Banner

Anmeldung zum Berlin-Marathon 2008

501
Und die Disziplin Dixie- Waiting ist nicht eingeplant... naja, wenn ihr alles Kerle seid, kann man das auch anders erledigen, so lange es nix Festes ist.
Finde die Zeiten echt viel zu kurz! Ankunft in Berlin, wo seid ihr denn da? Direkt am Startgebiet? Ich BIN in Berlin, und ich fahre hier 7.15 h mit der U-Bahn los, um alles, incl. der langen Wege voller Gedrängel, pünktlich und stressfrei zu schaffen. Damit bin ich schon eher spät.

502
Hallo, :hallo:

können die Zuhause gebliebenen im Netz auf der HP die Zwischenzeiten abfragen?
So wie in Hamburg. :daumen: Habe nichts der gleichen gefunden.

Grüße Andreas

503
anNEOas hat geschrieben:Hallo, :hallo:

können die Zuhause gebliebenen im Netz auf der HP die Zwischenzeiten abfragen?
So wie in Hamburg. :daumen: Habe nichts der gleichen gefunden.

Grüße Andreas
Ne aber Du kannst Dir im Gegensatz zu Hamburg sogar kostenlos die HM- und Endzeit aufs Handy schicken lassen wenn Du die Startnummer hast.

504
Ripple hat geschrieben:Für mich stellen sich da noch weitere Fragen:
4:00 - 5:00 Aufstehen - Wieso dauert das so lange? Klamotten suchen oder die Kneifzange für die Hose oder aktivieren der morschen Knochen?
Auch, falls ihr mit dem Aufstehen das Waschen verbindet, kann die Körperreinigung doch nicht soooooo lange dauern.
5:00 - 5:15 Spaziergang
Was passiert von 5:15 bis zum Frühstück um 6:00 Uhr? Legt ihr euch da noch mal aufs Ohr oder bereitet ihr das Frühstück selber vor?
Ne das finde ich schon plausibel. Ca. eine Stunde braucht man zum Wachwerden und vor allem für ein dezentes und Fotodienst-taugliches Lauf-Makeup.

505
Ripple hat geschrieben:Für mich stellen sich da noch weitere Fragen:
4:00 - 5:00 Aufstehen - Wieso dauert das so lange? Klamotten suchen oder die Kneifzange für die Hose oder aktivieren der morschen Knochen?
Auch, falls ihr mit dem Aufstehen das Waschen verbindet, kann die Körperreinigung doch nicht soooooo lange dauern.
5:00 - 5:15 Spaziergang
Was passiert von 5:15 bis zum Frühstück um 6:00 Uhr? Legt ihr euch da noch mal aufs Ohr oder bereitet ihr das Frühstück selber vor?
6:00 - 7:30 Frühstück - das erscheint mir auch sehr, sehr lange für zwei Scheiben Toast mit Honig und einen (zwei?) Becher Tee.
Also bis dahin lasst ihr euch ja sehr viel Zeit, doch dann geht die Hetzerei los.
Von wo kommt ihr denn? Von "umme Ecke", dann kann das mit der Fahrtzeit hinkommen. Ich plane innerhalb Berlins ca. die gleiche Dauer ein. Ist die Zeit zwischen 8:15 (Ankunft) und 8:45 (Aufwärmen) für Umziehen und Abgabe des Kleiderbeutels gedacht? Ihr kennt aber die Wege in Berlin?
Na ja und dann macht ihr während des Laufes mit der Hetzerei weiter :-)))).
Auf jeden Fall wünsche ich euch wenig Streß und viel Erfolg bei dem ehrgeizigen Ziel.

Ciao
Michael
In den Zwischenzeiten wird natürlich meditiert! Macht ihr das nicht so?
Und 8:15 Uhr ist der Ankunft am Eingangstor geplant. Ich gehöre nicht zu der Fraktion "Sich-Eine-Stunde-vor-dem-Start-in-Startblock-Aufsteller".

Es wird alles GUT!

Gruß
Rolli... immer noch mit der Ruhe...

Mein Gott, was is das Warten so entsetzlich langweilich....

