Tja, ich hab nun tierische Angst, mich bei den langen zu erkälten, abgesehen davon, dass ich mich vor Verletzungen beim wöchentlichen Fußball fürchte. Sowas passiert ja meist, wenn die Vorfreude am größten ist... und die ist bei mir gerade riesengroß.
Gestern habe ich die Startgruppenzuweisung erhalten. Letztes Jahr war ich in der letzten, der gelben Gruppe. Dieses Jahr in Startgruppe Black. Die steht so ungefähr für den erweiterten Favoritenkreis und profitiert bestimmt noch gut vom Windschatten der Kenianer. :o)
Lynx, wie schaut es bei dir knochen- / sehnentechnisch aus? Alle Problemzonen im Griff? Helfen die Einlagen? Konntest du genug trainieren?
152
Der rechte Knöchel meldet sich (nur) nach den Langen noch ein paar Stunden nach dem Lauf. Schmerzt aber nur bei Druck durch den Daumen und schwillt nicht an. Bewegungsfähigkeit 100%. Ich dehne nach dem Lauf immer brav und ein Tag später merk ich gar nichts mehr. Mein Training hatte ich abver trotzdem von sub 4 auf sub 4:15 umgestellt und laufe ganz gut damit.*cel hat geschrieben:Lynx, wie schaut es bei dir knochen- / sehnentechnisch aus? Alle Problemzonen im Griff? Helfen die Einlagen? Konntest du genug trainieren?
Tja die Einlagen

Training ist ok. Musste zwar ein paar Erholungsphasen einbauen, aber ich richte mich eben nicht nur nach dem Plan, sondern höre auch auf mein Körpergefühl. Bei angepeilten 04:15 kommt es wahrscheinlich auch nicht so sehr auf Kraft, sondern mehrt auf Ausdauer an.
Danke für die Nachfrage!

Lynx
153
Hallo Leute,
für alle die nach dem Köln Marathon/Halbmarathon noch können und wollen!
Hier ein wirklich schönen Lauf mitmachen lohnt sich!
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... wyork.html
für alle die nach dem Köln Marathon/Halbmarathon noch können und wollen!
Hier ein wirklich schönen Lauf mitmachen lohnt sich!
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... wyork.html
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

154
Hallo zusammen,
habe am Wochenende meine Startblockeinteilung bekommen. Ich starte aus dem blauen Block. Weiß jemand ob die Reihenfolge der Starblocks genauso ist wie auf der HP vom Köln HM angegeben is ? (SILVER, RED, BLACK, ORANGE, BLUE, WHITE, GREEN, YELLOW).
Achim
habe am Wochenende meine Startblockeinteilung bekommen. Ich starte aus dem blauen Block. Weiß jemand ob die Reihenfolge der Starblocks genauso ist wie auf der HP vom Köln HM angegeben is ? (SILVER, RED, BLACK, ORANGE, BLUE, WHITE, GREEN, YELLOW).
Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.
Carl Einstein
Carl Einstein
155
Das dürfte die gültige Reihenfolge sein. In Yellow bin ich letztes Jahr ohne Zeitreferenz mit den letzten gestartet. Jetzt die Zuteilung zu Black, dritte Gruppe von 8, nachdem ich letztes Jahr ganz grob gerundet Platz 3000 von 8000 (Männers) gemacht habe. Passt schon^^

