Banner

Dresden Marathon 19.10.2008

Dresden Marathon 19.10.2008

1
:megafon: Haallllooooo!!!

Läuft noch jemand am 19.10. in Dresden?

Es soll mein fünftes Finish werden. Möglichst natürlich in neuer Bestzeit. :teufel:

Zur Zeit bin ich gut im Training freue mich richtig auf ein schönes Wochenende in knapp 3 Wochen. Die halbe Familie und 2 Freunde sind dabei. Laufen muß ich allerdings alleine. Aber vielleicht findet sich ja noch der eine oder die andere, damit es nicht so einsam wird. :winken:
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

2
Hallo BodoW,

ich will mitlaufen.

Bin gerade erst den Berlin Marathon gelaufen und habe einen kurzen Weg zum Start. Werde aber noch mit der Anmeldung warten, bis der Muskelkater vom Berlin Marathon weg ist und die ersten Trainingseinheiten hinter mir liegen (habe ja für die Anmeldung noch ne Woche Zeit)

Dann entscheide ich mich für die Distanz. Volle Distanz, wenn ich glaube, mein Berliner Ergebnis signifikant verbessern zu können. Sonst wird es der Halbmarathon mit dem Ziel unter 1:40 zu laufen.

Gruß aus Dresden

Christian

28.09.08 Berlin Marathon 3:39:48 PB
03.10.10 Köln Halbmarathon 1:34:10 PB
25.05.11 Team Challenge Dresden 5km 19:25 PB

3
Hallo Christian,

erst einmal Glückwunsch zum erfolgreichen Finish in Berlin und dann noch so eine Zeit beim ersten Mal. Respekt :daumen:

Ich würde endlich in Dresden gerne unter der 3:40 bleiben.

Das mit 2 Marathon kurz hintereinander soll ja nicht gut sein. Habe ich aber leichtsinnigerweise auch schon dieses Jahr gemacht. :peinlich:

Erst Hamburg. Da hat mir die Zeit nicht gefallen und dann eine Woche später in Hannover (zu Hause), da war es dann wieder ein PB. Geht also. Nur Mut. Man ist ja im Training und wenn die Gesundheit stimmt klappt das schon.

Wahrscheinlich wohne ich das Wochende in Dresden gar nicht weit weg von dir. Vorausgesetzt dein Wohnort auf der Karte ist noch der gleiche. Wir haben ein Zimmer im Hotel/Pension Am Waldschlößchen.

Schöne Regeneration wünsche ich und hoffe, daß wir uns dann auch spätestens gesund im Ziel treffen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

4
Sind ja nur noch 2 Wochen bis Dresden. :zwinker2:

Wie ich von chrispfaff erfahren habe sind wir jetzt schon 2 die über die volle Distanz gehen.

Läuft hier aus dem Forum keiner weiter mit? Auch nicht 10 km oder HM?

@chrispfaff: Schön das wir zu zweit die Strecke unter die Füße nehmen. Man sieht sich :winken: (hoffe ich).
Gruss Bodo

Bild
Bild

5
Hallo Christian (und der Rest natürlich auch),

ich werde am Sonntag von 8:00 bis ca. 13:00 Uhr unseren Stand (Oberelbe Marathon) auf der Messe betreuen. Kommt doch mal vorbei und sagt Hallo. Ich würde mich freuen.

Gruß
Hendrik

6
@HendrikO: wird gemacht

und der Übersichtlichkeit halber damit keiner durcheinander kommt die alphabetische Forumstarterliste :zwinker5: :

M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
Gruß

Christian

7
chrispfaff hat geschrieben:@HendrikO: wird gemacht

und der Übersichtlichkeit halber damit keiner durcheinander kommt die alphabetische Forumstarterliste :zwinker5: :

M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
Die Liste habe ich mich gar nicht getraut anzufangen. Aber schön das Du hier Mut beweist.

Nach meinem letzten ganz langen am Wochenende war ich ganz schön fertig. Im linken Bein zickt der Nerv oder irgendwas anderes. Aber schön gedehnt und ausgeruht geht es jetzt schon richtig gut. Heute abend wieder ein entspannendes Läufchen und nächste Woche schön ausruhen.