506
:winken: liebe Alle,

gehtz euch auch so? Langsam aber sicher kehrt es wieder, das Gefühl unglaublicher Kraft und Ausdauer. Und was is? Du darfst nix machen. Is doch zum :kotz: So wirklich auf was anderes konzentrieren geht auch nich, jetzt wäre mal Zeit um anständig einen saufen zu gehen, aber das wär jetzt vmtl. auch eher suboptimal. Unglaublich. Noch 4 unerträglich lange Tage. Das is Folter is das.

Bedauert mich jemand? :megafon: Hennes , ich hab dich so schön getröstet, jetzt könnst du mich mal bedauern. Los. Bedauert mich. Egal wer. Vllt. ja mein Freund Frank.

:winken:
der Elch

507
erwinelch hat geschrieben: gehtz euch auch so? Langsam aber sicher kehrt es wieder, das Gefühl unglaublicher Kraft und Ausdauer.
Hääää? Wo nimmst Du das Gefühl her? Ich will das auch haben! Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass nix gehen wird (obwohl ich schon weiß, dass das nicht so ist :-))
erwinelch hat geschrieben:Und was is? Du darfst nix machen. Is doch zum :kotz:
Na ja, ich bin heute noch mal Intervalle gelaufen.
erwinelch hat geschrieben:So wirklich auf was anderes konzentrieren geht auch nich, jetzt wäre mal Zeit um anständig einen saufen zu gehen, aber das wär jetzt vmtl. auch eher suboptimal. Unglaublich. Noch 4 unerträglich lange Tage. Das is Folter is das.
Das geht mir allerdings auch so. Ich müsste eigentlich unsere ESt-Erklärung machen, aber das geht nun gar nicht. Zum Glück gibts nachher Fußball im Fernsehen zum ablenken.
erwinelch hat geschrieben:Bedauert mich jemand?
der Elch
Bedauere, aber ich kann nicht jemanden bedauern der Stärke und Ausdauer in sich fühlt. Die armen, schwachen, zum Scheitern verurteilten - so wie ich - das sind diejenigen, die bedauert werden müssen - Bitte!

Ciao
Michael
(mit den Füßen in den Starlöchern stochernd)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

508
Ripple hat geschrieben:Hääää? Wo nimmst Du das Gefühl her? Ich will das auch haben! Ich habe nämlich eher den Eindruck, dass nix gehen wird (obwohl ich schon weiß, dass das nicht so ist :-))

Na ja, ich bin heute noch mal Intervalle gelaufen.
Das geht mir allerdings auch so. Ich müsste eigentlich unsere ESt-Erklärung machen, aber das geht nun gar nicht. Zum Glück gibts nachher Fußball im Fernsehen zum ablenken.

Bedauere, aber ich kann nicht jemanden bedauern der Stärke und Ausdauer in sich fühlt. Die armen, schwachen, zum Scheitern verurteilten - so wie ich - das sind diejenigen, die bedauert werden müssen - Bitte!

Ciao
Michael
(mit den Füßen in den Starlöchern stochernd)
janeee, is schon klar. Das ist Phase 2, die hatte ich gestern, inkl. der Wiederholungsläufe. 8 x 1000. Bier gabs trotz der Heldenleistung auch nich. Aber Essen hat sich als ganz nette Abwexlung rausgestellt.

509
erwinelch hat geschrieben: :winken: liebe Alle,

gehtz euch auch so? Langsam aber sicher kehrt es wieder, das Gefühl unglaublicher Kraft und Ausdauer. Und was is? Du darfst nix machen. Is doch zum :kotz: So wirklich auf was anderes konzentrieren geht auch nich, jetzt wäre mal Zeit um anständig einen saufen zu gehen, aber das wär jetzt vmtl. auch eher suboptimal. Unglaublich. Noch 4 unerträglich lange Tage. Das is Folter is das.

Bedauert mich jemand? :megafon: Hennes , ich hab dich so schön getröstet, jetzt könnst du mich mal bedauern. Los. Bedauert mich. Egal wer. Vllt. ja mein Freund Frank.

der Elch
Oumaigoood...

so isses...kanns kaum erwarten in den Flieger zu steigen am Freitag...

...vor lauter Unruhe schon mal die Laufschuhe zum einpacken bereitgestellt...

...ich will L A U F E N... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

510
genau!
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

511
heute der letzte Arbeitstag und jetzt muss ich langsam begreifen, dass ich am Sonntag meinen ersten Marathon laufe.... denke ich fange es erst an zu verstehen wenn ich am Freitag im Zug sitze.

