Banner

München Marathon - 12.10.2008

301
Glückwunsch Peter.....

mal wieder eine saubere Leistung.... KLASSE !

Corruptor hat geschrieben:
Bis km 35 war noch eine niedrige 2:23 h drin, aber dann bin ich richtig eingegangen. Mehr gibts ab heute Mittag auf meiner Homepage im Bericht.
So ein eingehen würde ich mir auch mal wünschen :)

Grüße
Rainer

302
Dicken Glückwunsch an Tobias, unseren 'Feierabendjogger' und Besuch aus Duisburg. Tobias hat sich letzte Woche kurzfristig zu einem Besuch entschlossen und da er dann gern mal woanders läuft, dachte er sich, läuft er halt den Marathon mit, dann erledigt sich die Stadtführung. Genug km hat er ja jederzeit in den Beinen, und das auch bereits außerhalb seiner Saison und jenseits der diesjährigen Ziele.

Geile Zeit für einen locker gelaufenen Marathon, Tobi. 2:36 ist er gelaufen. :daumen: Und hat auf der zweiten Hälfte nochmal zugelegt, nachdem er beim HM merkte, da geht noch locker was. Tja, wenn man so ganz ohne Uhr unterwegs ist und andere nach der Zeit fragen muss, muss man sich andere Orientierungspunkte nehmen, nicht wahr? :P Die Uhr ist daheim liegen geblieben.
Hat mich dann gestern auch nicht mehr gewundert, als ich gesehen habe, dass er in der Vorwoche noch 228km gelaufen ist. Und am Samstag war wohl noch eine kleine Bergwanderung angesagt, hat er vorhin erzählt. Du bist bekloppt, Tobi. Aber datt ist ja nix Neues. :teufel:

Bin gespannt, worauf du 2009 deinen Schwerpunkt legst. Nach der verpatzten Pfeiffer-verseuchten Saison 2007 war das auf jeden Fall ein sehr geiles Jahr ! Wenn du mit entsprechender Vorbereitung Marathon läufst, wirst du die alten Zeiten pulverisieren, glaub ich. Let me know. :zwinker2:

Komm gut heim, sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

303
Hallo Sapsi,

vielen Dank für deine lautstarken Anfeuerungsrufe! Hab dich erst durchs Schreien bemerkt, denn im Rennen hab ich immer einen Tunnelblick drauf :zwinker2:

Viele Grüße
gamma

304
Corruptor hat geschrieben:...Matte lag auch falsch...nämlich 20 Meter VOR dem 21er Schild. :confused: :confused:...
Na wenigstens noch jemand, dem _dies_ aufgefallen ist.
Ich hab' einen blinden Läufer begleitet der sehr genau auf die Durchgangszeiten achtete und der auch sehr verwundert war, dass die HM-Matte _vor_ km 21 lag.

Glückwunsch zur super Leistung, Corruptor!

Mit freundlichen Füßen

Roland

305
King18 hat geschrieben:Kannste deinen Trainingsplan hier Posten@ Corrupter damit ich ahnnährend eine Vorstellung habe wie hart du trainierst und wie du zu solchen Leistungen kommst?

Achso auch von mir Glückwunsch

Habe noch eine Frage wie viel % von deiner PB ist Talent und wie viel ist harte Arbeit/Training?
push push push

306
Für alle, die sich auch über ihre 30er Zeit gewundert haben: Offensichtlich wurde die falsche Matte als "30er-Matte" aufgeführt. Nun sind die korrigierten Urkunden online. Und schon passt es besser! :zwinker5:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

307
GastRoland hat geschrieben:Na wenigstens noch jemand, dem _dies_ aufgefallen ist.
Ich hab' einen blinden Läufer begleitet der sehr genau auf die Durchgangszeiten achtete und der auch sehr verwundert war, dass die HM-Matte _vor_ km 21 lag.
ich kann mich nur noch daran erinnern dass die matte definitv VOR nem HM lag..
da HM ja 21,1 km sind.. und nicht 21...
sie lag irgendwo sehr nahe am 21er schild.. 20m davor kann gut sein ja..

in den splits wird diese zeit als HM zeit geführt!
GastRoland hat geschrieben: Glückwunsch zur super Leistung, Corruptor!
ebenfalls! das ist echt der hammer, dass du deine PB so gut verbessern konntest!
20.10.12: PB 5km: 20:20 | 27.09.09: PB 10km: 41:34 | 20.09.09: PB HM : 1:33:46 | 25.10.09: PB M: 3:28:42

Unsere 1. Fotos

308
Hab die ersten rund 1.000 Fotos jetzt mal öffentlich online gestellt, auch wenn ich zumindest einige Fotos von der Meyer Bianca aufhellen müsste. Später. Ebenfalls der Rest.

