Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Schon bei Temperaturen ab 10 oder 12 Grad muss ich leider Handschuhe anziehen, ansonsten werden meine Finger weiß und schmerzen wie Hölle. Alle anderen Körperteile bleiben warm bzw. schwitze ich eigentlich beim Laufen, nur meine Finger frieren ab.
Die normalen Fingerhandschuhe helfen auch nur bedingt. Wenn die Temperaturen im einstelligen Bereich oder unter Null wandern helfen auch die nicht mehr.
Ideal zum Laufen wären Fäustlinge für mich, aufgrund des Hautkontaktes.
Ich habe schon sämtliche Seiten im Internet durchforstet aber habe leider keine Läufer-Fäustlinge gefunden. Hat hier jemand einen Tipp für mich. Wäre echt dankbar!!!
2
Hallo redrunner,redrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,
Schon bei Temperaturen ab 10 oder 12 Grad muss ich leider Handschuhe anziehen, ansonsten werden meine Finger weiß und schmerzen wie Hölle. Alle anderen Körperteile bleiben warm bzw. schwitze ich eigentlich beim Laufen, nur meine Finger frieren ab.
Die normalen Fingerhandschuhe helfen auch nur bedingt. Wenn die Temperaturen im einstelligen Bereich oder unter Null wandern helfen auch die nicht mehr.
Ideal zum Laufen wären Fäustlinge für mich, aufgrund des Hautkontaktes.
Ich habe schon sämtliche Seiten im Internet durchforstet aber habe leider keine Läufer-Fäustlinge gefunden. Hat hier jemand einen Tipp für mich. Wäre echt dankbar!!!
ich verstehe dein Problem ein Stück weit, ich habe beim laufen wenns draussen kalt ist auch immer kalte Hände. Ich brauch aber erst Handschuhe wenn es kälter als 5 Grad wird und mir reichen dann auch ein paar ganz dünne Fleece-Handschuhe.
Was mich aber mal interessieren würde ist, was du die letzten 10 Jahre an den Händen getragen hast wenn es kälter als 10 Grad draussen war? Da musst du doch schon Erfahrung damit haben, oder nicht?