Mal schauen ab welchem KM ich das Vorhaben verfluche! :D :D

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

512
Das hatte ich auch noch nie: am Mittwochabend ist alles gepackt (bis auf einige Kleinigkeiten, die erst unmittelbar vor der Abfahrt dazu kommen)!!! Aber nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt ich wäre ungeduldig - niiiiiiiiemals!

und

und

Hippokrates

513
Bin heute noch 'n lockeren 10er gelaufen. Die Beine sind dabei locker zu werden , die Atmung, die Psyche, om mani padne ommm... :D
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

514
Also ich bin heute nochmal knapp ne Stunde = 9 km gelaufen. Darin 5 km im geplanten WK-Tempo, also bei mir 6:10. Naja war etwas schneller ca. 6er. War locker und vor nem Jahr wäre das noch anstrengend gewesen. Desillusionierend war aber daß ich einigen Joggerinnen begegnet bin die ich nur sehr sehr langsam überholt habe und die dabei die ganze Zeit gequatscht haben. Mönsch bin ich jetzt gut in Form oder einfach nur saulangsam ??? Ich weiß nich.... Am Ende spürte ich aber, daß der Tank nochmal richtig leer wird nach dem lockeren HM-Training am Sonntag. Und darum hab ich danach direkt mit den Nudeln angefangen. Jetzt wird aufgefüllt.

Ich bin ganz schön aufgeregt.

515
DanielaN hat geschrieben:Und darum hab ich danach direkt mit den Nudeln angefangen. Jetzt wird aufgefüllt.

Ich bin ganz schön aufgeregt.
Ja ist bei mir auch immer so: der Mittwoch ist der schönste Tag während des Taperns, denn da beginnt das Carboloading nachdem vorher drei Tage lang nur entleert wurde. Ich habe diesmal mit Käsevollkornspätzle mit gerösteten Zwiebeln angefangen.

Ciao
Michael

und

und

Hippokrates

516
Naja, heute noch ein kleines Läufchen zwischen 8-10 km im langsamen Tempo und dann soll es das gewesen sein. Bin aber schon ziemlich zappelig und aufgeregt. Aber die Beine sind locker und der Rest der Maschine schnurrt auch ruhig vor sich hin. Die Erkältung von letzter Woche habe ich gut gegesteckt. Eigentlich kann es jetzt los gehen....

517
Es ist schade, dass wir nicht mehr direkt an der Strecke wohnen, da ist sicher gestern spätabends das Bluelinemachfahrzeug vorbei gerattert, das sogenannte Eisenschwein. Das hat meine Aufregung immer total gesteigert. Ich hatte immer die Ohren gespitzt auf das Geräusch und bin dann ans Fenster gestürzt.

Mein GöGa macht aber trotzdem wieder den Forumsstand auf der Rheinstr., ca. 1 km hinter dem Innsbrucker Platz. Er wurde so gebettelt, dass er nicht nein sagen konnte. :daumen:

518
harriersand hat geschrieben: ... Mein GöGa macht aber trotzdem wieder den Forumsstand ...
Klär mich bitte mal auf !
Dein GöGa machte einen Stand für RunnersWorld ?
Wer hat für Ihn gebettelt ?
Gruß von TomRun :hallo:

Als Zuschauer die stimmungsvollsten Abschnitte besuchen?

519
Hallo zusammen!

Ich starte auch in Berlin und bringe Begleitung mit. Meine Begleitung möchte die stimmungsvollsten und besten Punkte der Strecke besuchen.
Ist es möglich, dass meine Begleitung mich an 3 Punkten der Strecke sieht? Welche Punkte sind am einfachsten und schnellsten mit U- und S-Bahn zu erreichen?

Ich dachte, ich hätte hier im Forum sowas in der Art schon einmal gelesen. Aber ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich meinte in Erinnerung zu haben, dass "Wilder Eber" einer der stimmungsvollsten Abschnitte ist?!

Vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere ein paar Tipps geben.

Vielen Dank und allen ganz viel Erfolg am Sonntag!

