Am Sonntag bin ich dann auch meinen ersten Marathon gelaufen, in Köln.
Leider war das Wetter nicht so gut, der Regen ist ja ziemlich egal, aber Wind kann ich nun mal gar nicht leiden.
28 km lang ging alles gut, dann kamen die Magenkrämpfe, so dass ich drei km lang ganz langsam laufen musste. Nach einem Dixi-Besuch ging´s dann irgendwann und ich bin wieder wohlauf ins Ziel gekommen.
Danach war ich glücklich, durch zu sein, aber nicht glücklcih genug, als dass ich das noch mal machen wollte.
Mir tut der ganze Körper weh (gut, was hatte ich anderes erwartet), besonders die Füße machen mir zu schaffen. Sie sind immer noch geschwollen (kann das sein?) und ziepen und ziehen.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Das war zwar mal eine Erfahrung, aber dabei werde ich es auch belassen. Da laufe ich lieber "nur zum Spaß" alleine und ab und an mal einen Halbmarathon. Das reicht mir. Für einen Marathon sind mir die "Nachwirkungen" echt zu heftig und ich fühle mich in meinem Alltag nun zu eingeschränkt. Zum Balletttraining werde ich wohl die nächsten zwei Wochen auch nicht können, meine armen Füße sollen sich erholen.
Mich würde mal interessieren, ob andere hier auch diese Erfahrung gemacht haben.