Ich hab mich grade durch die Suchfunktion von Forum und Google gelesen und leider nur wenig Informationen zum FR 50 gefunden, daher erlaube ich mir ein eigenes Thema...

Ich bin bisher mit meiner Polar FS2c gelaufen, nutze da meistens nur die Stoppuhr-Funktion. Wenn ich mag nehme ich ca. einmal im Monat den Brustgurt zur Pulsmessung mit.
Was mir unterm Strich fehlt: Informationen darüber, wann mal wieder ein Km rum ist und wie lange ich dafür gebraucht habe.

Nun ist das nicht dramatisch, aber ich habe in meinem Liebsten (er ist mit dem Virus infiziert...) einen dankbaren Abnehmer für meinen FS2c gefunden und suche nun nach einer günstigen Alternative, die mich jedoch qualitativ weiterbringt.
Hierzu ist mir selbst der FR 205 noch zu teuer, so bei 100€ sollte es schon bleiben. Beurer bietet kein AutoLap an und gefällt mir nach den Berichten nicht so gut. Polar RS200 ist zu teuer und hat viel Schischi, welches ich nicht benötige. RS400 liegt finanziell auch jenseits von Gut und Böse.

Den FR 50 gibts im Set mit Uhr, Gurt und Footpod grade für 100€. Kaufen?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Gibt es Alternativen, die ich bisher nicht bedacht habe? Bietet der FR 50 die Messung der Schrittlänge/-frequenz?
Danke und viele Grüße!

Die Necke