@HendickO: Schön da komme ich gerne vorbei. Muß aber ja vor dem Start sein. So schnell bin ich nicht, das ich Sonntag schon um 13 Uhr wieder smalltalk betreiben kann.
Gruss Bodo

Bild
Bild

8
Hallo zusammen! :hallo:

Ich laufe in Dresden den HM! Dies ist dieses Jahr mein dritter bzw. überhaupt mein dritter HM! Ich laufe erst seit Januar diesen Jahres. Meinen ersten HM bin ich in Luxemburg gelaufen (2:08), meinen zweiten vor zwei Wochen in Bensheim (1:53). Ich bin mal gespannnt, was in Dresden herauskommen wird! :confused:

Gruß aus dem Ländchen

Alle guten Dinge sind drei

9
Forumstarterliste :zwinker5: :

M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
HM:
  1. naminanu
Willkommen im Club. :winken: Hoffen wir auf gutes Wetter. :daumen:

:idee: Wie wäre es mit einem Mini Foritreffen? Wollen wir uns vor dem Start am Stand von Hendrik treffen? Ich kenne zwar die örtlichen Gegebenheiten nicht so genau. Aber so weit auseinander kann das alles nach den Beschreibungen und der Karte auf der Webside nicht sein.

Geht Somnntagmorgen 19.10. so zwischen 8.30 und 9 Uhr am Stand des Oberelbe Marathon?

Vorausgesetzt Hendrik ist einverstanden.
Gruss Bodo

Bild
Bild

10
Hallo Bodo, hallo naminanu,
BodoW hat geschrieben: :idee: Wie wäre es mit einem Mini Foritreffen?
ich bin dabei
BodoW hat geschrieben: Wollen wir uns vor dem Start am Stand von Hendrik treffen?
Ja.

Wenn Ihr Lust und Zeit habt können wir gerne auch Samstag Abend den letzten Pastateller vor dem Lauf in der Dresdner Neustadt essen.

Gruß Christian

11
Wie gesagt, ich werde ab 8:00 Uhr am Stand des Oberelbe-Marathons sein, zu erkennen an meinem Hemd mit Namenszug auf der linken Brustseite. Ihr könnt gerne dort vorbeischauen. Die Messe ist leicht überschaubar.

Gruß
Hendrik

12
chrispfaff hat geschrieben: Wenn Ihr Lust und Zeit habt können wir gerne auch Samstag Abend den letzten Pastateller vor dem Lauf in der Dresdner Neustadt essen.
Eigentlich eine nette Idee, aber ich bin auf Wochenendurlaub mit Familie und 2 Freunden. Alle anderen sind Nichtläufer. (Völlig unverständlich für mich).

Denen reicht es schon, das sie mich anfeuern dürfen am Sonntag vormittag. Daher bekomme ich wahrscheinlich nicht frei. Melde mich aber noch einmal, wenn das im erweiterten Familenrat besprochen ist.
Gruss Bodo

Bild
Bild

13
Ich bin auch dabei. Laufe aber "nur" die 10 km.

@BodoW
Nun kannst du die Liste um eine Position erweitern. :zwinker2:

14
Schon erledigt!!

M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
HM:
  1. naminanu
10 km:
  1. daric
Gruss Bodo

Bild
Bild

Dresden oder Magdeburg

15
Habe mich nun doch für den HM in Magdeburg entschieden. Ich wünsche Euch einen schönen Lauf, viel Erfolg :daumen: und wünsche mir schöne Berichte :zwinker2:

Viel Spaß und liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild

Jetzt ein echter Marathoni!

16
@Binchen: Viel Spaß und natürlich auch Erfolg in Magdeburg. Schade das es nicht Dresden geworden ist. So bleibt es aus Forumssicht ja doch ein sehr übersichtliches Ereignis.

Ist aber auch ein schwieriger Termin im östlichen Teil der Republik.
- Dresden
- Magdeburg
- Schlaubetal
und Berlin ist ja auch erst 2 Wochen her.