156
Aus dem Internet:
"Gestartet wird in mehreren Startblöcken (SILVER, RED, BLACK, ORANGE, BLUE, WHITE, GREEN, YELLOW) nach einander. Die Läufer/innen werden diesen Startblöcken nach Meldeschluss im September 2008 anhand ihrer Bestzeiten zugeordnet."
Achja und noch was. Ich habe gelesen, dass man disqualifiziert wird (werden kann?), wenn man aus dem falschen Block startet. Letztes Jahr sind einige, denen es nicht schnell genug ging, einfach gewechselt. Keine Ahnung, ob sie wirklich disqualifiziert wurden. Wäre echt schade, wenn man aus Ungeduld heraus die Sache verbockt.
Da Köln letzes Jahr mein Debut war und ich wirklich langsam gelaufen bin, starte ich diesmal aus weiss. Vielleicht arbeite ich mich ja nach vorne...
"Gestartet wird in mehreren Startblöcken (SILVER, RED, BLACK, ORANGE, BLUE, WHITE, GREEN, YELLOW) nach einander. Die Läufer/innen werden diesen Startblöcken nach Meldeschluss im September 2008 anhand ihrer Bestzeiten zugeordnet."
Achja und noch was. Ich habe gelesen, dass man disqualifiziert wird (werden kann?), wenn man aus dem falschen Block startet. Letztes Jahr sind einige, denen es nicht schnell genug ging, einfach gewechselt. Keine Ahnung, ob sie wirklich disqualifiziert wurden. Wäre echt schade, wenn man aus Ungeduld heraus die Sache verbockt.
Da Köln letzes Jahr mein Debut war und ich wirklich langsam gelaufen bin, starte ich diesmal aus weiss. Vielleicht arbeite ich mich ja nach vorne...

Lynx
157
Hallo zusammen.
Mein Debut steht ebenfalls an und das Rennen geht sogar durch Ehrenfeld, mein Veedel.
Startnummer 5387, Startblock "schwarz".
Ich wär dann so weit...
Mein Debut steht ebenfalls an und das Rennen geht sogar durch Ehrenfeld, mein Veedel.
Startnummer 5387, Startblock "schwarz".
Ich wär dann so weit...

158
Zur DisQ wegen eines falschen Blocks müsste man ja erst mal einen ordentlichen Check-in haben und Geheimdienstler, die falsch startende Läufer enttarnen (das Wort Stasi vermeide ich mal). Ergo: rein schreiben tun se´s immer, machen tut´s niemand.
Junsa, startet ROT
P.S. ups, jetzt hab ich doch Stasi gesagt ..
P.P.S. ups, schon wieder
Junsa, startet ROT
P.S. ups, jetzt hab ich doch Stasi gesagt ..
P.P.S. ups, schon wieder

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
159
Wenn ich das hier so alles lese, juckt es mich ja eigentlich auch schon
wieder in den Beinen. Die letzten beiden Jahre war ich in Köln dabei, diese
Jahr bin ich noch nicht angemeldet.
wieder in den Beinen. Die letzten beiden Jahre war ich in Köln dabei, diese
Jahr bin ich noch nicht angemeldet.
Gruß Franky

160
hmmmm, bei mir passt das, bei meinem Freund auch, aber: Freundin die ohne Zeit startet hat "pink" oder so ähnlich... Zyklam? irgendso`ne Mädchen-Farbe....????? Hat jemand eine Ahnung wo das dann sein soll???Lynx hat geschrieben:Aus dem Internet:
danke und viele Grüße
161
Hi,
auf meiner Teilnahmebestätigung steht:
Zitat:
Starts
...
ca. 11:15 Uhr KulturStaffeln Köln, anschließend weitere Startblöcke ORANGE, BLAU, GRÜN, WEISS, GELB und MAGENTA des 12. Ford Köln Marathon
Statt:
SILVER, RED, BLACK, ORANGE, BLUE, WHITE, GREEN, YELLOW
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich das mit den AGBs widerspricht. Naja, wir werden es sehen, spätestens bei der Abholung der Startunterlagen.
Die Farbe Deiner Freundin dürfte dann Magenta sein. Wieso ist das eine Mädchenfarbe, ich dachte, das wäre die Farbe, wenn man dopt
Viel Glück und bis übern. Sonntag!
auf meiner Teilnahmebestätigung steht:
Zitat:
Starts
...
ca. 11:15 Uhr KulturStaffeln Köln, anschließend weitere Startblöcke ORANGE, BLAU, GRÜN, WEISS, GELB und MAGENTA des 12. Ford Köln Marathon
Statt:
SILVER, RED, BLACK, ORANGE, BLUE, WHITE, GREEN, YELLOW
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass sich das mit den AGBs widerspricht. Naja, wir werden es sehen, spätestens bei der Abholung der Startunterlagen.
Die Farbe Deiner Freundin dürfte dann Magenta sein. Wieso ist das eine Mädchenfarbe, ich dachte, das wäre die Farbe, wenn man dopt

