Banner

Anmeldung zum Berlin-Marathon 2008

451
Hallo Gemeinde,

ich muss jetzt doch noch mal nachfragen, da ich etwas verdutzt gelesen habe, dass ich für die Anfahrt 2 Stunden einrechnen soll. :confused:

Ich habe ein Hotel in Friedrichshain , ca 1km zur S-Bahn Haltestelle Warschauer Straße. Laut Fahrplanauskunft benötigt die S-Bahn ca. 10 Minuten bis Friedrichstraße. Von dort Fußweg ca. 10 Minuten zu den Umkleiden und nochmal 10 Minuten zum Start.

Ich hatte vor, um ca. 6:30 - 7:00 Uhr mit der S- Bahn zu fahren, wäre also spätestens 7:30 an den Umkleiden und hätte ca. 1,5 Stunden Zeit bis zum Start. :daumen:

Ist meine Berechnung so nicht richtig, habe ich Denkfehler oder sind die Bahnen so voll, dass ich mehrere vorbeifahren lassen muss? :peinlich:
Wann sollte ich am S- Bahnhof Warschauer Straße sein, um sicher den Start in Ruhe zu schaffen?

Gruß und besten Dank
Freddy :hallo:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

452
Ist meine Berechnung so nicht richtig, habe ich Denkfehler oder sind die Bahnen so voll, dass ich mehrere vorbeifahren lassen muss?
Um 7:30 Uhr ist es noch nicht sooo voll. Richtig voll wird es ab 8 Uhr vorallem an der Beutelabgabe. Das Problem sind die Stellen, an denen die Leute die bereits abgegeben haben auf die treffen, die dort erst noch hinwollen. Ich werde es so einrichten, dass ich wie in den letzten 3 Jahren um 8 Uhr abgegeben habe. Wenn es kühl sein sollte, lieber noch was Warmes für die Zeit zw. 8 und 9 Uhr dabeihaben, das du dann kurz vor dem Start einfach an den Straßenrand legst. Zur S-Bahn: Unbedingt den Fahrschein am Vortag kaufen! So vemeidet man das Anstehen an den Automaten. In die S-Bahn zu kommen ist kein Problem. Ist zwar voll, aber es geht schon.

Viel Erfolg am Sonntag und viel Spaß in Berlin!
Markus

453
myway hat geschrieben:Um 7:30 Uhr ist es noch nicht sooo voll. ...... Zur S-Bahn: Unbedingt den Fahrschein am Vortag kaufen! So vemeidet man das Anstehen an den Automaten. In die S-Bahn zu kommen ist kein Problem. Ist zwar voll, aber es geht schon.

Viel Erfolg am Sonntag und viel Spaß in Berlin!
Markus
Danke Markus für die schnelle Antwort.

Also bleibe ich bei meinem Plan, gegen 7:00 Uhr die S- Bahn zu nehmen. So kann ich vorher noch einen Snack im Hotel nehmen, da es dort ab 6:00 Uhr Frühstück gibt :daumen: .
Fahrkarten habe ich schon vorbestellt. Es sind welche, die 3 Tage gültig sind. Ich muss sie nur bei meiner Ankunft am Samstag am Bahnhof abholen.

Ein paar alte Klamotten zum wegwerfen werde ich dabei haben. Evt. auch noch ein Regencape oder einen Müllsack gegen Kälte und Nässe.

Viel Spaß beim Lauf

wünscht Freddy :hallo:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

454
myway hat geschrieben: Unbedingt den Fahrschein am Vortag kaufen! So vemeidet man das Anstehen an den Automaten.
Das kann man gar nicht dick genug schreiben!! :daumen:

455
Müllsäcke gibt es in der Regel auf der Marathon Messe (keine Müllsäcke, sondern so Capes von Adidas in den letzten Jahren).

Statt bis Friedrichstrasse würde ich eher bis zum Hauptbahnhof fahren, das ist mE ein wenig kürzer. Und: gilt die Startnummer nicht als Fahrkarte im Nahverkehr? Ich fahre mit dem Rad zum Start, daher betrifft mich das nicht so. Kenne ich aber von Veranstaltungen in anderen Städten.

