Liste:
HM
Melrose............sub 1:28
Hallo Gregor!Plankton hat geschrieben:Ist zu dicht hinter dem Darmstadt Marathon und bis Frankfurt will ich ja wieder fit sein.
Dafür war ich am Wochenende in Egelsbach dabei. Bin relativ locker eine 1:29 gelaufen und das aus vollem Training heraus (130 Wochenkilometer).
Ja, die Strecke kenne ich. Bin dort letztes Jahr mit 1:28:30 das erste Mal unter 1:30 gelaufen. Die Strecke ist zwar schnell, aber nicht wirklich gut, d.h. es sind Waldwege, teilweise mit Grünstreifen in der Mitte. Lies mal Frau Schmitts Bericht von dort zum Thema "Stöckel-Kippel-Schuh". Bin mit den Asics Hyper Speed (sowas wie ein ungestützter Racer) gelaufen, es ging so gerade. Dieses Jahr probiere ich es mit dem adizero.Dee-M-Cee hat geschrieben:Kennst du die Strecke? Ist sie arg schotterig? Ich hoffe auf eine schnelle, gute Strecke.
Das weiß ich noch nicht so genau. Ich denke ich werde so auf 1:28 angehen und dann schauen was geht.Melrose hat geschrieben:1:25-1:29 ist natürlich eine Range bei der Zielzeit. Wie willst Du denn angehen?
Die letzten beiden Wettkämpfe deuten auf eine 1:27:12 nach Daniels hin - d.h. 4:08er Pace, paßt von daher optimal.Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich würde gerne unter 1:27:30 laufen. In wie weit das dann klappt werde ich dann sehen. ;)
Was hältst du davon, wenn wir zusammen loslaufen? Mit 1:27:30 lieg ich ja eigentlich genau in deinem Tempoplan oder wie weit willst du unter die 1:28 drunter ? ;)
Was waren denn deine letzten beiden Wettkämpfe? Dann kann ich mal vergleichen.Melrose hat geschrieben:Die letzten beiden Wettkämpfe deuten auf eine 1:27:12 nach Daniels hin - d.h. 4:08er Pace, paßt von daher optimal.
Die ersten beiden km sind noch schön schnell auf Asphalt, da muß man natürlich aufpassen, nicht zu überziehen, denn ich denke alles unter 4:05 wäre programmierter Selbstmord für mich, über 4:10 möchte ich aber auch nicht angehen. Wenn es gut geht, kann man ja mal ab km 17 mit den restlichen Körnern den 10er Läufern zeigen, was auf den letzten km des HM noch drin ist.
Das mit dem Zusammenlaufen hört sich wirklich gut an! Können wir gern machen.
Die letzten beiden Wettkämpfe waren auf (wahrscheinlich einen Tick zu kurzen) 5km eine 19:03, beim Chase habe ich für die 5,6km 21:25 gebraucht.Dee-M-Cee hat geschrieben:Was waren denn deine letzten beiden Wettkämpfe? Dann kann ich mal vergleichen.
Den ersten Kilometer perfekt zu treffen ist natürlich immer etwas schwerer. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es nicht wirklich schadet, wenn man 10sek zu langsam angeht. Die holt man in 20 Kilometer ganz locker wieder. Aber wenn man andersrum 10sek zu schnell ist könnte sich das böse rächen.
Das mit dem Auflaufen auf die 10km ist ja etwas "unglücklich".![]()
Bist Du in Mühlheim gelaufen?Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich zwei Wochen vorher, am 7.9., noch den 10er in Mühlheim mitlaufe. Danach wüsste ich dann, was in Isenburg wirklich drin ist.
Popelig finde ich die 10er nie - irgendwie anstrengender als ein HM. Und ich glaube nicht, dass Du uns im Weg stehen wirst - hattest Du nicht geschrieben, dass Du in Darmstadt den ersten km mit 3:45 gelaufen bist? Dann dürftest Du schon längst im Ziel sein, wenn das HM Feld auf das hintere Ende des 10ers trifft.hansnorbert hat geschrieben:Ich laufe den "popeligen" 10er in Isenburg. Ich mußwegen MLC Wertung, will die 7 Läufe zusammen bekommen und dafür muß ich jeden mitnehmen, trotz Schienbein. Ich werde zusehen, dass ich euch nicht im Weg stehe.
Nein, ich konnte nicht. Wir hatten in der 4. Hessenliga (Triathlon) unseren letzten Wettkampf. Da musste ich nochmal ran.Melrose hat geschrieben:Bist Du in Mühlheim gelaufen?
