Banner

Anmeldung zum Berlin-Marathon 2008

551
Wünsche allen viel Spaß und Erolg in Berlin! Nächstes Jahr bin ich auch dabei!

Für alle die nach Berlin noch einen richtig geilen HM mitmachen wollen aknn ich den

3. Rheinhöhenlauf am 18.10.2008 - Start 13:00 Uhr empfehlen. Dieser findet am 18.10.2008 statt.

Toi, toi, toi für Sonntag! :daumen: :winken:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

Allen ...

552
... am So einen starken und erfolgreichen Lauf :daumen: .
Danke für die guten Wünsche :hallo: .

Ich war gestern auch auf der Messe und bin stock-nüchtern :haeh: .
Zu großer Fahraufwand (Öffentlichen).
Der Fußweg zur Messe zieht sich doch ganz schön hin.
WCs in Containern und Dixis.

Nun ja; ich werde dem alten Messegelände noch ein wenig nachtrauern :heul2: .

LG Angelika
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

553
Wünsche allen eine gute und verletzungsfreie Anreise :) und viel Erfolg am Sonntag. :daumen:
Gruß
Torsten
Wer schneller läuft ist früher fertig so oder so :zwinker4:

554
runner2008 hat geschrieben:Ja ich bin auch von der so hoch gepriesenen neuen Lokalität echt ernüchtert. So weit draußen, die Polizei versuchte das Verkehrschaos zu lenken-und das noch nicht mal zu einer anspruchsvollen Zeit. Parklpatz mit 3€ Gebühr und der Shuttlebus zwischen U-Bahn und Messe steht auch im Stau. Am Besten einen kleinen Lauf von der U Bahn starten ca. 1500m ?

Viel Spaß für alle Besucher. :winken:
Jau, ich bin gestern nur mit dem Auto daran vorbei gefahren und es war die Hölle. Überforderte Polizisten die versucht haben an der Ampelkreuzung den Verkehr manuell zu steuern. Kann mir meine Startnummer erst morgen abholen, werde wohl etwas Zeit mehr einplanen. Zum Glück wohne ich in der Nähe und kann dann mit dem Fahrrad dort hin und nicht mit dem Auto oder den Öffis.

Gruß Todden
Bild

Bild

555
Mit Freude stelle ich fest, dass hier alles örtliche Insider sind. Dann könnt Ihr mir sicher helfen.

Wir reisen Morgen per Auto aus Richtung Hamburg an und sind im Hotel Berliner-Ring untergebracht. Da wir erst unsere Kinder in Sicherheit bringen müssen, können wir voraussichtlich nicht vor 12 Uhr in Berlin sein. Daraus einige Fragen:
  • Haltet Ihr es für sinnvoller erst direkt (per Auto) die Startunterlagen zu holen oder erst nach dem Einchecken gemütlich mit der S-Bahn?
  • Ihr habt geschrieben, dass es unbedingt erstrebenswert ist, am Vortag die S-Bahn-Karte zu kaufen. Wo ist die für uns verkehrsgünstigste Möglichkeit, die Karte zu kaufen?
    Wir planen ab Bankenfelde um 6:18 los zu fahren, um 6:58 am Hauptbahnhof zu sein (Umstieg Friedrichstraße):
  • Macht es Sinn nicht umzusteigen, und gleich Friedrichstraße auszusteigen?
  • Ist die Zeitplanung ok, oder reicht es, wenn wir die nächste S-Bahn nehmen (7:25 Uhr Hauptbahnhof)?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

556
Eisbergsalat hat geschrieben:Mit Freude stelle ich fest, dass hier alles örtliche Insider sind. Dann könnt Ihr mir sicher helfen.

• Haltet Ihr es für sinnvoller erst direkt (per Auto) die Startunterlagen zu holen oder erst nach dem Einchecken gemütlich mit der S-Bahn?
  • Ihr habt geschrieben, dass es unbedingt erstrebenswert ist, am Vortag die S-Bahn-Karte zu kaufen. Wo ist die für uns verkehrsgünstigste Möglichkeit, die Karte zu kaufen?
    Wir planen ab Bankenfelde um 6:18 los zu fahren, um 6:58 am Hauptbahnhof zu sein (Umstieg Friedrichstraße):
  • Macht es Sinn nicht umzusteigen, und gleich Friedrichstraße auszusteigen?
  • Ist die Zeitplanung ok, oder reicht es, wenn wir die nächste S-Bahn nehmen (7:25 Uhr Hauptbahnhof)?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Ich würde in den sauren Apfel beissen und direkt mit dem Auto zur Messe fahren und danach zum einchecken. Das wäre für mich weniger stressig...

