atp hat geschrieben:bei hohem puls geht die fettverbrennung gegen 0.
Dafür verbrennt der Körper bis zu 24 Stunden
nach dem Training Fett.
Ich habe übrigens jahrelang zusammen mit Profisportlern trainiert(eine Schwimmmerin war dieses Jahr in Peking) und die haben alle ausschliesslich Intervaltraining geschwommen und hatten nicht ein Gramm Fett am Leib.
Ultralangstreckenläufer sehen deshalb ausgemergelt aus, weil sie 5-6 Stunden täglich intensiv laufen, was man mit 3 mal die Woche "ein wenig Laufen" nicht vergleichen kann. Zusätzlich werden sie auch Intervaltraining machen.
Wie gesagt, ich mache fast 20 Jahre Ausdauersport: Rad-und Schwimmsport und war zusätzlich mal Fahrradkurier, wo ich täglich 10 Stunden mit bis zu 20kg Gepäck auf dem Rücken über 100km hinterlegt habe. Ich habe genug Vergleichsmöglichkeiten wann ich am meisten Fett verbrannt habe.
Wieso gibt es denn hier im Forum Leute, die jahrelang megaviele Kilometer laufen und trotzdem ne Wampe haben, wenn das so effektiv ist? Zitat Heme45:
"Meine(Wampe) ist mit mir in über 4 Jahren 12.300 Kilometer mitgelaufen". Wieso verliert der Threaderöffner trotz regelmässiges Laufen und eine kalorienarme Nahrung kein Fett? Zitat von KingOrgy69 :
"Ich habe halt das Gefühl, dass meine "Wampe" nich kleiner wird. Aber ich merke schon, dass ich besser im Laufen werde". Ja, klar...besser laufen tut er, also wird er bei einem Marathon irgendwann erfolg haben, aber die Wampe hat er immer noch.
Langes Laufen verbrennt natürlich auch Fett, aber es ist in erster Linie für Menschen geeignet, die an Marathons teilnehmen wollen. Wer in erster Linie Fett verbrennen will, sollte auch
HIIT machen. Das heißt nicht man soll dann nur noch
HIIT, aber zumindest beides.
Ich finde leider nicht den Artikel einer Triathletin, die obwohl sie Ultra-Triathlons lief, ihr Körperfett nicht so reduziert bekam, wie sie wollte. Erst durch HIIT bekam sie einen niedrigen Körperfettanteil.
Zum Schluss muss man mir nicht glauben(ich habe allerdings keine Wampe), sondern sich einfach nur fragen in wie weit man mit seinem bisherigen Training die erwünschten Resultate sieht und eventuell
HIIT in Erwägung ziehen.
Hey, ich verdiene nichts mit diesem Tipp
Hier noch einen Link zu einem Artikel über HIIT:
hiit and interval training explained