Viel Glück und bis übern. Sonntag!
Lynx
162
Magenta gibt es noch. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, diese Farbe wäre letztes Jahr den Walkern zugeordnet gewesen...

163
tze .. mit was für Problemen Ihr Euch da hinten rum schlagen müsst
*lach*
SCNR

SCNR

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
164
ahhh, jawoll, das isses..... kling jetzt zwar nach MA und sie sollte sich eigentlich für den HM anmelden *gggg aber schauen wir mal. Dann sollte das bei mir auch so stehen, gell? Bin ich wohl blind.... Danke für den Hinweis.
Hmmm, Telecom-Magenta? Naja, wenn sie so schnell auf den Füßen ist, wie die Jungs auf ihren Rädern.... gibt es eigentlich Doping-Kontrollen beim Köln-Marathon???????????
Hmmm, Telecom-Magenta? Naja, wenn sie so schnell auf den Füßen ist, wie die Jungs auf ihren Rädern.... gibt es eigentlich Doping-Kontrollen beim Köln-Marathon???????????
165
...nein, den Fußballern, die in der Woche vor dem Marathon noch nach einer Blutgrätsche vom Platz getragen werden*cel hat geschrieben:Magenta gibt es noch. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, diese Farbe wäre letztes Jahr den Walkern zugeordnet gewesen...

2006 war mein Start für 12:00, was eh schon eine saublöde Zeit war, vorgesehen und nach ewigem warten vorher schon in der Startbox, gings dann endlich um 12:45!!! langsam rollend los....
Ich hoffe für Euch, es ist mittlerweile besser...
gruss hennes
166
Hallo,
ich bin auch der schwarzen Gruppe zugeordnet! :-) *freu*
@ cel: dann könnten wir uns evtl doch finden... spätestens, wenn du mich ganz gemein überholst.
@Hennes: Da schaust du ja richtig gut aus auf deinem Bild!
VLG Michaela
ich bin auch der schwarzen Gruppe zugeordnet! :-) *freu*
@ cel: dann könnten wir uns evtl doch finden... spätestens, wenn du mich ganz gemein überholst.
@Hennes: Da schaust du ja richtig gut aus auf deinem Bild!
VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********
167
Hallo Zusammen,
ich darf auch in SCHWARZ starten. Leider ist meine Vorbereitung wegen Überlastungsproblemen nach meinem Frühjahrsmarathon quasi ausgefallen. Die sub1:45h muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben.
Aber ich freu mich trotzdem sehr auf den Lauf. Bei gutem Wetter ist bestimmt wieder eine tolle Stimmung an der Strecke. Da werde ich wohl den Lauf und die Stimmung genießen und diesmal auf die Bestzeitenjagd verzichten.
Viele Grüße,
Thomas
ich darf auch in SCHWARZ starten. Leider ist meine Vorbereitung wegen Überlastungsproblemen nach meinem Frühjahrsmarathon quasi ausgefallen. Die sub1:45h muss ich wohl auf nächstes Jahr verschieben.
Aber ich freu mich trotzdem sehr auf den Lauf. Bei gutem Wetter ist bestimmt wieder eine tolle Stimmung an der Strecke. Da werde ich wohl den Lauf und die Stimmung genießen und diesmal auf die Bestzeitenjagd verzichten.
Viele Grüße,
Thomas
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)
168
Hallo in die kölsche Runde,
hat eigentlich irgendjemand den Startblock silber erwischt. Welche Zeit habt Ihr da für Halbmarathon, bzw. Marathon angegeben. Ich bin mit einer geplanten sub 1:29 im Block Rot gewandert. Beim letzten Mal war ich auch in Rot, da war es aber der erste Nicht-Elite-Block. Silber gab es da IIRC nicht.
Gruß
Andre
hat eigentlich irgendjemand den Startblock silber erwischt. Welche Zeit habt Ihr da für Halbmarathon, bzw. Marathon angegeben. Ich bin mit einer geplanten sub 1:29 im Block Rot gewandert. Beim letzten Mal war ich auch in Rot, da war es aber der erste Nicht-Elite-Block. Silber gab es da IIRC nicht.
Gruß
Andre
169
HalloMidnightRunner hat geschrieben:Hallo in die kölsche Runde,
Gruß
Andre
ich kenne jemanden,der startet in Silber und hat für den HM eine Zeit von 1:27 angegeben (glaube ich mal).
Gruß
170
Hab mich natürlich extra fürs Foto ein wenig zu Recht gemacht! Kurz vor dem Ziel beim Fotofinish mit den schwarzen will man ja immer gut aussehen!! Was so ein bisken lipgloss ausmacht... hab mir den cherry-chapstick von Katy Perry ausgeliehenmika82 hat geschrieben: @Hennes: Da schaust du ja richtig gut aus auf deinem Bild!

