Hi oder Abend auch...
also versteht das nachfolgende dann mal als Aufmunterung und nicht als Angeberei: Ich hatte gerade mein 1 jähriges nachdem ich am 08.07.01 mit der Ernährungsumstellung und dem Laufen angefangen habe. Seitdem bin ich von 105 kg auf derzeit 76 kg runter. Am Anfang (-10kg)ging das zwar auch ohne Laufen, aber da habe ich so wenig gegessen, daß damit garantiert auch Muskelabbau verbunden war und das sollte man auf Dauer sicherlich vermeiden. Zwischenzeitlich mit Laufen und Radfahren (ca. 2-3 Stunden Laufen und ca. 1-2 Stunden Radfahren pro Woche) halte ich mein Gewicht perfekt obwohl ich mich selbst manchmal als Vielfrass empfinde. Hatte sogar zwischenzeitlich mal 72 kg, aber die letzten 4 kg sind seit dem Rauchen Aufhören Programm vor acht Wochen dazu gekommen. Ist nun aber auch wieder konstant und ich kann sogar besser, schneller und mehr Laufen als vorher.
By the way: Ich habe vorher 8 Jahre lang Null Sport getrieben und wahr auch vorher nicht wirklich aktiver Sportler (ab und an mal Badminton...) insofern bin ich überzeugt, daß es jeder der es möchte den gleichen oder sogar mehr erreichen kann wie ich. Das Einzige was man vielleicht braucht, ist das alle guten Dinge eben auch eine Weile dauern.
Happy Running...
Viele Grüße
Gast
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.