Vorhersage lt. Weather.com7-16°, kein Regen, Morgens neblig :daumen:
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

456
pflluegler hat geschrieben: Und: gilt die Startnummer nicht als Fahrkarte im Nahverkehr? Ich fahre mit dem Rad zum Start, daher betrifft mich das nicht so. Kenne ich aber von Veranstaltungen in anderen Städten.
Leider NEIN! In Berlin kriegt man das aus unerfindlichen Gründen nicht hin; finde es auch reichlich peinlich.

457
pflluegler hat geschrieben:Und: gilt die Startnummer nicht als Fahrkarte im Nahverkehr?
Das ist (fast) überall so, aber nicht in Berlin!!!!! :-((((((
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

458
Rolli hat geschrieben:Hallo Leute!
Ich kann die Anmeldeseite nicht finden, wo man die Zwischenergebnisse aufs Handy direkt verschickt werden. Kann mir da jemand helfen?

Ja, das Wetter sieht bis jetzt noch optimal aus.
Ich laufe auf jedem Fall sehr kurz. Die Wärmenden Sachen werden 5-10min vor dem Start ausgezogen und das Bisschen frösteln ist Leistungsfördernd. Also nicht erste die 3km in warmen Klamotten.

Gruß
Rolli
Mist die Prognosen gehen langsam Richtung 20 Grad. Das Wetter wird immer zuschauerfreundlicher. Verdammt ich will daß es kalt bleibt !

459
pflluegler hat geschrieben: gilt die Startnummer nicht als Fahrkarte im Nahverkehr? Ich fahre mit dem Rad zum Start, daher betrifft mich das nicht so. Kenne ich aber von Veranstaltungen in anderen Städten.
Nein! In Berlin nicht, nur für Abbrecher zurück zum Ziel.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

460
wetter.com schreibt etwas von gefühlten 22° am Sonntag bei einer Temperatur von 14°/15°. Wie kann das denn gehen?

461
das bedeutet, dass es bei den Sonnenplätze ein großes Gedränge gibt, im Unterschied zu den Schattenplätzen, die gemieden werden ;-)

laut wikipedia Gefühlte Temperatur
versteht man unter der gefühlten Temperatur - vereinfacht gesagt - die von einem Menschen wahrgenommene Umgebungstemperatur, die sich aufgrund verschiedener Faktoren oft stark von der gemessenen Lufttemperatur unterscheiden kann.

462
meisenalex hat geschrieben:das bedeutet, dass es bei den Sonnenplätze ein großes Gedränge gibt, im Unterschied zu den Schattenplätzen, die gemieden werden ;-)
Ich bleib im Schatten. Hoffen wir mal dass wir keine 22 Grad fühlen. Am besten läuft es sich immer wenn die Zuschauer eine Jacke brauchen. (Noch besser bei Handschuhen, aber man kann das Glück nicht erzwingen ...)

463
DanielaN hat geschrieben:Verdammt ich will daß es kalt bleibt !
Ich habe einen Traumlauf für Dich: 1. Februar 2009 in Apeldoorn.
Wahlweise ca. 26 km oder 42 km.
Das wichtigste für Dich!: Start um 12 Uhr :hihi:

Knippi
Die Stones sind wir selber.

464
hardlooper hat geschrieben:Ich habe einen Traumlauf für Dich: 1. Februar 2009 in Apeldoorn.

Knippi
Das wird knapp weil ich am WE normalerweise erst um 11 Uhr aufstehe und dann eine Stunde frühstücke ... :hihi:

465
DanielaN hat geschrieben:Das wird knapp weil ich am WE normalerweise erst um 11 Uhr aufstehe und dann eine Stunde frühstücke ... :hihi:
Ich habe mal in Stockholm den Midnattsloppet (Mitternachtslauf) mitgemacht, das wär doch auch 'ne Option für dich.
Party ohne Ende, fing eigentlich schon während des Laufs an :party:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

466
Björn Tepper hat geschrieben:Ich habe mal in Stockholm den Midnattsloppet (Mitternachtslauf) mitgemacht, das wär doch auch 'ne Option für dich.
Danke für den Tipp. :hallo:

Glaub mir, die deutschen Abendläufe kenne ich alle und bin schon einige gelaufen. Mein Favorit ist der Mitternachtslauf in Kröv/Mosel. Einfach geil.