520
Todden hat geschrieben:Naja, heute noch ein kleines Läufchen zwischen 8-10 km im langsamen Tempo und dann soll es das gewesen sein. Bin aber schon ziemlich zappelig und aufgeregt. Aber die Beine sind locker und der Rest der Maschine schnurrt auch ruhig vor sich hin. Die Erkältung von letzter Woche habe ich gut gegesteckt. Eigentlich kann es jetzt los gehen....
ANGEBER

zur Abwexlung zwickt´s jetzt doch schon den zweiten Tag hintereinander in der Wade und zwar mehr als es mir lieb ist. Wäre nicht unbedingt M. wär´s mir egal, aber so? Kein Risiko. Auf zum Doc mit der Spritze.... Ist eine kleine Muskelverhärtung, nicht schlimm, aber unangenehm. Geht so nicht. Ab zu Elch-Reparierer.

der Elch

521
erwinelch hat geschrieben:ANGEBER

zur Abwexlung zwickt´s jetzt doch schon den zweiten Tag hintereinander in der Wade und zwar mehr als es mir lieb ist. Wäre nicht unbedingt M. wär´s mir egal, aber so? Kein Risiko. Auf zum Doc mit der Spritze.... Ist eine kleine Muskelverhärtung, nicht schlimm, aber unangenehm. Geht so nicht. Ab zu Elch-Reparierer.

der Elch
Tröste Dich, wer weis welche hypochonderische Zipperlein mich in den letzten Tagen noch befallen.... :zwinker5:

Nun hats mich erwischt

522
Nach halbwegs anständiger Vorbereitung (letzter von 6 langen Läufen am 18.09, 32 km in 3:02:xx) hat mich nun eine Erkältung mit Schnupfen und leichten Kopfschmerzen erwischt. Nach einem halben Jahr Vorbereitung auf den Berlin Marathon mit allen Entbehrungen, die dazu gehören, nach all den Vorbereitungen, Unterkunftssuche, Urlaub genommen etc., nach all den guten Wünschen aus dem Freundeskreis, nach den Opfern an Zeit und Aufmerksamkeit, die meine Familie erbringen mußte, fällt es mir sehr schwer, den Marathon abzusagen. Oder doch laufen ?

Ich werde morgen erstmal nach Berlin reisen und am Samstag entscheiden, ob ich laufe oder nicht. Ich könnte heulen.

Euch allen wünsche ich ein gutes Gelingen und vor allem: Bleibt Gesund !

Gruß Stefan

523
Vielleicht kann mir ja der/die eine oder andere ein paar Tipps geben.
Den Start sieht man am besten am großen Stern, dort ist die S-Bahn-Station Tiergarten. Die Stimmungshöhepunkte sind sowieso die U- bzw. S-Bahn-Stationen, vorallem ab der HM-Marke. Sehr zu empfehlen ist die U7 mit den Stationen Hermannplatz, Südstern, Yorkstraße, Kleistpark, Fehrbelliner Platz. Hier ist überall was los und das ist bequem zu erreichen. Schön ist auch Innsbrucker Platz U4 und Friedrich-Wilhelm-Platz (U9). Zum Ende hin ist dann überall viel Stimmung - Kurfürstendamm (U9) und Wittenbergplatz, Nollendorfplatz und Potsdamer Platz (U2). Vom Potsdamer Platz dann zum Brandenburger Tor laufen, dauert nur 5 min.

524
:zwinker5:
Advocaat hat geschrieben:Nach halbwegs anständiger Vorbereitung (letzter von 6 langen Läufen am 18.09, 32 km in 3:02:xx) hat mich nun eine Erkältung mit Schnupfen und leichten Kopfschmerzen erwischt. Nach einem halben Jahr Vorbereitung auf den Berlin Marathon mit allen Entbehrungen, die dazu gehören, nach all den Vorbereitungen, Unterkunftssuche, Urlaub genommen etc., nach all den guten Wünschen aus dem Freundeskreis, nach den Opfern an Zeit und Aufmerksamkeit, die meine Familie erbringen mußte, fällt es mir sehr schwer, den Marathon abzusagen. Oder doch laufen ?

Ich werde morgen erstmal nach Berlin reisen und am Samstag entscheiden, ob ich laufe oder nicht. Ich könnte heulen.

Euch allen wünsche ich ein gutes Gelingen und vor allem: Bleibt Gesund !

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
erstmal :besserng:
geht mir ähnlich, seit meinem Laufbeginn vor gut 1,5 Jahren läuft alles super. Nie Krank oder verletzt.
Jetzt ne Erkältung. :sauer:

Ich werde aber auf jeden Fall laufen. Entscheiden ob wirklich "volle Pulle" oder als "Sightseeing" entscheide ich am Sonntag morgen.

