Hallopsycheplayer hat geschrieben: Mhm... Redzebra - ja, low cab kann schon bei übergewicht helfen.
Finde ich gut, dass du damit wacher bist als vorher.
Das würde heißen, dass du dauerhaft Ketose lebst,
die kehrseite - du machst weniger Sport und bewegst dich weniger!
Nein, ich bin schon lange nicht mehr in Ketose.
Ich war die ersten ca. 7 Monate meiner Ernährungsumstellung in Ketose, jetzt schon lange nicht mehr. Für die Ketose können die meisten Menschen wohl nicht mehr als um die 30 g KH pro Tag essen. Für die Abnehmphase ok, für Dauerernährung wars für mich zu wenig. Man will sich ja auch mal was gönnen (Stückchen Schokolade oder so

Du hast ein Grund grade selbst genannt: "Nee sorry, ich kenne das Gefühl, wenn das Sättigungsgefühl leidet. Dann zieht man sich ne Schokolade rein und denk gleichzeitig an die nächste."Also was sind die Argumente auf Kohlenhydrate zu verzichten?
Weiteres ist wohl Überzeugungssache und wurde hier teils schon angesprochen.
Meine persönlichen Argumente sind meine problemlose Gewichtsabnahme, dass ich mein Gewicht bisher auch gut halten konnte, dass es mir schmeckt und ich stets satt bin, dass ich sehr gesund esse, dass ich mich bestens fühle und gesund bin

p.s.: dass es durchaus auch viele Menschen gibt die LowCarb leben und viel Sport machen, beweist z.B. "Deisterläufer". Und er ist nicht der einzige.
Ich lese und schreibe in einem Low-Carb-Forum, da sind von Bodybuildern bis zur Triathlethin alle dabei ;-)