Hallo liebe Laufgemeinde,
Da ich nun wieder einen Anfang beim Laufen gefunden habe, mache ich mir doch Gedanken.
Ich war gestern und heute laufen, was soweit ganz gut funktionierte. (Ca. 5 km in 38 min) Was mich aber schon nachdenklich machte, war als ich bei einer leichten Steigung ca 250m wieder leicht stechenden Schmerz in meinem Sprunggelenk verspürte. Diesen Schmerz spüre ich aber auf geraden Strecken nicht.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es nur damit zusammen hängt, dass die Muskeln noch nicht wieder richtig trainiert sind und die Bänder noch nicht wieder so gut dehnbar sind, oder ob da doch noch ein ernsthaftes Problem dahinter steht.
Kann jemand von Euch über ähnliche Erfahrungen schreiben. Wenn ja, was habt Ihr getan?
Liebe Grüße Heidi
Träume nicht Deinen Traum, lebe ihn!
meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de
Schmerzen beim Laufen
2Ich würde an deiner Stelle erst einmal nur im Flachen laufen. Wenn du dann ein paar Kilometer gesammelt hast, wage dich an die ersten Steigerungen heran. Ich hoffe, du hast genug Möglichkeiten, erst einmal nur im Flachen zu laufen. Wenn nicht, evt. Laufband für eine gewisse Zeit.
The jazz things in life.
www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
The jazz things in life.

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004
Schmerzen beim Laufen
3Und vor allem immer einen Tag Laufpause dazwischen.
Ich hatte immer heftigste Problem dieser Art und konnte auch nie die Strecke ordentlich steigern (bei täglichem Training). Jetzt nur noch jeden 2. Tag und die Post geht ab.
Liebe Grüße
Harry
...Der mit den GROSSEN Füßen...
Ich hatte immer heftigste Problem dieser Art und konnte auch nie die Strecke ordentlich steigern (bei täglichem Training). Jetzt nur noch jeden 2. Tag und die Post geht ab.
Liebe Grüße
Harry
...Der mit den GROSSEN Füßen...
Schmerzen beim Laufen
4ich sollte vielleicht noch dazu schreiben, dass ich schon längere Zeit laufe, aber von Januar bis November des vergangenen Jahres pausieren mußte wegen einer Sprunggelenkverletzung. Nun mache ich mir Sorgen, daß da vielleicht doch noch etwas mehr dahinter steckt.
Liebe Grüße
Heidi
meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de
Liebe Grüße
Heidi
meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de
Schmerzen beim Laufen
5ich würde die steigungen auch erst mal auslassen, schmerz vermeiden ist besser
waldi
mal wieder in zwangspause
waldi
mal wieder in zwangspause
Schmerzen beim Laufen
6Hallo Heidi!
Und ich sag noch: "Mach heute Pause". Aber nein.
Du solltest es am Anfang nicht gleich übertreiben! Wünsche Dir natürlich das es nix schlimmes ist.
Liebe Grüße!
Thorsten.
www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Und ich sag noch: "Mach heute Pause". Aber nein.

Liebe Grüße!
Thorsten.
Schmerzen beim Laufen
7Ich habe so jetzt kaum Schmerzen und ich brauche Laufen zur Stressbeweltigung. Du weißt es ist wie eine Sucht, mann kann es nicht einfach ablegen.Original von runningmanthorsten:
Hallo Heidi!
Und ich sag noch: "Mach heute Pause". Aber nein.Du solltest es am Anfang nicht gleich übertreiben! Wünsche Dir natürlich das es nix schlimmes ist.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Aber ich weiß Du hast ja recht
X(
meine Erfahrungen:
www.marathontraeume.de
Schmerzen beim Laufen
8Ich weiß ja das es gerade wenn man lange nicht laufen konnte, schwierig ist mal Pause zu machen. Ich verstehe Dich voll und ganz Heidi! Wird schon wieder werden!
Liebe Grüße!
Thorsten.
Liebe Grüße!
Thorsten.
Schmerzen beim Laufen
9Versuche auf jeden Fall zu vermeiden, in den Schmerz "hineinzulaufen". Ich meine damit, nicht ausprobieren, wie lange es sich noch ertragen lässt. Damit habe ich mal schlechte Erfahrungen gemacht, was zu 2 Monaten Frust führte.
Klaus
www.klausengels.de
Klaus
www.klausengels.de
Schmerzen beim Laufen
10Wei Klaus schon richtig schrieb: nie in den schmerz hineinlaufen!
Also nach möglichkeit ne runde suchen, bei der du ggf. frühzeitig abbrechen kannst....ach ja und mit dem zwei Tage hintereinander laufen wäre ich in deinem momentanen Stadium auch eher vorsichtig.
Grüße und alles Gute
Manzoni
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue
Also nach möglichkeit ne runde suchen, bei der du ggf. frühzeitig abbrechen kannst....ach ja und mit dem zwei Tage hintereinander laufen wäre ich in deinem momentanen Stadium auch eher vorsichtig.
Grüße und alles Gute
Manzoni
...ein Langer Lauf beginnt
mit dem ersten Schritt.
Dinge, die ich ausser laufen noch gerne tue