Letztes Jahr war ich in Luxemburg "Nightrun" und bin da den HM gelaufen. Die Strecke fand ich allerdings deutlich zu schwer. Außerdem ist der Start mit 18 Uhr zu früh, so daß nur die langsamen Marathonis in den Genuß der Nachtatmosphäre kommen.

467
harriersand hat geschrieben:Leider NEIN! In Berlin kriegt man das aus unerfindlichen Gründen nicht hin; finde es auch reichlich peinlich.

In der Tat...würde allerdings gerne mal sehen, was ein Kontrolleur bei einem Läufer ohne Ticket macht...insbesondere NACH dem Lauf

468
@DanielaN,
der Midnattsloppet ist nur 1mil (ca 10km, schwedisches Maß), also wirklich kein Lauf, wo man sich den A... abrennt, auch wenn der letzte km in Serpentinen hoch zu 'ner Kirche und dann ins Ziel geht. Also ich kann ihn nur empfehlen, wäre 'n super Wochenend-Urlaub :hurra:

469
Unserer Trainer plant:
4:00 Uhr (!!!!) Aufstehen
5:00 Uhr 15min Spatziergang durch den Park
6:00 Uhr Frühstück
7:30 Uhr Abfahrt
8:15 Uhr Ankunft in Berlin
8:45 Uhr 5min Aufwärmen und Aufstellen
9:00 Uhr Start
deutlich vor 12:00 Uhr Ende.

Ist so was nicht Strafbar?

Gruß
Rolli

470
hardlooper hat geschrieben:Ich habe einen Traumlauf für Dich: 1. Februar 2009 in Apeldoorn.

Knippi
DanielaN hat geschrieben:Das wird knapp weil ich am WE normalerweise erst um 11 Uhr aufstehe und dann eine Stunde frühstücke ... :hihi:
Björn Tepper hat geschrieben:Ich habe mal in Stockholm den Midnattsloppet (Mitternachtslauf) mitgemacht, das wär doch auch 'ne Option für dich.
DanielaN hat geschrieben:Danke für den Tipp. :hallo:

Glaub mir, die deutschen Abendläufe kenne ich alle und bin schon einige gelaufen. Mein Favorit ist der Mitternachtslauf in Kröv/Mosel. Einfach geil.

Letztes Jahr war ich in Luxemburg "Nightrun" und bin da den HM gelaufen. Die Strecke fand ich allerdings deutlich zu schwer. Außerdem ist der Start mit 18 Uhr zu früh, so daß nur die langsamen Marathonis in den Genuß der Nachtatmosphäre kommen.
Könnt Ihr euch darüber bitte in einem anderen Thread austauschen? Hier geht's um Berlin und hier soll jetzt Aufregung und Nervosität herschen - oder bin ich etwa der Einzige und ihr seid alle locker und entspannt?
Das ist zwar nicht mein erster Marathon aber Magenzwicken spüre ich schon. Vermutlich und mit Sicherheit habe ich viel zu wenig trainiert, zu wenig gedehnt, mich zu schlecht ernährt und was soll das alles überhaupt? Kann ich nicht einfach schön zu Hause auffe Couch liegen und mir das alles gemütlich im Fernsehen angucken? Muss ich da wirklich selbst mitlaufen? Muss ich mir den ganzen Stress mit Anreise, Messe, Mangoo, ÖPNV in Berlin usw. tatsächlich antun? Keine Ahnung - also muss ich wohl. Oh, mannomann....

(So jetzt geh ich erstmal Geld verdienen und mich ablenken)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

471
@Michael:

Das ganze Zeug verzapfen wir hier doch auch nur um Nervosität zu bekämpfen.

@Rolli:

Das ist nicht strafbar, aber Raubbau an der Gesundheit ... :nick:

Ich habe die Theorie, daß man ewig leben würde wenn man von klein auf jeden Tag ausschlafen könnte und die Regeneration nicht durch den international organisierten Terror der Morgenmenschen unnatürlich früh abgebrochen würde. Und das seit dem Kleinkindalter, spätestens mit der Grundschule, die nicht als Abendschule angeboten wird..

