Banner

12. Köln Marathon - 05.10.08

401
mika82 hat geschrieben:PHOTOS SIND DA!!!!
Mensch, Mika, das habe ich jetzt erst gemerkt: Ich bin eine ganze Zeit neben bzw. hinter Dir her gelaufen! :nick:

Nachdem mich Dein überaus schicker Laufdress und Dein Gazellen gleicher Laufstil eine Weile ablenken konnte :peinlich: musste ich Dich aber doch noch ziehen lassen, es war nicht mein bester Tag am Sonntag.

Nochmal meinen Glückwunsch, das war ein Riesen-Debüt!

Gruß vom Vorläufer

402
Vorläufer hat geschrieben:Mensch, Mika, das habe ich jetzt erst gemerkt: Ich bin eine ganze Zeit neben bzw. hinter Dir her gelaufen! :nick:

Nachdem mich Dein überaus schicker Laufdress und Dein Gazellen gleicher Laufstil eine Weile ablenken konnte :peinlich: musste ich Dich aber doch noch ziehen lassen, es war nicht mein bester Tag am Sonntag.

Nochmal meinen Glückwunsch, das war ein Riesen-Debüt!

Gruß vom Vorläufer
Ach echt????
Das ist ja mal lustig!

Ich habe dich nicht erkannt. Dein Ava ist wohl schon etwas älter.

Hehe, dann bin ich ja froh, dass ich dich motivieren konnte. :D

Wo warst du denn hinter mir?

VLG Michaela
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

403
mika82 hat geschrieben:Dein Ava ist wohl schon etwas älter.
Das ist Rudolf Harbig. :zwinker2: Ich selbst sehe noch älter aus. :)
mika82 hat geschrieben:Wo warst du denn hinter mir?
Ja, das muss so zwischen Km 31 und 34 gewesen sein. Deine dunkelhaarige Begleiterin hätte mich sogar einmal beinahe umgerannt, als sie sich irgendwas von einem Zuschauer geholt hat.

Ich habe ihr inzwischen verziehen. :wink:

404
Vorläufer hat geschrieben:Das ist Rudolf Harbig.
Ach und ich dachte die ganze Zeit, Du seiest Rudolf und Vorläufer nur Dein NickName :D :D :D
Lynx

405
ein video vom zieleinlauf gibt es nicht irgendwo,oder?

407
Karsti hat geschrieben:Hallo Lupert,

wenn Du am Sonntag mit mir läufst traue ich mir auch eine knappe Sub37 zu :geil: , vielleicht noch etwas mehr, diesmal lasse ich mich im Sprint nicht von meinem Lehrer abhängen :motz: .

Ich werde mich erst nach dem Sonntag entscheiden was ich nun machen werde, entweder Risiko oder aber der lockere Trainingslauf mit Dir :peinlich: , obwohl Sub 2:50 das will doch auch mein Lehrer laufen wenn er startet :hallo: .

Gruß

Karsten
Sonntag wird ja nichts bei mir, weil ich auf einen Geburtstag muss und wenn dann wäre ich die Sub 35 angegangen :D
Bin aber nicht so traurig, denn meine Beine fühlen sich noch nicht so richtig frisch an. Da wurden gestern die Beine beim Crescendo 35er auch nicht wirklich besser. Heute erstmal Pause. Wenn du den Meister im Sprint abhängen willst, dann geb ich dir einen Tip:
Zieh den Sprint schon bei km 8 an, sonst wird das nix. :nick:
GRüße
Lupert
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

408
*cel hat geschrieben:Auf WDR.de findest du den kompletten Zieleinlauf.

WDR MEDIATHEK regional - WDR.de
Vielen Dank! Nachdem ich auf keinem Foto bin, weil meine Startnr. irgendwann abgerissen war, habe ich jetzt zumindest eine kleine Erinnerung.

409
Hallo Karsti,
Karsti hat geschrieben:...die Sache hat halt nur einen Haken man muss sich das ganze auch zutrauen.
(...), kannst Dich ja in die Obhut von unserem Lupert begeben, wenn die äußeren Bedigungen stimmen.

Vermutlich würden auch die besten äußeren Bedingungen nichts an den inneren Bedingungen verbessern.
So gern ich auch mit Lupi laufen würde, aber das ist eine Nummer zu schnell für mich. Sagt meine Vernunft.

Aber vielleicht muss man sich wirklich mal was trauen.
Ich werde zumindest am Start mal nach dem 3:00Std-Zugläufer Ausschau halten.
creative-colors/Jirka hat geschrieben:Sondershausen
Ist ja nicht gerade um die Ecke. Und eigentlich ist nach Frankfurt langsam mal Saisonende angesagt. Also Sondershausen werd ich sicherlich nicht laufen. Hab mich allerdings von Kollegen überreden lassen, den Winterlauf in Aachen (14.12.) mitzumachen. Da hab ich aber keine Ambitionen, was zu reißen.

oLi

410
[quote="oLi"]Aber vielleicht muss man sich wirklich mal was trauen.
Ich werde zumindest am Start mal nach dem 3:00Std-Zugläufer Ausschau halten./QUOTE]

:confused: Hmmm.... :teufel: Führ mich nicht in Versuchung...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

411
Hallo Lupert,

[quote="Lupert"]Sonntag wird ja nichts bei mir, weil ich auf einen Geburtstag muss und wenn dann wäre ich die Sub 35 angegangen :D .
Bin aber nicht so traurig, denn meine Beine fühlen sich noch nicht so richtig frisch an. Da wurden gestern die Beine beim Crescendo 35er auch nicht wirklich besser. Heute erstmal Pause. Wenn du den Meister im Sprint abhängen willst, dann geb ich dir einen Tip:
GRüße
Lupert[/quote]

so richtig locker lief mein 32er gestern auch nicht, war schon wesentlich härter als vor zwei Wochen der Lauf, da merkt man dann doch die Vorbelastung vom Sonntag :geil: .