gruss hennes
171
Hallo,
beim Hm in Köln laufe ich zum ersten Mal mit und bin dem Startblock schwarz zugeteilt. Die Startzeit um 8:30 wird ja vermutlich dazu beitragen, dass nicht allzu viele Zuschauer an der Strecke sein werden. Da sind wir HM-Läufer so eine Art Vorgruppe für die echten Marathon-Läufer. Bei meinem letzten HM (Ruhr-Marathon) sind alle gemeinsam gestartet und wir durften uns ein wenig im Glanz der Marathon-Läufer sonnen und vor allem die Stimmung an der Strecke geniessen. Das macht doch auch den Reiz bei so einem City-Lauf aus. Ich bin gespannt darauf, wie es in Köln sein wird.
LG,
Gerd
beim Hm in Köln laufe ich zum ersten Mal mit und bin dem Startblock schwarz zugeteilt. Die Startzeit um 8:30 wird ja vermutlich dazu beitragen, dass nicht allzu viele Zuschauer an der Strecke sein werden. Da sind wir HM-Läufer so eine Art Vorgruppe für die echten Marathon-Läufer. Bei meinem letzten HM (Ruhr-Marathon) sind alle gemeinsam gestartet und wir durften uns ein wenig im Glanz der Marathon-Läufer sonnen und vor allem die Stimmung an der Strecke geniessen. Das macht doch auch den Reiz bei so einem City-Lauf aus. Ich bin gespannt darauf, wie es in Köln sein wird.
LG,
Gerd
172
Hallo Gerd,Gerd63 hat geschrieben: .....
Die Startzeit um 8:30 wird ja vermutlich dazu beitragen, dass nicht allzu viele Zuschauer an der Strecke sein werden. Da sind wir HM-Läufer so eine Art Vorgruppe für die echten Marathon-Läufer.
dann lass Dich mal vom Kölner Publikum überraschen, bzw. von der Stimmung anstecken.
In 2007 hatte ich das Vergnügen, das ich sowohl als HM-Läufer, wie auch als Marathoni angefeuert wurde, da ich bei Run63 dabei war.
Ich habe im letzten Jahr auch vermutet, das durch den frühen Start der Halbmarathonis kaum Zuschauer da sein würden, aber da hatte ich mich schwer getäuscht.
Alleine, weil mittlerweile mehr Läufer auf der halben Distanz unterwegs sind als auf der Marathonstrecke ziehen sie u.a. auch mehr Anhang an/mit. ;-)
Viel Spaß in Köln!!
Grüße
Michael
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!
Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.
173
Letzes Jahr bin ich den HM mitgelaufen und kann dich beruhigen: es war absolut tolle Stimmung auf der Strecke. Stellenweise haben die Zuschauer quasi einen engen Tunnel gebildet durch den man dann lief, war Adrenalin pur.Gerd63 hat geschrieben:Hallo,
beim Hm in Köln laufe ich zum ersten Mal mit und bin dem Startblock schwarz zugeteilt. Die Startzeit um 8:30 wird ja vermutlich dazu beitragen, dass nicht allzu viele Zuschauer an der Strecke sein werden.
Also auf jeden Fall ein super Erlebnis, auf das ich mich jetzt schon freue.
Viel Erfolg.
Gruß
Joachim
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)
Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)
Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz
174
Habe heute auch meine Gruppeneinteilung bekommen. Schwarz. Weiss ja nicht, ob das nicht ein bisschen "heftig" für den ersten Marathon ist. Aber hatte meine 10km Wettkampf-Bestzeit (44:42) angegeben und da haben die mich so eingeteilt. Ein bisschen mulmig ist mir ja schon...
Alles geben - außer auf!!!
175
Keine Sorge, Mone. Mika82 ist ja auch in Startgruppe Schwarz, und die ist auf 10 Kilometer so furchtbar lahm, das ist kaum in Worte zu fassen!Mone77 hat geschrieben:Habe heute auch meine Gruppeneinteilung bekommen. Schwarz. Weiss ja nicht, ob das nicht ein bisschen "heftig" für den ersten Marathon ist. Aber hatte meine 10km Wettkampf-Bestzeit (44:42) angegeben und da haben die mich so eingeteilt. Ein bisschen mulmig ist mir ja schon...

