Hallo Stefan,
Glückwunsch zu Deiner Tochter !
@all : nicht falsch verstehen, aber mitlerweile läuft sie fast so schnell wie ihr Papa.
Übrigens hatte ich doch die schnellste 400m-Zeit beim Paarlauf. Werde mal ein ausgeben müßen.
Am besten im Oktober in Frankfurt !
@Marató : Was macht Deine Vorbereitung für Bernau ?
Wollen wir am Sonntag zusammen einen Langen angehen ?
102
Ja, da war ich wirklich sehr erstaunt und das bei diesem relativ geringem Training, ist schon ein kleines Energiebündel mein Töchterchen.
103
Ich muss mal sehen, wie es sich einrichten lässt, vielleicht als Tagestour von Berlin aus. Für meine Tochter ist Halbmarathon wohl dann doch noch ein Bißchen zu viel, sie wird sich wohl erstmal auf die 10 km konzentrieren.TomRun hat geschrieben: Fünf-Seen-Lauf-Fan, hast Du und Deine Tochter nicht Lust mitzulaufen ?
104
Cool, dann artet Eurer Triell in einen direkten Vergleichswettkampf (HM) aus !
Da verdrücke ich mich doch lieber auf die M-Distance.
Da verdrücke ich mich doch lieber auf die M-Distance.
Gruß von TomRun 

105
Marathon ist ja bei mir schon ein paar Wochen vorher in Berlin dran, mal sehen, wie es dort läuft, Mein Ziel dabei ist es unter 4 h zu bleiben.
Für den Mercedes-Benz HM habe ich übrigens gestern nun endlch die Meldung abgeschickt, man sieht sich also allerspätestens dort.
Für den Mercedes-Benz HM habe ich übrigens gestern nun endlch die Meldung abgeschickt, man sieht sich also allerspätestens dort.
106

Hey, lieber Handballstar!
Alles Gute zum Geburtstag! Wünscht dir dein Duellant und Cousin in einer Person.
Feier gut und sauf nicht so viel!!!
MArató und Anhang

107
Von mir und meiner Familie natürlich auch die herzlichsten Geburtstagsgüße an Handballstar
, konnte Dich telefonisch nicht erreichen, da Du bereits im Tropical Island warst.

108
er is immer schwer zu kriegen! Selbst auf der Rennstrecke hat man kaum ne chanceFünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:...konnte Dich telefonisch nicht erreichen, da Du bereits im Tropical Island warst.

109
danke sveni für geburstags glückwünscheMarató hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Hey, lieber Handballstar!
Alles Gute zum Geburtstag! Wünscht dir dein Duellant und Cousin in einer Person.
Feier gut und sauf nicht so viel!!!
MArató und Anhang

na ja war echt geil im tropical island und na ja sehen usn ja bestimmt bald wieda na ja grüßerle an mein cosuin

Gruß von Handballstar
:hallo::hallo:
1:42:12 HM Airport Run Berlin 2007 (1.)
1:43:22 HM Müggelsee Berlin 2007 (2.)
1:44:29 HM New York City 2008 (14.) - jüngster Starter von 15.000
Mein Laufduell 2008 mit Marato & Fünf-Seen-Lauf-Fan
Marato________vs._Handballstar__vs.__Fünf-Seen-Lauf-Fan
0:21:02 ______5km__._0:20:48 __5km____._0:00:00
0:43:38______10km__I-0:42:31 _,10km____I0:43:39
1:37:10_______HM__:._1:44:29 __iHM______1:39:00
_____7________:_______7______:_________3

110
Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Von mir und meiner Familie natürlich auch die herzlichsten Geburtstagsgüße an Handballstar, konnte Dich telefonisch nicht erreichen, da Du bereits im Tropical Island warst.

Gruß von Handballstar

111
Hallo Stefan,
hier die versprochenen Links :
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 008-a.html
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 8-a-7.html
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... nsorn.html
einfach mit eintragen, dann gibt es ein Lauf-Shirt vin RW
hier die versprochenen Links :
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 008-a.html
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... 8-a-7.html
http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... nsorn.html
einfach mit eintragen, dann gibt es ein Lauf-Shirt vin RW
Gruß von TomRun 

hinten kackt die Ente
112So, da bin ich ma wieder und drohe euch im Schlaubetal mit einer neuen hm Bestzeit von sub 1:39h.
letztes Wochenende hab ich ja schon eine brutale Vorbereitung genossen und werde versuchen die Tempohärte noch anzukurbeln.
Dann muss ich mir noch nen 10k lauf heraussuchen und werde dann hoffen, dass fslf dieses Jahr nicht noch nen schnellen 5k macht. Dann ist der Sieg meiner oder ein großer Traum wird zerplatzen : (
la marató
letztes Wochenende hab ich ja schon eine brutale Vorbereitung genossen und werde versuchen die Tempohärte noch anzukurbeln.
Dann muss ich mir noch nen 10k lauf heraussuchen und werde dann hoffen, dass fslf dieses Jahr nicht noch nen schnellen 5k macht. Dann ist der Sieg meiner oder ein großer Traum wird zerplatzen : (
la marató

