http://85.158.180.78/kunden/hgl/index.cfm
Viele Grüße
Reinhard

Ist ja bei uns schon Tradition - bin also auch wieder mit dabeiWile E. Coyote hat geschrieben:Hat sich denn schon noch jemand entschieden, bei diesem tollen Landschaftslauf zu starten? Vielleicht die üblichen "Harzverdächtigen"?
Reini1 hat geschrieben:Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
22 km-Lauf
runningmanthorsten? -überlegt noch-
11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker
Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Viele Grüße Reinhard
Wer nimmt an der Sportlerparty (Samstag um 19 Uhr) teil?
Nö, überhaupt nicht! Erst läufst Du 18 km immer bergauf, dabei wird es kurz vorm Gipfel saukalt, dann gibst Du dem Gipfelstein einen Klaps und läßt Dich 24 Kilometer den Berg wieder runtertrudeln. Eigentlich ganz einfachNecromancer hat geschrieben:Wird sicherlich verdammt hart
Ergänzt!Necromancer hat geschrieben:In diesem Jahr soll es nach den 22km im letzten Jahr nun der Marathon sein. Wird sicherlich verdammt hart, freue mich aber trotzdem schon auf den Lauf und das traumhaft schöne Wernigerode.
Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)
22 km-Lauf
runningmanthorsten? -überlegt noch-
11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker
Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer
]
Hallo Marion,Magimaus hat geschrieben:Ach mir blutet jetzt schon das Herz!
Nach so vielen Teilnahmen muss ich jetzt schon das 2. Jahr in Folge wegen Verletzung und Trainingsausfall aussetzen...
Aber ich fiebere natürlich mit und wünsche allen Teilnehmern einen SUUUPERlauf mit tollem Wetter, vielen Eindrücken und natürlich gesundem Finish!
Liebe Grüße
Marion
na, na frau rennschnecke, ganz so schlimm ist es zum glück nichtRenn-Schnecke hat geschrieben:Nö, überhaupt nicht! Erst läufst Du 18 km immer bergauf
Ja habe ich, er ist ein liebgewonnener Bekannter von mir.Reini1 hat geschrieben:Hallo Marion,
hattest Du nicht einen tollen Italiener (Speiselokal) in Wernigerode. Ich meine mich an einen Tipp von Dir zu erinnern. Bin mir aber nicht sicher?
Gruß Reinhard![]()
Magimaus hat geschrieben:Es ist das "la Rustica" in der Altstadt. Man kann dort auch Hotelzimmer mieten.
Nudel und Fischgerichte habe ich fast alle getestet: sind suuuuuuuper.
0 39 43 - 55 77 99
La-Rustica-Wernigerode
Oli.F. hat geschrieben:na, na frau rennschnecke, ganz so schlimm ist es zum glück nicht
die ersten 10km sind etwas wellig aber kaum bergauf.
das stück wo es richtig zur sache geht ist nicht so lang und oben am panzerweg gehen (fast) alle.
19joerg61 hat geschrieben: ob ich auf den Brocken renne, weiß ich noch nicht.
Na, das sah letztes Jahr aber noch ganz anders ausHolgii hat geschrieben:Leider fällt dafür das Schlaubetal dieses Jahr flach, ich bin ja nicht so hart wie unsere Renn-Schnecke!![]()
Necromancer hat geschrieben: Als ich im letzten Jahr die 22km gelaufen bin, fand ich die ersten etwa 10km nicht ganz ohne.
Ich spreche am kommenden Do mit Florian und werde ihm Dein Anliegen vortragen.Renn-Schnecke hat geschrieben:
Magimaus: Da sehen wir uns ja auch mal wieder
. Kannste Florian mal fragen, ob es schon ab 18.00 Uhr geht? Da hat Rennschneckchen nämlich schon Hunger und wird etwas zickig, wenn's nichts zu futtern gibt.
19joerg61 hat geschrieben:Wenn ich schon nicht weiß....
Also nach heute habe ich das Gefühl, einfach nur schön Essen gehen hat auch was - man muß doch nicht immer laufen und schon gar keine Berge. Oder gibt es da auch einen Biene Maja Lauf?Renn-Schnecke hat geschrieben:Du mußt! Schließlich mußt Du mich den Berg hochziehen!
Also in 5:10 h über die Marathonstrecke schleichen und dann was von härtestem Marathon erzählen19joerg61 hat geschrieben:man muß doch nicht immer laufen und schon gar keine Berge.
Stimmt ...Renn-Schnecke hat geschrieben: [...] Na, das sah letztes Jahr aber noch ganz anders aus! [...]
Na prima Jörg, hab ich von dir als "Harzquerulant" auch nicht anders erwartet!!!19joerg61 hat geschrieben:Was solls - aber nur bei einigermaßen Wetter.
Ich fahre dann morgen schon mal los, dass ich pünktlich am Start bin.
Schaut mal, ob das mit dem Foritreffen so stimmt.
Bis bald
Jörg
Also, ich bin sehr gerne mit dabei!Magimaus hat geschrieben:Brauche heute unbedingt ne Anzahl für`s Foritreffen!
Muss Florian heute Bescheid sagen.
