Banner

Maus funktioniert manchmal nicht > Forenbug?

Maus funktioniert manchmal nicht > Forenbug?

1
Ich habe in diesem Forum manchmal gemerkt, dass die Maus nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich ein Posting-Formular schreiben will. Ich muss dann z.B. mit den Pfeiltasten durch den Text, weil ich mit der Maus nicht mehr in den Text klicken kann. Das kenne ich aus keinem anderen Forum und so denke ich, dass die Forensoftware einen Bug hat. Kann das sein?
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

2
Ich kann manchmal nicht mit der Maus die Bildlaufleiste hochschieben.
Fällt mir sonst auch nirgendswo auf.
Wer faul ist, darf nicht dumm sein!

Liga der Radiergummis

Mein Training
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. Loriot

3
jenss hat geschrieben:Ich habe in diesem Forum manchmal gemerkt, dass die Maus nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich ein Posting-Formular schreiben will. Ich muss dann z.B. mit den Pfeiltasten durch den Text, weil ich mit der Maus nicht mehr in den Text klicken kann. Das kenne ich aus keinem anderen Forum und so denke ich, dass die Forensoftware einen Bug hat. Kann das sein?
j.
Das Problem hatte ich vor einer halben Stunde auch (Thread im Tria-Unterforum, Laufbericht von Haricot zum B-Marathon). Gestern hatte ich es auch kurz, weiß aber nicht in welchem Thread

Ein Neustart des Explorers (IE6) hat nicht geholfen. Jetzt, in diesem Eintrag hier geht es komischerweise wieder.
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

4
anistoepsel hat geschrieben:Ich kann manchmal nicht mit der Maus die Bildlaufleiste hochschieben.
Genau dasselbe Problem hab ich auch! Ich dachte erst, es liegt an meinem PC, weil der sowieso ständig herumzickt. Aber anscheinend bin ich nicht der Einzige.

Der Fehler taucht auf anderen Internetseiten nicht auf. Und hier im Forum unregelmäßig.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

5
anistoepsel hat geschrieben:Ich kann manchmal nicht mit der Maus die Bildlaufleiste hochschieben.
Das selbe Phänomen habe ich auch! Ich benutze gerade den IE 7. Wenn ich eine neue Seite im Forum öffne, geht das. Klicke ich in die Scrolleiste bekomme ich unten links die Meldung "Fehler auf der Seite". Wenn ich allerdings, bevor ich auf die Scrolleiste klicke, eine tote Fläche im Fenster anklicke, funktioniert das Scrollen promlemlos.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
hab ich auch manchmal, mindestens seit gestern. Scrollen geht aber (fast) immer
Auch den Mauscursor in einen Antworttext zu positionieren ist manchmal kaum möglich.

7
jenss hat geschrieben:Ich habe in diesem Forum manchmal gemerkt, dass die Maus nicht mehr richtig funktioniert, wenn ich ein Posting-Formular schreiben will. Ich muss dann z.B. mit den Pfeiltasten durch den Text, weil ich mit der Maus nicht mehr in den Text klicken kann. Das kenne ich aus keinem anderen Forum und so denke ich, dass die Forensoftware einen Bug hat. Kann das sein?
j.
Jetzt wo ihr es sagt... Ist bei mir auch so. Dachte erst das wäre mein Laptop der ab und an mal etwas spinnt...

Muss dann in Posting-Formularen und bei PM´s wie wild auf die Stelle klicken wo ich den Cursor hin haben möchte. Manchmal klappt es dann sogar... :)

8
Todden hat geschrieben:Jetzt wo ihr es sagt... Ist bei mir auch so. Dachte erst das wäre mein Laptop der ab und an mal etwas spinnt...

Muss dann in Posting-Formularen und bei PM´s wie wild auf die Stelle klicken wo ich den Cursor hin haben möchte. Manchmal klappt es dann sogar... :)
Ja so isses, jeder sucht erstmal bei der eigenen Hardware . Bei mir vollkommen identisch,
wobei es jetzt gerade ohne jede Verzögerung funktioniert! Vielleicht ham´s schon was gedreht.

9
Nee, den Balken hochschieben kann ich immer noch nicht. Das kommt aber, wie bei Euch auch, nur unregelmäßig vor.
Heute aber verstärkt.

Liga der Radiergummis

Mein Training

10
Ich habe das gleiche Problem in der Antwort-Box wie ihr alle. Seit 2 Tagen klappt es meistens nicht richtig. (Jetzt auch gerade).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

11
Hallo, ich gebe das Problem sofort an die Kollegen von der IT weiter.
Viele Grüße
Tim

12
Kurze Zwischeninfo: Das Problem kann von den Kollegen nachgestellt werden. An einer Lösung wird ab Montag gearbeitet.
Viele Grüße
Tim

13
danke für die schnelle Reaktion und Info

14
jau, das nervt mich schon seit mehreren Tagen. Hatte nur keine zeit zu berichten. Einen Screenshot mit der Nachricht "Fehler auf der Seite" habe ich bereits am montag gemacht.

