ich habe eine dringende Frage und hoffe auf Eure Hilfe:
Seit einiger Zeit schon habe ich einen leichten, manchmal stärkeren Schmerz im Oberschenkel, Quadrizeps. Kann mich an kein "Verletzungsereignis" erinnern, aber es tut schon seit Ende Juli mal mehr, mal weniger weh, besonders im "kalten" Zustand, also morgens, nach längerem Sitzen im Büro, beim Sprint zur U-Bahn, etc. Im Urlaub (110km Fjällwandern in 5 Tagen, danach eine Woche Entspannung am Meer) kann ich mich an keinen Schmerz erinnern, entweder war ich zu abgelenkt oder es war einfach keiner da.
Besser wird es durch Sauna, Diclophenac, Dinkelkissen, sprich Wärme. Hab auch schon mal mit Voltaren gecremt und mit rotem Tigerbalsam, auch mit Franzbrandwein eingerieben.
Beim Laufen selbst merke ich es kaum, nach einer Weile, also wenn ich ganz warm bin, gar nicht mehr.
Nun will ich Ende Oktober die 12km der Marathon-Staffel laufen, bin also eigentlich im Training. Der Schmerz wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser.
Muss ich, um ihn wegzubekommen (und nicht mehr zu riskieren) eine Pause machen? Reicht evtl. eine Woche? Habe Magnesium/Kalium gekauft, ernähre mich sonst sehr ausgewogen.
Für schnelle Hilfe und viele Tips wäre ich enorm dankbar!