113
Einen schnellen 5er werd ich bestimmt auch noch finden.
Mein nächster Halbmarathon ist Anfang November in Teltow, das genaue Datum , schreibe ich Dir bzw Euch noch . Zunächst steht bei mir jedoch der Berlin-Marathon am 28.09. an, wird hoffentlich wieder ein super Lauf werden, so von der Stimmung an der Strecke her, das Wetter könnte vielleicht noch ein bißchen wärmer werden, na dann auf bald !!!
Mein nächster Halbmarathon ist Anfang November in Teltow, das genaue Datum , schreibe ich Dir bzw Euch noch . Zunächst steht bei mir jedoch der Berlin-Marathon am 28.09. an, wird hoffentlich wieder ein super Lauf werden, so von der Stimmung an der Strecke her, das Wetter könnte vielleicht noch ein bißchen wärmer werden, na dann auf bald !!!
115
Marató hat geschrieben:Der Plänterwald ruft!
Hab heute eine 5km Runde in satten 20:40 hingelegt. Da ich aber kein Training hatte, war ich danach voll fertig.
Ich strebe aber einen 10km Lauf mit Jahres-duell-Bestzeit an. Glatte 40min?
Wie stehts mit euch und euren Vorbereitungen?
Jetzt muss ich nun einhalten, was ich am Jahresanfang so ausgeplaudert habe.
ne glatte 40 wäre der hammer, doch ne sub 42:3x würde mir schon für mein duell reichen ; )

116
Ich dachte wir gehen zusammen in den Zoo ?Marató hat geschrieben: ... ne glatte 40 wäre der hammer, doch ne sub 42:3x würde mir schon für mein duell reichen ; )

Gruß von TomRun 

117
Der Zoo ist bist 20:00Uhr auf. Ich seh da kein Problem nach dem Lauf nochmal zum Eisbärengehege zu kommen und dich anzufeuernTomRun hat geschrieben:Ich dachte wir gehen zusammen in den Zoo ?![]()

118
Hallo lieber Fünfseenlauffan!
Dein Start bei den berlin10 war wirklich überraschend und überraschend war auch deine Zielzeit, die wir ja schon am Telefon verglichen haben. Nun ist es amtlich und besieglt, dass ich ne sekunde vor dir war ; )
So Handballstar - bring ma deine Signatur auf Vordermann!!! lol
Dein Start bei den berlin10 war wirklich überraschend und überraschend war auch deine Zielzeit, die wir ja schon am Telefon verglichen haben. Nun ist es amtlich und besieglt, dass ich ne sekunde vor dir war ; )
So Handballstar - bring ma deine Signatur auf Vordermann!!! lol

119
Hab noch ma nachregerechnet und mir überlegt, noch einen 5er einzubauen. am 7.12 werd ich wohl im Plänterwald noch ma auf die Tube drücken. Wer von euch hat Lust bzw. wer kommt mit?

120
Ja, mit meinem Start am Sonntag war auch für mich völlig überrraschend, sozusagen eine Spontanaktion von der ich 24 h vorher selbst noch nichts gewusst habe. Von der Zeit her habe ich mir eine Zeit unter 45 min vorgenommen, dass es dann sogar eine 43:39 min wurde hätte ich selber nicht gedacht. Leider hats dann aber doch nicht ganz gereicht vor Dir zu sein. Es scheint sich wohl doch auszuzahlen wieder mehr Wettkämpfe zu machen. Wenn ich im Schlaubetal dabei bin, werde ich aber auch nur 10 km laufen mit Rücksicht auf den Frankfurt-Marathon, diesbezüglich gebe ich aber Tomrun noch genauer beischeid. Einen 5 er muss ich dann natürlich dieses Jahr dann auch noch machen, es wird ja nicht schwer sein da noch was zu finden.
121
Hey Stefan,Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben: ... Wenn ich im Schlaubetal dabei bin, werde ich aber auch nur 10 km laufen mit Rücksicht auf den Frankfurt-Marathon, diesbezüglich gebe ich aber Tomrun noch genauer Beischeid...
wenn Du mit dabei bist, einfach hier im Schlaubetal-Thread posten !
http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... tober.html
Kathrinchen freut sich über jeden Teilnehmer, vor allem wenn er aus dem Forum kommt.
Hast Du Dir schon mal überlegt, ein Benutzerbild (Avatar) von Dir mit einzustellen ? Kann ja auch was künstlerisches (wie bei Tellertaxe) oder was geschmackvolles (wie bei mir) sein !
Gruß von TomRun 

122
TomRun hat geschrieben: ...
Hast Du Dir schon mal überlegt, ein Benutzerbild (Avatar) von Dir mit einzustellen ? Kann ja auch was künstlerisches (wie bei Tellertaxe) oder was geschmackvolles (wie bei mir) sein !

