Banner

Vom Marathon zum 10er in 4 Wochen...

Vom Marathon zum 10er in 4 Wochen...

1
Nachdem ich dieses Jahr meine PBs im M und HM pulverisiert habe, soll jetzt die 10km noch dran glauben. Ich bin vor 2 Wochen in Berlin Marathon gelaufen, und habe jetzt noch 4 Wochen Zeit bis zu einem 10K Rennen am 9.11.

Meine Bestzeiten sind:

10k 45:32 (Jan 08)
HM 1:32 (Aug 08)
M 3:30 (Sep 08)

Zwei große Fragen:

- Welche Zeitzeit kann ich mir für den 9.11. vornehmen?
- Wie trainiere ich bis dahin sinnvoll?

Danke, Pflluegler
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

2
Wenn ich mir deine Halbmarathon Zeit anschaue, sollte das kein Problem für dich sein die 45er Marke zu brechen.. Ich weiss nicht wie dein Training vorher aussah, aber allzu viel würde ich da nicht umstellen. Kannst ja mal posten wie du es bisher (für HM und M) gehandhabt hast.
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

3
tja pflügler ich wünsche dir viel Glück beim knacken der 45iger... ok wenn Du die 44 nur knapp holst ist das auch ok :teufel:

Ich kann Di nix empfehlen aber Du trainierst doch nach VIC... bei mir hat die Vorhersage für den 10k ganz gut gepaßt... eins is mal sicher mein Zeit pulverisierst Du mit links... aber machs nicht zu knapp sonst kommt im Dezember noch ein Konter :wink:
13.04.2007 Nichtraucher & Ich beginne (mal wieder) zu laufen
08.06.2008 HM Lev 1:37,51 ----- 01.08.2009 Ring - 2:02,32
16.02.2008 10k Seligenstadt - 44:11 ---- 26.04.2009 M HH - 3:34,10

4
Als ich ähnliche Zeiten in Marathon und Halbmarathon gelaufen bin, lag meine 10km-Zeit bei 40-41 Minuten.
Meiner Meinung nach kannst Du auch ein 41 laufen.

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

5
bellof hat geschrieben:tja pflügler ich wünsche dir viel Glück beim knacken der 45iger... ok wenn Du die 44 nur knapp holst ist das auch ok :teufel:

Ich kann Di nix empfehlen aber Du trainierst doch nach VIC... bei mir hat die Vorhersage für den 10k ganz gut gepaßt... eins is mal sicher mein Zeit pulverisierst Du mit links... aber machs nicht zu knapp sonst kommt im Dezember noch ein Konter :wink:
tja...die Vorhersage von VIC ist ein ganzes Stück unter 45 - aber ich spiele mit dem Gedanken, ob ich nicht sogar an eine niedrigere 40 denken kann...

6
pflluegler hat geschrieben:tja...die Vorhersage von VIC ist ein ganzes Stück unter 45 - aber ich spiele mit dem Gedanken, ob ich nicht sogar an eine niedrigere 40 denken kann...
Klar kannste daran denken :hihi: Ich habe gestern beim HM auch an eine PB gedacht - leider die PB nicht an mich :teufel:

Brillant sind auch die Tipps mt 45 und 44 :hihi:

Mein Kaufmann-Laufzeitrechner gibt für Deine HM Zeit eine 41:04 aus - das habe ich Dir doch gesagt!

Deine Marathonzeit war ja eh todgeschont - die kannste dafür nicht rechnen.

Fürs Training kann ich Dir natürlich keinen Tipp geben, da ich selber keine Ahnung habe......

Also lauf auf die 4100 an, Du bist in bester Gesellschaft!

gruss hennes

PS: mach 8x1000 a 4:00 mit 500er Trab - wenn Du das geschaffst hast, darfst Du weiter daran denken......

7
Hennes hat geschrieben:
Also lauf auf die 4100 an, Du bist in bester Gesellschaft!

gruss hennes

PS: mach 8x1000 a 4:00 mit 500er Trab - wenn Du das geschaffst hast, darfst Du weiter daran denken......
Und dann soll ich auf dem letzten km noch 1 Minute gutmachen?

Gestern morgen habe ich 7x1000 gemacht. Die ersten 3 waren so um 3:52; die mächsten 4 so um die 4:05...werde ich wohl am Dienstag noch mal probieren. Ansonsten schone ich mich zu 41:0:hihi: :hihi:

8
pflluegler hat geschrieben:Ansonsten schone ich mich zu 41:0:hihi: :hihi:
....mit meiner Hand hinten an Deinem Trikot über die Gesamtstrecke wird das keine Schonung für Dich werden! :teufel:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“