Banner

Das Andi_Fant-Schwimmtrainingslager - 16.-18.Januar 2009

51
oko_wolf hat geschrieben:Ups, wir haben doch dann Winter, d.h. es ist doch früh noch dunkel. Muß ich dann meine Stirnfunzel mitbringen, oder (hoffen ein) laufen wir erst nach Sonnenaufgang los ?
sonne? :confused: wenn die sonne scheint fahren wir natürlich rad :zwinker2:
Dein "zügig" oder mein "zügig"?
so dass wir uns das frühstück nicht noch mal durch den kopf gehen lassen müssen :D
Balancing Triathlon with life
Bild

14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

52
Oli.F. hat geschrieben: so dass wir uns das frühstück nicht noch mal durch den kopf gehen lassen müssen :D
Vergesst es, gefrühstückt wird hinterher :teufel:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

53
Kathrinchen hat geschrieben:Vergesst es, gefrühstückt wird hinterher :teufel:
genau das wollte ich hören :zwinker2:
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

54
Kathrinchen hat geschrieben:Vergesst es, gefrühstückt wird hinterher :teufel:
Dürfen wir beim Laufen singen?
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

55
oko_wolf hat geschrieben:Dürfen wir beim Laufen singen?
Geil :geil: Aber Du machst den Vorsinger!
☼ ☼ ☼

56
Hi Folks!

Haltet mich bitte auf dem Laufenden, was das Schwimmseminar anbelangt. Am Besten via OnkelUlrich oder meinen Blog. Manch einer hat eh meine private eMailadresse.

Ich mach mich hier vom Acker und bitte Tim meinen Account zu löschen/inaktivieren. Taugt mir nicht mehr hier.

Danke an Euch aus dem Tria-Unterforum
Bis demnächst
Helmut

57
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi Folks!

Haltet mich bitte auf dem Laufenden, was das Schwimmseminar anbelangt. Am Besten via OnkelUlrich oder meinen Blog. Manch einer hat eh meine private eMailadresse.

Ich mach mich hier vom Acker und bitte Tim meinen Account zu löschen/inaktivieren. Taugt mir nicht mehr hier.

Bis demnächst
Helmut
Schade Helmut,

da muss ich jetzt erstmals schlucken.

See ya :winken:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

58
TurboSchroegi hat geschrieben: Ich mach mich hier vom Acker und bitte Tim meinen Account zu löschen/inaktivieren. Taugt mir nicht mehr hier.

Bis demnächst
Helmut
Ich finde es schade wenn Helmut sich hier so verabschiedet. Falls es noch ankommt: Alles gute!

Habe ich irgendetwas verpasst warum Helmut geht?
Gruß

Holger

59
hw hat geschrieben:..Habe ich irgendetwas verpasst warum Helmut geht?
Steht in seinem Blog, schade.

Aber um zum Thread-Titel zurückzukommen, sollten wir uns nicht langsam um Unterkunft, etc. kümmern?

Vor-Frühstückslauf und Speisekarte wurde ja schon besprochen
Viele Grüße
Wolf Dieter

60
oko_wolf hat geschrieben:Aber um zum Thread-Titel zurückzukommen, sollten wir uns nicht langsam um Unterkunft, etc. kümmern?
Dafür wäre ich auch. :hallo: Vielleicht melden sich hier mal alle zu Wort, die wirklich noch Interesse an dem Seminar haben und definitiv teilnehmen wollen.

Unterkunft
1. Priorität: Ferienwohnung im olympischen Dorf
2. Priorität: Jugendgästehaus (da gibts meistens auch Küchen)
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

61
sandra7381 hat geschrieben:...Vielleicht melden sich hier mal alle zu Wort, die wirklich noch Interesse an dem Seminar haben und definitiv teilnehmen wollen....
1. ich (Wolf Dieter)
sandra7381 hat geschrieben:...Unterkunft
Wie kommt man an eine Wohnung im olymp. Dorf?
(ich möchte das Zimmer von Mark Spitz :D )
Viele Grüße
Wolf Dieter

62
1. ich (Wolf Dieter)
2. ich (Kathrin)
☼ ☼ ☼

63
Definitive Teilnehmerliste
1. Wolf Dieter
2. Sandra
3. Helmut
4. Kathrin

Lauter ichs hier. :D Sorry wegen der Reihenfolge, haben wohl gleichzeitig geschrieben. :winken:
oko_wolf hat geschrieben:Wie kommt man an eine Wohnung im olymp. Dorf?
(ich möchte das Zimmer von Mark Spitz :D )
:D Das hatten wir doch hier im Thread schon mal. Hat uns Rauschenbär vorgeschlagen. Hier noch mal der Link.
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