@Oliver
Immer gern. Weiß ja nie, auf welche Zeit du angehst, da lässt sich nicht schätzen, ob ich optimistisch sein kann oder nicht... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

309
sapsine hat geschrieben:Hab die ersten rund 1.000 Fotos jetzt mal öffentlich online gestellt
:daumen:

sind echt gut geworden, wieviele rund 1000 folgen da noch? :zwinker2:

(bin zwar dank späten staffelstarts und relativ langer laufzeit ziemlich sicher auch da nicht dabei, aber die ganze stimmung in den bildern noch mal nacherleben zu können ist ja auch schon eine tolle sache)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

310
sapsine hat geschrieben:Hab die ersten rund 1.000 Fotos jetzt mal öffentlich online gestellt, auch wenn ich zumindest einige Fotos von der Meyer Bianca aufhellen müsste. Später. Ebenfalls der Rest.
Da scheinen gerade alle gleichzeitig den Link zu klicken...bei mir geht's nämlich nicht. Aber ich gedulde mich einfach etwas. :)
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

311
Bernie78 hat geschrieben:Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Marathon, bei dem die Eigenverpflegung so unübersichtlich ist wie in München. Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich durch Bekannte versorgen zu lassen, und damit gegen die Wettkampfregeln zu verstoßen (außer die Getränkeaufnahme ist innerhalb von der Versorgungsstelle).
Mainz im Frühjahr war auch nicht besser...

Ich werde es nächstes Jahr so machen, das mein Radfahrer immer bis zum nächsten Verpflegungspunkt fährt und mir dort die Flasche zureicht. Das ist imho absolut legal. Unterwegs Flaschen reichen ist nicht legal, deshalb mach ich das auch nicht. Durst und Einbruch hin oder her.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

312
So, dann muß ich natürlich auch mal allen ganz herzlich gratulieren!!!

Und falls es jemanden interessiert, was man als Streckenposten so alles erleben kann, möge er weiter lesen. Ansonsten einfach nochmal Glückwunsch!

Um 8:00 Uhr in der früh wurden in der Neumarkter Straße bei km 25 die Aufgaben verteilt. Ich meldete mich als Streckenposten. Es gab ein T-Shirt, eine quietschgelbe Weste, Infoblatt, 3 Streckenpläne, 1 Übersichtsbild für die Kreuzung, Flatterband. Zu zweit waren wir verantwortlich für die Kreuzung Berg-am-Laim-Straße/Leuchtenbergring. Das war schon recht anspruchsvoll und stellte uns vor gewisse Herausforderungen. Für diese riesige Kreuzung, wo die Läufer auch noch die Straßenseite wechseln müssen, waren 6 Absperrgitter schon recht wenig. Das Flatterband war auch zu kurz. Glücklicherweise hatte der Mann von der Riedgaustraße da noch etwas übrig.

Nachdem wir erst ab 9:30 vor Ort sein mussten, hatte ich noch Zeit, schnell heimzufahren und nochmal ausführlich das zu erledigen, was jetzt dann für ein paar Stunden nicht mehr möglich war (bloß nicht zuviel Wasser trinken…). Wir setzten uns noch ein wenig auf die Stufe zur Eingangstür eines (geschlossenen) Wirtshauses, bis irgendwann der Wirt herauskam und uns recht unsanft verscheuchte. Sehr netter Zeitgenosse.

Kaum hatte ich meine gelbe Schmitzwichtigweste mit „Ordner“ hinten drauf angezogen, kamen auch schon immer wieder Leute, die irgendwas wissen wollten. Und sei es auch nur, wo man frische BRÖTCHEN (und das von einem Österreicher!) bekommen kann. Sehr beliebt war auch die Frage nach der Straßenbahn. Mittlerweile kam ich mir schon richtig kompetent vor. Wir nahmen unsere Kreuzung in Augenschein und planten, wie wir dann vorgehen wollten, wenn dann um dreiviertel Elf rum der Polizeiwagen mit der Aufforderung zum absperren kommen würde. Es kam dann noch ein Wagen mit den Oberstreckenwarten, die nach dem rechten sahen und schließlich trafen auch noch zwei Polizistinnen ein, die auch für diese Kreuzung eingeteilt waren. Das war auch gut so, sonst wäre es echt verzwickt geworden. Und gemeinsam fanden wir dann sogar noch das verschwunden geglaubte Rechtsabbiegeschild im Gebüsch.

