Banner

Naschen für Läufer

201
knuddelsen hat geschrieben:@Silberkorn

tu dir doch bitte selbst den Gefallen und schicke diesen Megatroll auf Ignore.
Der ist weder witzig noch interessant.
Sich in einen Kleinkrieg deswegen zu verzetteln ist wenig lohnenswert.
Es wird sich irgendwann von ganz allein "vertrollen".
Er ist der erste dem Soeben die Ehre zuteil wurde..................
Grüße vom Alex

202
Silberkorn hat geschrieben:PC ist hier als Synomym für "Technisches Gerät daß den Zugang zu Webforen ermöglicht" zu sehen. Und einsam musst Du sein. So oft und so lange wie Du Dich hier aufhältst würde Dir jeder wie auch immer geartete Partner den Laufpass geben............
Und wenn Du Freunde haettest würden die Dich (hoffentlich) mal auf die Seite nehmen und Dir erklären was für verkorkste Gedankengänge Du hast.................
Vielleicht tu ich Dir unrecht, aber Du kannst mir ja vom Gegenteil überzeugen.
alles nur heiße luft, wie eigentlich immer.
so wie ich es sehe, bist du ähnlich oft wie ich hier, bist eben nur nicht so produktiv und kreativ und fällst anderen daher nicht so auf.

warum ignorierst du mich eigentlich immer noch nicht? macht dir doch anscheinend spaß.

203
Mir fällt grad ein, dass man ja eigentlich nur von gutem und schlechtem Sex redet um den Sex insgesamt gutzureden. Eigentlich wirkt sich der Sex doch sehr negativ auf das Leistungsvermögen aus und ist - sofern er nicht Fortpflanzungszwecken dient - auch moralisch verwerflich.

LG
Daniela
*die darauf diesmal einen Molkedrink mit einem kleinen Schuß Brennesselsirup trinkt ( :kotz2: )

204
DanielaN hat geschrieben:Eben !

Durch Laufen und massive Knoblauch-Carb und Rotwein-Ekzesse schieße ich mir regelmäßig die Aterien frei .... da kenn ich nix. :nick:
War gerade mit dem Mountainbike unterwegs und danach laufen. Was gibt es schöneres als sich danach auf ein Glas Rotwein zu freuen :)

205
Elguapo hat geschrieben:War gerade mit dem Mountainbike unterwegs und danach laufen. Was gibt es schöneres als sich danach auf ein Glas Rotwein zu freuen :)
Rüchtiiiiiig ! Ich sehe schon es gibt doch Läufer mit denen man (frau) etwas anfangen kann.

206
Elguapo hat geschrieben:Was gibt es schöneres als sich danach auf ein Glas Rotwein zu freuen :)
Aber nur auf ein "gutes". :wink:

207
DanielaN hat geschrieben:Mir fällt grad ein, dass man ja eigentlich nur von gutem und schlechtem Sex redet um den Sex insgesamt gutzureden. Eigentlich wirkt sich der Sex doch sehr negativ auf das Leistungsvermögen aus und ist - sofern er nicht Fortpflanzungszwecken dient - auch moralisch verwerflich.

LG
Daniela
*die darauf diesmal einen Molkedrink mit einem kleinen Schuß Brennesselsirup trinkt ( :kotz2: )
google suche guter sex 352000 treffer
google suche schlechter sex 104000 treffer

also guter sex hat rund 3,5 mal so viele treffer wie schlechter sex
aber guter rotwein hat mehr als 10 mal so viele treffer wie schlechter rotwein

offensichtlich ist es den leuten sehr wichtig bei rotwein immer von gutem rotwein zu reden

sex ist wohl oft tatsächlich gut. und wenn etwas tatsächlich gut ist, dann muss man das nicht explizit erwähnen. diese sprüche von "guten rotwein" deuten wie gesagt eher auf schönrederei hin.

die kombination aus wenig kohlenhydraten mit viel sex scheint sich positiv auf die lebenserwartung auszuwirken:
Die über 100-Jährigen, die an der Studie teilnahmen, gaben an, zwar diszipliniert zu leben, aber keineswegs asketisch. Keiner von ihnen war Alkoholiker. Alle erzählten, dass sie gerne und viel Kaffee tranken und Zigarren rauchten. Die Befragten gaben auch an, viele Interessen zu haben und immer noch an Sex interessiert zu sein. Ihre tägliche Diät bestand aus viel Fisch, Eiern, Milch, Geflügel und Gemüse. Die Nahrung wurde mit wenig Salz und mit lokalen Gewürzen zubereitet. Die 54 über Hundertjährigen waren in einem ausgezeichneten Geisteszustand und waren Zeit ihres Lebens körperliche Arbeit am Feld gewohnt.
Gesundes Essen und Sex lassen Kubaner sehr alt werden

208
knuddelsen hat geschrieben:Aber nur auf ein "gutes". :wink:
Naja jemand der in einer Suchmaschine nach Lebensweisheiten sucht, der säuft auch Rotwein aus nem 2-Liter- Tetrapack.

Mit anderen Worten: Wenn Du was über Sex wissen willst, frag keinen katholischen Geistlichen.
Wenn Du was über Rotwein wissen willst, frag keinen ATP.

209
DanielaN hat geschrieben:Naja jemand der in einer Suchmaschine nach Lebensweisheiten sucht, der säuft auch Rotwein aus nem 2-Liter- Tetrapack.

Mit anderen Worten: Wenn Du was über Sex wissen willst, frag keinen katholischen Geistlichen.
Wenn Du was über Rotwein wissen willst, frag keinen ATP.
du hast wie so viele die bedeutung der suchmaschine und des internets noch längst nicht begriffen.

die suchmachine steht für das weltwissen. es ist die vorstufe für eine übermenschliche maschinelle intelligenz, die wir wohl auch in diesem jahrhundert noch begrüßen dürfen.

google wird versuchen, alle ausgaben aller zeitungen dieser welt einzuscannen, auch kleine lokalblätter.