65
Definitive Teilnehmerliste
1. Wolf Dieter
2. Sandra
3. Helmut
4. Kathrin
5. Tessa
6. Jan
7. Oli
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

66
Oli.F. hat geschrieben:Definitive Teilnehmerliste
1. Wolf Dieter
2. Sandra
3. Helmut
4. Kathrin
5. Tessa
6. Jan
7. Oli
Und wie siehts mit euren Prioritäten bezüglich übernachten aus? Vielleicht kann sich auch Andi mal zu Wort melden, ob das alles noch steht und es vor allem auch überhaupt die Möglichkeit gibt, das Seminar durchzuführen (äußere Bedingungen).
Viele Grüße

67
Meine Übernachtungs-Prioritäten sind einfach gestrickt und ich schließe mich der Mehrheit an. Also irgendso ne Wohnung, ich habe auch mit Mehrbettzimmern kein Problem, Sportler schnachen ja eigentlich nicht :zwinker5: Küche wäre gut, weil es Laune macht, zusammen zu kochen, gell Jan? :nick:

:megafon: ANDI - WASSN NU?
☼ ☼ ☼

68
Kathrinchen hat geschrieben:...Sportler schnachen ja eigentlich nicht :zwinker5: ...
Na dann is' ja gut :D
Viele Grüße
Wolf Dieter

69
1. Wolf Dieter
2. Sandra
3. Helmut
4. Kathrin
5. Tessa
6. Jan
7. Oli
8. Acki

Übernachtung - ist für mich beides ok

Gruß Acki

70
sandra7381 hat geschrieben: Unterkunft
Ich wär mit beidem einverstanden, auch gemeinsam kochen klingt gut. Pasta-Attacke :D

(aber bitte keine Spielchen wie "wer im Seminar am langsamsten schwimmt, muss abwaschen" oder so, sonst bin ich echt angeschmiert :zwinker5: )

Gruß,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

71
Kathrinchen hat geschrieben: Sportler schnachen ja eigentlich nicht :zwinker5:
Wie wär es mit einem Schrött " Kann ein Schnarcher Sportler sein?" :P

Gruss Sigi - Unsportlicher

72
Tess hat geschrieben:...(aber bitte keine Spielchen wie "wer im Seminar am langsamsten schwimmt, muss abwaschen" oder so, sonst bin ich echt angeschmiert :zwinker5: )
...
ich hab' mich ja schon zum abwaschen gemeldet (solange ich nich' kochen muß)
Viele Grüße
Wolf Dieter

73
1. Wolf Dieter
2. Sandra
3. Helmut
4. Kathrin
5. Tessa
6. Jan
7. Oli
8. Acki
9. Reni

Bin auch definitiv dabei. Was Übernachtungsmöglichkeiten angeht, bin ich auch anspruchslos. Wasche auch freiwillig mit ab, und im Tischdecken bin ich auch absolut spitze. :wink:

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

74
1. Wolf Dieter
2. Sandra
3. Kathrin
4. Tessa
5. Jan
6. Oli
7. Acki
8. Reni

Viele Grüße von Helmut. Er hat mich beauftragt, ihn aus der Liste auszutragen. Er bildet sich anderweitig schwimmtechnisch weiter.

:hallo:
Uli

75
OnkelUlrich hat geschrieben:...
Viele Grüße von Helmut. Er hat mich beauftragt, ihn aus der Liste auszutragen. Er bildet sich anderweitig schwimmtechnisch weiter.
Schade, hatte ich aber fast erwartet.

Lange nichts mehr von Dir und Andi gelesen.
Viele Grüße
Wolf Dieter

76
Jungs und Mädels, wollen wir mal Nägel mit Köppen machen? Ich schick jetzt mal dem Andi ne PM... mit ihm steht und fällt ja die Idee...

Sonst würd ich mich um was Anderes kümmern, aber da müßt ich mich dann langsam mal rühren. Wer ist "Vor Ort" und könnte sich ums Quartier kümmern?
☼ ☼ ☼

77
Kathrinchen hat geschrieben:Jungs und Mädels, wollen wir mal Nägel mit Köppen machen? Ich schick jetzt mal dem Andi ne PM... mit ihm steht und fällt ja die Idee...
Ja, mach mal, wobei ich glaube, dass es nichts mehr wird. Ich warte jetzt noch bis Ende dieser Woche, ansonsten streiche ich mich von der Liste und melde mich bei ts an, insofern dort noch Platz ist.
Viele Grüße

78
sandra7381 hat geschrieben:Ja, mach mal, wobei ich glaube, dass es nichts mehr wird. Ich warte jetzt noch bis Ende dieser Woche, ansonsten streiche ich mich von der Liste und melde mich bei ts an, insofern dort noch Platz ist.
Hab ich gemacht. Ich spiele nun mit dem Gedanken, die zwei Tage in Frankfurt mitzunehmen...damit sich die lange Anfahrt lohnt. Sonst ist ja bei mir nix in der Nähe.
☼ ☼ ☼

79
Kathrinchen hat geschrieben:Jungs und Mädels, wollen wir mal Nägel mit Köppen machen? Ich schick jetzt mal dem Andi ne PM... mit ihm steht und fällt ja die Idee...
jo, guter Gedanke. Vielleicht klappts ja doch noch, wenn nicht, haben wir wenigstens Klarheit.

