Banner

32. Hugenottenlauf in Neu-Isenburg am 21.09.2008

51
Plankton hat geschrieben:Hallo Jorge, :hallo:

bei mir ist es sehr gut gelaufen. Ich bin gemeinsam mit Melrose nach 1:26:39 ins Ziel geschwebt.
Das ist für mich eine neue HM Bestzeit. :hurra:

Hey super Zeit! GLÜCKWUNSCH! :daumen:
Persönliche Bestzeiten:
5 KM Firmenlauf Darmstadt 2017: 17 Min 46 Sek
10 KM Neu Isenburg 2008: 37 Min. 53 Sek
Traisa HM 2008: 1 Std 22 Min
Berlin Marathon 2017: 2 Std 57 Min

Meine Läufe:

http://www.youtube.com/watch?v=CRWMBXyeE1c

-------------------------------------------------------------------------

"Sich selbst zu besiegen, ist der schönste Sieg!"

52
Plankton hat geschrieben:bei mir ist es sehr gut gelaufen. Ich bin gemeinsam mit Melrose nach 1:26:39 ins Ziel geschwebt.
Fast - Du warst satte 2 Hundertstel schneller: 1:26:39,6 vs. 1:26:39,8 :daumen: :beten2:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

53
Plankton hat geschrieben:Hallo Jorge, :hallo:

bei mir ist es sehr gut gelaufen. Ich bin gemeinsam mit Melrose nach 1:26:39 ins Ziel geschwebt.
Das ist für mich eine neue HM Bestzeit. :hurra:
Hey super Zeit! GLÜCKWUNSCH! :daumen:
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

54
Moin Leute,

Ihr werdet mir langsam unheimlich. Mein absoluten Respekt und Glückwunsch an Melrose, Jorge P. und Plankton. Natürlich auch an all die anderen. :beten2:

@ Plankton
das ist über 1 Minute schneller als meine Bestmarke, wie kann man blos 2 Wochen nach dem Darmstadt Marathon so fit sein ?

@ Jorge P.
wie kann man nur nach so einer super Marathonzeit gleichzeitig so eine 10'er Zeit laufen. Was hast du trainiert ?

Also ich wollte mir echt 4 Wochen WK Pause gönnen, zumal ich wirklich Ärger mit der Achillessehe und den Bändern habe. Das hat sich bis heute noch nicht wirklich gebessert.

Mir fehlen echt die Worte. Ich habe heute morgen erst wieder den ersten Intervall nach dem Darmstadt Marathon gelaufen. Dazwischen "nur" Dauerlauf, Jogging und einen "kleinen" Langen über 25 km. Das wars. Mehr ging nicht. Ihr müßt Knochen aus Gummi haben.
Obwohl es micht ganz schön in den Fingern juckt, wenn ich solche Ergebnisse sehe. Ich werde mich jetzt voll und ganz nur noch auf den Saarbrücken Marathon (26.10 wie Frankfurt auch) konzentrieren.
Ihr seid jetzt ganz klar in einer anderen Liga, da kann ich nicht mehr mithalten. :frown:

Nochmal Glückwunsch :daumen: :daumen: :daumen:

Das ist wirklich hammerhart.

Grüsse

Moengel

:hallo:

55
moengel hat geschrieben: @ Jorge P.
wie kann man nur nach so einer super Marathonzeit gleichzeitig so eine 10'er Zeit laufen. Was hast du trainiert ?
Hallo Moengel,
erstmal Danke für Deine Glückwünsche. :)

Ich war ja auch selbst über diese Zeit überrascht!

Ich bin seit dem Marathon nicht mehr gelaufen, also habe vor dem 10km-Lauf null trainiert.

Ich muss aber auch sagen, dass ich die letzten 2 km als Scheintoter gelaufen bin. Ich war total am Ende und habe wirklich die allerletzten Reserven rausgeholt. Ich glaube, wenn der Lauf 1m länger gewesen wäre, wäre ich umgefallen. :kotz2:
Sobald man aber durch das Ziel läuft, sind (fast) alle Schmerzen weg und die Freude überwiegt.

Gruß
Jorge
Persönliche Bestzeiten:

Meine Läufe:

56
Hallo Thomas, hallo Gregor,

nochmals Glückwunsch zur tollen HM-Zeit. :daumen:
Fand es auch schön, dass wir uns, wenn auch nur kurz, endlich mal getroffen haben.

Seit ihr in Frankfurt auch dabei?

Gruß
Peter
------------------------------------------

2009 Frankfurt M 03:08:39
2008 Frankfurt M 03:03:22 (PB) :zwinker2:
2008 Neu-Isenburg HM 01:25:23 (PB) :zwinker2:
2008 Mainz M 03:06:22
2007 Frankfurt M 03:07:48
2006 Frankfurt M 03:15:59
2006 Mainz M 03:22:30
2005 Worms HM 01:39:10
2004 Frankfurt M 03:29:09 (M Debut)
2004 Worms HM 01:42:31 (HM Debut)

57
moengel hat geschrieben: @ Plankton
das ist über 1 Minute schneller als meine Bestmarke, wie kann man blos 2 Wochen nach dem Darmstadt Marathon so fit sein ?
Hi Frank, :hallo:

irgendwie habe ich den Marathon locker weggesteckt. Und ein guter Trainingsreiz war's ja auch. :zwinker2:
Bin beide Regenerationswochen jeweils 5 Einheiten (ca. 70 Wochen-KM) gelaufen, aber natürlich ganz gemütlich.
Jetzt hatte ich Lust mal wieder richtig Gas zu geben.

Werde am 03.10. noch den HM in Traisa mitlaufen und dann kommt ja auch schon Frankfurt.

