Ich versuche zur Zeit mit dem Laufen anzufangen. Ich find es ist eine sehr schöne Sportart, um den Kopf freizukriegen, was ich echt dringend nötig habe, Stichwort Unistress und Liebeskummer.
Ich bin 19, ca. 1,80groß und wiege dabei grade einmal 55kg. Ich weiß selber, dass das viel zu wenig ist, aber gut was soll man machen, ich ess und ess und es wird einfach nicht mehr.
Problem: Ich war deswegen immer der Meinung, ich müsste keinen Sport treiben bzw. dachte ich würde vllt sogar noch mehr abnehmen durch Sport.
Meine Ärztin hat mir allerdings dringendst zu mehr Ausdauersport geraten, da mein Kreislauf nicht grad der Beste ist.
Vielleicht schaff ich durch ein bisschen Muskelaufbau ja auch, mein Gewicht ein bisschen anzuheben und etwas rundlicher zu werden

So, jetzt war ich am Montag das erste Mal seit Monaten mal Laufen ausgestattet mit Pulsuhr (zur Kontrolle) und meinen schon etwas älteren Laufschuhen.
Waren so ca. 3,5 km schätze ich und hab ungefähr 35 min gebraucht.
Allerdings ist an Durchlaufen nicht zu denken. Ich schaff es nicht mal, langsam zu Laufen und in einem gescheiten Pulsbereich zu bleiben.
Mein Puls war nach einer kurzen Strecke leichten Joggens bergab bei 198


Jetzt brauche ich dringend eure Hilfe. Ist das normal? Wie schnell lässt sich durch regelmäßiges Training der Puls etwas normalisieren?
Und wie oft sollte ich überhaupt trainieren?
Hätte heute zwar super Lust drauf, allerdings tierischen Muskelkater in Oberschenkeln, Schienbeinen und Hintern.
Ist Training auf dem Crosstrainer eine sinnvolle Alternative?
Lange Geschichte, ich weiß. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Liebe Grüße, Lavazza
