Banner

Gelomyrtol Pulssenkend?

Gelomyrtol Pulssenkend?

1
Hallo in die Runde,

mir ist nun schon bei mehreren Läufen aufgefallen das mein Puls ca. 10-15 Schläge pro Minute geringer ist wenn ich Gelomyrtol (das Zeug wo alles immer so nett nach Eukalyptus riecht) genommen habe. Kennt Ihr den Effekt?

Auf der Dopingliste stehts schon mal nicht.

Gruß YOPI

2
yopi hat geschrieben:mir ist nun schon bei mehreren Läufen aufgefallen das mein Puls ca. 10-15 Schläge pro Minute geringer ist wenn ich Gelomyrtol (das Zeug wo alles immer so nett nach Eukalyptus riecht) genommen habe. Kennt Ihr den Effekt?
Gruß YOPI
Ist jetzt nicht wirklich konstruktiv, aber jupp, kenn ich. Aber eher weil mir nach Gelomyrtol-Einnahme wegen Übelkeit und Krämpfen gerne mal der Kreislauf wegsackt.. Bzw wegsackte, denn der Bogen, den ich jetzt um das Zeug mach, ist extrem groß *G*

:winken:

3
yopi hat geschrieben:
Auf der Dopingliste stehts schon mal nicht.

Gruß YOPI
Kann ja auch nicht ,wenn's doch langsamer macht :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Heme45 hat geschrieben:Kann ja auch nicht ,wenn's doch langsamer macht :wink:
ja eben nicht langsamer. Alle Werte (Strecke, Zeit...) identisch nur der Puls -15 :confused:

5
yopi hat geschrieben:ja eben nicht langsamer. Alle Werte (Strecke, Zeit...) identisch nur der Puls -15 :confused:
Ich hab im Moment auch Halsschmerzen , mache allerdings Laufpause ,
damit mir der Rotz nicht irgendwann auf den Herzklappen hängt ,dann
hätte ich mit dem Puls noch mehr Probleme :nick:

kann mir eigentlich nicht vorstellen ,das man nicht langsamer wird ,wenn
ca.15 bpm an Herzleistung fehlen :confused:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
Heme45 hat geschrieben:
kann mir eigentlich nicht vorstellen ,das man nicht langsamer wird ,wenn
ca.15 bpm an Herzleistung fehlen :confused:
kommt drauf an ob seine Hf Max dadurch beeinflusst wird.

@ yopi: wie ist es denn bei höherem Tempo? Ist der Puls da auch immer noch niedriger als gewöhnlich und kommt dir hohes Tempo (mit niedrigerem Puls) leichter vor als ohne das Zeug?

7
run-on hat geschrieben:kommt drauf an ob seine Hf Max dadurch beeinflusst wird.

@ yopi: wie ist es denn bei höherem Tempo? Ist der Puls da auch immer noch niedriger als gewöhnlich und kommt dir hohes Tempo (mit niedrigerem Puls) leichter vor als ohne das Zeug?
Klar, ich kann dann etwas schneller laufen um meinen "Normallaufpuls" zu erreichen. Ich würde sagen das die Anstrengung dann etwas niedriger ist.

Mit dem Zeug ist einfach der Puls um ca 15 Schläge nach unten verschoben (bei gleicher Leistung). Was ich mir auch einbilde ist, dass der Puls langsamer steigt und leichter wieder runtergeht wenn man mal Stoff gibt.

Gruß YOPI

8
yopi hat geschrieben:Klar, ich kann dann etwas schneller laufen um meinen "Normallaufpuls" zu erreichen. Ich würde sagen das die Anstrengung dann etwas niedriger ist.

Mit dem Zeug ist einfach der Puls um ca 15 Schläge nach unten verschoben (bei gleicher Leistung). Was ich mir auch einbilde ist, dass der Puls langsamer steigt und leichter wieder runtergeht wenn man mal Stoff gibt.

Gruß YOPI
Und jetzt suchst Du noch andere Läufer, die diesen Quatsch auch machen, damit Du nicht so alleene bist? :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi

9
hardlooper hat geschrieben:Und jetzt suchst Du noch andere Läufer, die diesen Quatsch auch machen, damit Du nicht so alleene bist? :hihi: :hihi: :hihi:

Knippi
Nein, ich suche Läufer die diesen Quatsch bestätigen können, weil ihnen das auch schonmal aufgefallen ist.

Dich schließe ich somit mal aus. Aber danke für Deinen Beitrag :klatsch:

10
yopi hat geschrieben:Nein, ich suche Läufer die diesen Quatsch bestätigen können, weil ihnen das auch schonmal aufgefallen ist.
Jaja, mein Gudester. Da wird wohl nicht viel zusammenkommen. Im Normallfall vermute ich, dass dieses Mittel bei Bronchitis oder Nasennebenhöhlenentzündung genommen wird. Da wird dann eher selten gelaufen. :nick:

Knippi

11
hardlooper hat geschrieben:Jaja, mein Gudester. Da wird wohl nicht viel zusammenkommen. Im Normallfall vermute ich, dass dieses Mittel bei Bronchitis oder Nasennebenhöhlenentzündung genommen wird. Da wird dann eher selten gelaufen. :nick:

Knippi
Ja da könntest Du Recht haben. Aber vielleicht melden sich ja die Vor- und Nachsorgler.

Ich hätt halt gedacht das hier gleich 20 "hier" :hallo: schreien denen das auch schon mal aufgefallen ist. Will ja nicht ausschließen das bei Anderen garnix passier.

Gruß YOPI

12
Ein Blick in den Beipackzettel hilft:
"Welche Nebenwirkungen sind möglich?
[...] In Einzelfällen wurde über das Auftreten von Überempfindlichkeitsreaktionen (z.B. Hautauschlag, Gesichtsschwellung, Atemnot oder Kreislaufstörungen) berichtet." Quelle

Einzelfälle bedeutet:
"Sehr selten: Die Nebenwirkungen treten seltener auf als 0,01 Prozent, also weniger als jeder 10.000ste Patient. Hierzu gehören auch Einzelfälle." Quelle.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“