Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich bin vor ca. 3 Wochen meinen ersten Halbmarathon gelaufen, in 1:47. Seitdem habe ich jedoch probleme mit meiner rechten Wade. Sie meldet sich beim Treppensteigen und laufen.Diese beschwerden kennt denke ich jeder Läufer, hatte auch schon mal früher solche beschwerden. Habe sie aber immer ignoriert und irgendwann waren sie weg. Diesmal aber nicht. Habe nach dem Halbmarathon 2 Ruhetage eingelegt und dann wieder voll trainiert (etwas härter als vorher). denn ich wollte unbedingt meinen nächsten ende Oktober unter 1:44 laufen. Anfangs ging das ignorieren auch einiger maßen während des laufens war ich meist beschwerde frei. Erst danach tat es wieder weh. Aber mittlerweile kann ich keine 30 min am Stück laufen ohne starke Schmerzen. Dazu tut mir jetzt das Knie und die Hüfte weh. Dies kommt denke ich durch die Fehlbelastung beim laufen, aufgrund der Wade.
Naja nach langem Ringen mit mir bin ich heute mal bei einen Arzt, dieser meinte es sei eine Entzündung und hat eine Ultraschallbehandlung begonnen. Außerdem hat er mir Schmerzmittel verschrieben um die Entzündung zu bekämpfen. Habe aber nicht vor diese zu nehmen. Ich habe noch nie Schmerzmittel genommen und habe das auch nicht vor.
Was meint ihr habt ihr Tipps, wann kann ich wieder trainieren?
2
Wenn Knie und Hüfte auch wehtun könnte es auch der Ischiasnerv sein.
Oft ist der Ausgangspunkt im Rücken, im Fuß oder Knie -je nachdem wo er gereizt wird. Oft durch Fehlbelastung oder schiefes Bücken, Fehltritte oder Stolpern, Umknicken... etc.
Wenn Du die Entzündung nicht bekämpfst wird die Reizung schlimmer.
Warum möchtest Du die empfohlenen Schmerzmittel nicht nehmen? Ich denke die Therapie vom Arzt ist schon durchdacht.
Gute Besserung.
Marion
Oft ist der Ausgangspunkt im Rücken, im Fuß oder Knie -je nachdem wo er gereizt wird. Oft durch Fehlbelastung oder schiefes Bücken, Fehltritte oder Stolpern, Umknicken... etc.
Wenn Du die Entzündung nicht bekämpfst wird die Reizung schlimmer.
Warum möchtest Du die empfohlenen Schmerzmittel nicht nehmen? Ich denke die Therapie vom Arzt ist schon durchdacht.
Gute Besserung.
Marion
4
Wie alt sind denn Deine Laufschuhe? Ich hatte ähnliche Probleme, wie Du sie schilderst und mit neuen Laufschuhen beruhigten sich die beleidigten Körperpartien während ca. zwei Wochen.
Besser als Schmerzmittel ...
Besser als Schmerzmittel ...
5
Nimm die Schmerztabletten und höre auf mit dem Laufen. Ich spreche aus Erfahrung.thospe hat geschrieben: Anfangs ging das ignorieren auch einiger maßen während des laufens war ich meist beschwerde frei. Erst danach tat es wieder weh. Aber mittlerweile kann ich keine 30 min am Stück laufen ohne starke Schmerzen
Du kannst zur besseren Durchblutung noch zusätzlich Cayennepfeffer-Salbe daraufschmieren.
Wenn du keine oder kaum noch Beschwerden hast kannst du langsam wieder anfangen zu beginnen.
Bei was für einem Arzt warst du denn.
Gute Besserung Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
6
Der Ischiassnerv kann sich entzünden oder gereizt sein.colnago40 hat geschrieben:Was kann sich den in der Wade entzünden ????????
Es ist der größte Nerv der sich im Bein befindet. Er geht vom unteren Rücken (ca. ISG) bis in den Vorfuß.
LG
Marion
7
Also,
erstmal danke für die antworten.
an den schuhen kann es nicht liegen. habe zwei paar recht neue und ein paar etwas ältere, die ich auch ständig wechsel.
denke dass ich die Wade ermal weiter einreibe mit salben und etwas zarter mache. Außerdem die Wade ständig massiere. Habe so ein Hassagekissen kann ich jedem nur empfelen. Heute morgen finde ich es auch etwas besser.
Also abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße
erstmal danke für die antworten.
an den schuhen kann es nicht liegen. habe zwei paar recht neue und ein paar etwas ältere, die ich auch ständig wechsel.
denke dass ich die Wade ermal weiter einreibe mit salben und etwas zarter mache. Außerdem die Wade ständig massiere. Habe so ein Hassagekissen kann ich jedem nur empfelen. Heute morgen finde ich es auch etwas besser.
Also abwarten und Tee trinken.
Viele Grüße