Banner

41+ plugins für SportTracks für Garmin FR 205 305 405 u.a.

41+ plugins für SportTracks für Garmin FR 205 305 405 u.a.

1
Die weltbeste Software SportTracks wird ständig durch user mittels installierbaren plugins erweitert. Da sind viele tolle Sachen drunter die den meisten wohl noch nicht bekannt sind, bzw. man teilweise gar nicht mehr mitkommt.

Daher hier einfach mal der link auf die Übersichtsseite für derzeit bereits 41 ! plugins >>> SportTracks : Plugin Catalog

Und hier der link zum >>> SportTracks : Discussion Board zu den plugins.

Enjoy!

gruss hennes

2
Goil. Da ist ja ein Plugin zur Trainingsplanung im Alpha Stadium dabei.
Da werd ich doch vermutlich demnächst TC vollends von meinem PC verbannen koennen .)

Gruß

Alex
Grüße vom Alex

3
Silberkorn hat geschrieben:Goil. Da ist ja ein Plugin zur Trainingsplanung im Alpha Stadium dabei.
Da werd ich doch vermutlich demnächst TC vollends von meinem PC verbannen koennen .)

Gruß

Alex
:daumen: genau das bin ich seit gestern schon am testen (lohnt aber noch nicht). Es gibt da auch einen Thread zu mit mehr Infos und Vorschlägen: >>> SportTracks : Discussion Board

Wenn Du da Ideen hast, kannste ja gerne mitmischen oder über mich weiterleiten.

Ich kannte immer 3 Gründe warum man auf TC nicht verzichten kann: das hier ist einer davon und die anderen beiden fallen mir gerade nicht ein :peinlich: Dieser Schritt wäre aber schon klasse und gerade für Intervalle etc. kann man das TC um einiges verbessern.

gruss hennes

4
Es gibt einige updates zu plugins :daumen:

Am besten mal hier reingucken, die neuen stehen immer oben bei dieser Sortierung:

SportTracks : Plugin Catalog

gruss hennes

5
Hallo Hennes,

sehr sinnvoll dieser Thread! Bei einigen Plugins tun sich doch immer wieder Fragen auf, die wir hier bestens klären können.
Dummerweise habe ich deinen neuen Faden erst im zweiten Moment entdeckt, denn gerade habe ich im 305er Thread auf das Update des Apply Routes Plugins aufmerksam gemacht. Kannst du mir die neue Funktion "Join Activities" erklären?
Erschließt sich mir leider nicht auf Anhieb.

Danke schonmal
Gruß
Vasotop

6
Hennes hat geschrieben:Es gibt einige updates zu plugins :daumen:

Am besten mal hier reingucken, die neuen stehen immer oben bei dieser Sortierung:

SportTracks : Plugin Catalog

gruss hennes
Updates zu allen installierten Plugins erkennt und installiert SportTracks teilweise automatisch, wenn ihr auf die Funktion Andere Aufgaben | Einstellungen | Plugins geht und einen Moment wartet. SportTracks gleicht dann alle Versionen ab.

Gruß
Vasotop

7
Vasotop hat geschrieben: sehr sinnvoll dieser Thread! Bei einigen Plugins tun sich doch immer wieder Fragen auf, die wir hier bestens klären können.
Ja, die plugin-Entwicklung entwickeln :hihi: eine immer höhere Geschwindigkeit. Oft scheinen die mir auch vom "developer" nur für sich selber entwickelt zu sein - sprich es fehlt jegliche Dokumentation "Bedienungsanleitung", aber sind vielfach sinnvoll & klasse!
Dummerweise habe ich deinen neuen Faden erst im zweiten Moment entdeckt, denn gerade habe ich im 305er Thread auf das Update des Apply Routes Plugins aufmerksam gemacht. Kannst du mir die neue Funktion "Join Activities" erklären?
Erschließt sich mir leider nicht auf Anhieb.
Ich weiss nicht ob wir alle "Disussionen" unter diesem Sammelthread führen sollen - oder ob das mal wieder zu unübersichtlich wird.

Je plugin ein neuer Thread mit einer vernünftigen Titelzeile könnte evtl. auch von denen gefunden werden, die nie suchen und nur Antworten auf dem Silbertablett haben wollen?

Z.B.::

Sporttracks - plugin: Apply Routes

etc für alle weiteren - was hälst Du davon?
Vasotop hat geschrieben:Updates zu allen installierten Plugins erkennt und installiert SportTracks teilweise automatisch, wenn ihr auf die Funktion Andere Aufgaben | Einstellungen | Plugins geht und einen Moment wartet. SportTracks gleicht dann alle Versionen ab.
Sehr guter Hinweis, den ich auch noch einstellen wollte, war aber zu langsam!
Bild
M.E. installiert er aber keine updates automatisch, sondern man sieht nur welche ein update haben - was ja auch schon gut ist!

