Banner

Der richtige Schuh

Der richtige Schuh

1
Hallo !! Ich fange neu mit dem Laufen an, fahre sonst Mountainbike, aber als Winterkontitraining denke ich das es das richtige ist. War schon paar mal jetzt draussen, und mach so ca. 30-40 minuten in der Anfangsphase. Ich laufe schotter und Waldwege, etwas Asphalt noch. :) Welches ist ein guter Laufschuh für mich?? :confused: Hat jemand mir nen Tip? :confused: In den meisten Geschäften wird man nicht richtig `"Beraten" Bitte um Hilfe Robert

2
Servus,
ich bin auch noch nicht der Profi was den Schuhkauf angeht, aber ich würde mal behaupten das dir hier keiner den richtigen Schuh für dich empfehlen kann.
Geh am besten in einen richtigen Laufshop, dort sollte es idR auch kompetente Beratung geben. Dort werden deine Füße begutachtet, daraufhin werden dir ein paar Schuhe zum testen gezeigt und eine Laufbandanalyse durchgeführt.
Es kommt ja drauf an ob du einen Neutralschuh brauchst oder einen mit Stütze, wie stark gestützt, etc., all das sind Faktoren die ja keiner von uns hier kennt.

3
Ok, vielen Dank schon mal !! Dann weiß ich was ich zu tun habe!! :nick: :daumen:

4
Moin !

Wenn du selber nicht weisst welcher Schuh geeignet ist, wie willst du wissen das du in den meissten Geschäften nicht richtig beraten wirst ?
Nach deiner Beschreibung würde man dir zu einen Trailschuh raten.
Die sind robuster und stabiler gemacht als normale und deren Sohle ist oft gröber.
Lass dich da aber beraten, selbst unter Trailschuhen gibt es Unterschiede.

Kannst dich ja vor dem Schuhkauf ein wenig einlesen in die Materie gleich hier bei Runnersworld.
Unter Ausrüstung-Laufschuhe-Trailschuhe.

Gehe in verschiedene Geschäfte und vergleiche mit vernuft die Beratung und kaufe dort wo man die Schuhe nach einem ausgiebigem Test umtauschen kann. Ansonsten hat ja Flameboy alles geschrieben.

Grüße !

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“