Wünsche allen Mitstreitern Gesundheit auch über Sonntag hinaus. :daumen:
Mögen die Spiele beginnen! :isnichmehrweit:

Gruß Freddy (Stinksauer) :motz:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

525
TomRun hat geschrieben:Klär mich bitte mal auf !
Dein GöGa machte einen Stand für RunnersWorld ?
Wer hat für Ihn gebettelt ?
Ähm... eigentlich für das SCC-Forum, aber die am Stand stehen (Verletzte, Kranke, Anderswoläufer) sind nicht so, da kriegen andere evtl. auch was.
Der Stand hat Tradition, und erst wollte mein Guter nicht, weil wir nicht mehr genau an der Strecke wohnen, aber er kommt nicht drumrum! :D

Ich habe noch nette Fotos davon, muss mal gucken, dass ich sie aus aktuellem Anlass wieder hochlade.

526
Hallo Ihr,

ich kenne es aus früheren Jahren. Am Abend vor dem Frankfurt Marathon nach der Nudelparty in der Festhalle plötzlich ein Frösteln. Tage vorher schon Husten und Schnupfen.

Meistens ist es wenn man zur Ruhe kommt und wenn man aus vollem Training tapert gerade die gefährlichste Zeit. Die Aufregung tut ein übriges. Darum nennt man das übrigens Reisefieber.

Ich bin damals übrigens in Frankfurt trotzdem recht gut gelaufen. Das gleiche wird bei Euch auch sein. Ihr werdet mit mir dabei sein und das Bad in der Menge genießen. Und gut laufen. Laßt den Kopf nicht hängen.

So nun neigen sich meine Nervositäts-Beiträge dem Ende zu. Morgen früh gegen 8 gehts los. Um 14 Uhr hab ich ne kleine Privat-Führung mit unserer örtlichen Bundestagsabgeordneten durch den Reichstag. Nette Einstimmung. Und wir sehen uns dann Samstag und spätestens Sonntag unter den 40.000. Ich bin die Große mit dem roten Trikot und den roten Haaren. Startnummer F6210.

EUCH ALLEN EINE GUTEN, ERFOLGREICHEN UND WUNDERSCHÖNEN LAUF DURCH DIE HAUPTSTADT !

527
harriersand hat geschrieben:Ähm... eigentlich für das SCC-Forum, aber die am Stand stehen (Verletzte, Kranke, Anderswoläufer) sind nicht so, da kriegen andere evtl. auch was.

Ich habe noch nette Fotos davon, muss mal gucken, dass ich sie aus aktuellem Anlass wieder hochlade.
So, erledigt: Klickt auf meine Foto-Website , und dann Forumsstand 2006. Büddesehr.
Fotos: Mary Wegner

528
harriersand hat geschrieben:Es ist schade, dass wir nicht mehr direkt an der Strecke wohnen, da ist sicher gestern spätabends das Bluelinemachfahrzeug vorbei gerattert, das sogenannte Eisenschwein. Das hat meine Aufregung immer total gesteigert. Ich hatte immer die Ohren gespitzt auf das Geräusch und bin dann ans Fenster gestürzt.
Ich bin vorhin an der Mollstraße gewesen. Da war die blaue Linie. Das untrügliche Zeichen, dass der Marathon vor der Tür steht. Ich bin wieder nur Zuschauer, aber die blaue Linie erzeugt auch bei mir Gänsehaut. Ich drücke für alle die Daumen.

529
Ich habe seit Sonntag eine kleine Erkältung. Ich könnte auch heulen bzw. alles kaputt schlagen. Da plagt man sich ab wie sonst was, richtet alles auf das eine Ziel, stellt alles Andere in den Hintergrund, macht viele Entbehrungen und dann scheint der Traum in der Zielgerade wie eine Seifenblase zu zerplatzen.

