Servus,ich bin es mal wieder.....jetzt wo es langsam immer kälter wird suche ich nach ein paar guten Winterhandschuhe zum laufen.Habt Ihr da ein paar tipps auf was ich achten soll bzw. vielleicht auch eine genaue Empfehlung?Sie sollten schon gut warm halten und Atmungsaktiv sein.
Benutzt ihr zusätzlich im Winter auch Halstücher und habt Ihr vielleicht auch dafür einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal
Gruß Jörg
2
Hi,
die Handschuhe sollten nicht zu dick sein, damit Du sie während der Einheit noch bequem in der Jackentasche verstauen kannst falls es während des Laufs zu warm wird.
Was Du Dir sonst noch alles überwirfst, umhängst etc. ist dem persönlichen Geschmack überlassen, jeder empfindet Kälte anders. Es gibt nur ein paar einfache Grundregeln für die Laufkleidung im Winter:
Lieber mehrere dünne Schichten Kleidung übereinander ziehen (Zwiebelprinzip) als eine dicke Schicht.
Keine Baumwollkleidung als "Unterhemd" benutzen da sich Baumwolle mit Feuchtigkeit vollsaugt anstatt die Feuchtigkeit vom Körper weg zu transportieren.
LEICHT frierend loslaufen, es wird Dir schon warm unterwegs
Grüsse
Sascha
die Handschuhe sollten nicht zu dick sein, damit Du sie während der Einheit noch bequem in der Jackentasche verstauen kannst falls es während des Laufs zu warm wird.
Was Du Dir sonst noch alles überwirfst, umhängst etc. ist dem persönlichen Geschmack überlassen, jeder empfindet Kälte anders. Es gibt nur ein paar einfache Grundregeln für die Laufkleidung im Winter:
Lieber mehrere dünne Schichten Kleidung übereinander ziehen (Zwiebelprinzip) als eine dicke Schicht.
Keine Baumwollkleidung als "Unterhemd" benutzen da sich Baumwolle mit Feuchtigkeit vollsaugt anstatt die Feuchtigkeit vom Körper weg zu transportieren.
LEICHT frierend loslaufen, es wird Dir schon warm unterwegs

Grüsse
Sascha
3
Ich hab die Handschuhe von Runners Point. Die haben den Vorteil, dass auf der Rückseite so Frottee ist, mit dem man sich auch mal den Schweiß abwischen kann. (ja auch im Winter kann man schwitzen)
Und als halstuch hab ich immer einen Buff an. Aber nur den normalen dünnen, keinen mit Fleece.
LG Chrisi
Und als halstuch hab ich immer einen Buff an. Aber nur den normalen dünnen, keinen mit Fleece.
LG Chrisi
Bestzeiten:
10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)
Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)
10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)
Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)
4
Die Handschuhe sollten sehr dünn sein, das reicht. Ich laufe im Herbst/Winter fast nur mit den Dingern, da ich an den Händen schnell friere.REddyREd hat geschrieben:Servus,ich bin es mal wieder.....jetzt wo es langsam immer kälter wird suche ich nach ein paar guten Winterhandschuhe zum laufen.Habt Ihr da ein paar tipps auf was ich achten soll bzw. vielleicht auch eine genaue Empfehlung?Sie sollten schon gut warm halten und Atmungsaktiv sein.
Benutzt ihr zusätzlich im Winter auch Halstücher und habt Ihr vielleicht auch dafür einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal
Gruß Jörg
Ich habe diese HIER
Ein Halstuch benutze ich nur ab und zu, hab dazu so ein Bufftuch.
Gruß
Steini
Steini