Google digitalisiert Zeitungsarchive - Internet und Kommunikation | ZDNet.de News

und erst heute kam die meldung, dass die google suche nach wörten jetzt auch auf gesprochene sprache in video- und audiodateien erweitert werden soll.

Google Launches Audio Indexing

in diesen datenmengen stecken unschätzbare informationen, erfahrungen und wissen.
irgendwann werden wir dieses wissen einer maschine schenken, die uns allen haushoch überlegen ist an intelligenz. darauf steuern wir zu.

210
jaja ... iss klar

Übrigens:
In einer guten Flasche Rotwein stecken unschätzbare Informationen, Erfahrungen und Wissen.

Und das alles mit Groß- und Kleinschreibung.

211
DanielaN hat geschrieben:
Übrigens:
In einer guten Flasche Rotwein stecken unschätzbare Informationen, Erfahrungen und Wissen.

Und das alles mit Groß- und Kleinschreibung.
:zwinker2: So isses! :nick: Darauf sollten wir ein Fläschchen entkorken!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

212
DanielaN hat geschrieben:Rüchtiiiiiig ! Ich sehe schon es gibt doch Läufer mit denen man (frau) etwas anfangen kann.
Hab mir gerade einen Spanischen Gran Reserva Rotwein mit einer reifen Kirschnote und Vanilla-Aroma, laut Beschreibung besorgt. Dazu dunkle Schokolade. Ich bin eigentlich nicht so der Süßkram-Fan, aber dunkle Schokolade zu einem guten Rotwein ist doch einfach nur ein Genuß. :nick:

213
Elguapo hat geschrieben:Hab mir gerade einen Spanischen Gran Reserva Rotwein mit einer reifen Kirschnote und Vanilla-Aroma, laut Beschreibung besorgt. Dazu dunkle Schokolade. Ich bin eigentlich nicht so der Süßkram-Fan, aber dunkle Schokolade zu einem guten Rotwein ist doch einfach nur ein Genuß. :nick:
Da würd ich schokoladentechnisch mal ne Ausnahme machen. Das passt zusammen.
Wo soll ich hinkommen ?

214
DanielaN hat geschrieben:Da würd ich schokoladentechnisch mal ne Ausnahme machen. Das passt zusammen.
Wo soll ich hinkommen ?
Hehe :D Ich wohne zur Zeit in der Weltmetropole Wiesbaden.

Mir lief nur vom Bespreiben vorhin das Wasser im Mund zusammen, obwohl ich die Flasche und Schokopackung immer noch nicht auf habe, aber bald.

215
atp hat geschrieben: tja so ist das. ewig leben wollen scheinbar die wenigsten. aber man kann diese leute zu jedem zeitpunkt in ihrem leben fragen, ob sie denn jetzt sterben wollen. sie werden immer nein sagen. :hihi:
Meine Lebenseinstellung ist, wenn ich heute abend einschlafe und morgen früh nicht mehr aufwache, ist mir das egal.

Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

216
Elguapo hat geschrieben:War gerade mit dem Mountainbike unterwegs und danach laufen. Was gibt es schöneres als sich danach auf ein Glas Rotwein zu freuen :)
Glas Maltwhisky :)

Wingo
Spaß, Fitness und Wohlbefinden bestimmen mein Lauftraining.
Wettkämpfe genieße ich als Zuschauer.

217
wingoffm hat geschrieben:Meine Lebenseinstellung ist, wenn ich heute abend einschlafe und morgen früh nicht mehr aufwache, ist mir das egal.

Wingo
na dann bestell dir doch einen killer, der sich neben dein bett setzen soll und drauf warten soll, bis du schläfst.

ich garantiere dir: du würdest kein auge zu machen, so wenig egal wäre dir das.

der mensch ist eine maschine, die ums überleben kämpft.

diese dummen sprüche, dass man lieber das leben genießen will und dafür gerne kürzer lebt sind logisch nicht haltbar und lassen sich durch gedankenexperimente wie diesem auch immer locker widerlegen.

einige wissen anscheinend gar nicht, was für ein unsinniges selbstbild sie von sich haben.

218
atp hat geschrieben:
die kombination aus wenig kohlenhydraten mit viel sex scheint sich positiv auf die lebenserwartung auszuwirken:
Dann weiß ich jetzt, was du den ganzen Tag machst, wenn das deine Lebenserwartung steigert ^^

Hmm, ob das auch mit vielen Kohlenhydraten funktioniert :confused: ?

Lg, Kathrin, die auch high-carb lebt und eben eine tafel Schokolade verdrückt hat.
Bild
Bild
Bild

219
Ihr alle mit Eurem Rotwein...

tststs

na ich versuchs nochmal:

TRINKT MEHR BIER! :zwinker2: :D :prost:

und erhaltet meinen Arbeitsplatz... :thanks:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

220
Pinacolada89 hat geschrieben:Dann weiß ich jetzt, was du den ganzen Tag machst, wenn das deine Lebenserwartung steigert ^^

Hmm, ob das auch mit vielen Kohlenhydraten funktioniert :confused: ?

Lg, Kathrin, die auch high-carb lebt und eben eine tafel Schokolade verdrückt hat.
dir geht's ja wie mir: du wirst durch schokolade nicht wirklich dick.

aber diese mentale einsicht, dass essen eben nicht nur darüber entscheidet, ob man noch hunger hat oder nicht, oder ob man dick wird oder nicht, die hast du wohl noch nicht aufgebaut und verinnerlicht.

wenn du auf dauer das falsche benzin tankst, kannst du deinem motor schaden.
ernährung hat auswirkungen auf das, was in jahrzehnten passiert. aber wer denkt so weit? ich tue das.

in deinem alter ist es verständlich, wenn man noch nicht so weit denkt. aber je eher du mit richtiger ernährung anfängst, umso mehr wirst du an lebenszeit rausholen können. und wie gesagt: die letzten paar jahre können unter umständen mehr als gold wert sein, wenn dann die altersforschung ihren durchbruch hat.