177
Frechheit!*cel hat geschrieben:Keine Sorge, Mone. Mika82 ist ja auch in Startgruppe Schwarz, und die ist auf 10 Kilometer so furchtbar lahm, das ist kaum in Worte zu fassen!![]()

@cel: musst du mich hier sooooo schlimm blamieren?

Sehr gemein

Wenn ich dich dann in Köln überhole (auf den letzten 12km), dann werde ich nicht winken. Nein nein!
HIHI, nur Spaß...
Leider hast du ja Recht. :(
VLG Michaela
178
Rennente hat geschrieben:ahhh, jawoll, das isses..... kling jetzt zwar nach MA und sie sollte sich eigentlich für den HM anmelden *gggg aber schauen wir mal. Dann sollte das bei mir auch so stehen, gell? Bin ich wohl blind.... Danke für den Hinweis.
Hallo. Hab noch mal nachgelesen. Ja, ich bin Magenta. Und ja - ich hab mich für den halben Marathon angemeldet. Bin zwar manchmal etwas ungeschickt (kenn da noch jemanden Stichwort womansrun

Walker? Nur weil ich keine Bestzeit angegeben habe? Na, denn. Werd mir noch ein T-Shirt machen lassen: "Lauf hier nicht mit, mach nur Sightseeing," oder so. Nee, im Ernst. Wir werden sehen. Alles wird gut. Tschakka. Und mein Pipi kriegen die nicht. Püh.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. 
Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.
ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr.

179
Vorsicht! Die S-Bahnen fahren da nicht!mika82 hat geschrieben: Wenn ich dich dann in Köln überhole (auf den letzten 12km)
gruss hennes
180
Mist Hennes, dann überholt die mich ja wirklich!
Bei den HM-Leuten besteht bei Magenta keine Walkinggefahr, die Walker kommen immer erst nach dem Marathon. Leider gibt es dieses Jahr kein Nordic Walking mehr. Vielleicht, weil die letztes Jahr die Marathonletzten immer mit ihren Stöcken in die Popos gepiekst haben ;o)
Bei den HM-Leuten besteht bei Magenta keine Walkinggefahr, die Walker kommen immer erst nach dem Marathon. Leider gibt es dieses Jahr kein Nordic Walking mehr. Vielleicht, weil die letztes Jahr die Marathonletzten immer mit ihren Stöcken in die Popos gepiekst haben ;o)