Fäustlinge speziell für Läufer hab ich übrigens auch noch nie gesehen.
Grüßle
Frank
Frank
3
Hallo Frank,
danke für Deinen schnelle Beitrag.
Ich nehme beim Laufen wenn´s arg kalt wird immer Handwärmer mit.
Die mit den Plättchen zum Knicken. Funktioniert zwar ganz gut, aber man hat eben nicht die Hände frei.
Lieben Gruß
Redrunner
danke für Deinen schnelle Beitrag.
Ich nehme beim Laufen wenn´s arg kalt wird immer Handwärmer mit.
Die mit den Plättchen zum Knicken. Funktioniert zwar ganz gut, aber man hat eben nicht die Hände frei.
Lieben Gruß
Redrunner
4
Das kenne ich!redrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,
!!!
Allerdings aus Jahren wo ich wesentlich weniger gewogen habe und mich nicht genügend eiweißreich ernährt habe.
Vielleicht solltest Du das mal überprüfen.
Hatte damals sämtliche Handschuhsorten (vom Funktionsmaterial bis hin zu Lammfell) ausprobiert und nix half.
Beim Laufen wenn es richtig kalt ist ziehe ich jetzt STRICKfäustlinge aus echter Wolle an, die helfen.
Liebe Grüße
Marion
5
Hallo Marion,
bin 1,68 groß, wiege 56 kg und bin Vegetarier der Fisch ist.
Na ja Vegetarier ist auch relativ - esse im Wesentlichen Obst und Quark, Salat, Gemüse (keine Kartoffeln) und Fisch.
Trinke auch viel Milch und Soja-Milch.
Also am Eiweiß dürfte es nicht liegen. Hoffe ich zumindest.
Lieben Gruß
redrunner
Na ja Vegetarier ist auch relativ - esse im Wesentlichen Obst und Quark, Salat, Gemüse (keine Kartoffeln) und Fisch.
Lieben Gruß
redrunner
6
Guckst Du Handschuhe für Läufer - Schutz bei Kälte und Windredrunner hat geschrieben:Ich habe schon sämtliche Seiten im Internet durchforstet aber habe leider keine Läufer-Fäustlinge gefunden.
Ich habe allerdings keine Erfahrung damit, bin nur letztens darauf gestossen als ich nach Handschuhen suchte.
7
Wie wäre es denn mit Handschuhen aus dem Skisport?
Gerade bei den Alpinen ist der kühlende Fahrtwind doch recht hoch, so dass die Handschuhe i.d.R. winddicht und warm sind.
Gerade bei den Alpinen ist der kühlende Fahrtwind doch recht hoch, so dass die Handschuhe i.d.R. winddicht und warm sind.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
8
Mir haben immer Wollhandschuhe geholfen, ohne irgendwelchen SchnickSchnack. Ich finde man muss auch drauf achten, dass die Handschuhe nicht zu groß oder zu klobig sind sonst ist es ja auch nicht angenehm. Also sollte man wohl einen guten Kompromiss zwischen Funktionalität und Wärme finden. Wünsche dir viel Glück bei der Suche.
9
Für ca. 1,70 sind 56kg nicht viel (finde ich). Daher achte mal auf ne gute Kost -neben den Handschuhen.redrunner hat geschrieben:Hallo Marion,
Lieben Gruß
redrunner
Wünsche Dir dass DU bald keine Probleme mehr mit kalten Händen hast. Kann Dich nämlich gut verstehen!
LG
Marion
10
Grüss Dich!
Ich hab das auch - bei der Witterung ein riesiges Problem!
Wenn Du auf der Ursachenforschung bist - wurde bei Dir mal auf Morbus Raynaud Raynaud-Syndrom – Wikipedia untersucht?
Das ist es bei mir - man kann medikamentös unterstützen, wenn es ganz arg ist.
Bei mir fängt es seit diesem Jahr auch an den Füssen an, das ist noch besch... eidener.
Greetz, Betty
Ich hab das auch - bei der Witterung ein riesiges Problem!
Wenn Du auf der Ursachenforschung bist - wurde bei Dir mal auf Morbus Raynaud Raynaud-Syndrom – Wikipedia untersucht?
Das ist es bei mir - man kann medikamentös unterstützen, wenn es ganz arg ist.
Bei mir fängt es seit diesem Jahr auch an den Füssen an, das ist noch besch... eidener.

Greetz, Betty
11
Sergej hat geschrieben: Wie wäre es denn mit Handschuhen aus dem Skisport?
Kann ich nur bestätigen ... hab mir zwei Paar gekauft (Aldi und Tschibo, für unter 10 Euro) ... da kann es kalt sein wie es will, die geben schön warm ... was will man mehr

Gruß,
Achim
13
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten (auch wenn Hennes Beitrag nicht ganz so hilfreich war.
Danke auch an Ybbs - habe auch schon so ähnliche Handschuhe gefunden, werde die eventuell mal ausprobieren.
In Sachen Raynaud-Syndrom habe ich auch schon mal nachgeforscht - also meine Finger werden auch ganz weiß und kribbeln, wenn´s kalt wird - aber ich war deswegen noch nicht beim Arzt. Es ist ja auch nicht so schwerwiegend, dass man nicht damit leben kann. Mit den richtigen Fäustlingen und/oder Handwärmern ausgestattet lässt sich das lästige Übel wohl beseitigen.
Danke nochmals an alle für Eure Beiträge :o)
und liebe Grüße
redrunner
vielen Dank für Eure Antworten (auch wenn Hennes Beitrag nicht ganz so hilfreich war.
Danke auch an Ybbs - habe auch schon so ähnliche Handschuhe gefunden, werde die eventuell mal ausprobieren.
In Sachen Raynaud-Syndrom habe ich auch schon mal nachgeforscht - also meine Finger werden auch ganz weiß und kribbeln, wenn´s kalt wird - aber ich war deswegen noch nicht beim Arzt. Es ist ja auch nicht so schwerwiegend, dass man nicht damit leben kann. Mit den richtigen Fäustlingen und/oder Handwärmern ausgestattet lässt sich das lästige Übel wohl beseitigen.
Danke nochmals an alle für Eure Beiträge :o)
und liebe Grüße
redrunner