Ich versuche derzeit alles, was die möglich ist (Trinken wie sonst was, GeloMyrtol, Nasenspülunen, Inhalationen usw. usw.). Die einfachen Laufeinheiten waren an sich kein Problem. Ich habe aber gemerkt, dass ich etwa 5-7 Schläge über meine normale HF bin. So hoffe ich bis Sonntag auf ein Wunder, dass meine Form doch noch spitze wird. Laufen werde ich aller Voraussicht nach auf jeden Fall.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

530
@Advocat, Eisbergsalat. Mich hats schon vor 2 Wochen nach dem letzten Langen (32er, dabei 10 km Tempo) erwischt. War auch "nur" ne Erkältung, mit Schnufgen, ohne Fieber, etc, die jetzt ENDLICH abzieht. Zwischendurch hatte ich auch meine Heulphase, nun gehts wieder bergauf ... Wer aber noch sicherheitshalber ne grobe Vorplanung für nen Start in Frankfurt braucht, dem kann ich vielleicht weiterhelfen. Freue mich schon aufs Treffen Samstag und den Lauf Sonntag.
Da werde ich wie geplant die 3:30 versuchen, wenn ich hinten raus eingehe, hab ich wenigstens ne Ausrede :zwinker5:

531
Jaja, nun geht das wieder los... :peinlich: !
Schiller ist tot, Goethe ist tot und mir geht's auch schon ganz schlecht :kotz2: .
Ich war auch etwas verkühlt bis zum Dienstag, weg. Mein Knie hat sich 'n bisschen gemeldet, dachte vielleicht 'n Meniskus-Riss :hihi: , wieder ok. Jetzt hat sich 'n schräger Bauchmuskel 'n bisschen "verzuppelt", aber mittlerer weile denke ich, ich werde es überleben :tocktock: .
Denke das gehört eben dazu, das Vor-Wettkampf-Gejammer :weinen:

Dann eben das zum Veranstalter:moritori te salutant

Bleibt locker (mehr, denn je), Björn :hallo:

532
Es ist absolut nicht boshaft gemeint: Es tut gut zu lesen, dass auch andere die gleichen Probleme haben wie ich und dennoch entschlossen sind, zu starten.

Glaubt Ihr, man kann direkt nach einer überstandenen Erkältung (insbesondere, wenn sie nicht so stark ist/war) seine alte Form haben?

Und Björn: Du hast absolut Recht, jammern reißt nur noch mehr rein und bremst. Deshalb danke (ernstgemeint) für die kleinen Tritte :zwinker2: .
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

533
Eisbergsalat hat geschrieben: Glaubt Ihr, man kann direkt nach einer überstandenen Erkältung (insbesondere, wenn sie nicht so stark ist/war) seine alte Form haben?
Solang du kein Fieber hast ist es okay. Ich hatte im letzten Jahr die gleiche Situation. Erkältung am letzten WE vor Berlin. Habe es aber die Woche über ganz gut wieder hin bekommen. Am Start habe ich dann mein letztes Hustenbonbon eingeworfen und los gings. War für mich ein Lauf mit neuer PB um 15 Minuten gegenüber 2006 gesteigert! Also Kopf hoch.

Nach dem ich Anfang der Woche Panik hatte und dachte ich bekomme wieder eine Erkältung hat sich das wieder gelegt. Dafür habe ich seit gestern plötzlich Rückenschmerzen. :klatsch: Also irgentwas ist immer. Komme gerade vom letzten Lauf vor Berlin zurück, lockere 10 km. Der Rücken muckert, das linke Knie tut weh. Die rechte Wade und der rechte Oberschenkel zippern rum. Also alles wie immer vor einem Marathon! :D Wird schon werden.

Der nächste mit dem Vorwettkampfgejammere bitte! :zwinker4:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

534
DanielaN hat geschrieben:Hallo Ihr,

EUCH ALLEN EINE GUTEN, ERFOLGREICHEN UND WUNDERSCHÖNEN LAUF DURCH DIE HAUPTSTADT !
...da schließe ich mich an...morgen früh startet der Flieger...

Laßt den Kopf nicht hängen! Entscheidet am Sonntag ob ihr lauft oder nicht. Natürlich ist das ärgerlich ne Erkältung vorm Lauf. Damit hat jeder schon bittere Erfahrungen gemacht. Auch ich.

Wir sehn uns in Börlin...

macht et jut....

Gruß
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

535
Eisbergsalat hat geschrieben:Es ist absolut nicht boshaft gemeint: Es tut gut zu lesen, dass auch andere die gleichen Probleme haben wie ich und dennoch entschlossen sind, zu starten.

Glaubt Ihr, man kann direkt nach einer überstandenen Erkältung (insbesondere, wenn sie nicht so stark ist/war) seine alte Form haben?