181
Hennes hat geschrieben:Vorsicht! Die S-Bahnen fahren da nicht!
mmmhhhh

182
Ich lauf dieses Jahr ja zum ersten Mal in Köln. Wieviel Zeit muß man einplanen wenn man morgens anreist (d.h. Parkplatz suchen, Klamotten abgeben, Dixie, Startblock suchen etc.) Reicht 1 Stunde ?
Carl Einstein
Carl Einstein
183
1 Stunde halte ich für ziemlich knapp. Zumal die Parksituation gelinde gesagt ziemlich angespannt sein wird.
2013:
Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon
Bonn Halbmarathon
Düsseldorf Marathon
Miss-Zöpfchen-Lauf Solingen (HM)
Berlin Marathon
184
Stell Dein Auto am besten auf nem Park&Ride ab und fahr die letzten Stationen mit der S-Bahn nach Deutz. Die Parkplatzsituation ist so schon schlimm genug und kann ziemlich nervtötend sein.acaffi hat geschrieben:Ich lauf dieses Jahr ja zum ersten Mal in Köln. Wieviel Zeit muß man einplanen wenn man morgens anreist (d.h. Parkplatz suchen, Klamotten abgeben, Dixie, Startblock suchen etc.) Reicht 1 Stunde ?
Ob das Parkhaus an der Kölnarena offen ist, weiß ich nicht - das wäre aber eine Alternative, falls Du wirklich mit dem Auto bis nach Köln rein möchtest.
185
Hallo,fertigen hat geschrieben:Stell Dein Auto am besten auf nem Park&Ride ab und fahr die letzten Stationen mit der S-Bahn nach Deutz. Die Parkplatzsituation ist so schon schlimm genug und kann ziemlich nervtötend sein.
das werde ich wahrscheinlich auch machen. Gibt es einen gut erreichbaren P+R-Platz, wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt (A1, dann A3) ??
Jetzt stellt sich mir zusätzlich noch die Frage, ob es beim Halbmarathon auch die Möglichkeit gibt, seine warme Kleidung etc. in Kleidersäcken o.ä. abzugeben. Wenn ja, wie läuft das ab ?
Wer hat Erfahrungen ?

PB :
10 km : 0:42:42
15 km : 1:14:05
HM : 1:42:09
Nächste Wettkämpfe :
30.11.2008 - Bertlicher Straßenläufe - 30km
31.12.2008 - 27. Silvesterlauf Werl-Soest - 15km
07.06.2009 - 26. Rhein-Ruhr-Marathon (Debut)
186
Spontan fällt mir Langenfeld (Rheinland) ein. Das liegt kurz vor Leverkusen (aus Richtung Ruhrpott) und via S-Bahn ca ne halbe Stunde von Köln-Deutz entfernt.taurus hat geschrieben:Hallo,
das werde ich wahrscheinlich auch machen. Gibt es einen gut erreichbaren P+R-Platz, wenn man aus dem Ruhrgebiet kommt (A1, dann A3) ??
Gibt aber bestimmt noch weitere.

187
taurus hat geschrieben:Hallo,
Jetzt stellt sich mir zusätzlich noch die Frage, ob es beim Halbmarathon auch die Möglichkeit gibt, seine warme Kleidung etc. in Kleidersäcken o.ä. abzugeben. Wenn ja, wie läuft das ab ?
Wer hat Erfahrungen ?
A3 Ausfahrt Königsforst.An der Bahnhaltestelle Parken(Endhaltestelle/jede Menge Platz)dann mit der Linie 9 nach Deutz fahren.ca.20 Minuten.
Klamottensituation ist geregelt.Es gibt eine Abgabestelle in der Messehalle,direkt neben der Marathonmesse.
Gruß
Jeck
Da isser wieder
188
Hallo Zusammen,
wie sieht es denn eigentlich mit der Wetterprognose aus?
Gruß
Michaela
Gruß
Michaela
189
mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Gruß
Michaela
Laut einem befreundeten Landwirt,eher schlecht.Temparatur O.K.aber hohe Regenwahrscheinlichkeit.
Gruß
jeck
Da isser wieder
190
Nach einer mittelfristigen Prognose, 3-12 Grad und vermutlich Regen. Aber das glaube ich nicht.mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Gruß
Michaela