Dann kam der Startschuß zur Streckensperrung und wir legten los. Dabei richteten wir uns nach den roten Markierungen auf der Straße, die in zwei Fällen goldrichtig und nützlich waren, im dritten aber eher falsch. Man spielt fast mit seinem Leben, wenn man mit einem Absperrgitter auf die Kreuzung geht und einige Autofahrer meinen, sie müssten unbedingt da und da noch durch. Blöderweise war wohl die Sperrung am Beginn der Berg-am-Laim-Straße noch nicht aufgestellt, es kamen nämlich noch Autos ohne Ende. Das kostet Nerven. In meinem Übereifer wollte ich sogar den diensthabenden Arzt verjagen, bis er mir dann seinen Ausweis unter die Nase hielt. Oh Verzeihung, peinlich…

Wir mussten noch mehrmals nachbessern, bis wir eine optimale Lösung mit unseren wenigen Gittern gefunden hatten. Aber dann passte schon alles einigermaßen und wir konnten auf den ersten Läufer warten. Ganz schön schnell war der. Bei 1:26 hatte er unsere Kreuzung erreicht. Und weg war er wieder. Angst hatte ich vor diversen Begleitfahrrädern. Wenn die auf einen zurasen und der Fahrer guckt dabei nach hinten, kann man nur noch brüllen. Einer der ersten Läufer wurde auch beinah von seinen Begleitern umgefahren als er in die gewiesene Richtung lief, die Radler aber lieber abbiegen wollten. Ist gerade nochmal gut gegangen. Mehrstimmiges Gebrüll.

Die größte Aufregung herrschte, als sich plötzlich ein Feuerwehr-Löschzug mit mehreren Wagen unserer Kreuzung näherte und diese überqueren wollte. Gerade da kamen viele, und schnell waren sie auch noch. Hektisches Rumfummeln an Flatterbändern und Absperrgittern. Diese Bänder! Erst lässt sich der Knoten kaum lösen (abreißen ging nicht, sonst wäre es zu kurz geworden), dann macht einer von der anderen Seite auf und das Band schlängelt sich plötzlich um Läuferbeine. Panisch hatte ich ein Bild von einem Haufen ins Band verwickelte übereinanderstürzende, den blöden Streckenposten verfluchende Läuferschar vor Augen. Aber ich wickelte, wickelte und wickelte, dann hatte ich alles wieder im Griff. Keiner war hängengeblieben. Uff. Jetzt aber die Feuerwehrautos. Ich hatte wirklich Angst, dass irgendwas passiert. Aber auch das ging ohne Schaden vorüber. Nur brach uns jetzt ständig der Angstschweiß aus, wenn sich von irgendwo ein Martinshorn näherte.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viele bekloppte Autofahrer es gibt. Richtig aggressiv sind manche geworden. „Scheiß Marathon“ brüllt einer und haut mit der Faust irgendwohin. Einige stehen hartnäckig an der Ampel, wo man halt heute nur rechts abbiegen kann, und blinken wie die Weltmeister nach links Richtung Läuferstrom und Absperrung, bis man sie dezent drauf hinweist, dass sie vielleicht doch lieber rechts abbiegen sollten. „Wie komm ich denn jetzt in die Neumarkter Straße?“ – „Gar nicht, die ist komplett gesperrt.“ – „Aber da arbeite ich, da muss ich hin.“ – „Dann parken sie halt dort vorn in der Seitenstraße und gehen zu Fuß hin“ (ca. 500 Meter) – „Was??? Zu Fuß??? Da hätt ich ja gleich mit der U-Bahn fahren können. So ein Schwachsinn.“ Das Schwachsinn war ein anderes Wort und die Idee mit der U-Bahn wäre wohl so schlecht nicht gewesen…

So richtig als Verkehrspolizist fühlte ich mich, als gegen Schluß zu wohl irgendeine Sperrung aufgemacht wurde und plötzlich lauter Autos auf der Laufstrecke auf unsere Kreuzung zufuhren. Ein Lob auf die Schmitzwichtigweste! Da haben sie mich zumindest nicht überrollt, als ich mich vor ihnen aufbaute. Verflixt, wie kann denn so was passieren! Das ist ja wohl das allerletzte. Ich rief eine unserer Polizistinnen, die meldete das dann. Kurz darauf kamen zwei Polizisten auf Motorrädern und bald war dieses Problem behoben.