221
atp hat geschrieben: wenn du auf dauer das falsche benzin tankst, kannst du deinem motor schaden.
ernährung hat auswirkungen auf das, was in jahrzehnten passiert. aber wer denkt so weit? ich tue das.
Und du weisst mit deinem heutigen Wissensstand, das deine Art der Ernährung auch noch in Jahrzehnten als die richtige angesehen wird? Was du jetzt falsch machst, kannst du nicht mehr korrigieren.
Laufanfang: Februar 2008
1. HM: 2:04:51 am 13.4.2008 (Linz-Marathon)
Bestzeiten:
10k - 42:12 Donaulauf Ottensheim 25.09.2010
HM - 1:31:16 am 27.03.2011 (Wels-HM)
M - 3:24:43 am 11.4.2010 (Linz-Marathon)

Sonstige Läufe:
7,2km 650hm - 45:24 Berglauf Gislauf 05/2011
12,4km 450hm - 1:06:28 Linzer Bergmarathon Sprint 08/2011
Salzkammergut-Marathon - 500hm - 3:44:49 10/2011

222
Da schlag ich doch mal ganz galant das Einfrieren vor! Da machste am wenigsten Fehler mit Deiner derzeitigen Ernähung...und irgendwer taut dich dann sicher wieder auf, versprochen atp :teufel:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

223
PiqueNique hat geschrieben:Und du weisst mit deinem heutigen Wissensstand, das deine Art der Ernährung auch noch in Jahrzehnten als die richtige angesehen wird? Was du jetzt falsch machst, kannst du nicht mehr korrigieren.
es ist ein irrglaube, dass wissen immer wechselt wie die windrichtung.
wissen konvergiert.

die richtige ernährung kann nur die sein, an die sich unsere gene angepasst haben.

wenn du in deiner freizeit läufst, wendest du dieses steinzeitargument unbewusst auch an.
wir haben uns an das laufen angepasst. deswegen müssen wir es auch heute noch tun, um unsere lebenserwartung zu optimieren. es gibt heute autos. wir hocken in büros. aber trotzdem ist es logisch, das wir laufen müssen. denn darauf sind unsere gene ausgerichtet.

unser körper funktioniert auch mit wenig bewegung. aber optimal ist es mit viel bewegung, weil er daran angepasst ist.

und mit der ernährung ist es auch so und sogar noch deutlicher. das ist ein logisches argument. logik gilt. das ist was anderes als meinung. das verstehen nur viele nicht.

wir können heute einen signifikanten unterschied zwischen dem aktuellen nahrungsangebot und der nahrung in der altsteinzeit feststellen. alle ackerbauprodukte und süßigkeiten sind neu. obst und gemüse ist durch zucht und düngung nicht mehr das, was damals vorhanden war.

aus der analyse der fossilien können wir auf ernährungsgewohnheiten unserer vorfahren schließen.

der markanteste unterschied zu heute: damals war die kohlenhydratdichte in der nahrung deutlich geringer, weil es damals keine ackerbauprdukte gab.

die längste zeit haben sich unsere vorfahren an pflanzlicher nahrung angepasst. dann gab es in der folgenden zeit eine anpassung mit dem schwerpunkt fleischlicher nahrung. eine kohlenhydratreiche nahrung hat es jedoch nie gegeben. und die letzte phase mit fleischlicher nahrung ist quasi der aktuelle genetische stand.

die anpassung an ackerbauprodukte kann man wegen der kurzen zeit als nicht relevant ansehen. so schnell geht die evolution nicht.

das sind fakten, an denen sich auch nichts mehr ändern wird. nur detailfragen werden noch untersucht. man wird aber nie zu dem schluss kommen, dass es ackerbau schon millionenjahre gibt. daher ändert sich diesbezüglich auch nichts mehr am wissen. wie gesagt: wissen konvergiert.

wenn man sich mit dem verhältnis der nährstoffe ernährt, die der steinzeit nahe kommen, dann ist man auf der besseren und sicheren seite, weil dies die ernährung sein muss, an die sich unser körper angepasst hat. das ist logik. und da gibt es keinen zweifel.

daraus folgt, dass man die ackerbauprodukte mit der hohen kohlenhydratdichte meiden sollte. denn die kannten unsere vorfahren vor mehr als 20000 jahren einfach nicht.
nahrungsmittel mit hoher energiedichte, wie wir sie heute vorfinden, gab es nicht zu der zeit, an die sich unsere gene angepasst haben.

unser körper kann auch viele kohlenhydrate verdauen. aber optimal ist es mit wenig kohlenhydraten, weil er daran angepasst ist.

224
Hallo Leute,

also ich finde den Thread schon irgendwie geil. Über Gummibärchen und Schokolade hin zum Kryonismus und Zukunftsvisionen ist schon cool. Ich sehe mich am Themenumschwung nicht ganz unbeteiligt, dafür mal ein sorry, aber das Thema ist für mich einfach zu faszinierend gewesen.

Ich möchte hier auch atp ein bischen beispringen. Seine Meinung kommt ein bischen extrem rüber, aber in vielen Dingen hat er schon recht. Man sieht aber auch, dass hier Extrempositionen aufeinandertreffen. Auf der einen Seite Leute wie atp, die sich über die Zukunft extreme Gedanken machen und sich viel mit Fortschritt beschäftigen. Auf der anderen Seite die, ich sage mal, "Normalos", die damit zufrieden sind, nicht großartig über den Tellerrand hinauszuschauen.
Beide Positionen halte ich für absolut legitim. Jeder hat das Recht so zu leben wie er es mag. Ich bin allerdings der Meinung, dass viele der Dinge die atp anspricht kommen werden. Und da spielt es keine Rolle, ob wir den Treibhauseffekt in den Griff bekommen oder sonst noch Probleme auf der Erde vorherrschen. Die Chinesen setzen momentan alle Hebel in Bewegung um an die Rohstoffe des Mondes zu gelangen. Die Amerikaner haben da auch schon ein Auge drauf. Schon 2024 soll eine Forschungsstation auf dem Mond gebaut werden. Vor allem Helium 3 hat man als Rohstoff auf dem Mond im Auge. Hier mal ein interessantes Video über die Ziele bezüglich des Mondes:

YouTube - Colonizing The Moon

Wenn man den Mond erstmal erobert hat, dann wird es weitergehen. Daran bestehen keine Zweifel. Und so wie Themen wie Naschen, Abtreibung etc die Menschheit spalten wird auch unsere Ausdehnung ins All, die Menschheit spalten. Da muss jeder selbst wissen wo er steht. Ich persönlich bin auch für Forschung um jeden Preis. Ich will einfach wissen was möglich ist. Allerdings glaube ich, dass es länger dauern wird als von atp angenommen.