Heute in Hannover ein super Laufwetter. Sonnenschein 10° - 15°. Die letzten lockeren Läufchen werden ein voller Erfolg werden. Hauptsache es gießt dann nicht am 19.10. Das habe ich nämlich nicht geübt :D
Gruss Bodo

Bild
Bild

17
Das mit dem Treffen ist eigentlich eine gute Idee! Allerdings gehts mir wie Bodo! Ich kann froh sein, wenn ich am Samstag kurz meine Startnummer abholen kann und am Sonntag angefeuert werde, der Rest wird wohl zuviel für die liebe Familie!? :klatsch:

Jetzt habe ich mal wieder ein alt bekanntes Problem vor Wettkämpfen: Ich bekomme eine Erkältung! Ich bin zwar noch nicht ganz platt, aber ich habe kratzen im Hals und leichten Schnupfen! :sauer:
Ich traue mich nicht mehr zu trainieren! Ich weiß aber, dass wenn der Lauf vorbei ist, ich wieer gesund sein werde, war bisher immer so! hat einer einen Tipp für mich, was ich machen kann/soll :confused:

18
Ist ja noch 10 Tage hin (oder nur noch 10 Tage?).

Ich würde sagen mit allen bekannten Hausmittelchen auskurieren. Heißes Fußbad mit Senfmehl hilft bei mir ganz gut. Könnte dann schon in 2 Tagen vorbei sein und dann ist ja noch ein bißchen Vorbereitungszeit drin.

Auf jeden Fall gute Besserung und sieh zu, daß das nicht schlimmer wird.

Aber so nen Halben schafft man doch auch ohne Training und halbtot :teufel:
Gruss Bodo

Bild
Bild

19
@naminanu: Bei mir hilft Laufen, wenn es nur ein bischen Schnupfen ist. Dann ist es meistens schon nach dem Lauf besser.

Gruß und gute Besserung

Christian

20
Also ich werde in Dresden zu 100% dabei sein. Werde aber aufgrund von fehlendem Training (habe es über´n Sommer ein wenig schleifen lassen) und Krankheit kurz vorher, nur den 10er laufen. Da mein Ergebnis damals in Leipzig nicht so zufriedenstellend war werde ich nochmal die sub 39 in Angriff nehmen. Mal sehen was geht, denn durch die Krankheit weiß ich jetzt nicht wie fit ich wirklich bin. Der kleine Test beim Halbstundenlauf vor 2 Wochen lässt mich positiv in Richtung Sonntag schauen.
Also sieht man sich in Dresden

M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
HM:
  1. naminanu
10 km:
  1. daric
  2. ponjio

21
Na hallo noch mal. Gibt es vielleicht noch ein paar Kurzentschlossene, die uns 4 Foris verstärken auf der Strecke durch sächsische Hauptstadt, Elbflorenz......

Ich freue mich jedenfalls schon riesig. Zwar nicht auf die Kilometer 32- 38 :teufel:

Aber auf das freie Wochenende mit hoffentlich viel Spaß da unten. Aus diesem Grunde bin ich dann auch schon ab Freitag früh offline.
Gruss Bodo

Bild
Bild

22
@ponjio: Upps, da hast Du schon geahnt was ich schreiben wollte.

Vielleicht hast Du ja auch Lust Sonntag morgen zwischen 8.30 und 9 Uhr auf der Messe am Stand Oberelbe Marathon beim Minitreffen dabei zu sein.
Gruss Bodo

Bild
Bild

23
Und dann waren's auch schon 5

M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
HM:
  1. naminanu
10 km:
  1. daric
  2. ponjio
Gruß Christian

24
BodoW hat geschrieben:@ponjio: Upps, da hast Du schon geahnt was ich schreiben wollte.

Vielleicht hast Du ja auch Lust Sonntag morgen zwischen 8.30 und 9 Uhr auf der Messe am Stand Oberelbe Marathon beim Minitreffen dabei zu sein.
Kommt darauf an wie ich es zeitlich packe. Also möglich sein müsste es. Ich komme halt mit meiner Freundin aus Pirna "rüber". Denk mal schon, dass ich da bin.