Karten für die Öffis bekommst Du an jeder U/S-Bahn Haltestelle am Automaten.

Ich denke 7:25 am HBF ist vollkommen ausreichend.

So würde ich es wahrscheinlich machen...

Gruß Todden

557
Todden hat geschrieben:Ich würde in den sauren Apfel beissen und direkt mit dem Auto zur Messe fahren und danach zum einchecken. Das wäre für mich weniger stressig...

Karten für die Öffis bekommst Du an jeder U/S-Bahn Haltestelle am Automaten.

Ich denke 7:25 am HBF ist vollkommen ausreichend.

So würde ich es wahrscheinlich machen...

Gruß Todden
Danke für die rasche Antwort.

Ich mag ja ganz schön dämlich rüberkommen :zwinker2: . Aber im Ernst: Mir ist schon klar, dass ich Karten an den Automaten bekomme. Hier ist es nur so, dass ich nur "Sofort-Karten" an den Automaten bekomme (Also nicht für den nächsten Tag). Oder ist das in Blankenfelde ohnehin kein Problem, weil das Provinz ist und dort nix vom Marathon-Trubel zu spüren sein wird?
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

558
Die neue Messe-Location ist die absolute Zumutung! Eine Qual, dort hin zu müssen ...
Ewig lange, 1:40 dauernde Anfahrt aus Kreuzberg (weil Arsch der Welt + Stau, selbst der Shuttle-Bus braucht für den Kilometer von der U7 pber 20 Minuten!), uninteressante Angebote auf der Messe (teuer, gängige Größen nicht vorrätig, von einzelnen Firmen KEINE Angebote (z.B. Salomon sucht man auf der gesamten (!) Messe vergeblich) etc.), total enge und unübersichtliche Präsentation der Stände, indiskutbales Goodie-bag oder wie das jetzt heißt usw.
Leider muss man ja hin ...
Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

559
Eisbergsalat hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.

Ich mag ja ganz schön dämlich rüberkommen :zwinker2: . Aber im Ernst: Mir ist schon klar, dass ich Karten an den Automaten bekomme. Hier ist es nur so, dass ich nur "Sofort-Karten" an den Automaten bekomme (Also nicht für den nächsten Tag). Oder ist das in Blankenfelde ohnehin kein Problem, weil das Provinz ist und dort nix vom Marathon-Trubel zu spüren sein wird?
Nein, die Karten werden erst gültig wenn Du die vor der Farhrt entwertest/abstempelst.
Also kein Problem...

Gruß Todden
Bild

Bild

560
Zur Erinnerung:

Für Samstag ab 18.00 Uhr ist im Mangoo ein (?) Tisch für 30 Personen reserviert.
Ich setze darauf, dass alle Anmelder, nach dem Messestress, auch kommen :-)

Vortreffen (Mangoo):
  1. Angelwerk
  2. anNEOas
  3. big-biggi
  4. Binchen rennt
  5. Björn Tepper
  6. chrispfaff
  7. Claus Dahms (RW)
  8. cool running
  9. DanielaN
  10. denise rennt
  11. DogRunner
  12. EDDI
  13. Erdbeerkeks
  14. Feuerstein
  15. flojo
  16. Frank Hofmann (RW)
  17. kanditt
  18. Kathrinchen
  19. Martin Grüning (RW)
  20. mohrläuft
  21. Pittiplatsch
  22. Ripple
  23. Saarotti
  24. Schnitte
  25. Semi x 2
  26. Stefan zieht dran
  27. Sumowalker
  28. taube.sauer
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

561
Hallo, :hallo:
auch ich wünsche allen Läuferinnen und Läufern ein tolles Erlebnis in Berlin. :zwinker2:

Grüße Andreas

562
Eisbergsalat hat geschrieben: Ist die Zeitplanung ok, oder reicht es, wenn wir die nächste S-Bahn nehmen (7:25 Uhr Hauptbahnhof)?
7:25 am HBF ist volkommen ausreichend, auch etwas später ist vollkommen okay, also so bis 7:50 HBF ist ausreichend, von dort bist du in 10 min an der Kleiderabgabe.

