auch auf die Gefahr hin das mich alle hier steinigen (das Thema gabs doch schon soooo oft, benutze die Suchfunktion usw. usw) möchte ich von euch wissen, wie ich mich am besten auf o.g. Marathon vorbereiten soll.
Zu meiner Person:
Ich mache regelmäßig, 2-3mal die Woche Sport, d.h. Krafttraining im Fitnessstudio, Lauftraining und als die Witterung noch warm war bin ich Rennrad gefahren. Alles ist aber noch ausbaufähig, wobei der Spass an der Sache überwiegen soll, nur kriegt man manchmal einfach den Arsch nicht hoch - egal, wie das Wetter ist. So habe ich mir gedacht, setz dir doch mal ein Ziel! Das Ziel: den Karstadt Marathon zu laufen. angestrebte Zeit: < 4 stunden.
Nebenher möchte ich aber das Rennradfahren und das Krafttraining nicht vernachlässigen, mir machen eben alle drei Sachen gleichviel Spass! Ziel beim Rennradfahren ist es, regelmäßig an RTF´s und Jedermannrennen teizunehmen, Ziel beim Laufen: Marathon, Ziel beim Krafttraining: ausgleich zum Ausdauertraining, Ausgleich zur sitzenden beruflichen Tätigekeit, Muskel- und Kraftaufbau.
Was empfehlt ihr mir, wie soll ich mein Training gestalten? (Es sind nur noch 218Tage...

Meine Laufdaten bisher: Im lockeren Lauftempo schaffe ich in einer Stunde etwa 8 Kilometer, wie gesagt, bei 1-2 mal Laufen in der Woche.
Gruss, heiko