Danke daß Du Dich (wieder mal) so schnell kümmerst, Tim!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung doc wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

15
Tim hat geschrieben:Kurze Zwischeninfo: Das Problem kann von den Kollegen nachgestellt werden. An einer Lösung wird ab Montag gearbeitet.
Nachtrag: auch das Positioniern des Coursors beim Nachbearbeiten der eigenen Beiträgen bzw. beim Zitieren ist nun umständlicher. Aus einem doppelklick ist nun ein Trippelklick geworden. Aus Gewohnheit mach ich manchmal zwei Doppelklicks und schon hab ich den ganzen Text markiert.
:verwirrt:

PS: jetzt funktionert der Doppelklick gerade :nochmehrverwirrt:
Bild

16
Hallo,

das Problem besteht immer noch, ist denn schon eine Lösung in Aussicht?

Danke und Grüße,
dreifach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17
Ich frage mal nach.
Viele Grüße
Tim

18
bei mir verschwindet der mauscursor immer so lange wie die werbung mit den orangenen autos rechts und oben läuft. nicht die ganze zeit aber immer zum gleichen zeitpunkt :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

19
Tim hat geschrieben:Ich frage mal nach.
Danke ans Entwicklerteam, funzt bei mir wieder.
Gruß
PB
10 km 43:51min (2009)
11 km 50:56min (2007)
HM 1:35:08min (2008)
M 3:47:07min (2009)

Läufe 2009
01.03. HM Ffm
10.05. HM Mainz
27.08. 10,4 km Firmenlauf
20.09. 10 km Hugenottenlauf Neu-Isenburg
04.10. HM Köln
25.10. M Frankfurt
29.11. M Florenz

20
nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Wenn ich hier mein Geschreibsel korrigieren will,
dann muss ich immer 2mal an die Stelle klicken wo ich agieren will
und Text markieren zum löschen oder formatieren ist ganz schwierig

21
binoho hat geschrieben:nun mal langsam mit den jungen Pferden.
Wenn ich hier mein Geschreibsel korrigieren will,
dann muss ich immer 2mal an die Stelle klicken wo ich agieren will
und Text markieren zum löschen oder formatieren ist ganz schwierig
Kein Wunder, denn jetzt ist ja auch die Werbung mit dem orangefarbenen Auto wieder da. Bei anderer Werbung heute früh (Lauftagebuch oder was auch immer?) hat in der Tat alles funktioniert, so wie es soll.

Das sollte der IT-Abteilung zu denken geben ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

22
Ich habe hier nur überflogen, aber ich bin ja scheinbar nicht die Einzige, bei der der rechte Balken nicht mit der Maus hochzuschieben geht.... :confused: Wird das wieder, oder ist irgend ne persönliche Einstellung zu machen... :confused:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

23
geht wohl allen so, mit dem zweiten klick auf den Schiebebalken gehts dann .
Scrollrad geht wenigstens

24
binoho hat geschrieben:geht wohl allen so, mit dem zweiten klick auf den Schiebebalken gehts dann .
Scrollrad geht wenigstens
Bei mir auch so: Doppelklick auf den Schiebebalken + nach dem zweiten Klick Maustaste gedrückt halten. Das Scrollrad geht, was aber in manchen Threads unbefriedigend ist, denn beim Überspringen langer Beiträge scrollt man sich die Finger lahm.
Richtig nervig ist das Eingeben, weil der Cursor erst nach dreifachem Klicken an die gewünschte Stelle springt. Sowas macht echt keinen Spaß :frown:

vg,
kobold

25
binoho hat geschrieben:... mit dem zweiten klick auf den Schiebebalken gehts dann .
Ah ja, das hilft schon, dankeschön :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
Bei mir geht's auch nicht. Vor allem doof, wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, dann kann ich die Textstellen, auf die ich mich nicht beziehe, nicht markieren und löschen, ich muss den Finger auf die ENTF-Taste halten, bis alles weg ist. :nene:

Ulrike

27
Nun meckert mal nicht hier rum!
Das ist doch ein kleiner Preis dafür, dass ihr die schöne Werbung sehen dürft. :hihi: :party3:

28
WinfriedK hat geschrieben:Nun meckert mal nicht hier rum!
Das ist doch ein kleiner Preis dafür, dass ihr die schöne Werbung sehen dürft. :hihi: :party3:
Ach, ich nehme die Werbung gar nicht mehr wahr, weil ich meinen Blick völlig auf das blöde Eingabefenster fixiere und rauszufinden versuche, wo der kleine böse Cursor sich nun schon wieder versteckt hat. Außerdem ist das Forum in meinem Browser so breit, dass der größte Teil der Werbung ohnehin rechts abgeschnitten wird! :teufel:

29
Bei mir geht alles wie es soll, außer dass keine Werbung angezeigt wird :teufel:

Gruß Bernd

30
FastNewRunner hat geschrieben:Danke ans Entwicklerteam, funzt bei mir wieder.
Gruß

Mitnichten :motz: !