Also Anfangs fand ich den HM auch nicht so anstrengend wie den 10er, aber als ich den zweiten HM wirklich am Anschlag gelaufen bin war das doch nochmal ne ganz andre Hausnummer. ;)Melrose hat geschrieben: Popelig finde ich die 10er nie - irgendwie anstrengender als ein HM. Und ich glaube nicht, dass Du uns im Weg stehen wirst - hattest Du nicht geschrieben, dass Du in Darmstadt den ersten km mit 3:45 gelaufen bist? Dann dürftest Du schon längst im Ziel sein, wenn das HM Feld auf das hintere Ende des 10ers trifft.
Die 3:45 waren leider zu schnell, das hab ich den ganzen Lauf über gemerkt (kann aber auch an den "Wellen" gelegen haben). Aber ich sollte schon deutlich vor euch im Ziel sein. Mein Ziel für dieses Jahr ist unter 40 zu laufen, ich denke in Isenburg werde ich es nicht schaffen (Schienbein-Probleme), in Rodheim bestimmt auch nicht (wenn ich mich recht erinnere fieser Anstieg mittendrin) aber ich hoffe auf den Alessalauf in Offenbach im Oktober (flach). Bin in DA 41:37 gelaufen (lt. meiner Uhr denn ich weiss ja nicht wieviel KM in DA es wirklich waren. anderer Thread). In Mühlheim neue PB 40:40,5.Melrose hat geschrieben:Popelig finde ich die 10er nie - irgendwie anstrengender als ein HM. Und ich glaube nicht, dass Du uns im Weg stehen wirst - hattest Du nicht geschrieben, dass Du in Darmstadt den ersten km mit 3:45 gelaufen bist? Dann dürftest Du schon längst im Ziel sein, wenn das HM Feld auf das hintere Ende des 10ers trifft.
Das habe ich auch schon überlegt. Für Bestzeiten ist der aber glaube ich nicht so geeignet. Soll gerade am Anfang sehr, sehr eng sein... Falls du was anderes über den Lauf weißt erzähl es mal bitte.hansnorbert hat geschrieben:aber ich hoffe auf den Alessalauf in Offenbach im Oktober (flach)
Plankton hat geschrieben:Ich habe meine Wettkampfplanung ein bisschen geändert und bin sehr wahrscheinlich in Neu-Isenburg doch dabei.
Teilnehmer HM
bernann
Dee-M-Cee
laufjoe
Melrose
Plankton
10er
hansnorbert
Nö - eigentlich nicht, zumindest geht es mir so. Am meisten merke ich noch bei einem Marathon (am allermeisten nach einem Einbruchhansnorbert hat geschrieben:Bekommt man bei einem HM mehr vom Umfeld mit?
Guter Plan!laufjoe hat geschrieben:schlage vor, wir treffen uns 8:35 vor dem gebäude der startnummernausgabe (foyer der sporthalle), falls wir uns nicht schon früher über den weg laufen
und um 10:40 am erdinger alkfreistand![]()
So spät? Da bin ich mich gerade am aufwärmen.laufjoe hat geschrieben:schlage vor, wir treffen uns 8:35 vor dem gebäude der startnummernausgabe (foyer der sporthalle), falls wir uns nicht schon früher über den weg laufen![]()
Stimmt - Du hast recht! 8:15 klingt besser.Dee-M-Cee hat geschrieben:So spät? Da bin ich mich gerade am aufwärmen.
Wie wärs mit 08.15?![]()
Ich war noch nie dort, aber ich hab mir mal Fotos angeschaut. Sieht echt übel voll aus am Start, das da noch keiner in den Main gefallen istDee-M-Cee hat geschrieben:Das habe ich auch schon überlegt. Für Bestzeiten ist der aber glaube ich nicht so geeignet. Soll gerade am Anfang sehr, sehr eng sein... Falls du was anderes über den Lauf weißt erzähl es mal bitte.![]()
das trägst du doch schon seit 2 jahren!!!!Melrose hat geschrieben:
Guter Plan!Bin dabei (und werde wahrscheinlich dasselbe Singlet tragen wie auf dem Ava)
Wenns dir nicht zu spät im Jahr ist: Jügesheimer Winterlaufserie!hansnorbert hat geschrieben:Das ist ärgerlich, naja irgend einen flachen Lauf werde ich dieses Jahr noch finden.