123
7.12 Plänterwald! 5k 10k 20kFünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:...Einen 5 er muss ich dann natürlich dieses Jahr dann auch noch machen, es wird ja nicht schwer sein da noch was zu finden.

124
Am 07.12. habe ich leider Dienst, sonst wäre ich gern gelaufen. Man sieht sich im Sclaubetal , jedoch werde ich dort wie gesagt nur 10 km laufen aus Rücksicht auf den Frankfut-Marathon, wenn ich überhaupt laufe , da ich im Moment mit einer zerrung zu kämpfen habe.
125
Ich hab auch Dienst, zu Hause aufräumenFünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Am 07.12. habe ich leider Dienst, sonst wäre ich gern gelaufen. Man sieht sich im Sclaubetal , jedoch werde ich dort wie gesagt nur 10 km laufen aus Rücksicht auf den Frankfut-Marathon, wenn ich überhaupt laufe , da ich im Moment mit einer zerrung zu kämpfen habe.

Aber ich werd mich davonstehlen, denn nichts geht über das Duell bzw. das erfolgreiche Duell.

126
Update 

Gruß von Handballstar

127
Bei Euch wird es ja noch mal richtig spannend (nicht so wie in meinem Duell) !
Schade das HBS wohl gesundheitlich nicht mehr eingreifen kann, höchstens im Dezember einen 5er, wenn nötig.
Euch noch viel Spaß
Schade das HBS wohl gesundheitlich nicht mehr eingreifen kann, höchstens im Dezember einen 5er, wenn nötig.
Euch noch viel Spaß

Gruß von TomRun 

128
Ja, Ja! Das Jahr neigt sich zum Ende und die Strecken für die Duelle werden immer spärlicher. In manche Duelle sind schon abgehandelt und einige sind in der Versenkung verschwunden.
Und von den Leuten die Ihr Duell 2009 jetzt schon planen ganz zu schweigen.
Doch nicht so in diesem triell. Hier wird noch gekämpft, was die müden Knochen hergeben.
Er ist doch erster 
Und von den Leuten die Ihr Duell 2009 jetzt schon planen ganz zu schweigen.
Doch nicht so in diesem triell. Hier wird noch gekämpft, was die müden Knochen hergeben.
Brauch er doch nichtTomRun hat geschrieben:Bei Euch wird es ja noch mal richtig spannend (nicht so wie in meinem Duell) !
Schade das HBS wohl gesundheitlich nicht mehr eingreifen kann...
Euch noch viel Spaß![]()

129
Auch 2 Monate können noch lang werden, mal sehen, was sich da jetzt noch reißen läßt. Zunächst muss ich erstmal meine Erkältung auskurieren und hoffe ich bin am Soonntag in Frankfurt wieder fitt.
130
@fslf & tomrun - ich wünsche euch viel Spass in Frankfurt aM .
Ich hoffe ja bei euch immer noch auf einen ersten LAufbericht ; )

131
Ach Sven, ich bin ein Fan Deiner Berichte !!!Marató hat geschrieben:@fslf & tomrun - ich wünsche euch viel Spass in Frankfurt aM .
Der FSLF hat doch einen Bericht über den FSL 2008 geschrieben !
Gruß von TomRun 

132
Sorry, aber selbst ich kann nicht jeden Bericht von euch kennen ; )TomRun hat geschrieben:Ach Sven, ich bin ein Fan Deiner Berichte !!!
Der FSLF hat doch einen Bericht über den FSL 2008 geschrieben !
Also nochma : Viel Spass! Und nun kannst du ja die letzten 12km in FFM nach Hause schaukeln

133
Ich weiß: ich bin alt, ich bin langsam ....Marató hat geschrieben:... Also nochma : Viel Spass! Und nun kannst du ja die letzten 12km in FFM nach Hause schaukeln![]()
Gruß von TomRun 

134
Das denkst du nur, denn wissen tut nur Chuck Norris.TomRun hat geschrieben:Ich weiß: ich bin alt, ich bin langsam ....
Aber ich denk mal, sorry... ich weiss, dass 60min für 12k ganz in deinem Rahmen der Möglichkeiten liegt.
Dein dich gestern und heute (wer weiss was ich später laufe) bewundernder Neffe