Hier im Thread hat jemand Einfrieren angesprochen. Das nennt man in der Forschung Kryonik und das wird zur Zeit wirklich intensiv erforscht und vorangetrieben. Niemand kann genau wissen, wann da der Durchbruch erfolgen wird. Aber ich gehe davon aus, dass es irgendwann passieren wird. Die Kryonik muß zwei Barrieren überwinden: zunächst muß man lernen Organe und ganze Körper einzufrieren und wiederzubeleben. Zum zweiten muss die Medizin weitere Fortschritte bei der Heilung von Krankheiten und der Bekämpfung des Alterns machen.
Beides liegt im Bereich des Möglichen, ja es ist sogar zu erwarten. Das wäre auch ein sehr wichtiger Schritt für weite Reisen im All. Atp hat schon recht, dass wir moment in einer sehr zukunftsweisenden Zeit leben. Forscher halten die momentanen Generationen sogar für die wichtigsten Generationen die jemals gelebt haben. Hier gibt es dazu ein Interview mit dem brühmten Forscher Michio Kaku:

YouTube - The Future of Civilization

Man sieht also, dass die Welt stärker im Umbruch ist als viele Menschen das mitbekommen oder mitbekommen wollen. ICh sehe atp einfach als einen Menschen, der möglichst viele dieser Zukunftsvisionen als Realität erleben möchte. Dafür bräuchte er keine Freunde, keine Frau oder sonstwas. Der Wunsch dazu legitimiert ja schon seine Lebensweise. Ich persönlich möchte auch sehr alt werden um noch viele Neuigkeiten der Zukunft zu erleben. Allerdings muss man auch unbedingt die Sichtweise der anderen Seite akzeptieren. Man sollte in diese Punkt nicht missionieren. Das bringt nichts in meinen Augen.

Um den Bogen zum Naschen zu schlagen. Noch ein Wort zum Rotwein. Die Meinung, dass ein Glas Rotwein ab und an gesund sei ist weit verbreitet. Das ist allerdings eine verzwickte Sache. Manche Weine enthalten in der Tat Stoffe, die manche Krebszellen abtöten können. Problem ist nur, dass Rotwein Alkohol enthält. Und dieser fördert, selbst schon in kleinen Mengen, das Risiko anderer Krebsarten wir zum Beispiel Kehlkopfkrebs. Wer also auf der sicheren Seite sein möchte, der trinkt keinen Rotwein. Wer das Risiko in kauf nehmen möchte und damit zufrieden lebt: völlig in Ordnung. Es ist aber ebenso anzunehmen, dass kalorienarme Ernährung die Lebenserwartung signifikant steigern kann. Dazu muss man dann aber halt auf viele "Genussmittel" verzichten. Jeder muss abwiegen wie er leben möchte. Ich sehe da kein richtig oder falsch.

Zum Schluss will ich noch sagen. Leute vertragt euch doch :hug: Streit ist doch total überflüssig. Ich glaube hier ist keiner ein Troll und niemand muss ignoriert werden.

Und das soll es dann auch von mir dazu gewesen sein. Ab jetzt regieren hier wieder die Haribotüten.
http://www.coriphaeus.com

Bild
Bild

HM (Premiere) - 2:18:44 am 5.10.2008 in Brüssel

225
Ich hab keine Lust Studien zu suchen, das schaffst Du auch alleine, aber ein bis zwei Glas Rotwein am Tag sollen sogar gesund sein.

Und lecker sowieso :daumen:

226
PiqueNique hat geschrieben:Und du weisst mit deinem heutigen Wissensstand, das deine Art der Ernährung auch noch in Jahrzehnten als die richtige angesehen wird? Was du jetzt falsch machst, kannst du nicht mehr korrigieren.
Diese ganze Steinzeiternährung ist doch sowieso blanke Theorie. Kein Mensch weiß genau wie sich der Steinzeitmensch ernährt hat und es ist auch völlig irrelevant. Der Mensch passt sich an Nahrungsweisen an. Er hat schliesslich eine ernorme Intelligenz, die dazu führte Nahrung zu kochen und selbst anzubauen.
Getreide wird und wurde in alle Kulturen gegessen von Billionen von Menschen auf allen Kontinenten. Warum sollten die Menschen bis zur Steinzeit alles richtig machen und dann plötzlich ernährungstechnisch den völligen Irrweg gehen?
Die Menschen werden doch hierzulande bereits steinalt, trotz hohen Konsum von KH.

Genußmittel wie Schokolade, Kaffee, Bier, Wein oder Kuchen in Maßen genossen verkürzen das Leben auch kein Stück. Ich finde Genussmittel gehören zum Leben dazu. Wir sind schliesslich Menschen und keine Maschinen.

227
Hmm....

ich hatte gehofft in diesem Thread einige Anregungen für gesundes Naschen zu finden, das ich mir ohne ein allzu schlechtes Gewissen reinpfeifen kann, wenn ich abends genüsslich bei einem guten Buch (im Moment: George R.R. Martin, Lied von Eis und Feuer... *schwärm*) auf dem Sofa fläze und meine Körper regenerieren lasse.