Gruß Acki

80
Kathrinchen hat geschrieben:Hab ich gemacht. Ich spiele nun mit dem Gedanken, die zwei Tage in Frankfurt mitzunehmen...damit sich die lange Anfahrt lohnt. Sonst ist ja bei mir nix in der Nähe.
Oh, habe gerade gesehen, dass das Seminar schon voll ist. Was machst du nun?
Ich will ja Oli noch überzeugen, mit mir nach FFM zu fahren. :winken:
Viele Grüße

81
sandra7381 hat geschrieben:...Ich will ja Oli noch überzeugen, mit mir nach FFM zu fahren. ...
Falls Andis Seminar nicht zustande kommen sollte, wäre ich auch an einem Kurs in FFM interessiert. Allerdings wäre der nächste "Aufsteiger"-Termin erst im April und vorallem an dem Tag, an dem der Heidelberg-HM stattfindet :frown:

Ich hoffe immer noch auf Andis Seminar
Viele Grüße
Wolf Dieter

82
Kathrinchen hat geschrieben:... Ich schick jetzt mal dem Andi ne PM... mit ihm steht und fällt ja die Idee......
Über's Forum oder über seine Homepage?
Viele Grüße
Wolf Dieter

83
Übers Forum hatte ich ihm geschrieben. Ja, FFM ist leider voll und April ist eigentlich auch schon wieder zu spät... Doof das Ganze, aber vielleicht können wir Andi ja doch noch motivieren. Hat er ne Homepage???
☼ ☼ ☼

84
Kathrinchen hat geschrieben:... Hat er ne Homepage???
Wenn er's ist: hier,

aber vielleicht erreichen wir ihn ja über OnkelUlrich, der sollte doch Co-Trainer sein
Viele Grüße
Wolf Dieter

85
oko_wolf hat geschrieben:Wenn er's ist: hier
Ja, das ist seine Homepage. Im Impressum befindet sich auch eine Emailadresse, vielleicht haben wir ja Glück... Habe schon Angst, dass ihm was passiert ist... :frown:
Viele Grüße

86
Ich melde mich hier nun auch mal ab und schmiede andere Pläne.
Viele Grüße

87
sandra7381 hat geschrieben:Ich melde mich hier nun auch mal ab und schmiede andere Pläne.
Ja, auf die PN hat er nicht geantwortet, morgen werde ich ihm noch einmal auf seine Mail-Adresse schreiben, aber dann fällt mir auch nix mehr ein. Wie sehen denn Deine anderen Pläne aus Sandra?
☼ ☼ ☼

88
ich auch, ich gebe das schwimmen jetzt komplett auf und orientiere mich da eher an lidlracer.
brust geht zur not auch....
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

89
Hallo

falls es tatsächlich platzen sollte (die Hoffnung stirbt zuletzt) hätte ich einen Vorschlag. Wie ich in "meinem" Thread schon mal angedeutet hab', habe ich bei mir im Hallenbad eine Schwimmtrainerin kennengelernt und auch schon mit dem Gedanken gespielt Privatstunden zu nehmen.

Eventuell gibt die ja auch Gruppenkurse (was ich ihrer Homepage nach für sehr wahrscheilich halte) und würde für ein Eintagesseminar zur Verfügung stehen. Man müßte dann noch Kosten, Ort und Zeit klären.

Soll ich mal Kontakt aufnehmen?
Viele Grüße
Wolf Dieter

90
Oli.F. hat geschrieben:ich auch, ich gebe das schwimmen jetzt komplett auf und orientiere mich da eher an lidlracer.
brust geht zur not auch....
War das Schwimmen gestern so frustrierend? :confused:

@Kathrin: Ich denke an das ts-Seminar für Fortgeschrittene in Frankfurt. Oder eben gar nichts und weiter trainieren. Mal schauen. Lust hätte ich schon auf ein Seminar.