135
Merinen Waden geht es jetzt wieder besser, meine Erkältung scheint auch zu verschwinden, also hoffe ich doch, dass einem Start in Frankfurt nichts mehr im Wege steht. Wenn alles gut läuft und ich die Zeit dazu finde, schreibe ich auch einen Laufbericht.
136
Hallo FSLF!Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Merinen Waden geht es jetzt wieder besser, meine Erkältung scheint auch zu verschwinden, also hoffe ich doch, dass einem Start in Frankfurt nichts mehr im Wege steht. Wenn alles gut läuft und ich die Zeit dazu finde, schreibe ich auch einen Laufbericht.
wie schon oben beschrieben, wünsche ich euch beiden viel Glück und lass es ruhig ruhig angehen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Strecke in FFM schneller ist, als die in Berlin. Und mit deinem Forerunner hast du ja nun die perfeckte Unterhaltung für unterwegs ; )

137
Hab doch mich nun mal vor 10 tagen einen 5 er versucht undzwar beim Nikolaus-Crosslauf, dieser Lauf ist jedes Jahr so um den 06.12.herum un ist ein Behördeninterner Wettkampf von Bundeswehr Polizei, Zoll un Feuerwehr, also wird man nirgends offizielle zeiten von dem lauf finden. Die gesamte Strecke war lt. Forerunner 4.96 km lang und ich musste mich mit einer mageren 23:12 zufrieden geben, wieder eine Zeit mit der ich nicht zufrieden bin , aber das kennt man ja von mir mittlerweile!
139
Schade für dich, das kannst du ja wohl besserFünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Hab doch mich nun mal vor 10 tagen einen 5 er versucht undzwar beim Nikolaus-Crosslauf, dieser Lauf ist jedes Jahr so um den 06.12.herum un ist ein Behördeninterner Wettkampf von Bundeswehr Polizei, Zoll un Feuerwehr, also wird man nirgends offizielle zeiten von dem lauf finden. Die gesamte Strecke war lt. Forerunner 4.96 km lang und ich musste mich mit einer mageren 23:12 zufrieden geben, wieder eine Zeit mit der ich nicht zufrieden bin , aber das kennt man ja von mir mittlerweile!

mit ner 43 beim Asics Lauf lag dein 5er Schnitt ja auch bei 21:xx.
Naja es gibt ja bestimmz noch einen 5er Sylvesterlauf

140
Vermessen is der Lauf aber etwas länger. Ausserdem is die Strecke recht anspruchsvoll und ein Crosslauf obendrein. Also das relativiert die zeit ja wieder ein bissel.Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Hab doch mich nun mal vor 10 tagen einen 5 er versucht undzwar beim Nikolaus-Crosslauf, dieser Lauf ist jedes Jahr so um den 06.12.herum un ist ein Behördeninterner Wettkampf von Bundeswehr Polizei, Zoll un Feuerwehr, also wird man nirgends offizielle zeiten von dem lauf finden. Die gesamte Strecke war lt. Forerunner 4.96 km lang und ich musste mich mit einer mageren 23:12 zufrieden geben, wieder eine Zeit mit der ich nicht zufrieden bin , aber das kennt man ja von mir mittlerweile!
Gruß Lifty
141
Hast ja recht, das tröstet mich auf jeden Fall. Im Stadion wäre ich somit ja sicher schneller gewesen.
142
Vielleicht laufe ich am 28.12. in Kyritz bem Sylvesterlauf mit, aber ich bin mir nicht sicher im Übrigen, weiss ich die Strcken jetzt nicht aus dem Kopf.Marató hat geschrieben::
Naja es gibt ja bestimmz noch einen 5er Sylvesterlauf![]()
Mit dem Nicolaus-Crosslauf war ärgerlich, aber vielleich war auch der Muskelkater , der mir vom letzten Krafttraining noch in den Knochen steckte Schuld daran.
143
Sylvesterlauf am 28. 12. ?Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Vielleicht laufe ich am 28.12. in Kyritz bem Sylvesterlauf mit, ...

Typisch Brandenburger
Gruß von TomRun 

145
Hallo Stefan!Fünf-Seen-Lauf-Fan hat geschrieben:Naja, ist halt ein Bisschen voegezogen, jedenfalls nennt sich der Lauf so.
Du hälst mit deiner Signatur aber auch nicht hinterm Berg!
Spass beiseite: das Jahr neigt sich zu Ende und wir können die Punkte von den Karten ablesen, die wir uns über das Jahr hin gegeben haben.
Es war ein anstrengendes, ich hoffe nicht nur für mich, Jahr der Laufwettkämpfe und ich kann mit Recht behaupten, dass das nächste bestimmt noch härter wird

Außer den Problemen bzw. Schmerzen im linken Knie, hab ich keine Federn gelassen und mit viel Geduld, Trainingsrückgang und Stretchen hab ich das Problem fast wieder unter Kontrolle!
Also, bis dann im nächsten Jahr