Installation von neuen plugins ist leider auch unterschiedlich, d.h. bei manchen kann man das neue einfach mittels klick "überinstallieren", bei anderen muss das alte erst "deinstalliert" werden. Aber beides geht ruckzuck und man erhält vorher einen entsprechenden Hinweis!

gruss hennes

8
Hennes hat geschrieben:Ich weiss nicht ob wir alle "Disussionen" unter diesem Sammelthread führen sollen - oder ob das mal wieder zu unübersichtlich wird.

Je plugin ein neuer Thread mit einer vernünftigen Titelzeile könnte evtl. auch von denen gefunden werden, die nie suchen und nur Antworten auf dem Silbertablett haben wollen?

Z.B.::

Sporttracks - plugin: Apply Routes

etc für alle weiteren - was hälst Du davon?
das halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Besonders wenn Tim vielleicht irgendwann eine Untergliederung der Ausrüstungskategorie durchführt.

Hennes hat geschrieben:M.E. installiert er aber keine updates automatisch, sondern man sieht nur welche ein update haben - was ja auch schon gut ist!

Installation von neuen plugins ist leider auch unterschiedlich, d.h. bei manchen kann man das neue einfach mittels klick "überinstallieren", bei anderen muss das alte erst "deinstalliert" werden. Aber beides geht ruckzuck und man erhält vorher einen entsprechenden Hinweis!
ja, richtig. Automatisch werden natürlich nur die Versionsnummern abgeglichen und die Verfügbarkeit neuer Versionen gekennzeichnet. Beim aktuellen Update des Apply Routes Plugin funktioniert die Aktualisierung dann wirklich sehr komfortabel einfach per Mausklick.

Schon was in Bezug auf die neue Funktion "join activities" herausbekommen?

Gruß
Vasotop

9
entschuldigt, hier ist ja die Antwort. Danke Hennes.
man sollte wohl immer nur auf einer Hochzeit zur Zeit tanzen...

[
Hennes hat geschrieben:Grundsätzlich
SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin

Speziell: damit kannst Du zwei getrennte Einheiten zu einer einzigen machen, z.B. wenn man versehentlich die STOP/START gedrückt hat und nun 2 Aktivitäten hat für einen Lauf - oder einen Etappenlauf gemacht hast und das am Stück sehen willst.

gruss hennes

10
Vasotop hat geschrieben:das halte ich für einen sehr guten Vorschlag. Besonders wenn Tim vielleicht irgendwann eine Untergliederung der Ausrüstungskategorie durchführt.
Ich warte erst die Layout-Änderung ab. Wenn diese Baustelle abgeschlossen ist, kann ich mit "meinen" Änderungen kommen. Denn mit einer Differenzierung des Ausrüstungsforums muss ich auch den Thememfilter anpassen (lassen).
Viele Grüße
Tim

11
:megafon: Neue Version von:
Apply Routes Plugin
Create routes from activities, and apply them to workouts without gps tracks. Provides lots of new map types and much more...

Updated 08/28/08
v 0.1.3161
SportTracks Plugin : Apply Routes Plugin

Update installieren:
In STs >>> EINSTELLUNGEN >>> PLUGINS >>> UPDATE INSTALLIEREN!

gruss hennes

12
Hallo!

Welche Plugins benützt Ihr?

mfg
[size=0]
Bild
[/size]

13
Hallo,

es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe das "apply routes" plugin zu installieren versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Jetzt bekomme ich auch noch bei jedem Aufruf von SportTracks eine Fehlermeldung. Habe neue Version installiert.
Ich kann das plugin auch nicht entfernen. Funktioniert nicht. Updaten funktioniert auch nicht.
Habe sporttracks schon zweimal neuinstalliert. Kein Glück.
Wenn jemand weiß, was zu machen ist, wäre ich dankbar. Oder wenn jemand auf einen Link verweisen könnte, ebenfalls dankbar.

Gruß
Friedhelm

14
Vielleicht den Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ZoneFiveSoftware\SportTracks\2.0\Plugins\Installed\????
löschen?

15
Hallo Laufsofa,

dass eine Zeile glücklich machen kann. Danke!
Ich habe einfach den Ordner am Ende es Pfades gelöscht und dann SportTracks aufgerufen.
Keine Fehlermeldung mehr. Und oh Wunder, ohne sonst etwas zu verändern, funktionierte das Plugin funktioniert sogar zum erstenmal.

Nochmals besten Dank! :winken:

Friedhelm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“