Und Björn: Du hast absolut Recht, jammern reißt nur noch mehr rein und bremst. Deshalb danke (ernstgemeint) für die kleinen Tritte :zwinker2: .
was isn das jetzt schon wieder fürn Mist? Hypodingenskirchen? Ausredenerfinder? FrankIT? Nix da. Du kommst und rennst. Ich dachte, über die elende Rumjammerei wären wir raus.
Wenn ich dir aufliste, was mir so in den letzten Tagen phantommäßig weh getan hat, das reicht um ein ganzes Abschlußsemester von Veterinären zu beschäftigen. Also, was willst du?
Jammer nich, pflege dich, schon dich, stopf an Carbs in dich rein, was immer geht und freu dich auf eine unvergleichlich geile Party in Bärstadt. Immerhin will ich wenigstens versuchen dich nachher unter den Tisch zu saufen. Also bitte.... :tocktock:

:winken: :daumen:
der dicke Elch, der langsam droht an einer Carbs-Vergiftung zu sterben

536
erwinelch hat geschrieben:Wenn ich dir aufliste, was mir so in den letzten Tagen phantommäßig weh getan hat, das reicht um ein ganzes Abschlußsemester von Veterinären zu beschäftigen.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen, weil mir (noch) nichts wehtut... :confused:
erwinelch hat geschrieben:... stopf an Carbs in dich rein, was immer geht...
...der dicke Elch, der langsam droht an einer Carbs-Vergiftung zu sterben
Du wirst noch durch die Straßen rollen :zwinker4: .
erwinelch hat geschrieben: und freu dich auf eine unvergleichlich geile Party in Bärstadt.
Ich freue mich schon wie blöd :nick: .

Allen eine gute Anreise und einen tollen, unvergesslichen Lauf.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

537
Hallo,

auch ich wünsche allen Berlin-Läufern einen supertollen Lauf, neue PB`s und vor allen Dingen einen verletzungsfreien Zieleinlauf :daumen: .

Ich darf noch 4 Wochen trainieren, dann geht`s los.

@Daniela: Ich werde die Einheimischen mit grün-weißer Kriegsbemalung und einem Humpen Guinness auf meine Seite ziehen :hihi: .

Viele Grüße
Dagmar

538
Sagt mal, passt auf so einem Elch eigentlich ein Sattel? Meine 42 Probleme wären auf einen Schlag gelöst. Ich könnte dann bei km 42 absteigen und die letzten 195 Meter ihn locker übersprinten (Dafür müsste meine Kondition reichen).

Nein, nein keine Angst...ich bin dabei und werde (wenn auch laut jammernd) alles Versuchen.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

539
in 12h sitze ich im Zug nach Berlin, muss noch packen, die Sachen wandern einfach nicht allein in den Koffer!

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

541
Scharfineger hat geschrieben:Soll ich ehrlich sein? Ich weiss nicht ob ich teilnehme, reine Vernunftssache. Wahrscheinlich werde ich mich nachher wie verrückt ärgern, aber Zweifel treten immernoch auf.

http://forum.runnersworld.de/forum/off- ... post816843
seit wann hat Marathon wasmit Vernunft zum tun? :teufel:

542
Hi ihr alle,
war gerade auf der Vital-Messe und habe meine Startnummer abgeholt. Bin mal gespannt, ob ihr von den neuen Lokalitäten genauso geschockt seid wie ich. Parkplatz-Chaos, Fahrradständer sowieso nicht und die Notdurft darf auf Dixi-Klos verrichtet werden. Was solls, habe mich beim Erdinger-Stand niedergelassen, 'ne Laufanalyse machen lassen, mit dem netten Kerl vom Race-Runner-Laden gefachsimpelt und mir zwei Erdinger-Alkoholfrei rein gezogen. Ach ja, Mitglied im Erdinger-Alkoholfrei-Team bin ich dann ab ersten Oktober auch :nick: .
Kleines 7km-Fartlek habe ich heute auch noch gemacht, war nett :geil: .
Beste Grüße, Björn :hallo:

543
Auch von mir alles Gute an die, die morgen schon unterwegs sind. Wir sehen uns alle an der Startlinie.

Gruß
Rolli

PS. Heute noch die Zehennägel schneiden! Und Chip nicht vergessen!

