hier ein kleiner Bericht über meinen heutigen Lauf in Ratzeburg.Habe am Neujahrsfrühschoppen zu meinen Onkel gesagt das wir ja mal zusammen laufen können, er hat das natürlich gleich wörtlich genommen und mich bei einen Lauf angemeldet.Hierbei handelt es sich um einen Lauf in Ratzeburg und zwar um den Küchensee.Also sind wir heute rechtzeitig losgefahren und waren auch zeitig da.Wir sind dann noch etwas spazieren gegangen und haben uns langsam vorbereitet.
Da es sich um einen Lauf über 7,5 Kilometer handelt hatte ich überhaupt keinen Plan wie ich den laufen sollte, also hatte ich mir gedacht einfach los und sehen was passiert
Organisation war ok ist bei so einen Lauf für mich auch nebensächlich.
Um 14 Uhr ging es los.Mein Onkel rannte gleich los und ich dachte mir mein Gott was rennen die hier alle, also ersteinmal schon ruhig und schauen was die Pulsuhr sagt.Nach ca einen Kilometer hatte ich die Schnellstarter eingeholt(meinen Onkel übrigens auch)mein Puls pendelte sich so bei ca 170 Schlägen ein und ich hatte ein ganz guttes Gefühl.Da es keine Kilometersteine gab wußte ich eigentlich nie wie weit ich schon unterwegs war hatte mich dann aber einer kleinen Gruppe angeschlossen und für mich entschieden diese alle zu überholen(was mir bis auf eine Person gelungen ist).
Plötlich war dann auch das Ziel schon nahe ich habe dann nocheinmal Gas gegeben und bin mit einer Zeit von 34,17 eingelaufen.
Gesamtplatz 51/Altersklasse 8.
Mein Onkel kam übrigens ca 3 1/2 Minuten später ins Ziel

Im große und ganzen ein gelungenes Wochenende, habe für mich festgestellt das auf den kürzeren Strecken doch noch ein wenig Potenzial steckt.
Gruß Sascha
P.S. Vielen Dank an Sarah Louissa(Sari)