25
Ich muß doch unseren thread mal wieder nach oben holen.

Habe gerade bei wetter.com das Wochenende angeschaut. Ich glaube das wird ein super Laufwetter, wenn man den Wetterfröschen trauen kann. Leider sind die ja nur auf 3 Tage im Voraus verläßlich. Aber ich bin ein Optimist. Und ich bin auch noch keinen meinen vorherigen 4 Marathons im Regen gelaufen.
Gruss Bodo

Bild
Bild

26
Hallo Bodo,

ich bin auch optimistisch. Schlechter als im letzten Jahr kann es kaum werden (Dauerregen und knapp über 0 Grad).

Ich hatte mir bei meinem letzten Tempolauf ne Adduktorenansatzreizung am Schambein zugezogen und hoffe, daß sich das bis zum Sonntag beruhigt hat. Heute ist mein siebter Tag ohne Lauf. Werde spätestens Morgen meinen Glykogenentleerungslauf und damit letzten Test vor dem Marathon machen und dann nur noch Nudeln frühstücken :zwinker5:

Gruß

Christian

27
Ich bin auch dabei - mein aller erster HM. Zielzeit ist egal - der Weg ist mein Ziel.

GLG

Dise
2008

Dresdner Halbmarathon 19.10.2008 - 2:23 :daumen:

2009

Maarauelauf 7,4 km 26.04.2009 - 0:43
Mainzer Halbmarathon 10.05.2009 - 2:11 :geil::daumen::nick:
Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:
Womensrun 8 km 16.07.2009 - 0:48
Worms 10 km 13.09.2009 - 0:56 :hihi:
Kölner Halbmarathon 04.10.2009 - 2:12 :klatsch: leider keine Verbesserung

2010

Mainzer Halbmarathon 09.05.2010
Berlin Marathon 26.09.2010 - Debüt

28
Und dann waren's auch schon 6
M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
HM:
  1. naminanu
  2. dise
10 km:
  1. daric
  2. ponjio
@ dise: Willkommen, auch und vor allen Dingen hier im Forum. :hallo:

Vom Treffen hast Du ja gelesen.

So langsam wird es ja mit der Läuferschar.

@chrispfaff: Gute Besserung. Hoffentlich geht es Dir bis Sonntag wieder so gut, daß Du mich gleich mit bis ins Ziel ziehen kannst.
Gruss Bodo

Bild
Bild

GPS Daten Dresden Marathon

29
für die Marathonmitläufer habe ich die Strecke mit Versorgungsstellen für den Forerunner aufbereitet und unter http://www.chris-pfaff.de für Marathonzeiten zwischen 3:00 und 4:30 zum Download bereitgestellt.

Gruß und guten Nudelhunger

Chris

30
Danke Bodo :-)

Ich laufe seit Juni regelmäßig und besuche 2 x Woche ein Lauftraining.
Der HM wird eine Belohnung für mich, dass ich meine Weiterbildung erfolgreich absolviert habe und nun mehr Zeit ins Laufen investieren kann. Ankommen ist das Ziel. Die 13 km habe ich am Sonntag noch einmal locker geschafft - die Zeit eher unterirdisch mit 1:33 - aber es ist noch kein Läufer vom Himmel gefallen.

Zum Treffen werde ich leider nicht kommen können - werde ebenfalls mit einer kleinen Gruppe anreisen.

Aber ich freue mich schon total.

Mainz ist dann im Frühjahr geplant.

GLG

Dise
2008

2009

Stadtlauf Frankfurt 10,5 km 07.06.2009 - 1:01 Urlaubsbedingte Konditionsschwäche :sauer:

2010

31
Dat is ja ein Service hier. Super. Vielen Dank Chris.

Hallo Dise, vielleicht sieht man sich ja auf der Laufstrecke. Ich habe ein rot gepunktetes Cap auf dem Kopf. Ein Mitbringsel von der Tour de France.

Nein ich bin nicht gedopt!!!!
Gruss Bodo

Bild
Bild

GPS Daten Dresden Marathon / Wetter

32
@BodoW: :hallo: Hallo Bodo, habe die GPS-Strecke nochmal überarbeitet und den fehlenden Futterpunkt bei km 27.3 eingefügt. Außerdem marginale Korrekturen der Versorgungspunktpositionen anhand der Karten des Veranstalters und des Ausschreibungstextes. Wie viel wolltest Du denn unter den 3:40 bleiben?