@ WD: Das wäre dann bei dir in der Gegend oder? Kannst ja mal ne Anfrage starten.
Viele Grüße

91
sandra7381 hat geschrieben:War das Schwimmen gestern so frustrierend? :confused:
aller (neu)anfang ist schwer - das wird schon wieder....war eher ironisch zu verstehen
@Kathrin: Ich denke an das ts-Seminar für Fortgeschrittene in Frankfurt. Oder eben gar nichts und weiter trainieren. Mal schauen. Lust hätte ich schon auf ein Seminar.
für dich wären die multisport network seminare ja näher dran. der rolf lautenbacher ist ja auch ein ganz netter :zwinker5:
preislich finde ich die auch ganz o.k.
@ WD: Das wäre dann bei dir in der Gegend oder? Kannst ja mal ne Anfrage starten.
da würde ich dann auch drüber nachdenken. ist ja praktisch vor der türe.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

92
sandra7381 hat geschrieben:... Das wäre dann bei dir in der Gegend oder? Kannst ja mal ne Anfrage starten.
Wahrscheinlich wäre es in meiner Gegend (Umkreis Heidelberg/Karlsruhe), aber es wäre zu prüfen, ob wir eventuell woanders ein Bad finden, in dem so etwas möglich wäre. Eventuell hat auch die Trainerin Verbindungen.

Ich versuche mal sie zu erreichen und schau' mal was möglich ist.
Viele Grüße
Wolf Dieter

93
Oli.F. hat geschrieben:...
für dich wären die multisport network seminare ja näher dran. ...
Das sieht nich' schlecht aus
Viele Grüße
Wolf Dieter

94
Oli.F. hat geschrieben:aller (neu)anfang ist schwer - das wird schon wieder....war eher ironisch zu verstehen
Dann ist ja gut!
Oli.F. hat geschrieben:für dich wären die multisport network seminare ja näher dran. der rolf lautenbacher ist ja auch ein ganz netter :zwinker5:
preislich finde ich die auch ganz o.k.
Die Jungs hatte ich ja ganz vergessen. Ich glaub, ich meld mich gleich für den 8.11. an. :)
Oli.F. hat geschrieben:da würde ich dann auch drüber nachdenken. ist ja praktisch vor der türe.
Karlsruhe/Heidelberg wäre für mich auch okay.
Viele Grüße

95
sandra7381 hat geschrieben:

Die Jungs hatte ich ja ganz vergessen. Ich glaub, ich meld mich gleich für den 8.11. an. :)
:daumen:

dagersheim liegt ja quasi vor der türe.

der rolf lautenbacher betreut ja beim kraichgau immer die rookies.

ich werde mal im winter bei denen einen skatingkurs machen.
es liegt übrigends schon schnee auf dem kniebis
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

96
Oli.F. hat geschrieben: :daumen:

Und wenn ich auf unseren Hausberg den Chasseralhochschaue sieht das auch nicht nach radfahren oder schwimmen aus Webcam

sorry fürs verschneien - verwässern aber Oli hat angefangen :nick:

97
pandadriver58 hat geschrieben:Und wenn ich auf unseren Hausberg den Chasseralhochschaue sieht das auch nicht nach radfahren oder schwimmen aus Webcam

:geil:

sorry fürs verschneien - verwässern aber Oli hat angefangen :nick:
verwässern passt ja zum ausgangsthema.
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

98
Oli.F. hat geschrieben: :daumen:

dagersheim liegt ja quasi vor der türe.

der rolf lautenbacher betreut ja beim kraichgau immer die rookies.
Habe vorhin schon angerufen und schick heute Abend noch die Anmeldung los. Hört sich ganz gut an. Und vor allem mein Armzug ist stark verbesserungswürdig...
Hat Rolf nicht dieses Jahr im Kraichgau seine Profikarriere beendet? Ich glaub, da stand ich gerade im Zielkanal.
Oli.F. hat geschrieben:ich werde mal im winter bei denen einen skatingkurs machen.
Das will ich auch schon lange lernen. Bei Sport Stahl gibt es auch immer wieder interessante Kurse. (Ist übrigens mein Lieblingssportladen. Ich kaufe meine Schuhe ausschließlich dort :) )
Viele Grüße

99
sandra7381 hat geschrieben:..
Hat Rolf nicht dieses Jahr im Kraichgau seine Profikarriere beendet? Ich glaub, da stand ich gerade im Zielkanal.
ja richtig. jetzt wo du's sagst fällt es mir auch wieder ein.
Das will ich auch schon lange lernen. Bei Sport Stahl gibt es auch immer wieder interessante Kurse. (Ist übrigens mein Lieblingssportladen. Ich kaufe meine Schuhe ausschließlich dort :) )
biathlon seminar mit fritz fischer in ruhpolding - wie :geil: ist das denn!
Bild

02.08.09 Ostseeman (LD)
23.05.09 Nove Colli

100
Kathrinchen hat geschrieben:...morgen werde ich ihm noch einmal auf seine Mail-Adresse schreiben,...
Gehe ich Recht in der Annahme, daß auch auf diese Mail keine Antwort kam?
Viele Grüße
Wolf Dieter

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“