Banner

Erkältung und Laufen

Erkältung und Laufen

1
Hallo zusammen;
Bin gerade in der 4 Woche meines Anfängertrainingsplans.Ab Montag also 3 x 9 Minuten laufen und jeweils 2 Minuten gehen. Jetzt meine Frage.Ich habe eine leichte Erkältung und fühle mich ein bißchen schlapp.Ich möchte meinen Trainingsplan aber nicht unterbrechen. Ist es vernünftig mit Erkältung zu laufen oder sollte Mann/Frau besser warten.

Danke für eure Hilfe :daumen:

2
Ich laufe meistens schön langsam weiter, wenn das Wetter nicht allzu mies ist. Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich meine Erkältungs Anflüge dann verabschieden :nick: , aber das muss wohl jeder für sich austesten :winken:

3
also wenn du dich schlapp fühlst, würd ich mal nicht laufen gehen. siehs mal positiv: da du am anfang bist, kannst du nicht viel form verlieren :-)

gute besserung

4
Highway64 hat geschrieben:Hallo zusammen;
Bin gerade in der 4 Woche meines Anfängertrainingsplans.Ab Montag also 3 x 9 Minuten laufen und jeweils 2 Minuten gehen. Jetzt meine Frage.Ich habe eine leichte Erkältung und fühle mich ein bißchen schlapp.Ich möchte meinen Trainingsplan aber nicht unterbrechen. Ist es vernünftig mit Erkältung zu laufen oder sollte Mann/Frau besser warten.

Danke für eure Hilfe :daumen:
nach dem heutigen Tag muss ich sagen PAUSE
Ich war immer einer von denen wo gesagt hat ooo jammmmmmmmer neeeeett :frown:

5
Highway64 hat geschrieben:Hallo zusammen;
Wenn Du schlapp bist und keine Lust hast: lass es bleiben. Es hat keinen Sinn, Dich zu einem Training zu ueberreden, wenn Dein Koerper gerade damit beschaeftigt ist, irgendwelche Viren zu bekaempfen. Das Training belastet ihn nur noch zusaetzlich. Dein Plan laeuft Dir nicht davon, Du kannst ihn noch genausogut fortsetzen, wenn Du wieder gesund bist.