Die Wetterprognosen verbessern sich zur Zeit (bzgl. der Niederschlagswahrscheinlichkeit). Frisch und trocken is mir am liebsten. Bin noch nicht sicher, ob ich in langen oder kurzen Tights laufen soll.

Gruß Chris

33
@bodow und chrispfaff

Danke für die Genesungswünsche! habe bisher ganz ruhig gemacht und das Kratzen im hals wird besser! werde heute nochmal langsam locker Traben gehen! Mal sehen was geht, in der Hoffnung, das sich Sonntag topfit bin!? :daumen:

Da ich mich morgen Nachmittag auf den Weg mache, wollte ich schonmal allen Mitläufern viel Glück und alles Gute für den lauf am Sonntag wünschen :) Man liest sich spätestens wieder hier :zwinker5:

34
Ich bin für die 10 km angemeldet.

Nun bin ich mir aber gar nicht sicher, ob ich starten kann, weil ich seit einer Woche Probleme im rechten Oberschenkel habe :-(

Ich will aber starten :motz:

Adduktorenansatzreizung am Schambein, das könnte bei mir auch hinkommen. Ich hab zwar keine Ahnung, was das ist, aber es hört sich so an, als hätte ich genau das. Habe es mir auch bei den schnelleren Einheiten zugezogen.

Leicht frustrierte Grüße

Rosamia

35
Und dann waren's auch schon 7
M:
  1. BodoW
  2. chrispfaff
HM:
  1. naminanu
  2. dise
10 km:
  1. daric
  2. ponjio
  3. rosamia
Toll bis Sonntag sind wir hier bestimmt ein Dutzend.

Auch dir ein herzliches Willkommen rosamia :winken: Das wird schon bis Sonntag. Wenn du langsam angehst kriegst du die 10 km bestimmt gesund hin.

Wegen meiner Zielzeit, lieber Chris, sage ich hier lieber gar nichts ohne meinen Anwalt. Ich wollte mir jedenfalls bei deinem tollen Service die Zielzeit 3:35 auf den FR laden.

Ich muß erst mal gucken wie das geht. Lange bin ich noch nicht stolzer Besitzer dieses tollen Gerätes. Wollte eigentlich nur mit Autolap meine einzelnen Kilometer kontrollieren.

Auch von mir Alles Gute den Mitläufern. :daumen: Kommt gesund ins Ziel.
Ich melde mich ab. Wir fahren morgen vormittag.Freitag nachmittag dann schon auf der Messe und dann Sightseeing
Gruss Bodo

Bild
Bild

36
@BodoW: war bis heute auch mein Zeitziel. Wollte knapp unter 3:35 bleiben. sieht jetzt aber nicht danach aus :motz:

@Rosamia: vielleicht hilft Dir folgender Link: Sportverletzungen - Schambeinentzndung - Startseite oder YouTube - Pelvic Pain Rehab Video - Osteitis Pubis

Ich habe heute nach über einer Woche Laufabstinenz meinen verkürzten Glykogenentleerungslauf über 12km durchgeführt; dabei hatte ich leider wieder ein leichtes Ziehen am Schambein rechts. Nach der Einheit war es wieder fast so schlimm wie letzte Woche. :sauer:

Habe jetzt erstmal ne Kühlkompresse untern Popo gepackt. :)

Wahrscheinlich werde ich Sonntag nicht starten können. Letztendlich werde ich es Sonntag früh nach einem kleinen Laufversuch entscheiden. Im Zweifel werde ich mich schonen und nicht laufen. Im Netz habe ich von Läufern gelesen, die daß Problem nach einer Woche wieder losgeworden sind und anderen, die eineinhalb Jahre damit zu Kämpfen hatten. Ich möchte lieber nicht zur zweiten Gruppe gehören.

Bis spätesten zum Mini-Foritreffen Sonntag früh.