Allen Startern viel Erfolg. :daumen: Bei mir steht es gerade 50:50 ob ich starte. :nene: Mein Rücken macht Probleme, na mal sehen wie es Sonntag früh aussieht. Wir machen uns morgen auf den Weg, die Berichte von der Messe lassen ja schlimmes befürchten.
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

563
Für Spandauer ist die Location der Vital-Messe in Ordnung. Von Kreuzberg mit dem Auto in der Hauptverkehrszeit natürlich echt heftig, mit der U-Bahn ist man in einer halben STunde da. Man darf also nur nicht mit dem Auto kommen. Fußweg von der U-Bahn ca. 10 min, das geht in Ordnung. Ansonsten ist auf der Messe eigentlich alles wie immer, nur das Adidas ne eigene Location hat. Die Tüte mit den Givaways kann man sich fast sparen: ein Tütchen Duschgel, Basica und Annikaöl, ein Schwamm und viel Werbung.

!!! Berlin, Berlin ich laufe durch Berlin !!!

564
So, nun werden die Koffer gepackt!

Morgen um 5:00 Uhr :schlafen: ist die Nacht rum und es geht per ICE nach Berlin.

Ich werde mich dann erst am Mittwoch wieder melden können (Hoffentlich sehr positiv) :daumen: .

:winken: :hallo: Wünschen Allen viel Erfolg und vor Allem viel Spaß. :hallo: :winken:

Gruß Freddy :daumen:
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

565
In 5 Minuten geht es los. Im Gegensatz zum Vorjahr werde ich dieses Mal meinen Laptop zu Hause lassen, da ich mit dem Zug fahre. D.h. erst mit dem Auto nach Braunschweig, dort werde ich noch ein paar Stunden Badmintontraining geben und dann von dort aus mit dem Zug weiter nach Berlin.

Ob alles gut gehen wird weiß ich jetzt allerdings nicht mehr, denn soeben, beim ganz normalen Gehen hatte ich auf ein mal ein Reißen in der linken Wade, so als ob etwas abgerissen wäre und jetzt tut sie ziemlich weh. Mal abwarten wie sich das entwickelt. So ein Scheiß...

Ok
es geht los.

Ciao bis Sonntagabend (vielleicht :-))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

567
Allen Berlin-Läufern alles Gute und viel Spaß! Haut rein!

(Ich wäre gerne dabei ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

568
Ripple hat geschrieben:In 5 Minuten geht es los. Im Gegensatz zum Vorjahr werde ich dieses Mal meinen Laptop zu Hause lassen, da ich mit dem Zug fahre. D.h. erst mit dem Auto nach Braunschweig, dort werde ich noch ein paar Stunden Badmintontraining geben und dann von dort aus mit dem Zug weiter nach Berlin.

Ob alles gut gehen wird weiß ich jetzt allerdings nicht mehr, denn soeben, beim ganz normalen Gehen hatte ich auf ein mal ein Reißen in der linken Wade, so als ob etwas abgerissen wäre und jetzt tut sie ziemlich weh. Mal abwarten wie sich das entwickelt. So ein Scheiß...

Ok
es geht los.

Ciao bis Sonntagabend (vielleicht :-))
Hääh, was ist mit Samstag im Mangoo :confused: ?
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

Falscher Startblock?

569
hardlooper hat geschrieben:Korrektur ist kein Problem!
Ohne schriftlichen Beweis geht natürlich nichts.

Knippi
Und selbst ohne entsprechende Urkunde oder Ergebnisliste hatte ich gestern überhaupt kein Problem einen Startblock vorzurücken. Allerdings war ich auch schon kurz nach 14 Uhr dort, direkt nach Öffnung der Messe; da waren wohl alle auch noch maximal entspannt.

570
Mensch, einbisschen neidisch bin ich ja schon auf euch. Einmal in Berlin Marathonlaufen und dann noch so ein super Laufwetter.

