Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich bin vor ca. 3 Wochen meinen ersten Halbmarathon gelaufen, in 1:47. Seitdem habe ich jedoch probleme mit meiner rechten Wade. Sie meldet sich beim Treppensteigen und laufen.Diese beschwerden kennt denke ich jeder Läufer, hatte auch schon mal früher solche beschwerden. Habe sie aber immer ignoriert und irgendwann waren sie weg. Diesmal aber nicht. Habe nach dem Halbmarathon 2 Ruhetage eingelegt und dann wieder voll trainiert (etwas härter als vorher). denn ich wollte unbedingt meinen nächsten ende Oktober unter 1:44 laufen. Anfangs ging das ignorieren auch einiger maßen während des laufens war ich meist beschwerde frei. Erst danach tat es wieder weh. Aber mittlerweile kann ich keine 30 min am Stück laufen ohne starke Schmerzen. Dazu tut mir jetzt das Knie und die Hüfte weh. Dies kommt denke ich durch die Fehlbelastung beim laufen, aufgrund der Wade.
Naja nach langem Ringen mit mir bin ich heute mal bei einen Arzt, dieser meinte es sei eine Entzündung und hat eine Ultraschallbehandlung begonnen. Außerdem hat er mir Schmerzmittel verschrieben um die Entzündung zu bekämpfen. Habe aber nicht vor diese zu nehmen. Ich habe noch nie Schmerzmittel genommen und habe das auch nicht vor.
Was meint ihr habt ihr Tipps, wann kann ich wieder trainieren?
2
Wenn Knie und Hüfte auch wehtun könnte es auch der Ischiasnerv sein.
Oft ist der Ausgangspunkt im Rücken, im Fuß oder Knie -je nachdem wo er gereizt wird. Oft durch Fehlbelastung oder schiefes Bücken, Fehltritte oder Stolpern, Umknicken... etc.
Wenn Du die Entzündung nicht bekämpfst wird die Reizung schlimmer.
Warum möchtest Du die empfohlenen Schmerzmittel nicht nehmen? Ich denke die Therapie vom Arzt ist schon durchdacht.
Gute Besserung.
Marion
Oft ist der Ausgangspunkt im Rücken, im Fuß oder Knie -je nachdem wo er gereizt wird. Oft durch Fehlbelastung oder schiefes Bücken, Fehltritte oder Stolpern, Umknicken... etc.
Wenn Du die Entzündung nicht bekämpfst wird die Reizung schlimmer.