Banner

Aus guter Tradition: Bertlich - 30.11.2008

Aus guter Tradition: Bertlich - 30.11.2008

1
Weil im anderen Bertlich-Thred ja die unterschiedlichsten Termine gibt, und das auch schon für reichlich Verwirrungen sorgte, mach ich mal einen speziellen Schrätt auf für den 30.11. und übernehme die Starterliste dann von dort mal hier rüber.

Wie schaut es denn aus mit dem traditionellen Pfannkuchenessen vor dem Lauf?

L I S T E -- 30.11.2008
-------------------------------------------------

5 km
- Natural Runner
- SokoFriedhof

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne

HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

2
Kathrinchen hat geschrieben:Wie schaut es denn aus mit dem traditionellen Pfannkuchenessen vor dem Lauf?

Das'ne Idee :daumen:

3
Torschti, ist das Dreck, oder nen Bart, was Du da im Gesicht hast? :zwinker2:
☼ ☼ ☼

4
Kathrinchen hat geschrieben:Torschti, ist das Dreck, oder nen Bart, was Du da im Gesicht hast? :zwinker2:

Der Versuch, Kathrin, is nur'n Versuch. :D :peinlich:

5
Kathrinchen hat geschrieben: Wie schaut es denn aus mit dem traditionellen Pfannkuchenessen vor dem Lauf?
Kathrinchen

bei mir eher unwahrscheinlich.

Aber Kuchen essen nach dem Lauf auf jeden Fall, deshalb nehme ich ja auch den 15er. Da ist man frühzeitig wieder zurück und das Buffet noch voll :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

6
viermaerker hat geschrieben:Aber Kuchen essen nach dem Lauf auf jeden Fall, deshalb nehme ich ja auch den 15er. Da ist man frühzeitig wieder zurück und das Buffet noch voll :D .

Walter

Pssst Walter, soll doch nicht jede(r) wissen.

7
viermaerker hat geschrieben:Aber Kuchen essen nach dem Lauf auf jeden Fall, deshalb nehme ich ja auch den 15er. Da ist man frühzeitig wieder zurück und das Buffet noch voll :D .
:motz: Hör mal mein lieber Walter, wenn Du mir in Bertlich den Kuchen wegfrisst, sauf ich Dir auf`m Rennsteig bei Km 38 das Köstritzer weg - das das klar ist :baeh:
☼ ☼ ☼

8
Kathrinchen hat geschrieben: :motz: Hör mal mein lieber Walter, wenn Du mir in Bertlich den Kuchen wegfrisst, sauf ich Dir auf`m Rennsteig bei Km 38 das Köstritzer weg - das das klar ist :baeh:

Um diese gemeine Drohung abzuwenden könnte ich ja von Dir Kuchenbestellungen VOR dem Lauf entgegennehmen und die Süßigkeiten Deiner Wahl im Auto in Sicherheit bringen. Dann mußt Du Dich beim Laufen nicht übermäßig beeilen und hast nach Deiner Zielankunft was Du möchtest :D .

Walter

Bild
Bild

9
:zwinker2: Geht doch :zwinker2:
☼ ☼ ☼

10
viermaerker hat geschrieben:...Kuchenbestellungen VOR dem Lauf...

Aber erst, wenn ich "versorgt" bin. :motz:

11
Also, wenn mein für das Wochenende geplanter Lehrgang nicht stattfinden sollte, könnte es sein, dass ich dort auch irgendwie aufschlage. Für den Fall, dass ich dann laufe, wird es wohl der M sein, denn sonst lohnt die Anreise nicht (wobei das natürlich quatsch ist, denn allein für um die Foris zu treffen lohnt sich jede Anreise :-))))))))))))))) ).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Na dann lass den Lehrgang mal ausfallen.

13
Highopie hat geschrieben:Aber erst, wenn ich "versorgt" bin. :motz:

Natürlich, natürlich :D .
Jetzt wo ich das Geheimnis unvorsichtigerweise ausgeplaudert habe werde ich als Sofortmaßnahme gleich mal beim Orga-Kommitee anrufen, die Teilnahme einer Bande von verfresseneen Foris avisieren und ein paar extra Bleche Kuchen anfordern :D

Walter

Bild
Bild

14
viermaerker hat geschrieben:Natürlich, natürlich :D .
Jetzt wo ich das Geheimnis unvorsichtigerweise ausgeplaudert habe werde ich als Sofortmaßnahme gleich mal beim Orga-Kommitee anrufen, die Teilnahme einer Bande von verfresseneen Foris avisieren und ein paar extra Bleche Kuchen anfordern :D