Anstelle dessen finde ich hier gewiss sehr intelligente und anregende Diskussionen über ewige Jugend und ähnliches... schade!

Ich versuche mal wieder btt zu kommen: Ich habe mir vor einiger Zeit einen Dörrautomaten gekauft und bin nun Großproduzent von getrocknetem Obst. Mein Sohnemann und ich veranstalten da regelrechte Wettessen - und das kann man sich bei gekauften Apfelschnitzen fast nicht leisten...

Also: lange Rede, kurzer Sinn: Getrocknetes Obst, v.a. Äpfel halte ich für eine sehr gute Nascherei für Läufer.

Punkt.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

228
mistajericho hat geschrieben:
Um den Bogen zum Naschen zu schlagen. Noch ein Wort zum Rotwein. Die Meinung, dass ein Glas Rotwein ab und an gesund sei ist weit verbreitet. Das ist allerdings eine verzwickte Sache. Manche Weine enthalten in der Tat Stoffe, die manche Krebszellen abtöten können. Problem ist nur, dass Rotwein Alkohol enthält. Und dieser fördert, selbst schon in kleinen Mengen, das Risiko anderer Krebsarten wir zum Beispiel Kehlkopfkrebs. Wer also auf der sicheren Seite sein möchte, der trinkt keinen Rotwein.
Schwachsinn. Es ist bewiesen, daß Menschen, die gerinnge Mengen an Alkohol trinken eine höhere Lebenserwartung haben als Menschen, die niemals Alkohol trinken.
Wieviele Menschen trinken Alkohol? Antwort: Milliarden. Und wie viele Menschen erkranken an Kehlkopfkrebs? Antwort: Nicht viele. Bleib mal locker und hör einfach auf den Klugscheisser zu spielen. Du beleidigst meine Intelligenz. Dieses ganze pseudeowissenschaftliche Gelaber geht mir langsam gegen den Strich. Wir sind nicht alle dumme Ignoranten, die den Bullshit nicht verstehen, die Ihr versucht zu vermitteln, sondern wir kaufen die Scheisse nicht ab.
Es gibt nichts Arroganteres als ein Haufen Nerds, die denken sie hätten die Weisheit gepachtet und alle anderen wären dumm.
Ihr macht mich langsam aggressiv.

229
atp hat geschrieben:dir geht's ja wie mir: du wirst durch schokolade nicht wirklich dick.

aber diese mentale einsicht, dass essen eben nicht nur darüber entscheidet, ob man noch hunger hat oder nicht, oder ob man dick wird oder nicht, die hast du wohl noch nicht aufgebaut und verinnerlicht.

wenn du auf dauer das falsche benzin tankst, kannst du deinem motor schaden.

in deinem alter ist es verständlich, wenn man noch nicht so weit denkt. aber je eher du mit richtiger ernährung anfängst, umso mehr wirst du an lebenszeit rausholen können. und wie gesagt: die letzten paar jahre können unter umständen mehr als gold wert sein, wenn dann die altersforschung ihren durchbruch hat.
Ich werde durch die Schokolade nur deswegen nicht dick, weil die Kalorienbilanz stimmt....nicht mehr und nichr weniger. Ich habe keinen Ultra-Stoffwechsel oder so, alles normal. Ich bewege mich halt viel, und ich denke viel. Und viel denken verbrennt auch einiges.

Mag sein, dass ich mich besser ernähren könnte, aber nur um dann ein Jahr länger zu leben? Nein, das ist es mir nicht wert, mir dann ständig darüber Gedanken zu machen und es ist mir das auch absolut nicht wert, dafür auf meine Schokolade zu verzichten.
Bild
Bild
Bild

230
Elguapo hat geschrieben:Bleib mal locker und hör einfach auf den Klugscheisser zu spielen. Du beleidigst meine Intelligenz. Dieses ganze pseudeowissenschaftliche Gelaber geht mir langsam gegen den Strich. Wir sind nicht alle dumme Ignoranten, die den Bullshit nicht verstehen, die Ihr versucht zu vermitteln, sondern wir kaufen die Scheisse nicht ab.
Es gibt nichts Arroganteres als ein Haufen Nerds, die denken sie hätten die Weisheit gepachtet und alle anderen wären dumm.
Ihr macht mich langsam aggressiv.

Hui.... jetzt wird der Ton aber ganz schön rau....

Leute, kommt mal runter!!!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

231
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich werde durch die Schokolade nur deswegen nicht dick, weil die Kalorienbilanz stimmt....nicht mehr und nichr weniger. Ich habe keinen Ultra-Stoffwechsel oder so, alles normal. Ich bewege mich halt viel, und ich denke viel. Und viel denken verbrennt auch einiges.

Mag sein, dass ich mich besser ernähren könnte, aber nur um dann ein Jahr länger zu leben? Nein, das ist es mir nicht wert, mir dann ständig darüber Gedanken zu machen und es ist mir das auch absolut nicht wert, dafür auf meine Schokolade zu verzichten.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

So einfach ist es und wird es auch immer bleiben!
Selbst Steinzeitwesen konnten an dieser "GESETZMÄSSIGKEIT" nicht vorbei!

232
nachtzeche hat geschrieben:Hui.... jetzt wird der Ton aber ganz schön rau....

nachtzeche
Ist es ein Wunder, dass hier irgendwann mal jemandem die Nerven durchgehen, wenn JEDES Thema mit abentheuerlichen und obendrein pseudowissenschaftlichen Theorien zugeballert wird?
Ich warte nur noch darauf, dass atp uns allen verklickert, dass der aufrechte Gang nicht "steinzeitgerecht sei" und wir deswegen wieder alle auf allen Vieren rumrennen sollten.............. :geil:

234
Ich mag keinen Alolohol, er ist für mich ähnlich unsinnig wie Nikotin. Leider rauche ich ......... noch. ;)

235
nachtzeche hat geschrieben:Hui.... jetzt wird der Ton aber ganz schön rau....

nachtzeche
Tut mir Leid, aber wenn Menschen hier versuchen subjektive Meinungen als wissentschaftlich fundierte Tatsachen zu verkaufen und unterschwellig subtil versuchen anzudeuten, daß die meisten Menschen hier einfach noch ein wenig einfach gestrickt sind und die "hochwissenschaftliche Erkenntnisse" einfach nicht peilen, wird es langsam beleidigend, egal wie mistajericho das versucht zu verpacken.

