nach langer Zeit, aber eifrigen Mitlesens melde ich mich auch mal wieder zu Wort, Ich könnte nämlich ein bißchen Aufmunterung/ Zuspruch gebrauchen.
Nachdem ich auch mal so langsam angedacht habe, mein fleißiges Laufen doch bei einem Citylauf (5km) zu probieren, trainiere ich ganz konsequent 3mal die Woche.
Es macht mir auch wahnsinnig Spaß, Laufen ist etwas ganz wichtiges für mich geworden.
Ich stehe dafür sogar eher auf, oder hole sogar das Auto laufenderweise aus der Stadt ab, weil mein GöGa es stehen lassen mußte

Oftmals gehe ich mit der Familie im Wald spazieren und habe dann so Gedanken wie, jetzt zu laufen wäre geil....
Ihr seht, mich hat es bös erwischt, oder?
Aber jetzt kommt das, was mir Angst macht.
Ich bin jetzt angemeldet und alle sagen mir, dass das ins Ziel kommen das wichtigste ist, beim ersten Lauf. Und dass das sowieso etwas ganz großes für mich sei. (Ich habe noch nie einen Wettkampf mitgemacht)
Aber ich möchte gerne mit einer guten Zeit reinkommen... dafür beobachte ich auch dauernd mein Laufen. Finde es plötzlich anstrengend, fühle mich nicht in der Lage schneller zu laufen, komme zu schnell aus der Puste, und all solche Dinge fallen mir plötzlich auf.
Ist das Lampenfieber?
Kann man was dagegen tun?
Es sind noch 3 Wochen, so lange halte ich dieses aber nicht aus

Wahrscheinlich werden jetzt sich einige an den Kopf fassen und meinen, dass ich aus ner Mücke einen Elefanten mache, aber ich habe wirklich Sorge, dass ich kurz vorher noch einen Rückzieher machen werde, und dafür werde ich triftige Gründe finden

(Habe nämlich gerade auch schon gehört, dass sie die Strecke umgelegt haben....)

Verzweifelte Grüße,
Heike