Es ist schlimmer als vorher!

Walter

Bild
Bild

31
Scheint eine größere Sache zu sein - ich habe auch Probleme, v.a. in dem Editor, wo die Schrift groß ist aber dafür die Befehle mit angezeigt werden.
Neue Laufabenteuer im Blog

32
Hallo Tim,

gibts schon was neues oder wartet ihr jetzt einfach ab, bis die Firma mit dem orangenen Auto nicht mehr werben will? Bei mir machen die soooo jedenfalls keine Punkte ...

Grüße von
3fach :hallo:
Bild

33
Also kleine "Probleme" hab ich damit manchmal auch - aber

ist es nicht ein "Problem" der 3 Tasten-Maus?

Soweit ich weiß, kann man einstellen, ob man die Seite
mit dem Rad scollen will oder mit dem Mauszeiger am
Rand den Schiebebalken verschieben kann und je
nach Einstellung verhält sich eben die Maustaste.

Umstellung durch Drücken der "mittleren" Maustaste.
Und dann eben schauen, welchen Modus man möchte.

34
Nee, das Problem tritt ja nur hier auf und dann auch nur, wenn die seltsame Reklame mit dem orangenen Auto eingeblendet wird.
Und außerdem gibt es ja noch die Problematik mit dem Eingabefenster (nicht in den Text klicken können).

Grüße,
Steffi

Liga der Radiergummis

Mein Training

35
Kleiner Trick:

Wenn der Skrollbalken nicht auf die Maus reagiert, diesen einmal mit der rechten Maustaste anklicken, danach reagiert er wie gewohnt auf die linke Maustaste.

Das funktioniert zeitweise auch mit Text markieren.
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

36
bernann hat geschrieben:Kleiner Trick:

Wenn der Skrollbalken nicht auf die Maus reagiert, diesen einmal mit der rechten Maustaste anklicken, danach reagiert er wie gewohnt auf die linke Maustaste.

Das funktioniert zeitweise auch mit Text markieren.
Stimmt, danke ! :winken:
Gruß von TomRun :hallo:

37
...es ist einfach nur nervig... :sauer:
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

38
Dafür, dass ich hier nichts bezahlen muss und einen Nutzen davon habe, nehme ich solche kleinen Fehler gerne in Kauf.
Deutlich nerviger ist ein sehr großer Teil unqualifizierter Beiträge in solchen Foren (nicht Deiner und nicht die in dieser Diskussionsrunde). Aber auch das nehme ich freiwillig hin.
:D
Gruß bernann

10 km 0:45:33 / HM 1:39:05 / M 3:48:14 / U50 4:56 / BGL 6:53

39
entschuldigt, aber das nervt doch sehr, vor allem beim korrigieren von Texten hier beim Antworten. Auch mit dieser Hörbuchreklame muss man mehrfach klicken. Das führt IMHO letztlich dazu, dass hier deutlich weniger gepostet wird...

40
Und ich dachte, ich liegt an dem Laptop von meinem Freund...
Doch wahrscheinlich liegt es eher am IE. Mit Firefox hab ich diese Probleme nicht. Allerdings ist das auch mein Laptop :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

41
:sauer: ja heute geht es mir auch so hier ................... es nervt
Gruss
Angélique :zwinker4:

42
Das Problem lag an einem Werbebanner. Es sollte nun behoben sein.
Viele Grüße
Tim

43
Tim hat geschrieben:Das Problem lag an einem Werbebanner. Es sollte nun behoben sein.
:danke: - Tim!

Bei mir trat dieser Effekt zu keiner Zeit auf, weil ich außer Firefox auch noch No Script installiert habe. Ein angenehmes Sicherheitsfeature, dessen Nutzen man weit jenseits dieses Forums schätzen lernt, wenn man viel im Netz unterwegs ist... :nick:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

44
Tim hat geschrieben:Das Problem lag an einem Werbebanner. Es sollte nun behoben sein.
Gleich mal testen ... ... ... ... und es funktioniert wieder richtig :hurra:

Danke!

Gruß,
Achim

45
so isses,
:danke: Tim fürs kümmern

46
schei... werbung is sags ja!

danke tim!
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

47
Danke fürs Kümmern
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

48

Hallo Tim,

ich will ja nicht meckern, aber das Problem ist schon wieder da.
Aktuell passiert es wenn die ups-Werbung läuft.

Könntest Du Eure Leute da nochmal draufhetzen?
Und vielleicht könnten die das Problem ja auch mal so anpacken, daß es ein für alle Mal und nicht nur hin und wieder behoben ist?

Viele Grüße
Walter

Bild
Bild

49
@ Viermaerker
es sollte, aber es ist nicht behoben :zwinker5:
Bild

50
Schwieriges Thema... Ich leite diese Info nochmal an die IT-Kollegen weiter. Mehr kann ich leider nicht machen.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“