Ich gehe von 15 - 20 Grad und Sonne aus, ohne zu heiß zu sein, also perfekt! Schließlich sind wir in Köln und
et iss noch immer jott jejangen!
Lynx
191
Ja klar geht das. Letztes Jahr war die Beutelannahme nach Startnummer aufgeteilt. Das hat sehr gut funktioniert. Ging ziemlich schnell sowohl bei der Abgabe aus auch bei der Rückgabe.taurus hat geschrieben:Hallo,
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)
192
Such dir was aus:mika82 hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Gruß
Michaela
Bei wetter.com: 16 Grad leicht bewölkt
bei Donnerwetter.de: 12 Grad und Regen.
Achim
PS: Wahrscheinlichleit des Eintritts für beide Prognosen bei 60 %, was bei den Wetterfröschen heißt: Ich weiß noch nich so genau

De Herrjott is kölsch: -> 18 Grad und Sonne
Carl Einstein
Carl Einstein
193
na, das wäre doch mal was!acaffi hat geschrieben: De Herrjott is kölsch: -> 18 Grad und Sonne

194
Hallo André,MidnightRunner hat geschrieben:Ich bin mit einer geplanten sub 1:29 im Block Rot gewandert.
wir sollten die Gelegenheit nutzen und jetzt einfach mal 'ne Runde zusammen laufen.
Sub 1:29 ist prima, bei sub 1:28:50 hätt ich sogar 'ne neue Bestzeit.
Wer treibt sich denn noch so um die 1:30 Std. rum?
oLi
======
Ja gibt's denn hier gar keine Starterliste?
======
63 km
-loops
Marathon
-jeck 4222 (sub 3:10)
-laufjoe
-Jo
-Shadow 74
-*cel (Start-Nr. 5650, Ziel 3:32:52)
-der Elle
-Smutje 006
-mika82 (Start-Nr. F4490, hofft insgeheim auf 3:45)
-FrauHolle (Start-Nr. F5067)
-Lynx
-Patrick Star
-run4afrika Start Nr: F10583 Zielzeit: 5:00 (ankommen)
-hansel64 Startnr: 7775 (3:45??? wäre schön)
-Vertigo
-Fish ( irgendwo zwischen 4:00 und 3:30 .... )
-Angelboy 22
-Adda Start Nr. 10033 Ziel :zwischen 3:59:59 und ankommen
-creative-colours (7699)
-Vorläufer
-olaf 568 (Ziel: Spasshaben und mit einem alten Freund, der lange keinen M gelaufen ist, ankommen, das sollte so bei ca. 4:10 - 4:15 sein...)
Halbmarathon
-taube-sauer (Start-Nr.20619, Ziel sub 2:00 h)
-acaffi (Start-Nr. 21772, Ziel 2:00h)
-meerunner(Start.Nr.20832,Startblock Rot)
-nikmems (Start-Nr. 22411, Startblock Schwarz)
-Angelika
-RolandGLA (Start-Nr. 21415, Startblock Rot)
-MidnightRunner (Ziel sub 1:30, Startblock Rot)
-oLi (Start-Nr. 30482, Ziel sub 1:28:50, Startblock Rot)
-Nepumuk (Start-Nr. 23309, Ziel sub1:45h)
-VW1 (Start-Nr. 21524)
-fastNewRunner
-Black Betty (Ziel sub 2:00)
-taurus (Ziel sub 1:42h, Startblock Rot)
-Notis (Start-Nr.26466, Ziel sub 1:40h)
-Karsti (Start-Nr.24957, Ziel sub 1:26h)
-JessiKa
-Lars24
-Nobby
-walter1304
-exbonner
-Dodger (Start-Nr: 27745, Ziel sub 1:40h)
-Doggsitter (Start-Nr 26128)
-Ankesun (Start-Nr. 28270, Ziel sub 2:00h)
-1337 (Ziel sub 2:00h)
-pedinordschnecke
-Miriam1973 (Startnummer: 27305, Ziel sub 2:00h Startblock orange)
-frizzshe, Start-Nr.: 23776
195
Gibt's eigentlich einen Forumstreff am Samstag nachmittag oder abend?
Will jemand was organisieren?
oLi
oLi
196
Bin auch in Block Rot, weiß nur das Läufer über 1:40 Zielzeit auch in Rot sindMidnightRunner hat geschrieben:Hallo in die kölsche Runde,
Gruß
Andre