Bei mir hat’s ja leider dieses Jahr urlaubsmäßig nicht auf der Arbeit geklappt. Naja, neues Jahr neues Glück.
Ich wünsche allen Berlin-Läufern ein tollen Lauf in Berlin und viel Spaß.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

571
Fluppe hat geschrieben:Mensch, einbisschen neidisch bin ich ja schon auf euch.

...und das ist auch gut so! :D

572
Bin gerade beim Tasche packen. Habe nur ein Problem welcher Schuh :confused:
Grüße
Torsten

573
Die Anreise zur Messe war heute 13.00 chaotisch!
Wer morgen noch hin will sollte die U Bahn nehmen und den Rest Laufen,der Bus steht auch im Stau.
Oder wer Zeit hat und es stressfrei will-vom Adidas Shop am Kuhdamm-Tauentzinstr.
fährt alle 15 min. ein kostenfreier Shuttle zur Messe und zurück.

Saarotti

574
cool running hat geschrieben:Bin gerade beim Tasche packen. Habe nur ein Problem welcher Schuh :confused:
Grüße
Torsten
Noch 'n Koffer, alle rein... :hihi:

575
Björn Tepper hat geschrieben:...und das ist auch gut so! :D

:sauer: :motz: ........................................................................... :motz: . :zwinker5:

viel Spaß und mögen dich PB nur so fallen.

neidische Grüße

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

576
Kommt man überhaupt noch mit einem PKW durch die Innenstadt, oder ist es schier unmgölich geworden?

577
Scharfineger hat geschrieben:Kommt man überhaupt noch mit einem PKW durch die Innenstadt, oder ist es schier unmgölich geworden?
Man kann zu Fuß einen Rundgang durch ganz Berlin machen, wenn man sich rechtzeitig angemeldet hat... :hihi: :hihi:

578
Björn Tepper hat geschrieben:Man kann zu Fuß einen Rundgang durch ganz Berlin machen, wenn man sich rechtzeitig angemeldet hat... :hihi: :hihi:
...42,195km! :hihi: :hihi:

579
Wie darf ich das verstehen? Sind denn Teilbereiche in der Innenstadt komplett abgesperrt oder wie?

580
Scharfineger hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? Sind denn Teilbereiche in der Innenstadt komplett abgesperrt oder wie?
Wenn man sich auskennt...., aber guck doch mal einfach hier rein, vielleicht findest du da was. Am besten vielleicht bis zum Streckenrand fahren und da die Karre stehen lassen und mit den öffentlichen weiter. Oder gleich stehen lassen, gibt auch bessere Luft für uns :zwinker2: .
Beste Grüße, Björn

581
Liebe Veranstalter,
die Startnummernausgabe - legt sie näxtes Jahr doch nach Magdeburg oder irgendwo in die unendlichen Weiten in MäckPomm, das kann auch nicht länger dauern, aber wenigstens ist dort Platz und Parkplätze gips auch mehr... :klatsch:

:winken:
der Elch

582
Der neue Ort der Messe ist eine absolute Katastrophe, da die Zufahrtstraßen viel zu wenig Verkehr schlucken! Mein Shuttlebus hat auch 22 Minuten gebraucht, alles verstopft.
Wer mehr dazu lesen will der Messe-Katastrophenthread

Ulrike

583
harriersand hat geschrieben: Wer mehr dazu lesen will der Messe-Katastrophenthread
Na das klingt mal Scheisse! Ich bin bei diesen großen Marathons immer hin-und hergerissen: Einerseits ist es toll, mit so vielen Läufern und soviel Publikum zu laufen, andererseits nervt dieser Messewahn, die lange Anreise für mich als Auswärtigen und das Startgerangel. Ich hatte Berlin für nächstes Jahr ins Auge gefasst, aber da ich nun schon in Ermangelung einer Alternative Hamburg laufen werde, suche ich mir wieder einen kleinen Herbstmarathon. Das muss ich echt nicht zweimal im Jahr haben.