Gruß und beste Genesungswünsche an die Rekonvaleszenten

Chris

37
@chrispfaff:

Danke mein Lieber für die Strecke. :daumen: Ich könnte gleich loslaufen, wenn der Start nicht über 300 km weg wäre. :hihi:

Hat also geklappt mit dem Draufladen auf meinen FR 305.
Gruss Bodo

Bild
Bild

38
@BodoW: Hallo Bodo, hoffe Dir hilft es. Mir hat es beim Berlin-Marathon jedenfalls sehr geholfen.

Bis Sonntag.

Gruß Chris

Viel Spaß am Sonntag

39
Allen Dresden-Startern wünsche ich einen tollen Lauf und gute Zeiten! Hoffentlich gibt es schöne Berichte lesen!
Liebe Grüße Binchen
Bild

Kopf hoch!

40
chrispfaff hat geschrieben:
Ich habe heute nach über einer Woche Laufabstinenz meinen verkürzten Glykogenentleerungslauf über 12km durchgeführt; dabei hatte ich leider wieder ein leichtes Ziehen am Schambein rechts. Nach der Einheit war es wieder fast so schlimm wie letzte Woche. :sauer:

Habe jetzt erstmal ne Kühlkompresse untern Popo gepackt. :)

Wahrscheinlich werde ich Sonntag nicht starten können. Letztendlich werde ich es Sonntag früh nach einem kleinen Laufversuch entscheiden. Im Zweifel werde ich mich schonen und nicht laufen. Im Netz habe ich von Läufern gelesen, die daß Problem nach einer Woche wieder losgeworden sind und anderen, die eineinhalb Jahre damit zu Kämpfen hatten. Ich möchte lieber nicht zur zweiten Gruppe gehören.

Bis spätesten zum Mini-Foritreffen Sonntag früh.

Gruß und beste Genesungswünsche an die Rekonvaleszenten

Chris
Hallo Chris,

schade, dass sich Deine Verletzung so entwickelt hat - ich wünsch Dir auf jedenfall baldige Besserung. Zu welcher Gruppe der Läufer mit Verletzungsproblemen man gehört, weiss man vorher nie, aber wenn man sich richtig was einheimst, kriegt mans schwer wieder los :frown:

Also geh's vorsichtig an, und im zweifelsfalle wartest Du einfach auf den nächsten Marathon, der kommt bestimmt und Du hast viel mehr davon als wenn Du vielleicht nach 35 km aussteigen müsstest :nick:

Liebe Grüße Binchen
Bild

na wie wars? ;-)

41
@all

Und wie ist es bei euch so gelaufen?

Ich habe erst vor 4 Monaten angefangen zu laufen und leider nochn bissl zu viel auf den Rippen (15kg) und dafür bin ich mit meiner Zeit topzufrieden, da ich auch gleich meine persönliche Trainingsbestzeit um fast 2 min verringern konnte. 53.23 bin ich gelaufen.

nun laßt mal hören wie es bei euch so lief.

gruß daniel

42
Hallo,

ich habe nun meinen ersten HM gefinisht und bin mega stolz - nicht auf die Zeit (2:23) - aber dass ich es geschafft habe.
Der nächste wird in Mainz sein und da will ich auf alle Fälle unter 2 Stunden sein.
Auf diesen HM hatte ich nicht hintrainiert und habe mich erst 1 Woche vorher dazu entschieden für eine Freundin.
Aber jetzt habe ich Blut geleckt :-)

Viele liebe Grüße an alle Mitläufer in Dresden.

Es war toll mit euch!!!

Dise
2008

2009

2010

Neue PB in Dresden!