472
was frühstückt ihr denn anderthalb Stunden? Das dauert bei mir vielleicht 10 min... Weißbrot und Banane

473
myway hat geschrieben:was frühstückt ihr denn anderthalb Stunden? Das dauert bei mir vielleicht 10 min... Weißbrot und Banane
Wenn Leute nachts schon so viel essen können ohne beim kauen einzuschlafen, ist es ein sicheres Indiz, daß es sich um Mitglieder des Frühaufsteher-Terrorrings handelt.

474
DanielaN hat geschrieben:
Ich habe die Theorie, daß man ewig leben würde wenn man von klein auf jeden Tag ausschlafen könnte und die Regeneration nicht durch den international organisierten Terror der Morgenmenschen unnatürlich früh abgebrochen würde. Und das seit dem Kleinkindalter, spätestens mit der Grundschule, die nicht als Abendschule angeboten wird..
Ach du Schande, jetzt fängst Du auch noch damit an. :teufel:

Knippi

475
myway hat geschrieben:was frühstückt ihr denn anderthalb Stunden? Das dauert bei mir vielleicht 10 min... Weißbrot und Banane
Das wird zelebriert!!! Das ist nicht einfach: "Weißbrot und Banane", sondern der Henkermahlzeit.

Gruß
Rolli

476
Ripple hat geschrieben:Hier geht's um Berlin und hier soll jetzt Aufregung und Nervosität herschen - oder bin ich etwa der Einzige und ihr seid alle locker und entspannt?
Nein!

Ich habe ausreichend trainiert, vermutlich aber falsch. :frown:

Vor einem Jahr war ich zuversichtlicher, musste aber bei km 23 abbrechen. Meine diesjährigen Zweifel passen hoffenlich besser. :D

Knippi

477
Ripple hat geschrieben:Könnt Ihr euch darüber bitte in einem anderen Thread austauschen? Hier geht's um Berlin und hier soll jetzt Aufregung und Nervosität herschen - oder bin ich etwa der Einzige und ihr seid alle locker und entspannt?

Ciao
Michael
Sischer, sischer,
lieber Mischa, aber jetzt wird hier Müll "gequatscht" um die Nervosität zu bekämpfen!
Ge :kotz2: t wird später!
Schlecht trainiert, gut trainiert, schlechtes Wetter, gutes Wetter! Jetzt ist sowieso alles zu spät!
Am Sonntag wird gerannt, das die Beine platzen :teufel: !
Aber jetzt will ich noch meine Mental-Kraft trainieren mit viel Spaß :geil: !

478
Hallo
An alle Berliner.
Ich habe eine Unterkunft am Kurfürstendamm. Lohnt es sich von dort erst zur S-Bahn zu laufen oder sollte ich gleich einen Fußmarsch einlegen zur Erwärmung. Dafür mir das Gedränge in der Bahn und am Bahnhof ersparen?
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

479
Der Ku'damm ist lang...kommt ein wenig mit darauf an, wo Deine Unterkunft liegt. Aber selbst vom Zoo aus würde ich vor dem Rennen nicht zum Reichstag wandern wollen. Kommst Du an an ein Fahrrad ran? Meine Wohnung ist etwa 4km vom Reichstag, und ich werde gemütlich hinradeln. Ansonsten sinds ja nur ein paar Stationen mit der S-Bahn...

480
Danke, wohne schon nah am Zoo.
Werde also doch die Bahn nehmen.
Mit sportlichen Grüßen
Bild
Bild
Ahoi Semi :winken:
2010 -->
13. Oberelbemarathon 25.4.-Marathon PB:2:59:35
9. Run & Bike, 15.5. Neuzelle 100km

481
Hallo,
ich wohne in der Nähe vom Potsdamer Platz.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich zu Fuß zum Startbereich brauche?
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

482
dennis457 hat geschrieben:Hallo,
Ca 1,5km die Ebertstraße hoch! Wie lange brauchst du da wohl? :confused:

484
Vielen Dank. Dann bin ja morgens schnell zu Fuß am Start, das ist prima.

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

485
pflluegler hat geschrieben:In der Tat...würde allerdings gerne mal sehen, was ein Kontrolleur bei einem Läufer ohne Ticket macht...insbesondere NACH dem Lauf
Alles schon da gewesen.