Nichtsdestotrotz:

Ich wünsche allen Berlin-Startern einen tollen Lauf, ein wunderschönes Erlebnis, gutes Wetter und einen über alle 32 Zähne strahlenden Haile :D

:winken:

584
Na dann liebe Berliner, dann gebt mal die besten Tipps zum Erreichen der Startnummernausgabe :zwinker2:

Fahre ich jetzt nun mit dem Auto dahin, oder wär das Wahnsinn?
Gruß
Matthias

www.laufdocheinfach.de

585
Björn Tepper hat geschrieben:Wenn man sich auskennt...., aber guck doch mal einfach hier rein, vielleicht findest du da was. Am besten vielleicht bis zum Streckenrand fahren und da die Karre stehen lassen und mit den öffentlichen weiter. Oder gleich stehen lassen, gibt auch bessere Luft für uns :zwinker2: .
Beste Grüße, Björn
@Eisbergsalat, so brauch ich nicht alles mehrmals schreiben :nick:

586
harriersand hat geschrieben:Der neue Ort der Messe ist eine absolute Katastrophe, da die Zufahrtstraßen viel zu wenig Verkehr schlucken! Mein Shuttlebus hat auch 22 Minuten gebraucht, alles verstopft.
Wer mehr dazu lesen will der Messe-Katastrophenthread

Ulrike
Da hab ich doch sicherheitshalber meine Zuganreise um eine Stunde vorverlegt. Drei Stunden sollten für die Abholung der Startnummer nun wirklich reichen ...
Morgen um 10 gehts los,

Stephan

587
Laufsofa hat geschrieben:Auch wenn die Schreiben "Es erfolgt keine Startnummernausgabe am Veranstaltungstag!" kann man die Startnummer nicht ein paar Stündchen vor Start abholen??? Anfang der Neunziger ging das jedenfalls noch. Auf dem Lageplan gibt es ein Informationssymbol, da wird das bestimmt gehen???
Nein, geht wirklich nicht.

588
guten morgen
ich mach mich jetzt auf den weg.

589
So, auch der Frühstückslauf wurde erfolgreich absolviert. Die sehr entspannten 4,5 Kilometer vom Schloss Charlottenburg ins Olympiastadion haben bei dem Wetter heute Spaß gemacht. Im Ziel gabs leckere Sachen, vor allem natürlich die Pfannkuchen.

Ich fand die Messe gestern ok, bin dort allerdings auch hin geradelt, da ich 4 km entfernt wohne. Mit Auto würde ich mir das auf keinen Fall antun. Auch Shuttlebusse sind albern, denn die stehen auch nur im Stau. Wer noch hin will oder muss :wink: sollte das mit U-Bahn und einem kleinen Fußweg tun.

Ich wünsche allen Läufern und Skatern viel Erfolg an diesem Wochenende in Berlin! :daumen:
Gruß
Steini

590
Kann es sein, dass man hier 10+ Seiten zurückblättern muss um am 10/9 die letzte

LISTE

zu finden - oder habe ich was verpasst?

Lauft Ihr alle incognito?

Drücke allen die :daumen: - habt ja bestes Laufwetter - und immer schön in die Kamera winken....

gruss hennes

591
CarstenS hat geschrieben:Nein, geht wirklich nicht.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jemand der bezahlt hat und rechtzeitig vor Ort ist wird keine Chance mehr eingeräumt am Lauf teilzunehmen. Haste denn in den letzten Jahren direkt vor Ort mal nachgeschaut? Ich habe keine Lust, da 2 mal 180km (hin und zurück) zu fahren nur um die Unterlagen abzuholen.

592
Laufsofa hat geschrieben:Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, jemand der bezahlt hat und rechtzeitig vor Ort ist wird keine Chance mehr eingeräumt am Lauf teilzunehmen.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht abgeholten Startnummern morgen überhaupt irgendwo in der Nähe des Starts sein werden. 1000 Umschläge (oder wieviel das auch immer wären) nehmen ja auch Platz weg.
Haste denn in den letzten Jahren direkt vor Ort mal nachgeschaut?
Nein, dazu hatte ich nie eine Veranlassung. Ich habe aber auch noch nie gehört, dass das möglich gewesen wäre.
Ich habe keine Lust, da 2 mal 180km (hin und zurück) zu fahren nur um die Unterlagen abzuholen.
Dann hättest Du rechtzeitig versuchen sollen, zu organisieren, dass jemand Deine Unterlagen für Dich abholt.

