Banner

Pänz-Spendenlauf am 21.09.08 Leverkusen - Köln

51
Also, war schon nett, die Veranstaltung. Zugegeben, an den Pausen ist mir ein wenig kalt geworden und ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich in der "5:00-äh-nein-wir-laufen-deutlich-schneller-als-5:00-Gruppe" bleiben sollte, aber wann macht man schon mal nen langen Lauf in 4:50? :D

Soweit so gut .. zwar shint splint gerade .. aber das wird schon.

@KölnMarathon
ob ich auf 3:15 gehe, entscheide ich am Tag selbst bzw davor.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

52
Hallo, :hallo:

ich fand den Lauf echt klasse, so ganz ohne Zeitdruck zu laufen hat was.

In meiner Gruppe fand ich das Tempo echt o.k.
Im Durchschnitt war es auch der 5:50er Schnitt, klar waren mal Abschnitte dabei die schneller oder langsamer waren, aber ich laufe auch sonst nie gleichmäßig, und wenn das Tempo in der Gruppe das Tempo ist das man max. laufen kann, sollte man sich eh besser mind. in der nächst langsameren Gruppe einordnen, das sehe ich zumindestens so.

Es ist halt nur für uns Marthonvorbereiter nicht gut, weil der Lauf dann ja im allgemeinen ein LDL sein sollte und kein Fahrtspiel über 30km, oder? :zwinker5:

Leider bin ich schon recht am Anfang umgeknickt, beim laufen hab ich es nur am Ende etwas gemerkt, aber am Sonntag Abend tat es schon etwas weh, gestern dann noch ein wenig mehr und heute merke ich es bei fast jedem Schritt.
Der knöchel ist gott sei dank nicht dick, aber es schmerzt halt an der Außenseite oberhalb vom Gelenk. :sauer:
Wahrscheinlich werde ich heute noch mit dem Laufen aussetzten, ich hoffe nur, dass es Morgen wieder gut ist.

Da hab ich die ganz Vorbereitung bisher quasi schadlos überstanden, und dann beim letzten Langen vorm Tag X dann so was :motz:

Ich fand es übriegens toll das wir uns vorher und hinterher getroffen haben :)

LG Sylvia
Bild

53
Hallo Sylvia,

ich würde da jetzt aber aufpassen und nicht zu früh wieder laufen. Jetzt beginnt sowieso die Taperingphase. Du hast die Grundlage für den Marathon gelegt, da kannst Du nichts mehr kaputt machen....... ausser, wenn Du Deinem verletzten Fuß nicht die Ruhe gönnst, die er dringend braucht.

Ich hatte mein M-Debut im Mai. Drei Wochen vorher hatte ich wegen einer gereizten Sehne zwei Wochen Laufverbot vom Arzt, mit der Aussage: "Wenn sie den Marathon laufen wollen, dann halten sie sich dran." Ich hab mich dran gehalten und bin dann nur in der letzten Woche noch ein paar mal locker gelaufen........ und bin super und schmerzfrei durchgekommen.

Also: Gönne dem Fuß die Erholungspause!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

54
Hey Sylvia,
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Alles was du jetzt machst ist meiner Meinung nach nur contra-produktiv. Gieb deinem Körper die Chance sich von Sonntag zu erholen und kühle deinen Fuß. Die Fitness hast du schon sonst hättest du direkt nach den 31 km nicht direkt mit mir reden können. ein paar 10 km läufe jetzt bringen dich auch nicht weiter als du jetzt ohnehin schon bist.
Der 5. Oktober wird unser großer Tag :daumen:

55
:hallo:

So, hab' euren Rat befolgt, und hab mir 3 Tage Ruhe gegönnt.
Und, heut morgen war ich testweise locker 40min. laufen.
Und ich kann nur sagen, SPITZE :D , keinerlei Probleme mehr.
Nach der Arbeit werde ich noch mal ein kurzes Fahrtspiel machen um die "Spritzigkeit" zu erhalten.

LG Sylvia
Bild

56
Hallo Sylvia!

Das klingt doch super...
wir schaffen das am nächsten Sonntag schon!

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

57
Junsa hat geschrieben:Also, war schon nett, die Veranstaltung. Zugegeben, an den Pausen ist mir ein wenig kalt geworden und ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich in der "5:00-äh-nein-wir-laufen-deutlich-schneller-als-5:00-Gruppe" bleiben sollte, aber wann macht man schon mal nen langen Lauf in 4:50? :D
Stimmt, war ein schöne Veranstaltung und ich versuche es erst gar nicht mehr vorher zu sagen "Ich mache einen entspannten Lauf in der 5:30er Gruppe" wenn Du dabei bist :P
Wobei ich das trotzdem erstaunlich entspannend fand.
Mr. Understatement hat geschrieben:@KölnMarathon
ob ich auf 3:15 gehe, entscheide ich am Tag selbst bzw davor.
Ich hab ja eine Vermutung... :auslach:
To finish is just another way to start.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“