Banner

Geschwollene Füße nach Marathon

Geschwollene Füße nach Marathon

1
Hallo!

Am Sonntag bin ich in Köln meinen ersten Marathon gelaufen. Soweit so gut. Dass mir einiges weh tun wird danach, war mir auch vorher schon klar. Allerdings: Meine Füße sind ganz schön geschwollen, sie sehen für mich richtig "elefantig" aus. Was kann das denn sein? Getrunken habe ich eigentlich reichlich. Vielleicht zu reichlich?
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Ich würde nämlich gerne wissen, was ich tun kann, um meinen Füßen beim Abschwellen zu helfen.

Vielen Dank schon einmal! :)

2
Hallo !
Weiter unten gibt es einen Thread "geschwollene Finger nach...".
Guck doch da mal rein, vielleicht findest du was Hlfreiches.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
kasili hat geschrieben:Hallo!

Am Sonntag bin ich in Köln meinen ersten Marathon gelaufen. Soweit so gut. Dass mir einiges weh tun wird danach, war mir auch vorher schon klar. Allerdings: Meine Füße sind ganz schön geschwollen, sie sehen für mich richtig "elefantig" aus. Was kann das denn sein? Getrunken habe ich eigentlich reichlich. Vielleicht zu reichlich?
Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir berichten? Ich würde nämlich gerne wissen, was ich tun kann, um meinen Füßen beim Abschwellen zu helfen.

Vielen Dank schon einmal! :)

Was meinst du warum man sich Laufschuhe eine halbe bis eine Nummer größer kauft als andere Schuhe :D ?
Klar, beim langen Lauf, auf jeden Fall natürlich beim Marathon (oder mehr) schwellen die Füße (und die Finger) an. Das ist normal.

Allerdings dauert der Zustand bei mir nicht länger als ein paar Stunden. Insofern habe ich keinen Tipp dafür, wie Du Deinen Füßen bei der schnelleren Erholung helfen kannst, sorry.

Wie lief's denn für Dich bei deinem Debut? Zufrieden?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Danke, lief mittelmäßig, statt unter 4:30 wurden es 4:42, leider hatte ich über drei km starke Magenkrämpfe.
Meine Laufschuhe sind groß genug, aber wahrscheinlich sind 42,195 km echt noch mal was anderes.

So langsam schwellen meine Füße ab, habe so ein Eisel und kalte Fußbäder, das hilft. Es geht also bergauf. :nick:

5
So, ein kleines update: Meine Füße sind wieder so schlank wie eh und je. :) :) :)
Also mit ein bisschen Geduld geht das wieder weg, und mit Eisgel :daumen:

Beim nächsten Schuhkauf werde ich noch mal extra auf die Größe achten. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“