Gruß,

Carsten

593
Laufsofa hat geschrieben:Ich habe keine Lust, da 2 mal 180km (hin und zurück) zu fahren nur um die Unterlagen abzuholen.
:nene :P assender Benutzername, wie wärs in Zukunft mit WOW? :hihi:

594
Hallo, :winken:

wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim Marathon, :daumen: und dass ihr alle eure Stratnummern auch bekommt :zwinker5:

LG
Bild

595
Ich wünsche allen einen guten Lauf, Bestzeiten und alles, was sonst noch dazugehört!

Für alle TV- und LiveStream-Gucker hier noch ein kleiner Tipp zur Einstimmung auf Hailes morgigen Weltrekordversuch: Gebt auf You Tube folgenden Suchbegriff ein: "haile gebrselassie cnn reveal". Die 3-teilige CNN-Dokumentation bringt uns den Marathon-Weltrekordler näher - ein außergewöhnlicher Mensch, gerade weil er nicht nur laufen kann.
Großer Sport fängt da an, wo gute Gesundheit aufhört.

Marathon: 2:43 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
Halbmarathon: 1:18:09 (Uralt-Bestzeit aus 2006)
(fast) 10 Km: 34:58 (24.05.2009)

Marathon-Jahresbestzeit 2010: 2:44:48
Sieg beim LGA-Indoor Marathon 2011

Marathonstorch-Homepage - alles über den zweiten Marathon der Geschichte :D

596
Gerade zurück vom Fori-Treff! War echt gemütlich und nett, leider fast zu kurz. Aber schön mal lebende Foris zu sehen, wie Denise und Mann, Philcomputing, Kathrinchen , Erdbeerkeks, Ripple und wie sie alle heißen. Bloß das sie, man stelle sich vor, auch andere Namen haben :zwinker2: .
Und dann das RW-Team : nette kommunikative Leute, die auch ein bisschen Small-Talk mitgemacht haben.
Schade bloß, dass es nicht alle angekündigten geschafft hatten :frown: .
Bleibt locker, Björn

Physioschüler

597
Ja, bin zwar neu hier im Forum, aber ich wünsch euch allen einen guten Lauf.
Ich laufe leider nicht mit, da ich jeden einzelnen für solche sportliche Leistung mit einer Extramassage am Ziel belohne.
Also bis denne... toi toi toi...wir sehen uns :daumen:

598
CarstenS hat geschrieben:Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht abgeholten Startnummern morgen überhaupt irgendwo in der Nähe des Starts sein werden. 1000 Umschläge (oder wieviel das auch immer wären) nehmen ja auch Platz weg.
Wie schon geschrieben Anfang der 90er ging das schon. Ich will in diesem Jahr nicht teilnehmen, aber nächstes Jahr im September/Oktober wollte ich einen Marathon absolvieren und den eventuell in Berlin. Vielleicht kann sich ja mal jemand umschauen dort wo das rotumrandete i (Information) steht: http://www.real-berlin-marathon.com/_do ... er_big.jpg Wäre wirklich nett!
Björn Tepper hat geschrieben::nene :P assender Benutzername, wie wärs in Zukunft mit WOW? :hihi:
Laufsofa bezieht sich auf die Schuhe :zwinker2:

599
Na, keiner wach? Oder alle schon unterwegs? Bis gleich am Start, allen allet Jute, gute Zeiten, gutes Durchkommen. Wetter wird optimal!

So, muss los, ciao!

Ulrike

Erstes Ergebnis

600
Bin mehr oder weniger gerade angekommen. Gefinnisht mit 4:21:35, Platz 20226, AK 3755. Musste wegen meiner 5Stunden Zeit vom letzten Jahr aus dem letzten Block starten. Und Slalomlauf ist wohl nicht so mein Ding, jedenfalls fing ich nach ca22km meine Beine an zu spüren und es bahnte sich öfter mal ein Krampf im linken Oberschenkel an, der aber nicht ankam, da ich öfter dann das Tempo gezwungener Maßen raus nahm.
Im großen und ganzen bin ich allerdings zufrieden, da ich mich ja nun nach einigen Verletzungspausen wieder an die 4 Stunden ran taste.

Beste Grüße, Björn :hallo:

Zurück zu „Foren-Archiv“