Liebe Grüße
Marion
Na dann schau mal auf die Bilder der Webcam - besser geht's nicht19joerg61 hat geschrieben:Was solls - aber nur bei einigermaßen Wetter.
Foritreffen geht klar!Reini1 hat geschrieben:Marathon
Wile E. Coyote
Renn-Schnecke
Necromancer (Drei-Länder-Cup)
Holgii
19joerg61
11km-Lauf
Reini1 (Drei-Länder-Cup)
PBracker
Sportlerparty:
Reini1 + GöGa
Necromancer
Foritreffen 10.10. um 18.30 La Rustica
Holgii
Renn-Schnecke und 2x Betreuungsteam
Jörg und Coach
Magimaus
Reini1 + GöGa
Hallo Marion,
sorry, hatte techn. Probleme vom Urlaub aus und melde mich daher jetzt erst wieder.
Wir kommen zum Essen -auch etwa schon ab 18 Uhr, wenn wir es schaffen-! Danke für die Anmeldung. Wir freuen uns!
Sportler-Party:
Was ist denn da für Kleidung angesagt. "Locker/Jeans etc." oder "Ballmäßig?" ? Meine Frau hat Sorgen, dass sie nicht richtig gekleidet erscheint!
Viele Grüße Reinhard![]()
Holgii hat geschrieben:Nach der Läuferparty am Samstagabend, die essensmäßig gut war, ich mit etlichen 3-Länder-Cup-Gewinnern am Tisch saß, die von der Tanzcombo her meinen Geschmack aber überhaupt nicht traf,...
Du siehst, ich habe dir nicht zu viel versprochen und deine Leistungsfähigkeit auch nicht schlecht eingeschätzt. Ich hoffe, dass wir 2009 das ganze mal gemeinsam unter die Sohlen nehmen können!Holgii hat geschrieben:Ich muss Reini in allen Punkten uneingeschränkt Recht geben!
Der Harz-Gebirgslauf (mit Brockenmarathon) war von der ersten Beschnupperung der Gegend und dem Wiedersehen bzw. Kennenlernen netter Foris im La Rustica bis zum heutigen Abschluss mit dem Frühstückslauf zum Schloss in Wernigerode eine feine Sache!Glück gehabt haben wir natürlich mit den extraformidabeln Wetterbedingungen an allen Tagen!
Fast familiär ist es schon, wenn man bereits am Freitag Rennschnecke Steffi samt Rennschneckchen und Mann vor'm Eisenbahnladen in der Fußgängerzone trifft, später dann 61-er Jörg mit Vadder auf'm Marktplatz, um dann später im La Rustica dank des Engagements von Magimaus Marion (schön dich kennengelernt zu haben!) im erweiterten Kreis beim Kohlenhydrate-Fassen beim guten Italiener den ersten Wernigerode-Tag abschließen zu können.
Der Brockenmarathon, an den ich mich herangewagt hatte, war hart, sogleich aber bei dem klasse Wetter wahnsinnig reizvoll. Die Organisation ist eher familiär, viele Läufer kennen sich. Die Meinungen zum Lauf entzweigen sich, man glaubt es kaum, zu den Läuferinnen und Läufern, die die Steigungen hassen und bergab genießen (die natürliche Mehrheit), und denjenigen, die es genau umgekehrt empfinden. Ich gehöre zur "natürlichen Mehrheit" und musste auf dem Kolonnenweg kurz vorm Brockengipfel und bei den Steigungen bei km32 und km36 ganz schön kämpfen! Zu schaffen macht (auch bergab) der manchmal ganz schön schottrige Untergrund.Aber sonst: Superschön!
Ich bin aber letztlich gut durchgekommen und freue mich darüber ungemein! Mit einer Zeit um 4 Std. landet Mann immerhin gerade noch so im ersten Drittel des Läuferfeldes.Im Zielbereich auf der Wiese war es dann noch ein nettes Aufhalten bei Erbsensuppe und Hasseröder Pils, dem Wiedersehen schon genannter Fories und auch solcher aus dem hannoverschen Fori-Kreis (neben Reini zb. Henry IIX).
Nach der Läuferparty am Samstagabend, die essensmäßig gut war, ich mit etlichen 3-Länder-Cup-Gewinnern am Tisch saß, die von der Tanzcombo her meinen Geschmack aber überhaupt nicht traf, schlief ich in der 2ten Nacht gut in der Turnhalle um am nächsten Morgen fit für den 3km-Frühstückslauf zum Schloss, wohin immerhin etwa 100 hm zu überwinden waren, mit Start am Marktplatz zu sein. Und das hat sich nochmal gelohnt! Nach einleitenden Grußworten, Bläsertruppe und Gruppenfotos am Marktplatz ging es gemächlich in Etappen hoch zum Schloss, wobei der Führer an markanten Stellen immer etwas zur Stadthistorie zu erzählen wusste. Oben am Schloss gab es dann Sektempfang und belegte Brötchen im Biergarten mit Blick auf die Gebirgskette im güldenen Oktoberlicht. Ein krönender schöner Abschluss!
Wen ein paar Höhenmeter nicht schrecken, sollte es in Wernigerode mal probieren!
Frohe Erholung wünscht
Holgi
![]()