Walter

Na also, geht doch. :daumen:

15
Highopie hat geschrieben:Na dann lass den Lehrgang mal ausfallen.
Wenn ihr dann sammelt - gerne! Weißt Du was mich das an Geld kosten würde?
Das ist halt der Mist, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient. Macht doch die Läufe alle in der Wochenmitte, dann könnte ich öfter dabei sein :-)))))))))))

und

und

Hippokrates

16
Highopie hat geschrieben:Na also, geht doch. :daumen:

Is das 'ne Verschwörung zwischen Dir und Kathrin :D ?

Walter

Bild
Bild

17
Ripple hat geschrieben:Wenn ihr dann sammelt - gerne! Weißt Du was mich das an Geld kosten würde?
Das ist halt der Mist, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Nur am Wochenende Geld verdienen ? Das würde mir auch gefallen. :nick:
Ripple hat geschrieben:Macht doch die Läufe alle in der Wochenmitte, dann könnte ich öfter dabei sein :-)))))))))))

Noch 'ne Anfrage an's Orga-Team: Bertlicher Straßenläufe jetzt immer Mittwochs. :zwinker2:

18
viermaerker hat geschrieben:Is das 'ne Verschwörung zwischen Dir und Kathrin :D ?

Walter

:tuschel: :ichsagnx:

19
Highopie hat geschrieben: Noch 'ne Anfrage an's Orga-Team: Bertlicher Straßenläufe jetzt immer Mittwochs. :zwinker2:

Die Anfrage stellste aber gefälligst selber :D ,

... um den Kuchen kümmere ich mich!

Walter

Bild
Bild

20
viermaerker hat geschrieben:Die Anfrage stellste aber gefälligst selber :D ,

Schon passiert. Antwort aus Bertlich : No Chance ! :hallo:

21
Kathrinchen hat geschrieben:Weil im anderen Bertlich-Thred ja die unterschiedlichsten Termine gibt, und das auch schon für reichlich Verwirrungen sorgte, mach ich mal einen speziellen Schrätt auf für den 30.11. und übernehme die Starterliste dann von dort mal hier rüber.

Wie schaut es denn aus mit dem traditionellen Pfannkuchenessen vor dem Lauf?

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne
-SokoFriedhof
HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen
Hi :hallo:

ich laufe doch lieber die 15Km, und einen leggeren Kuchen NACH dem Lauf werde ich mir auch gönnen.

gruss,

Chris

22
Highopie hat geschrieben:Nur am Wochenende Geld verdienen ? Das würde mir auch gefallen. :nick:
Na ja, ganz so ist das nicht. Das Geld verdienen erstreckt sich schon über die ganze Woche (Organisation, Vorbereitung, Schriftverkehr usw usw) nur am Wochenende wird es in die Kasse "gespült", denn da findet der nach außen sichtbare Teil der Arbeit statt (nebenbei bin ich unter der Woche allerdings auch noch in diversen Sporthallen geldverdienenderweis tätig).
Highopie hat geschrieben:Noch 'ne Anfrage an's Orga-Team: Bertlicher Straßenläufe jetzt immer Mittwochs. :zwinker2:
Vielen Dank für die Mühe und der Mittwoch wäre super, ist es doch seit zwei Wochen der einzige Tag an dem ich kein Training gebe. Allerdings, die Antwort habe ich schon gelesen - Schade, schade, schade :-)

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

23
Ripple hat geschrieben:Vielen Dank für die Mühe und der Mittwoch wäre super, ist es doch seit zwei Wochen der einzige Tag an dem ich kein Training gebe. Allerdings, die Antwort habe ich schon gelesen - Schade, schade, schade :-)

Ciao
Michael

Tja, Michael. Ich hab' alles versucht. :frown:

24
Kathrinchen, wir zwei Sonntagskinder laufen den Marathon? Oder ob ich mich dem entziehen kann? ich glaub ja eigentlich nicht.
Son Schiet, der Blumensaat Halbmarathon, an den ich unbedingt teilnehmen wollte, ist einen Tag vorher, sehe ich gerade. Ich dachte, der wär in der Vorwoche.
Also Spontanentscheidung am Dreißigstem. Wenn ich mich rühren kann, gehöre ich auf die Liste und ab ins Auto und ab nach Bertlich.