486
CarstenS hat geschrieben:Alles schon da gewesen.
glaub ich gerne...dann würde ich den aber noch mal extra vollmüffeln

487
In meinen Anfangszeiten des Marathon-Laufens ('82,'83) gab es diese Kulanz bei der BVG noch, dass eine Startnummer während des Marathon-Tags gleichbedeutend mit einem Fahrschein war. Als ich dann 20 Jahre später bei Wiederaufnahme dieser fragwürdigen Betätigung (Marathon laufen :nene: ) auf einen Kontrolleur traf überzeugte ich diesen tatsächlich, dass immer noch so war (war doch tatsächlich auch meine Überzeugung :tocktock: ) und konnte gratis fahren.

488
dennis457 hat geschrieben:Hallo,
Wieso zum Start. Von dort haste nur noch 3 km bis zum Ziel :zwinker4:
Radiergummi-Liga
Bild

489
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wieso zum Start. Von dort haste nur noch 3 km bis zum Ziel :zwinker4:
:nene: guck mal in dein Heftchen : da steht "Start- und Zielbereich", nix Entfernungs-Unterschiede

490
Höchstwertprognose ist für Sonntag wieder runter auf 17 Grad.
Dafür wirds jetzt nass von oben ....

491
ha, laut SCC-EVENTS.com > NEWS > News Artikel soll es am sonntag schon wieder kühler werden:

"
Die Wetteraussichten für Berlin am Wochenende 27. / 28. September lautet in der Tendenz: Samstag trocken, 16 Grad Höchsttemperatur, leicht bewölkt. Sonntag kühler, 12 bis 14 Grad, windig.
"

*freu*

492
tom23 hat geschrieben:ha, laut SCC-EVENTS.com > NEWS > News Artikel soll es am sonntag schon wieder kühler werden:

"
Die Wetteraussichten für Berlin am Wochenende 27. / 28. September lautet in der Tendenz: Samstag trocken, 16 Grad Höchsttemperatur, leicht bewölkt. Sonntag kühler, 12 bis 14 Grad, windig.
"

*freu*
windig macht nix bei der Läufermenge ... nur zuviel Wasser von oben wäre unangenehm und beeinträchtigt die Qualität der Fotos .... :hihi:

493
DanielaN hat geschrieben:Höchstwertprognose ist für Sonntag wieder runter auf 17 Grad.
Dafür wirds jetzt nass von oben ....
Na, da gibt's ja noch diverse andere Prognosen:

Wetteronline.de: 9 -19°C / leicht bewölkt

wetter.com: 12 - 16 °C / wolkig

wetter24.de: 10 - 18°C / wolkig

donnerwetter.de: 8 - 16°C / Regen

kachelmann-wetter: 10 - 17°C / stark bewölkt

und auf der SCC-Homepage ist sogar nur von 12-14°C die Rede.

Egal welches davon wir nehmen: zum Laufen ist alles nicht so schlecht.
Was ich mir aber ganz dringend wünsche ist, dass unmittelbar nach meinem Zieleinlauf (so es denn dazu kommen sollte) Sonnenschein bei ca. 24° einsetzt. Da ich ziemlich weit hinter Euch sein werde, habt ihr alle auch keinen Nachteil davon, außer dass Ihr im Ziel, während Ihr auf mich wartet, noch ein wenig frieren werdet ;-).

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

494
Erdbeerkeks hat geschrieben:Wieso zum Start. Von dort haste nur noch 3 km bis zum Ziel :zwinker4:
Will ja den kleinen 42km Umweg laufen :D

495
Bei wetter.net wird jetzt für Sonntag eine Windgeschwindigkeit von 50 km/h prognostiziert.

Ob das dann noch so toll ist .... :confused:

496
Hallo,

ach, ist einfach schön, euch hier alle so nervous zu sehen .....
bin ich wenigstens nicht allein....

Und dann immer diese Fragen....

Darfs ein kleines Glas Wein heute abend sein .... quasi also UNMITELBAR vor dem Start???