Heute mache ich nochmal einen kurzen Crescendo-Lauf (WK-Tempotest und neue Schuhis einlaufen :P ) und den Rest bis Sonntag wird nur noch soft gelaufen. Beim Wettkampf versuche ich mir dann alle Möglichkeiten offen zu halten um Deinen Tip in die Wirklichkeit umzusetzen, ich werde auf jeden Fall an Deinen Spruch denken.

Gruß

Karsten

412
Hallo Thomas,
Melrose hat geschrieben: :confused: Hmmm.... :teufel: Führ mich nicht in Versuchung...

na dann sind wir ja vielleicht doch wieder vereint, Du alter Tempotreiber :hihi: .

Gruß

Karsten

413
Lupert hat geschrieben:Wenn du den Meister im Sprint abhängen willst, dann geb ich dir einen Tip:
Und dann muss er auch noch weit genug wegkommen, was auf den letzten 2k nicht so gnz einfach ist .... die letzten 500 gehen fast immer in 90s, wenn es sein muss. :teufel:

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

414
DerC hat geschrieben:Und dann muss er auch noch weit genug wegkommen, was auf den letzten 2k nicht so gnz einfach ist .... die letzten 500 gehen fast immer in 90s, wenn es sein muss. :teufel:

Gruß
Christof
Auf welchem Sender gibts eine LIVE-Übertragung, bitte? :mundauf:

gruss hennes

415
Hennes hat geschrieben:Auf welchem Sender gibts eine LIVE-Übertragung, bitte? :mundauf:
Wahrscheinlich schaffe ich das auch nur, weil ich mich auf der Strecke vorher zu sehr schone. :peinlich:
Mir wäre es lieber, vorher schneller zu laufen und dafür hintenraus etwas weniger draufzuhaben, aber irgendwie habe ich in fast jedem Langstreckenrennen einen Durchhänger.

Das geht natürlich auch nur, weil ich 500m "ohne Anlauf" an einem guten Tag wohl in weniger als 75s laufen kann.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

416
Mal eine "dumme" Frage. Aber ich als "Marathoni-Anfängerin" weiss es halt nicht.
Also...hier in Bad Hersfeld ist jedes Jahr der Lollslauf. Da bin ich seit ich mitlaufe immer Erste in meiner Altersklasse geworden (mit Zeiten so um die 44 Minuten). Jetzt meine Frage. Kann man eine Woche nach dem Marathon schon wieder einen 10er Wettkampf laufen und auch eine einigermaßen gute Zeit? Ich MUSS jetzt nicht unbedingt erste werden. Aber über 50 wollte ich auch nicht laufen.
So fühlen sich meine Beine eigentlich OK an. OK...gestern beim laufen waren sie noch etwas schlapp aber eigentlich OK...
Alles geben - außer auf!!!

417
@Mone77
Ja, wenn Du Dich wieder gut fühlst, kannst Du sogar Bestzeit versuchen!
Bei mir hat das 1 Woche nach dem letzten Marathon bei einem 10er super funktioniert ...

418
OK...dann werde ich mich gleich mal anmelden... :daumen:
Alles geben - außer auf!!!

419
Neues vom Rheinhöhenlauf! 3. Rheinhöhenlauf am 18.10.2008 - Start 13:00 Uhr

Neue Anmelderekord

Nun sind es schon fast 900 Anmeldungen! Weit mehr als im letzten Jahr. Die Onlineanmeldung ist noch bis Mittwochabend 20:00 Uhr offen. Danach sind nur noch begrenzt Nachmeldungen möglich. Also wär Interesse hat, sollte sich noch bis morgen Online anmelden.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

420
Also ich finde den Rheinhöhenlauf ziemlich beknackt. Ich würde dort nie laufen, das Ganze scheint mir kein bißchen seriös. Wenn die Veranstalter oder deren Freunde oder keine Ahnung was es nötig haben, überall in Forenbeiträge immer die gleichen Nachrichten - oder darf ich sagen "den gleichen Müll" - reinzuspammen, dann weiß ich, dass ich ldoch besser verzichte. Es nervt ganz gewaltig!!!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

421
Franky hat geschrieben:Neues vom Rheinhöhenlauf!

Also ich finde den Rheinhöhenlauf ziemlich beknackt. Ich würde dort nie laufen, das Ganze scheint mir kein bißchen seriös. Wenn die Veranstalter oder deren Freunde oder keine Ahnung was es nötig haben, überall in Forenbeiträge immer die gleichen Nachrichten - oder darf ich sagen "den gleichen Müll" - reinzuspammen, dann macht das keinen so tollen Eindruck. Franky, es nervt!!!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

422
Wie wäre es mit einer "ISCH MACH NISCHT MIT LISTE"

:D
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

423
mika82 hat geschrieben:Wie wäre es mit einer "ISCH MACH NISCHT MIT LISTE" :D
Da wir hier im Kölner Lauf Fred sind

1. Zak Mac Hagen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“