Ich laufe einfach hinter Andre her, dann wird`s ne Topzeit

Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon
Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Unsere Homepage:
197
Ich wär dabie...*da simmer dabei...dat is prihimaaaaaa*oLi hat geschrieben:Gibt's eigentlich einen Forumstreff am Samstag nachmittag oder abend?
Alles geben - außer auf!!!
198
Ja, sehr gerne! Ich werde versuchen in 4:10-4:11 anzulaufen. Damit wäre dann sogar eine sub 1:28 drin, ohne dass man gross Gefahr läuft, sich komplett abzuschiessen. Wir können uns ja in der ersten Reihe des roten Blocks treffen. Roland?oLi hat geschrieben:wir sollten die Gelegenheit nutzen und jetzt einfach mal 'ne Runde zusammen laufen. Sub 1:29 ist prima, bei sub 1:28:50 hätt ich sogar 'ne neue Bestzeit.
Wenn es einen Nachmittags-Event geben würde, könnte ich vielleicht sogar dabeisein. Ich weiss noch nicht, wann ich die Startnummer abhole. Ein Wechsel des Startblocks scheint wohl auf der Messe nicht möglich zu sein.oLi hat geschrieben:Gibt's eigentlich einen Forumstreff am Samstag nachmittag oder abend?
Hey, wer ist denn von uns beiden der HM-Fachmann? Du hast auf längeren Strecken den Vorteil, dass Du viel Kilometer schrubst. Ich mache zuviel kurze Wettkämpfe. Also: Mal sehen, wer wem hinterherläuft! Vielleicht können wir mit oLi ja ein Trio Infernale bilden? Wenn wir hintereinander laufen, können zwei Leute dem jeweils vorne laufenden die Ohren zuhalten, wenn wieder Karnevalsmusik kommt?RolandGLA hat geschrieben:Bin auch in Block Rot, weiß nur das Läufer über 1:40 Zielzeit auch in Rot sind
Ich laufe einfach hinter Andre her, dann wird`s ne Topzeit![]()

Gruß und bis Samstag
Andre
199
Das scheint mir wichtiger als jedes TrainingMidnightRunner hat geschrieben:können zwei Leute dem jeweils vorne laufenden die Ohren zuhalten, wenn wieder Karnevalsmusik kommt?![]()

Viel Spaß!
gruss hennes
200
...jau, alles klar !! Vorne im roten Block !!MidnightRunner hat geschrieben:Ja, sehr gerne! Ich werde versuchen in 4:10-4:11 anzulaufen. Damit wäre dann sogar eine sub 1:28 drin, ohne dass man gross Gefahr läuft, sich komplett abzuschiessen. Wir können uns ja in der ersten Reihe des roten Blocks treffen. Roland?
Schaun wir mal, ich habe auch vor um die 4:10/4:11 zu starten, obwohl es bei dem Gedränge im letzten Jahr auch nur eine 4:28 (!!) auf dem 1. Kilometer war.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist
Unsere Homepage: