... noch versuchen die Forum zu nutzen und ne PB über HM versuchen und danach erst in die Saisonpause gehen ? Hat jemand von Euch Erfahrung damit und wie genau würdet Ihr vorgehen ? Eigentlich muß ich ja nur eine Woche pausieren und danach zwei Wochen Formerhaltungs-Training und dann neu tapern oder ?
P.S.
Ja ich weiß daß ich bescheuert bin, aber die Frage ist ernst gemeint.
2
hi
ich habe zwar keine erfahrung damit aber ich kann mir nicht vorstellen das das klappt.
nach dem marathon bist du ja erst mal platt. der körper ist erschöpft und du solltest dann erst mal pausieren und nicht erst 4 wochen später.
aber wie gesagt ich bin kein experte.
lg
ich habe zwar keine erfahrung damit aber ich kann mir nicht vorstellen das das klappt.
nach dem marathon bist du ja erst mal platt. der körper ist erschöpft und du solltest dann erst mal pausieren und nicht erst 4 wochen später.
aber wie gesagt ich bin kein experte.
lg
3
Ich würds auf jeden Fall probieren.
Da Du auf den Marathon wohl ziemlich viel trainiert hast wirst Du gut in Form sein und das schlimmste was passieren kann wäre dass Du Deine Bestzeit doch nicht knackst.
Eigene Erfahrung kann ich leider nicht beisteuern, ich würde aber ähnlich vorgehen wie Du das vorgeschlagen hast.
Auf jeden Fall solltest Du schauen dass Du nach dem Marathon genügend regenerierst.
Da Du auf den Marathon wohl ziemlich viel trainiert hast wirst Du gut in Form sein und das schlimmste was passieren kann wäre dass Du Deine Bestzeit doch nicht knackst.
Eigene Erfahrung kann ich leider nicht beisteuern, ich würde aber ähnlich vorgehen wie Du das vorgeschlagen hast.
Auf jeden Fall solltest Du schauen dass Du nach dem Marathon genügend regenerierst.
4
Hi Daniela,
ich würde es auch probieren. Meine jeweilige 10K Bestzeiten bin ich immer nach meinen beiden Marathons gelaufen, einmal 4 und einmal 5 Wochen danach.