Hallo!
Zuerst mal folgendes:
Ich laufe seit ca 2 Monaten ziemlich intensiv, das bedeutet ca 50-60 km/Woche. Davor war ich jahrelang zwar auch unterwegs aber mit einem erheblich geringeren Laufpensum.
Ich bin Vegetarier, esse kein Tier (also auch kein Fisch) und kaum Käse (nur wenn er heiß ist, also auf Pizza oder so;) )
Für Ernährung habe ich mich nie interessiert und habe demnach auch keine Ahnung davon. Ich habe zwar versucht mich einzulesen, aber da gibt es ja millionen unterschiedliche Meinungen, da blick ich nicht so recht durch...
Jedenfalls mach ich jetzt natürlich auch längere Läufe (mind. 2 Stunden), dafür sollte man dann doch Getränke mitnehmen, allerdings habe ich nicht den Hauch einer Ahnung was da gut sein könnte. Mein Langzeitziel wäre ein Marathon. Jetzt wäre es nett wenn mir vielleicht der ein oder andere sagen könnte welches Getränk er während langen Läufen nimmt, so dass ich das mal ausprobieren kann. Wie gesagt bin da halt absoluter Anfänger, bisher fand ich es immer peinlich wenn da welche mit Trinkflaschengürtel durch den Wald gewackelt sind...
2
Ich nehme immer Leitungswasser mit, sonst nix.
You can check out any time you like but you can never leave
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)
http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/
3
Kommt immer darauf an, ob ich lange intensive oder normale Läufe (Langlaufen) mache. Wenn ich mehr als 3h unterwegs bin, nehme ich zum Leitungswasser auch noch eine Flasche mit isotonischem Getränk mit. Im Winter fülle ich die Getränke immer sehr warm bis heiss in die Laufflaschen ein (kühlen sehr rasch ab).
Raffi
Raffi
4
Hi,