Wo kriege ich denn ein Fahrrad her, um von der Budapester Str zum Start zu kommen....

Gibts einen 3:30 Pace Läufer auch im Startfeld "F" oder muss ich die 2 Minuten Rückstand auf den ersten 5K aufholen und dann einfach auf 3:28 laufen ....

Achja und dann natürlich noch die Grundsatzfrage:
Ist es nicht eigentlich schon ein schlimmes Zeichen von Altersdemenz
mit 50 noch noch das Projekt "Ich werde Marathonläufer!!!" zu starten???

Tja,
wie sagt man bei uns....

"Dat jröste Leit, is, watt dä Mensch sich selvs andeit..."

In diesem Sinne...
Bis bald!
DogRunner

... der ab morgen aufhört zu jammern und zu zittern (ausser vor Kälte)

und sich in seine Wettkampfstimmung bringt.... :teufel:

das steigert sich dann und ich fühle mich wie vor einem Boxkampf ....

Heiß, aggressiv und wild entschlossen ....

sollen sie doch kommen, diese 42,195K Asphalt ...
ich werde sie unter meinen Füßen zerquetschen....
und die PB gleich mit ... pah, das wäre doch gelacht!!!
:teufel:

.
Nicht, weil es schwierig ist,
wagen wir es nicht,
sondern, weil wir es nicht wagen,
ist es schwierig!

497
DogRunner hat geschrieben:

"Dat jröste Leit, is, watt dä Mensch sich selvs andeit..."

.
dem ist nichts hinzu zufügen
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

498
Rolli hat geschrieben:Unserer Trainer plant:

Gruß
Rolli
Hallo Rolli,

das ist vor allem ein bissschen knapp. Aber ich denke, Dein Trainer wird Erfahrungen mit dem BM haben.

Grüße
Christian.

499
Zitat von Rolli
Unserer Trainer plant:

Gruß
Rolli
Für mich stellen sich da noch weitere Fragen:
4:00 - 5:00 Aufstehen - Wieso dauert das so lange? Klamotten suchen oder die Kneifzange für die Hose oder aktivieren der morschen Knochen?
Auch, falls ihr mit dem Aufstehen das Waschen verbindet, kann die Körperreinigung doch nicht soooooo lange dauern.
5:00 - 5:15 Spaziergang
Was passiert von 5:15 bis zum Frühstück um 6:00 Uhr? Legt ihr euch da noch mal aufs Ohr oder bereitet ihr das Frühstück selber vor?
6:00 - 7:30 Frühstück - das erscheint mir auch sehr, sehr lange für zwei Scheiben Toast mit Honig und einen (zwei?) Becher Tee.
Also bis dahin lasst ihr euch ja sehr viel Zeit, doch dann geht die Hetzerei los.
Von wo kommt ihr denn? Von "umme Ecke", dann kann das mit der Fahrtzeit hinkommen. Ich plane innerhalb Berlins ca. die gleiche Dauer ein. Ist die Zeit zwischen 8:15 (Ankunft) und 8:45 (Aufwärmen) für Umziehen und Abgabe des Kleiderbeutels gedacht? Ihr kennt aber die Wege in Berlin?
Na ja und dann macht ihr während des Laufes mit der Hetzerei weiter :-)))).
Auf jeden Fall wünsche ich euch wenig Streß und viel Erfolg bei dem ehrgeizigen Ziel.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

500
Mit 8:15 Uhr Ankunft in Berlin würde ich fast wetten, ihr schafft es nicht bis zum Start. Zwischen 8:15 und 8:45 Uhr wollen 40000 Leute weg von den Kleiderzelten hin zum Startblock.

Man kann jedes Jahr immer wieder ein paar genervte Gestalten sehen, die um diese Zeit in die Gegenrichtung, also in Richtung der Zelte wollen. Das kann man bei den engen Wegen völlig vergessen.

OK, wenn man ganz ganz hinten startet, dann ist das alles vielleicht nicht so wild aber ansonsten kann ich nur sagen: die zwei Stunden Anfahrtsweg, die der Veranstalter rät, sind schon ok. Wer nach 8 Uhr erst kommt bekommt schon Stress, und den sollte man sich sparen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“