Zitat von mistajericho:"Auf der einen Seite Leute wie atp, die sich über die Zukunft extreme Gedanken machen und sich viel mit Fortschritt beschäftigen. Auf der anderen Seite die, ich sage mal, "Normalos", die damit zufrieden sind, nicht großartig über den Tellerrand hinauszuschauen."

Ich glaub, es hackt.

236
August der Starke hat geschrieben:Ist es ein Wunder, dass hier irgendwann mal jemandem die Nerven durchgehen, wenn JEDES Thema mit abentheuerlichen und obendrein pseudowissenschaftlichen Theorien zugeballert wird?
Ich warte nur noch darauf, dass atp uns allen verklickert, dass der aufrechte Gang nicht "steinzeitgerecht sei" und wir deswegen wieder alle auf allen Vieren rumrennen sollten.............. :geil:
Hey August, mir gehen gewisse Personen auch tierisch auf den Senkel. Aber das ist doch das tolle an so einem Forum: Wenn mich einer nervt, dann klicke ich weg! Ich habe schon mit realen Mensachen genug zu kämpfen, dann brauche ich es nicht auch noch hier im Forum.
Und auch wenn mich hier jemand nervt und ein Wutausbruch vielleicht sogar inhaltlich berechtigt wäre - es zeugt doch nur von Überlegenheit, wenn ich einfach ruhig bleibe! Denn diese Form der Entgleisung ist es doch, was die Leute wollen - rein destruktiv! Und diese Freude will ich ihnen nicht machen!
sapsine hat geschrieben:Wann fangt ihr an, ihn zu ignorieren?
:daumen: :daumen: :daumen: :hallo: Sapsi!

Gruß
nachtzeche

237
Elguapo hat geschrieben:Tut mir Leid, aber wenn Menschen hier versuchen subjektive Meinungen als wissentschaftlich fundierte Tatsachen zu verkaufen und unterschwellig subtil versuchen anzudeuten, daß die meisten Menschen hier einfach noch ein wenig einfach gestrickt sind und die "hochwissenschaftliche Erkenntnisse" einfach nicht peilen, wird es langsam beleidigend, egal wie mistajericho das versucht zu verpacken.
Hey Elguapo!

Wie ich schon schrieb: einfach zurücklenhen und drüber lächeln. Damit triffst du sie mehr als mit jeder Schimpftriade!

Ganz liebe Grüße und ein kräftiges OOOOOOMMMMHHHH :D

:hallo: nachtzeche

238
Ein 7 Grad kalter Eiweißmilchshake mit Vanillie ist auch was lecker Gesundes.

239
nachtzeche hat geschrieben:Hey Elguapo!

Wie ich schon schrieb: einfach zurücklenhen und drüber lächeln. Damit triffst du sie mehr als mit jeder Schimpftriade!

Ganz liebe Grüße und ein kräftiges OOOOOOMMMMHHHH :D

:hallo: nachtzeche
Atp ignoriere ich bereits, wobei ich inzwischen vermute, daß atp und mistajericho die gleiche Person ist.

240
Plattfuß hat geschrieben:Ein 7 Grad kalter Eiweißmilchshake mit Vanillie ist auch was lecker Gesundes.

Wenigstens einer, der versucht mit zurück zum Thema zu kommen...

Ich will mehr Naschtipps von euch!!! :winken:

nachtzeche

241
mistajericho hat geschrieben: Forscher halten die momentanen Generationen sogar für die wichtigsten Generationen die jemals gelebt haben.
der grund warum andere forscher und ich dies auch denken, ist nicht nur der übergang zur nächsten zivilisationsstufe.

es spricht einiges dafür, dass in diesem jahrhundert eine maschine gebaut wird, die intelligenter ist als der mensch.

heutige computer fehlt es dazu noch an rechenleistung und der richtigen software.
die rechenleistung wird in wenigen jahrzenhnten die menschliche rechenleistung des gehirns übertreffen. daran wird kaum gezweifelt. vermutlich wird es sogar um die mitte des jahrhunderts maschinen geben, die die rechenleistung aller menschlichen gehirne auf diesem planeten zusammen übertreffen.

das große fragezeichen besteht nur in der software. hier nähert man sich von 2 seiten und die forscher sind sich nicht einig, wer von beiden das rennen machen wird. die einen wollen die algorithmen des gehirns entschlüsseln und auf einer maschine nachbauen. die anderen versuchen teils biologisch inspiriert, teils mit neuen ideen, eigene algorithmen zu entwerfen, die die intelligenz erreichen.

an der menge der genetischen information des menschen kann man abschätzen, dass die software nicht riesig komplex sein kann. vermutlich braucht so eine ki- software nicht mal so groß wie windows vista sein. mit sicherheit wird sie aber weniger als 1GB groß sein müssen und passt daher auf heutige USB-sticks.

diese erste maschine mit übermenschlicher intelligenz wird aber gewaltige konsequenzen haben, ähnlich wie die entstehung des lebens auf diesem planeten. die technologischen möglichkeiten erlauben nämlich zum einen eine schier beliebige expansion der rechenleistung durch mehr hardware - etwas was die natur nur durch ausbreitung des menschen in millionen jahre geschafft hat.

zum anderen können maschinen ihr komplettes wissen der nachfolgegeneration übergeben. die jahrzehntelange ausbildung entfällt.

zum dritten hätte die maschine zugriff auf ihr eigenes programm und wird sich daher selbst vermutlich verbessern können.

