wenn dein gehirn meine aussagen derart verfälscht wahrnimmt, dann ist das dein persönliches problem.Neal hat geschrieben:Lies' Dir den von Dir verlinkten Wikipedia-Artikel nochmal genau durch. Vielleicht den Abschnitt "Objections" als erstes?
Deine Grundaussage (verkürzt und bewusst provokant): Friss' weniger, verzichte auf Kohlenhydrate, dann lebst Du ewig. Eine solche Aussage hätte ich dann schon gerne zweifelsfrei belegt. Und das gibt keiner Deiner Links her. Du magst gerne extreme Aussagen, aber Du bringst keine entsprechenden Fakten. Um nichts anderes geht es. Wenn Du das für Polemik oder Unsachlichkeit hälst...in Ordnung. Aber wirklich glaubwürdig macht Dich das nicht. Oder willst Du sagen, dass die Art und Weise wie Du hier zitierst irgendeinem wie auch immer gearteten Standard genügt? Falls ja, wüsste ich gerne welchem.
Viele Grüße,
Jörg.
ich habe nie behauptet, dass man mit low cal ewig lebt.
die objections habe ich gelesen und ich habe extra den link angegeben, damit jeder alles lesen kann. dein stil hingegen ist es, nur das zu zitieren was dich deinem ziel näher bringt. wenn ich so vorgehe wie du, kann ich fast aus jedem text jede aussage rausholen.
wenn ich von extremer altersverlangsamung spreche, dann enthält diese aussagen zwei komponenten. eine subjektive und eine objektive.
die subjektive entsteht durch das wort "extrem". du nimmst dieses wort ebenfalls nach deinen subjektiven maßstäben auf und unterstellst mir dann aber, dass ich das, was du subjektiv daraus gemacht hast, objektiv behauptet hätte.
vielleicht lernst du ja jetzt etwas, wie dein eigenes gehirn anscheinend tickt.
die links, die ich angegeben habe, machen dann aber aus dem subjektiven teil meiner aussage wieder eine objektive aussage. denn jeder kann dort nachlesen, was low cal gebracht hat. und daraus kann dann auch jeder erkennen, was ich mit "extrem" gemeint habe.
für mein subjektives empfinden ist ein experiment, bei dem man das leben der mäuse um 50% verlängern konnte, ein absoluter hammer. es gibt wohl nichts vergleichbares, mit dem man ähnlich positive wirkungen auf die lebenserwartung erzielen kann.
dieses experiment kannst du in den links auch finden.