hingelegt.

:geil: :geil: 41:18 :geil: :geil:

Und das Beste daran. Keine Warteschlangen am Erdingerstand. :P

Die Strecke ist übrigens wirklich 10 km lang. Sogar ein wenig mehr, sagt zumindest mein neuer FR 305.Obwohl ich doch ein bißchen abgekürzt habe :peinlich: . Aber wirklich nur da wo auch die anderen gemogelt haben

Wir sehen uns in Hiddestorf :hallo:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

13
Hallo Bodo, :hallo:

da haben wir 3 Jahre zusammen Erdinger getrunken und uns nicht gesehen.
Aber am Sonntag wird es sicherlich übersichtlicher sein! Dann können wir einen neuen Versuch für ein gemeinsames Bier starten. Du kannst Dich dann ja schon mal nach Deinem Zieleinlauf anstellen und eine Runde besorgen. Bis ich dann da bin, ist das Bier dann auch schon im Glas!(oder auch schon abgestanden? :zwinker4: )

Bis Sonntag

Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

14
:D
Reini1 hat geschrieben:Hallo Carsten,

kommst Du extra aus Uelzen zum Nachtlauf? Super! :hallo:

Die Stimmung und die Zuschauer am Straßenrand ist schon nicht schlecht :daumen:

Ich bin jetzt zum 3. x dort gelaufen. Einfach nur zum Spaß wegen der guten Atmosphäre, die es natürlich nicht bei allen Läufen gibt! :nick:

Gratuliere übrigens auch zu Deinen Zeiten. :daumen:

Bis nächstes Jahr

Hallo Reinhard,

die knapp 100km Anreise habe ich gerne auf mich genommen. Allerdings kam ich erst um 2:15 Uhr ins Bett und musste am Samstag früh raus. Aber egal, hat sich in jeder Beziehung gelohnt. Die Stimmung war wirklich toll. Selbst als ich an einigen Stellen ohne Begleitung vorbeigelaufen bin, wurde kräftig gejubelt. Bei manchen Wettkämpfen wird erst applaudiert, wenn mehrere Läufer gleichzeitig zu sehen sind.

Danke für den Glückwunsch. Kann ich selbst kaum glauben, wie das nach meinem 5000er am Vortag noch möglich war. Eigentlich wollte ich ja nur die 10km laufen. Aber da ich schon um 20:30 Uhr da war, bin ich kurzentschlossen noch die 5km vorweg gelaufen. Bei dem Ambiente hatte ich meine Füße einfach nicht unter Kontrolle :D

Bis zum nächsten Jahr in Hannover...oder zu unserem Herbstlanglauf in Hösseringen am 9.11.? Bist herzlich eingeladen!

Viele Grüße
Carsten

15
Necromancer hat geschrieben: :D

Bis zum nächsten Jahr in Hannover...oder zu unserem Herbstlanglauf in Hösseringen am 9.11.? Bist herzlich eingeladen!

Viele Grüße
Carsten
Danke für die Einladung. Im November fehlt mir auch noch ein Lauf. Leider kann ich aber am 9.11. nicht.
Wir sehen uns aber in Wernigerode, habe ich gerade gelesen! ( Ev. auch auf der Sportler-Party, oder fährst Du abends wieder nach Hause?)

Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild

16
Reini1 hat geschrieben:Danke für die Einladung. Im November fehlt mir auch noch ein Lauf. Leider kann ich aber am 9.11. nicht.
Wir sehen uns aber in Wernigerode, habe ich gerade gelesen! ( Ev. auch auf der Sportler-Party, oder fährst Du abends wieder nach Hause?)

Hallo Reinhard,

ich bin auf jeden Fall bei der Sportler-Party dabei - selbst wenn die Band vom letzten Jahr wieder dabei sein sollte :D Außerdem sind meine Chancen gar nicht so schlecht, wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen, da ich im Drei-Länder-Cup momentan auf dem zweiten Platz liege. Und umsonst futtern darf man dann auch :) Ich reise am Freitag an und bleibe bis Sonntag früh.

Machst Du am Sonntag auch den Frühstückslauf mit? Ist ja eigentlich mehr eine Sightseeing-Tour mit kurzen Laufabschnitten, macht aber trotzdem Spaß.

Wir werde uns also bestimmt über den Weg laufen. Da wo die Suderburger sind, bin ich auch zu finden (schwarz-rote Oberteile bzw. rote Regenjacken).

Viele Grüße
Carsten

17
Necromancer hat geschrieben:Hallo Reinhard,

ich bin auf jeden Fall bei der Sportler-Party dabei - selbst wenn die Band vom letzten Jahr wieder dabei sein sollte :D Außerdem sind meine Chancen gar nicht so schlecht, wieder einen Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen, da ich im Drei-Länder-Cup momentan auf dem zweiten Platz liege. Und umsonst futtern darf man dann auch :) Ich reise am Freitag an und bleibe bis Sonntag früh.

Machst Du am Sonntag auch den Frühstückslauf mit? Ist ja eigentlich mehr eine Sightseeing-Tour mit kurzen Laufabschnitten, macht aber trotzdem Spaß.

Wir werde uns also bestimmt über den Weg laufen. Da wo die Suderburger sind, bin ich auch zu finden (schwarz-rote Oberteile bzw. rote Regenjacken).

Viele Grüße
Carsten

Wir reisen ebenfalls Freitag abend an und bleiben bis Sonntag. Ob ich morgens mitlaufe, weiß ich noch nicht.
Ich hoffe auf den 3. Platz in meiner Altersklasse ( von 6 verbliebenen Läüfern :peinlich: ).

Ich werde wohl im VGH-Shirt laufen, wenns nicht schneit! - siehe Kilometerspiel-#

Wir sehn uns!

Bis dann Reinhard :winken:
Laufplanung:

solange es geht.
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“