Banner

Forerunner 50 - Erfahrungen?

Forerunner 50 - Erfahrungen?

1
Huhu! :winken:

Ich hab mich grade durch die Suchfunktion von Forum und Google gelesen und leider nur wenig Informationen zum FR 50 gefunden, daher erlaube ich mir ein eigenes Thema... :nick:

Ich bin bisher mit meiner Polar FS2c gelaufen, nutze da meistens nur die Stoppuhr-Funktion. Wenn ich mag nehme ich ca. einmal im Monat den Brustgurt zur Pulsmessung mit.
Was mir unterm Strich fehlt: Informationen darüber, wann mal wieder ein Km rum ist und wie lange ich dafür gebraucht habe. :confused:

Nun ist das nicht dramatisch, aber ich habe in meinem Liebsten (er ist mit dem Virus infiziert...) einen dankbaren Abnehmer für meinen FS2c gefunden und suche nun nach einer günstigen Alternative, die mich jedoch qualitativ weiterbringt.

Hierzu ist mir selbst der FR 205 noch zu teuer, so bei 100€ sollte es schon bleiben. Beurer bietet kein AutoLap an und gefällt mir nach den Berichten nicht so gut. Polar RS200 ist zu teuer und hat viel Schischi, welches ich nicht benötige. RS400 liegt finanziell auch jenseits von Gut und Böse. :sauer:
Den FR 50 gibts im Set mit Uhr, Gurt und Footpod grade für 100€. Kaufen?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Gibt es Alternativen, die ich bisher nicht bedacht habe? Bietet der FR 50 die Messung der Schrittlänge/-frequenz?

Danke und viele Grüße! :D
Die Necke

2
Nabend!
Hat denn echt keiner Erfahrungen mit dem FR 50? Ich hardere noch mit mir, ob ich den nun kaufen soll, oder die Aktion zunächst mal auf Eis legen soll. Ich hätte sooo gern ein kleines Meinungsbild... :nick:

Viele Grüße!
Die Necke

3
Zuckernecke hat geschrieben:Nabend!
Hat denn echt keiner Erfahrungen mit dem FR 50? Ich hardere noch mit mir, ob ich den nun kaufen soll, oder die Aktion zunächst mal auf Eis legen soll. Ich hätte sooo gern ein kleines Meinungsbild... :nick:

Viele Grüße!
Die Necke
Den 50er hat wohl kaum jemand - war auch nicht so der Renner hier in Deutschland. Über den 305/405 findest Du hier Material für die nächsten Monate.

Gruss Siegfried

4
Ich merk schon, dass der 50er nicht so angekommen ist, daher bin ich noch so ratlos... :confused:
Wenn ich mal nen Buch schreiben möchte, fasse ich die Infos aus den 305/405er Beiträgen zusammen :daumen: !
Vielleicht lass ich es mal drauf ankommen... Es scheint ja zumindest auch nichts eklatant dagegen zu sprechen, ist ja auch schonmal was!

Grüße von der Necke!
*Berufsoptimistin*

5
HI,

bin selbst noch auf der Suche, bzw stehe vor der Entscheidung welche Uhr ich nun nehmen soll. In erster Linie suche ich eine Uhr die mir Distanz, Km/h und Puls anzeigt. Alle weitern Gimmicks sind zwar nett, aber nicht zwingend erforderlich. In Frage kämen Garmin 50, Beurer 80 oder das neue Modell von Polar, FT80: Polar Electro

Bezüglich Erfahrungsberichten zu dem Garmin (Forerunner 50) kann ich dir auch nur mit diesen link von Amazon weiterhelfen:

Amazon.de: Garmin Pulsuhr Forerunner 50 inkl. Brustgurt & Laufsensor & ANT USB-Stick: Sport & Freizeit

Kommt im Endeffekt drauf an auf was du alles Wert legst.

lg, Bea

6
Huhu!

Eigentlich hat die Garmin genau das, worauf ich Wert lege. Grade hab ich allerdings noch einen alten Beitrag im Jogmap-Forum ausgegraben, da erschien das Gerät nicht mehr so glanzvoll, wie man nach dem Lesen der Produktbeschreibung vermuten könnte. :frown: Formulierungen wie "Trainingskontrolle in verschiedenen HF-Zielzonen möglich" erwiesen sich als nur bei der Auswertung am PC nachträglich einsehbar und sowas. Nicht, daß ich die Option vermissen würde, aber wer weiß, wo da noch solche/ähnliche Spitzfindigkeiten eingebaut sind? Daher eben die Hoffnung auf verschiedene Praxis-Eindrücke hier...

Zudem ist das Teil bei Amazon übers Wochenende 49 Euronen teurer geworden (hab deinen Link mit dem Link meines Amzon-Wunschzettels abgeglichen, war exakt das gleiche Paket, hatte mich nicht mit der optionalen Ausstattung vertan, mein Link ist jetzt auch bei 149€ :motz: ). Also werde ich das zunächst begraben, denn 150 ist mir die Uhr nicht Wert, da spar ich lieber noch ein wenig und bald ist ja auch Weihnachten... Und dann geht die Suche erneut los! :daumen:

Trotzdem danke für eure Antworten!
LG! Die Necke
*etwasenttäuschtdasssiejetztdochkeineneueuhrbekommt*

PS: Dafür geh ich morgen zum ersten mal in meinem Leben zu einem Lauftreff *freu* und *aufgeregtbin*

7
Zuckernecke hat geschrieben: PS: Dafür geh ich morgen zum ersten mal in meinem Leben zu einem Lauftreff *freu* und *aufgeregtbin*
Is zwar OT, aber trotzdem:

Berichtest du davon? Deine Eindrücke würden mich echt interessieren...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

8
Klar kann ich das machen! Erster telefonischer Kontakt war total nett, bin SEHR gespannt, was da morgen auf mich zu kommt!!! :rolleyes:
LG!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“