Viele Grüße

Gregor

58
rhoischnooke hat geschrieben:Hallo Thomas, hallo Gregor,

nochmals Glückwunsch zur tollen HM-Zeit. :daumen:
Fand es auch schön, dass wir uns, wenn auch nur kurz, endlich mal getroffen haben.

Seit ihr in Frankfurt auch dabei?

Gruß
Peter
Hallo Peter!

Ja, fand ich auch prima. Irgendwie hatte ich schon so eine Ahnung, als ich nach dem 2. km an Dir vorbei bin, dass das keine sooo tolle Idee war. Hatte sich dann bestätigt, als Du mich (bei km 14/15?) eingesammelt hast. Immerhin hatte ich da dann wieder zusätzliche Motivation, Dich nicht zu weit weglaufen zu lassen.

Aber Respekt und herzlichen Glückwunsch für Deine Hammerzeit!

Ja, in Frankfurt bin ich dabei. Ziel irgendwas um 3:05 - die sub3 hebe ich mir (wenn ich vernünftig bin :hihi: ) noch auf.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

59
JorgeP hat geschrieben:Meine Zeit: 0:37:53. Wurde sogar Dritter bei den M30. :)
Superzeit! Glückwunsch!
Haricot hat geschrieben:Glückwunsch, Thomas, gute Zeit. Deine Schwächen kennst Du und beim nächsten Mal wirst Du mit Sicherheit noch schneller sein.
ja, ja, wenn ich älter, weiser und reifer bin und den Startschuß nicht als "jetzt-wird-gepowert-bis-zum-Anschlag"-Signal interpretiere.
meli-läufer hat geschrieben:Wer sich im WK auf den Garmin (Autolap) verlässt ist verlassen! Besser an jeder km-Marke selbst abdrücken...
und zumal im Wald (hielt sich mit insgesamt 200m mehr Distanzanzeige aber im Rahmen) - ja, Du hast natürlich recht, hatte beim Start auch überlegt, Autolap auszuschalten, war mir aber bzgl. der Ausschilderung nicht sicher gewesen und habe dann aus Bequemlichkeit die Funktion angelassen. In Frankfurt werde ich dann mal mit der Hand stoppen.
Gruß Thomas
Bild
Bild

60
Hi Gregor,

Ich dachte auch schon, ich hätte es gut weggesteckt. Und so ganz nebenbei sogar das Problem mit der Achillessehne und Wade "weggelaufen". Aber Freitags nach dem Marathon hat mich die Realität wieder eingeholt und die ganze Ferse und das Sprunggelenk haben mich geärgert. So dass ich 3 Tage Pause gemacht habe. Die Woche darauf war ich dann in Ratingen für die Firma. Bin dort Abends immer ein paar Runden um so einen See gelaufen, ging auch mal zur Not.
Ich kann weitertrainieren, sagt der Arzt das sollte gehen (er hat wohl gedacht ich würde ne lockere jogging Runde meinen). So wie es aussieht ist es eine Bänderdehnung :sauer: , ich muß mal wieder in die Physiotherapie. Saarbrücken Marathon und den inofiziellen HM bei uns im Ort werde ich aber auf alle Fälle laufen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Habe jetzt das offizielle Training nach Plan quasi wieder aufgenommen.

Viel Glück in Traisa, dass passt ja gut vom Datum her. Mein HM ist leider erst ne Woche später, da gibts nur noch 2 Wochen Erholung bis zum Marathon.

Ich werde an euch denken, wenn ich meine 4 Runden an der Saar entlang drehe, während Ihr auf der schier endlosen Mainzer Landstraße stur geradeaus laufen müßt.

Viele Grüße

Frank

61
Melrose hat geschrieben: BibChip weist mir mittlerweile eine 1:26:39,8 zu... (solange es noch unter 1:26:40 ist :D )
Glückwunsch, eine sehr gute Zeit :daumen: , wurde ja auch mal Zeit, auch wenn du den von dir selbst erwähnten läuferischen Selbstmord am Anfang nicht ganz vermieden hast.

So wie beim HM solltest du vielleicht mal einen 10er anlaufen :D , dann wird das auch endlich mal damit etwas. Also hau rein und bringe noch etwas Unordnung in das Chaos und deine Zeiten in Ordnung.

Grüße,
Torsten

62
meli-läufer hat geschrieben:Wer sich im WK auf den Garmin (Autolap) verlässt ist verlassen! Besser an jeder km-Marke selbst abdrücken...
ich hab das ding noch net so lang und noch nicht den vollen durchblick bei dem gerät, aber der/die/das autolab hat immer angezeigt wenn ich beim schild war. ich war ziemlich überrascht da das sonst nicht so war. (bei anderen läufen) nur beim ziel einlauf hatte ich keine zeit drauf zu schauen :)

ich find das ding schon nett.

Und ich trau dem manchmal mehr als den Schildern. (nidderau-eichen haben die Schilder nie im leben gestimmt)

64
moengel hat geschrieben:... und den inofiziellen HM bei uns im Ort werde ich aber auf alle Fälle laufen. Das lasse ich mir nicht nehmen.
Du willst doch nur auch mal als Erster ins Ziel kommen :zwinker5:
So oder so, wir sehn uns auf dem Kühkopf (zumindest am Start und nach dem Wendepunkt) :hallo:
Freunde Dich mit dem Schmerz an, und Du wirst niemals allein sein
(Ken Chlouber)

65
SpeedyGonSandra hat geschrieben:Erfahrungsberichte zum Lauf...
Kampmann hat geschrieben:So oder so, wir sehn uns auf dem Kühkopf (zumindest am Start und nach dem Wendepunkt) :hallo:
*bescheiden anmerk* Ihr befindet Euch noch im Jahr 2008... :hallo:

2009 ist hier: http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 009-a.html
Gruß Thomas
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“