:hallo: ,
redcap

ach so: das pfannkuchenessen ist vor dem lauf? also davor?
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

25
redcap hat geschrieben:ach so: das pfannkuchenessen ist vor dem lauf? also davor?

Samstag abend ! Also quasi praktisch nach dem Blumensaat und vor Bertlich.

26

Solche genialen Pläne spricht man doch nicht so öffentlich aus. :nene: Wir sehen uns am Kuchenbuffet. :hallo:

Edit: Gut die anderen haben auch schon gemeckert. Ich lese demnächst erst zu Ende. Ich hätte gerne ein Blech Schokoladenkuchen, danke Dir.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

27
Anne hat geschrieben:Solche genialen Pläne spricht man doch nicht so öffentlich aus. :nene: Wir sehen uns am Kuchenbuffet. :hallo:

Edit: Gut die anderen haben auch schon gemeckert. Ich lese demnächst erst zu Ende. Ich hätte gerne ein Blech Schokoladenkuchen, danke Dir.

Bestellung ist notiert :D .
Ich erinnere mich da auch an einen leckeren "Gugelhupf" mit Schokoladestückchen drinnen und einem Art Nougat-Überzug.....

Bild
Bild

28
Hallo,

an den 15 km werde ich mich am 30.11. auch mal versuchen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nach dem HM in Köln am 5.Oktober keinen WK mehr machen, aber ich befürchte, dass ich mich ohne ein konkretes Ziel nicht so gut motivieren kann, regelmäßig zu trainieren. Außerdem habt Ihr mir mit dem Kuchenbuffet nach dem Lauf den Mund wässerig gemacht.

LG,

Gerd

29
viermaerker hat geschrieben:Bestellung ist notiert :D .
Ich erinnere mich da auch an einen leckeren "Gugelhupf" mit Schokoladestückchen drinnen und einem Art Nougat-Überzug.....

Männo, jetzt hab ich auf meinen Notizblock gesabbert ... *schleck*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

30
Gerd63 hat geschrieben:Hallo,

Außerdem habt Ihr mir mit dem Kuchenbuffet nach dem Lauf den Mund wässerig gemacht.
LG,
Gerd

Hilfe, noch so ein Fress-Fori :D
Hätte ich mal bloß den Mund gehalten.....

Walter

Bild
Bild

31
Jungs und Mädels, hört mal auf zu schmatzen, zu krümeln und zu sabbern.... :motz: Das ist ja hier kein Fress-Forum :zwinker5:

Aproppos Fress.... öhm.... :peinlich: was ist mit dem Foritreffen am Vorabend, ich könnte auch sagen Pfannkuchenessen.... :peinlich:

Da müssten wir ja sicher bestellen, wenn es mehrere werden. Ich mach mal ne Liste:

L I S T E -- 29.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne
-SokoFriedhof
HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen
☼ ☼ ☼

32
Ich stolpere hier immer wieder über den leckeren Kuchen... :peinlich: .

Aber so ein HM als Saisonabschluss kann auch nicht schaden. Besteht aber bei dem Termin nicht die Gefahr, durch Schneegestöber laufen zu müssen :confused: .

Und was ist Pfannkuchenessen? Die mit Marmelade in der Mitte oder die, die bei mir Eierkuchen heißen?

Fragen über Fragen, aber eine Weile ist ja noch hin.

Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

33
Kathrinchen hat geschrieben: L I S T E -- 29.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen
Anne

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne
-SokoFriedhof
HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen

Erdbeerkeks hat geschrieben: Und was ist Pfannkuchenessen? Die mit Marmelade in der Mitte oder die, die bei mir Eierkuchen heißen?

Die, die in manchen Gegenden Eierkuchen heißen. Es gibt dort ein Pfannkuchenhaus, welches etwa 576 verschiedene Version davon herstellen kann.

Erklärende Grüße
Anne

34
viermaerker hat geschrieben:Hilfe, noch so ein Fress-Fori :D
Hätte ich mal bloß den Mund gehalten.....

Walter

Siehste, jetzt ham wa den Salat ! :kloppe:

Aber ich will ja nur EIN Stück Kuchen VOR dem Lauf, nachher gibt's die weltberühmte Bertlicher Erbsensuppe. :geil:

35
Kathrinchen hat geschrieben:Jungs und Mädels, hört mal auf zu schmatzen, zu krümeln und zu sabbern.... :motz: Das ist ja hier kein Fress-Forum :zwinker5:

Äh ? Nicht ? :confused:

L I S T E -- 29.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen
Anne
Highopie

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne
-SokoFriedhof
HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen
Anne hat geschrieben:Es gibt dort ein Pfannkuchenhaus, welches etwa 576 verschiedene Version davon herstellen kann.