43
Hallo liebe "Laufgemeinde"! :)

Herzlichen Glückwunsch allen Finishern die gestern am 10.ten Dresden Marathon teilgenommen haben, inkl. natürlich der 1/2 Marathonteilnehmern! :daumen:

Selber habe ich mich am Samstag gen Dresden aufgemacht um gestern "meinen" diesjährigen Marathon zu laufen! Der Marathon selber sowie die Strecke (2 Runden) fand ich sehr schön. Noch schöner wäre es gewesen, wenn der Streckenabschnitt an der Elbe entlang etwas mehr vom Wind verschont geblieben wäre! :D

Meine persönliche Bestzeit konnte ich auch unter mein Zeitziel von 3 Std. 30 Min. drücken! Wobei hier ein RIESEN Dank dem Peacemaker 3:30 gilt! :daumen: :daumen:
Ohne den Peacemaker und die Gruppe um ihn, wäre ich wohl so ab km 36 ziemlich "eingebrochen"! Vielen Dank für die Klasse Zielführung sowie die interessanten Infos zur Stadt und der Schlussmotivation! :daumen:

Ich wünsche euch eine schöne Woche und viel SPASS beim Laufen!
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

44
Glückwunsch allen Finishern hier zu ihren Zeiten.

Auch bei mir gabs eine neue PB (netto) 3:30:49 :geil:

Der Wind hatte es wirklich in sich. Gefühlte 10 Minuten sind da auf der Strecke geblieben :zwinker2:

Mir hat die persönliche Anfeuerung von chrispfaff unten am Elbufer 2. Runde (Kilometer 40 oder schon 41??) unheimlich geholfen.

Dresdn ist toll. Ein Laufbericht folgt noch in dieser Woche.
Gruss Bodo

Bild
Bild

45
Bodo, das hat Du sauber hingekriegt! Glückwunsch! :daumen: Und beim nächsten Mal hast Du Rückenwind, dann wir die 3:15 angegriffen! :hallo:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

46
Herodot hat geschrieben:Hallo liebe "Laufgemeinde"! :)

..... hier ein RIESEN Dank dem Peacemaker 3:30 gilt! :daumen: :daumen:
Ohne den Peacemaker und die Gruppe um ihn, .........
Was macht eigentlich so ein Peacemaker? :teufel: :teufel:

Sorry der mußte jetzt sein, zumal meine Frau auch das ganze Wochenende vom Peacemaker sprach und den Pacemaker meinte. :hihi:

Aber das wäre ja mal ein Motto: Make run not war.

@ nobby, danke. Nächstes Jahr dann wieder gemeinsam. :hallo: Auf der langen Kante warst Du in unseren gemeinsamen Rennen (HH) ja schneller unterwegs.
Gruss Bodo

Bild
Bild

47
BodoW hat geschrieben: ...
Aber das wäre ja mal ein Motto: Make run not war.
...
ABSOLUT!: :zwinker2:

Das sich bei mir ein "e" eingeschlichen hat, habe ich erst bemerkt, als ich den Pacemaker schon abgeschickt habe!!! :peinlich: Und warum man seine EIGENEN Beiträge nicht mehr ändern kann, muss ich auch nicht verstehen? :confused:
Naja, so stehe ich halt NUN im FETTNÄPFCHEN! :klatsch:
WOBEI der Zusammenhang zum Frieden doch nicht so schlecht ist! :D
"Vor allem wegen der Seele ist es nötig, den Körper zu üben, ... ." Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

48
Hallo zusammen!

Melde mich aus meinem Kurzurlaub wieder zurück! Trotz Erkältung im Vorfeld habe ich den HM in 1:51 geschafft (PB)!!! :geil: Hätte mir das einer vor einem Jahr erzählt, dass ich drei HM in 2008 und in dieser Zeit schaffe, den hätte ich für bekloppt erklärt!

Mit dem Wetter hatten wir ja Glück, wobei der aufkommende Wind wirklich etwas blöd war! Aber im Vergleich zum Vorjahr, war dieses Jahr ja "Traumwetter"!!!

Jetzt habe ich noch einen 10km Lauf in Langsur vor mir und einen 16km Trail in Heiderscheid (LUX). Dann mal den Winter über fleißig weiterlaufen und Trainieren und mal sehen, was für Zeiten in 2009 so alles möglich ist :confused:

Gruß aus dem Ländchen :winken:

49
Glückwunsch zur Bestzeit. Ist eigentlich irgendeiner unzufrieden.

Ist irgendwie toll gelaufen. Nur der böse Wind war wirklich schlimm.

Alles Gute für die restlichen Pläne.
Gruss Bodo

Bild
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“