Sieh bloß zu, dass du dich von der Strecke runter machst, bis melrose und ich das Feld aufrollencoldfire30 hat geschrieben:Ich werde den "popeligen" 10'er dann auch mal mit joggen![]()
Dee-M-Cee hat geschrieben:Sieh bloß zu, dass du dich von der Strecke runter machst, bis melrose und ich das Feld aufrollen![]()
laufjoe hat geschrieben:... und um 10:40 am erdinger alkfreistand![]()
Gar nicht wahr!laufjoe hat geschrieben:das trägst du doch schon seit 2 jahren!!!!das mit den vaselineschlieren !
![]()
Oh wie schade! Gute Besserung für Dich! Ist aber sicherlich eine richtige Entscheidung.Dee-M-Cee hat geschrieben:Hey Jungs,...
ich kann am Sonntag nicht starten. Meine Schmerzen vom langen Lauf kamen heute auf der 9km Runde dermaßen wieder, dass es höchst fahrlässig wäre den HM zu laufen.
Eine richtige Zielzeit habe ich noch gar nicht definiert. Ich wollte erst mal schauen wie weit die Regeneration vom DA Marathon ist.Melrose hat geschrieben: @Plankton: Gregor, was ist eigentlich Deine Zielzeit? Liegt eine gemeinsame Jagd auf die 1:27 drinnen?
Klasse! Ich bin um 8:15 vor der Halle - bin mir nicht sicher, ob Joe nach seiner Blasengeschichte kommt.Plankton hat geschrieben:Also von mir aus können wir mal Richtung 1:27 starten.
Gilt noch der Treffpunkt 8:15 vor der Halle?
Viele Grüße
Gregor
Schade, dass Du nicht dabei warst. Hoffe, dass es Dir besser geht.Dee-M-Cee hat geschrieben:Ich warte auf Ergebnisse!
![]()
Wow, klasse!Melrose hat geschrieben:1:26:39,5
Ja, wäre schön gewesen. Anfangs ging es, dann jagte ich längere Zeit mit einer Gruppe zusammen, die in etwa 4er Schnitt lief und ich leider ziehen lassen mußte. Danach kam eine Gruppe mit ca. 4:05er Schnitt, die aber leider zerfiel und so lief ich dann längere Zeit im Niemandsland, bis eine Gruppe zustande kam, die bis ca. km 17 hielt.Dee-M-Cee hat geschrieben:Man, man, man. Wie gerne wär ich das mit dir zusammen gelaufen. Wenn man jemanden hat, der einen zieht geht's gleich viel leichter. Naja, vielleicht ein andres Mal.![]()
Daran hatte ich nach dem Zieleinlauf gedacht: sub Manfred nicht gepackt.Derfnam hat geschrieben:Hallo Thomas,
herzlichen Glückwunsch zur PB.
Zum Glück kannst du dir das Tempo auch nicht richtig einteilen, sonst hättest du mich im Sack.
Manfred![]()
Nee, die Komma-5 kommen leider nicht mir zugute.... Ich sach nixschoaf hat geschrieben:hallo thomas! ;-)
herzlichen glückwunsch zu deiner bestzeit. sei froh, dass du zu schnell angegangen bist, sonst hätten dir hinten möglicherweise diese sekunden noch gefehlt! :-)))
Ja, schade, dass wir uns verpaßt haben. 40:20? Ist doch ´ne gute Zeit - bin ich bislang bei einem 10er noch nicht gelaufen. Glückwunsch!hansnorbert hat geschrieben:???Ergebnisse gehen wieder. 40:20 ? laut meinem Garmin 40:11 und gestartet hab ich den beim StartschußNaja egal zu sub 40 hat es auf jeden Fall nicht gereicht
![]()
Glückwunsch, Thomas, gute Zeit. Deine Schwächen kennst Du und beim nächsten Mal wirst Du mit Sicherheit noch schneller sein.Melrose hat geschrieben:BibChip weist mir mittlerweile eine 1:26:39,8 zu... (solange es noch unter 1:26:40 ist)
Melrose hat geschrieben:Werde trotzdem in Neu-Isenburg mit 4:05-4:08 angehen (1:26:38..... mal schauen)
Hallo Thomas,Melrose hat geschrieben:Ja, schade, dass wir uns verpaßt haben. 40:20? Ist doch ´ne gute Zeit - bin ich bislang bei einem 10er noch nicht gelaufen. Glückwunsch!
BibChip weist mir mittlerweile eine 1:26:39,8 zu... (solange es noch unter 1:26:40 ist)
Hallo Jorge,JorgeP hat geschrieben:@ Gregor
Ich glaube Dich habe ich auch gesehen. Wie ist es denn bei Dir gelaufen?