ich trainiere jetzt seit einiger Zeit nach o.a. Plan. Dabei ist mir ein Phänomen aufgefallen, das ich mir nicht erklären kann: Ich packe einfach diese Intervalle von 4:20 auf 1000 nicht. Ich bin die jetzt in 4:30 gelaufen ( 5 x ), das klappt soweit ganz gut. Auch der Puls ist ok. Aber viel schneller dürften die nicht sein, dann würde ich das letzte nicht packen, oder es würde sonst was passieren (

Den schnellen DL in diesem Plan finde ich dagegen zu lasch ( 5 min/km) . Den laufe ich locker in 4:50, bzw. weite den Umfang auf 10 KM aus. Gestern bin ich sogar 12KM in dem geforderten 5 min/KM Tempo gelaufen (58:58, also 4:55 um genau zu sein). Auch die 2 KM Intervalle schaffe ich komischerweise in den angegebenen 9:20.
Kann sich das einer erklären ? Ist es möglich, dass gerade in dem Bereich zwischen 4:30 und 4:20 eine anaer. Schwelle oder sowas bei mir liegt, die dazu führt, dass diese Intervalle mich so fertig machen ?
Oder stimmt einfach die Verhältnismäßigkeit zwischen Intervall 4:20 und TDL in 5:00 nicht im Trainingsplan ? Ich zumindest finde den Unterschied von 40 Sek. recht groß. Ich würde auch nicht die geforderten 85% HFmax erreichen, wenn ich 8 KM in 5:00min/km liefe..
Danke für Eure Hinweise !
Gruss
Walter