544
Unser Flug geht auch morgen früh schon!!!!

Tja... in 2 Tagen und 12 Stunden ist Haile fast fertig und ich gerade mal über die Startlinie :wegroll:

Euch allen eine gute Anreise!
Bis bald
Denise
Bild

545
Also nochmal. Morgen früh gehts los. Leider mit dem Auto weil Flug für 4 Personen zu teuer ist. Wir sehen uns in Berlin. Ich bin aufgeregt und freu mich auf die Party. Carbs stopf ich auch ohne Ende in mich rein. Ich hoffe dieses Mal nicht wie in Paris ab km 32 groggy zu sein sondern das Tempo durchziehen zu können.

Chakka !!!

Ich liebe das rennen - ich liebe Euch.

Daniela
*die am Sonntag phantastisch viele Minuten unter 4:30 h rennen wird ....

546
Rolli hat geschrieben:Auch von mir alles Gute an die, die morgen schon unterwegs sind. Wir sehen uns alle an der Startlinie.
Reihe ich mich ein und bedanke mich. Morgen um 8:45 gehts los.
Sehen tun wir uns alle irgendwie. Und wir zwei hoffentlich so richtig mit Hallo sagen oder gemeinsamen Metern.

:D , :) , :daumen: , :nick: und :winken: ,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

Vital Messe

547
Björn Tepper hat geschrieben:Hi ihr alle,
war gerade auf der Vital-Messe und habe meine Startnummer abgeholt. Bin mal gespannt, ob ihr von den neuen Lokalitäten genauso geschockt seid wie ich. Parkplatz-Chaos, Fahrradständer sowieso nicht und die Notdurft darf auf Dixi-Klos verrichtet werden. Was solls, habe mich beim Erdinger-Stand niedergelassen, 'ne Laufanalyse machen lassen, mit dem netten Kerl vom Race-Runner-Laden gefachsimpelt und mir zwei Erdinger-Alkoholfrei rein gezogen. Ach ja, Mitglied im Erdinger-Alkoholfrei-Team bin ich dann ab ersten Oktober auch :nick: .
Kleines 7km-Fartlek habe ich heute auch noch gemacht, war nett :geil: .
Beste Grüße, Björn :hallo:
Ja ich bin auch von der so hoch gepriesenen neuen Lokalität echt ernüchtert. So weit draußen, die Polizei versuchte das Verkehrschaos zu lenken-und das noch nicht mal zu einer anspruchsvollen Zeit. Parklpatz mit 3€ Gebühr und der Shuttlebus zwischen U-Bahn und Messe steht auch im Stau. Am Besten einen kleinen Lauf von der U Bahn starten ca. 1500m ?
Die Tüten von real oder wem auch immer mit den wohl so leckeren Give aways waren 3 Stunden nach der Eröffnung immer noch verschollen... Keiner wusste wo die Lieferung ist und die Leute standen an in riesig langen Schlangen..ganz treu und brav-hat mich so an die alten Ostzeiten erinnert- alle stehen an und keiner weiss warum. Dabei waren es nicht mal Bananen... :wink:
Ansonsten wie jedes Jahr auch nur finde ich, daß der Aufwand, seine Startnummer zu holen immer größer wird. Selbst als Berliner biste nen halben Tag unterwegs. Ich denke, da muss es auch bessere Lösungen geben. Ausser man organisert selbst einen Sammelabholer.

Aber Björn hat recht, dass alkoholfreie Bier musste als Trost ran.

Einzig adidas hat von der größeren Fläche profitiert und kann sich nun mit Schuhen und Laufanalysen gut ausbreiten.

Viel Spaß für alle Besucher. :winken:
Berlin Marathon 2007: 4:05 h :peinlich:
Stockholm Marathon 2008: 3:42 h:daumen:
Berlin Marathon 2008: 3:38h::P
Berlin Marathon 2009: 4:05h :peinlich:
Oberelbe Marathon 2010 4:03h

Berlin Marathon 2010:

548
Auch wenn die Schreiben "Es erfolgt keine Startnummernausgabe am Veranstaltungstag!" kann man die Startnummer nicht ein paar Stündchen vor Start abholen??? Anfang der Neunziger ging das jedenfalls noch. Auf dem Lageplan gibt es ein Informationssymbol, da wird das bestimmt gehen???

549
Ich wünsche allen viel Spass in Berlin. Heute Mittag geht es auch bei mir los.

550
Noch einen Tag dann geht es morgen früh richtung Berlin los :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“