Erklärende Grüße
Anne

Speisekarte :daumen:

36
Nur mal so hochschieb

37
L I S T E -- 29.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen
Anne
Highopie

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner
- RolandGLA

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- Anne
-SokoFriedhof
HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

38
Oh, hier lebt ja noch was?! Fein!
☼ ☼ ☼

40
Hi Roland,

soweit ich mich erinnern kann wolltest doch Bertlich nicht laufen :D
Die versuchung auf soviele Foris ist dann wohl doch zu gross? :D

lg,

Chris

41
RolandGLA hat geschrieben: L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- RolandGLA

Du läufst den Fünfer ??? Der startet doch erst NACH der Erbsensuppe. :zwinker5:

42
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi Roland,

soweit ich mich erinnern kann wolltest doch Bertlich nicht laufen :D
Die versuchung auf soviele Foris ist dann wohl doch zu gross? :D

lg,

Chris
Bottrop laufe ich nicht !! Bertlich nur den Fünfer, weil ich einen Tag zuvor den 10er (August-Blumensaat) in Essen laufe. Ein bißchen Liga-Training :D
Wenn nichts dazwischen kommt, im Moment viel Stress um die Ohren!

Aber stimmt, freue mich schon darauf den einen oder anderen Fori zu treffen.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

43
@ Chris (SokoFriedhof)
Chris, warum bist Du eigentlich noch nicht in unserer Liga "Nebenwerte". Könntest dort eine gute Platzierung erreichen. Ist eine tolle Truppe, die sich da zusammen gefunden hat.

Grüsse
Roland

Unsere Homepage:

44
Ich muß mich leider streichen. Seit Wochen keinen Schritt getan. So ein Mist.

L I S T E -- 29.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen
Highopie

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner
- RolandGLA

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
-SokoFriedhof
HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen

45
RolandGLA hat geschrieben:@ Chris (SokoFriedhof)
Chris, warum bist Du eigentlich noch nicht in unserer Liga "Nebenwerte". Könntest dort eine gute Platzierung erreichen. Ist eine tolle Truppe, die sich da zusammen gefunden hat.

Grüsse
Roland
Hi,

ich habe mir das gerade mal angeschaut, ist wirklich nen netter Haufen dort und ist auch cool gemacht mit dem Blog.
Meine Leistungsklasse ist da allerdings nicht vertreten.
Ich hätte ja Grundsätzlich bock auf ein Duell oder Liga, aber passen sollte es ja schon ein wenig... :D

gruss,

Chris

46
SokoFriedhof hat geschrieben:Hi,

ich habe mir das gerade mal angeschaut, ist wirklich nen netter Haufen dort und ist auch cool gemacht mit dem Blog.
Meine Leistungsklasse ist da allerdings nicht vertreten.
Ich hätte ja Grundsätzlich bock auf ein Duell oder Liga, aber passen sollte es ja schon ein wenig... :D

gruss,

Chris
Naja - Nordmann (2:58 auf M und 36 min. auf 10) und Podrunner (2:59 M ) sind dabei - mit Tendenz zu schneller..... :daumen: Danach ein breites Mittelfeld :D und die Abstiegszone :D

Unsere Homepage:

47
Wer will noch mal, wer hat noch nicht ?

L I S T E -- 29.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen
Highopie

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner
- RolandGLA

10 km
-

15 km
- Greenhörnchen
- Highopie
- Jublu
- Marcmarl78
- viermaerker
- SokoFriedhof

HM
- Heme45

30 km
- Dodger
- taurus

M
- Kathrinchen

48
Kathrinchen läuft den Marathon in Bertlich ??? Mutig, mutig !! Ich würde so was niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee machen :D :D :D :hihi:
Erst im Februar :hihi:

Unsere Homepage:

49
RolandGLA hat geschrieben:Ich würde so was niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieee machen :D :D :D :hihi:
Erst im Februar :hihi:

:isnichmehrweit: :isnichmehrweit: :isnichmehrweit:

50
Will eigentlich keiner Pfannekuchen ???? Na gut, dann'n Tisch für zwei. :zwinker2:

06.11.2008

Pfannkuchenfuttern

Kathrinchen
Highopie

L I S T E -- 30.11.2008

5 km
- Natural Runner
- RolandGLA

10 km
-

15 km