daher würde mit der ersten maschine dieser art der fortschritt erst richtig explodieren. das, was wir heute erleben ist nichts anderes, als eine kleine initialzündung vor dem großen knall, wenn man so will.

ich habe das schon mal mit einer sternenexplosion verglichen. ein stern zieht sich vorher zusammen. in seinem inneren kommt es zu immer häufigeren wechselwirkungen der bestandteile und schließlich führt diese immer höher werdende dichte zu einem neuen phänomen und der stern explodiert und strahlt so hell wie 100000000000 Sterne.

das internet läßt diesen planeten informationstechnisch schrumpfen. es kommen immere mehr und immer schnellere wechselwirkungen zwischen forschern zustande, die selbst ja auch immer zahlreicher werden. das ergebnis, wo dieser prozess hinsteuert ist die erste maschine mit menschlicher intelligenz.

wir leben in einer generation die dieses ereignis noch erleben kann.
wenn wir bis dahin das altern etwas verlängern können (die lebenserwartung von tieren können wir schon verdoppeln -allerdings noch mit nebenwirkungen), dann wird diese maschine und ihre nachfolger zu extremen fortschritt führen, der die letzten probleme des alterns dann endgültig lösen wird. altern ist kein mysterium. der mensch ist eine ansammlung von makromolekülen. wenn wir auf dem level reparaturen durchführen können, wie es die natur ja selbst schon tut, dann wird man das altern auch besiegen und sogar umkehren können.

YouTube - 2057: Fountain of Youth

242
nachtzeche hat geschrieben: Ich will mehr Naschtipps von euch!!! :winken: nachtzeche
Vollkornbrot mit dick Nutella drauf :P

243
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich werde durch die Schokolade nur deswegen nicht dick, weil die Kalorienbilanz stimmt....nicht mehr und nichr weniger. Ich habe keinen Ultra-Stoffwechsel oder so, alles normal. Ich bewege mich halt viel, und ich denke viel. Und viel denken verbrennt auch einiges.
.
das ist dein modell. falsch ist dabei das wort "nur".

es ist das gleiche, wie wenn eine toilettenfrau sagt:
ich werde nur deswegen nicht reich, weil nicht genug geld auf mein konto kommt.
mit meinem beruf hat das nichts zu tun

bestimmte gene fördern die fettsynthese. diese gene sind nicht bei allen gleichermaßen aktiv.
leute, die leichter fett ansetzen, kommen auch leichter zu einer positiven energiebilanz.

Übergewicht: Warum Nudeln dick machen - News - FOCUS Online

die ernährung und die gene spielen eine rolle.
es ist nicht unwichtig, was man isst. eine zurückführung des phänomens übergewicht auf die energiebilanz ist eine unzulässige vereinfachung, ähnlich wie beim beispiel mit der toilettenfrau.

244
gestern Abend zum Abendessen:
hauchdünne Crepes wahlweise mit Nutella oder leckerer Marmelade!

245
atp hat geschrieben:der grund warum andere forscher und ich dies auch denken, ist nicht nur der übergang zur nächsten zivilisationsstufe.

es spricht einiges dafür, dass in diesem jahrhundert eine maschine gebaut wird, die intelligenter ist als der mensch.
Vermutlich gibt es die schon und sie heisst ATP. Allerdings ist sie noch nicht intelligenter als der Mensch hat sie noch ein paar typische Probleme eines Elektronenhirns. Zum Bespiel einzusehen dass es eben nicht nur 1 und 0 gibt und die logischste Erklärung nicht unbedingt die richtige sein muss. :D

Passend zu dem Thema hab ich neulich irgendwo einen Artikel gelesen dass viele Wissenschaftler glauben dass wir nur eine Computersimulation sind, also dass quasi die Matrix real ist. Leider hab ich den Artikel nicht mehr gefunden :confused:

Worum ging es nochmals, achja richtig ums Naschen. Ich nasche im Moment grad Gummibärchen um mein Carboloading zu unterstützen. Nur mit Nudeln sollen sich die Speicher ja nicht optimal auffüllen lassen. Selbst wenn das falsch ist will ich keinen sehen der mir jetzt den Gegenbeweis liefert. Manche leben lieber weiter in der Matrix statt daraus auszubrechen :teufel:

246
Fire hat geschrieben:
Worum ging es nochmals, achja richtig ums Naschen. Ich nasche im Moment grad Gummibärchen um mein Carboloading zu unterstützen. Nur mit Nudeln sollen sich die Speicher ja nicht optimal auffüllen lassen. Selbst wenn das falsch ist will ich keinen sehen der mir jetzt den Gegenbeweis liefert. Manche leben lieber weiter in der Matrix statt daraus auszubrechen :teufel:
Gibt es außerhalb der Matrix keine Gummibärchen? Am Ende auch keine Schoki? Ach ne du, dann lass mal, dann bleibe ich lieber hier... :hihi:

vermatrixte Grüße
nachtzeche

247
Fire hat geschrieben:

Worum ging es nochmals, achja richtig ums Naschen. Ich nasche im Moment grad Gummibärchen um mein Carboloading zu unterstützen. Nur mit Nudeln sollen sich die Speicher ja nicht optimal auffüllen lassen.
Funktioniert das auch mit Schokoladeneis :confused: :wink: :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

248
nachtzeche hat geschrieben:Gibt es außerhalb der Matrix keine Gummibärchen? Am Ende auch keine Schoki? Ach ne du, dann lass mal, dann bleibe ich lieber hier... :hihi:

vermatrixte Grüße
nachtzeche
Im Film gibt es ausserhalb der Matrix nur Proteinpampe. Woran erinnert mich das nun schon wieder :D
Heme45 hat geschrieben:Funktioniert das auch mit Schokoladeneis :confused: :wink: :wink: :wink: :wink:
Solange es einen hohen Kohlehydratanteil und wenig Fett hat schon. Allerdings befürchte ich dass der Fettanteil des Schokoeises zu hoch ist. Sorbet oder Wassereis würde vielleicht funktionieren :daumen:

249
Schnell wieder zurück zu den Zukunftsvisionen:

Ich verstehe nicht, warum man die Zukunft der Menschheit in so furchtbar viele, vor vorgetäuschtem Tiefgang triefende Sätze verpacken muß. Ich fürchte, das geht viel einfacher und treffsicherer. Wir gehen einer Zukunft voller Elend, Tod, Verwüstung, Krieg und Verderben entgegen, sowohl was uns selbst, als auch was die Fauna und Flora betrifft. Ich hab es tausend mal durchgerechnet. Man kann es drehen und wenden wie man will, wir haben nur zwei Chancen: a) Wir hören auf uns zu vermehren b) Wir werden kleiner, viel kleiner. Okay, zukunftsförderlich wäre auch die Rückkehr zum Kannibalismus. Dürfte atps Nahrungsverhalten sogar sehr entgegenkommen.

Jedenfalls: Irgendwie schaut die Zukunft sehr düster aus, ob wir sie in den Griff bekommen oder nicht. Wer will sich sowas anschauen.

Wieder zum Naschen: Ich liebe ja meinen Milcheiskaffee mit darin aufgelösten Vanille-Milchspeiseeis. Gerne auch Haferflocken mit Kakaopulver und natürlich auch Milch. Sehr vieles leckeres hat ulkigerweise mit Milch zu tun. Und Hoppla, da sind wie wieder bei atp und seiner kohlenhydratarmen Steinzeit...
atp hat geschrieben:die eskimos zeigen, dass es geht.

ackerbau haben wir seit ca. 15000 jahren.

in der biologischen evolution geht der zweig, der den menschen vom menschenaffen trennt, ca. 7 mio jahre zurück.

wenn man diesen zweig des menschen mit den 365tagen des jahres vergleicht,

dann haben wir sylvester, den 31.12 um ca. 5:30h mit ackerbau begonnen.

und die ganze süßwarenindustrie kam noch viel später.

nein. der mensch ist von seiner natur längst nicht auf die kohlenhydrate angewiesen, die er heute mit nudeln, reis, kartoffeln, pommes und schokoriegeln so in sich reinschiebt. all diese nahrungsmittel sind nicht auf seine gene abgestimmt.

seit dieser kenntnis gehöre ich auch zur low carb fraktion und nach nur ein, zwei wochen umstellung komme ich damit auch bestens klar.
Herr atp, ich freue mich auf ihren nächsten Aufsatz: Wie kann es sein, dass ich so verdammt kurz nach der Menschwerdung Mengen über Mengen an Milch vertrage, ja geradezu brauche? So lange sind die Rinder ja doch noch nicht domestiziert.... wieso sterbe ich dann nicht..... insbesondere, wenn ich meine Kuhmilch auch noch mit den überaus gefährlichen Haferflocken mische?

Es gibt über 6 Milliarden Menschen. Wieviele davon sind Eskimos? Warum ist die Welt nicht voller Eskimos, wo die doch wissen, wie sie sich vernünftig ernähren? Ähm... btw.: Bist DU eigentich Eskimo?

Die Evolution ist im, Quatsch, sie ist ein stetiger Wandel. Was vorteilhaft ist, setzt sich durch. Weizen, Reis, Haferflocken und Bier haben sich durchgesetzt. Also setzen sich auch die Menschen durch, die Weizen, Reis, Haferflocken und Bier anbauen können. Wer nicht mitzieht, stirbt aus oder landet irgendwo im ewigen Eis. Aber Vorsicht, das ist ja auch nicht ewig....

Ich jedenfalls habe mich an diesem herrlichen Sylvestertag an eine Ernährung mit Kuhmilch und Kohlenhydraten angepasst. Ich darf Süßes geniessen. Ich muß nicht in der Steinzeit bleiben. Ich muß auch nicht zum Kannibalen werden. So nämlich!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

250
Pinacolada89 hat geschrieben:h mich besser ernähren könnte, aber nur um dann ein Jahr länger zu leben? Nein, das ist es mir nicht wert, mir dann ständig darüber Gedanken zu machen und es ist mir das auch absolut nicht wert, dafür auf meine Schokolade zu verzichten.
es geht hier nicht nur um ein jahr.

mit optimaler ernährung wirst du die durchschnittliche lebenserwartung sicher um zwei jahrzehnte verbessern können, angesichts der katastrophalen durchschnittlichen ernährung.

jetzt bist du 20. wenn du 80 bist, wird bei annahme dass die lebenserwartung weiter linear steigt die lebensertwartung dann 98 sein. da steckt aber schon die säuglingssterblichkeit drinnen. wenn man erst mal alt ist, wird man also auch wahrscheinlich ein wenig älter werden als die durchschnittliche lebenserwartung.

kein 80 jähriger stirbt ja an seinem 80 jährigen geburtstag, weil ihm das die durchschnittliche lebenserwartung vorschreibt.
wenn du es also mit durchschnittsernährung auf ein zu erwartendes durchschnittsalter von 98 geschafft hast, wirst du 108 vermutlich noch packen können. wie jeder, der heute 20 ist.

wenn du dich nun noch ab heute optimal ernährst, wirst du 20 weitere jahre schaffen

du wirst mit optimaler ernährung vermutlich 128 schaffen.

spätestens dann wird man aber locker das altern mit technischen mitteln um 10 jahre verzögern können. mit jedem gewonnenen jahrzehnt, werden die techniker schlauer und dir ein weiteres jahrzehnt schenken. irgendwann wird man dann alle alterungsprozesse im griff haben. du hast sehr gute chancen, ewig zu leben. und mit guter ernährung verlängerst du dein leben um 20 jahre und erhöhst damit die chancen auf ein ewiges leben radikal.

es geht hier beim thema naschen also keinesfalls nur um nur ein jahr! es geht mit nicht zu vernachlässigender wahrscheinlichkeit um die ewigkeit, wenn man es rational analysiert.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“