Schließlich kamen sie nur noch vereinzelt vorbei, einen musste ich noch davon abhalten, auf den Mittleren Ring abzubiegen. Gut, dass es einer von den langsamen war… Schließlich tauchte der Besenwagen samt LKW-Tross auf. Ein privates Auto hatte es – wie auch immer – geschafft, sich an diesen Zug anzuhängen. Als sich nun die Fahrbahn teilte, merkte er wohl, dass da was nicht ganz stimmen konnte. „Was soll ich denn nur machen, das ist doch die falsche Fahrbahnseite, da kann ich doch nicht hinterherfahren.“ Irgendwie hat er Recht, und irgendwie haben wir auch dem noch rausgeholfen und es auch noch geschafft, die Kreuzung bis zum Sperrenauflösungsfahrzeug gesperrt zu halten und uns beim abräumen nicht von den bereits Gummi scharrenden Autos zusammenfahren zu lassen.

Es war mal eine ganz andere Erfahrung und ich sah zum erstenmal einen Marathon vom ersten bis zum letzten Läufer, wenn ich nicht gerade Wegberatung gab, wütende Bürger beschwichtigte oder sonst irgendwelche Abenteuer bestand. Meine Hände waren am Ende ganz dick und wund vor lauter Klatschen.

Liebe Grüße von Christine :winken:

314
:beten: :beten: :beten: Corruptor! Du bist der Beste!! :beten: :beten: :beten: Glückwunsch! Man ist das eine gute Zeit. Wenn das so weiter geht...

Glückwunsch auch an alle anderen, erfolgreichen Teilnehmer.

Gruß
Rolli

Korrektur Fotolink

315
sapsine hat geschrieben:Hab die ersten rund 1.000 Fotos jetzt mal öffentlich online gestellt, auch wenn ich zumindest einige Fotos von der Meyer Bianca aufhellen müsste. Später. Ebenfalls der Rest.
Oops, Fehler im Link wegen Unachtsamkeit. Klick :D

316
PapaBaer hat geschrieben:@chrips

Bei Deiner Schilderung fällt mir peinlicherweise ein :peinlich: , dass ich ganz vergessen habe mich bei ALLEN HELFERINNEN UND HELFERN zu bedanken. Ohne Euch geht doch gar nichts :daumen: Ihr wart SUPER und dafür nochmals besten DANK :handshak:

:daumen: * unterschreib * :daumen:

(und nochmal einen ganz speziellen dank von uns "staffeljoggern" :zwinker2: für's anfeuern, für eure geduld und euer durchhaltevermögen!!!)

19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

Bild

Bild
Bild
Bild

317
So wird Zeit, dass ich mich auch mal melde.
Bei mir liefs nicht so toll gestern, wobei das zu 90% an eigener Dummheit lag. Ich hatte mir ja 3:20 vorgenommen. Nur hab ich mich schon ab km 26 so erschöpft gefühlt und bin dann ab 30 so eingebrochen. Die letzten 10 km waren dann mehr ein schöner Spaziergang durch die Münchner Innenstadt. Ins Ziel kam ich mit 3:37 oder so. Das ist sogar langsamer, als in Füssen dieses Jahr.
Hab mir da wohl etwas zuviel zugemutet bzw. zu wenig dafür trainiert. Hätte ich mal lieber versucht, die 3:30 sauber heimzulaufen. Naja jetzt ists zu spät. Dabei waren die Bedingungen gestern eigentlich ideal, vielleicht sogar ein Spur zu warm. Aber was solls, bin ja noch jung und es gibt noch viele Marathons.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

319
sapsine hat geschrieben:Oops, Fehler im Link wegen Unachtsamkeit. Klick :D
Cool, da bin ja ich! :hallo:

Mein Bericht vom Lauf steht auch jetzt online!
(Philip Rosenthal)

320
Corruptor hat geschrieben:Cool, da bin ja ich! :hallo:

Mein Bericht vom Lauf steht auch jetzt online!
Danke, darauf hab ich schon gewartet! :) Zum Glueck kommt es erst jetzt, wo ich daheim bin, und nicht schon auf der Arbeit! ;)

321
Hallo Corruptor,
gratuliere ganz herzlich zu der Bomben Zeit die Du in München gelaufen bist. :daumen: Ich an deiner Stelle würde nächstes Jahr mal in Berlin mitlaufen. Ich bin mir sicher da wärst du dieses Jahr eine 2:22 gelaufen.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
Gruß
triduma :zwinker5:

322
triduma hat geschrieben:Ich an deiner Stelle würde nächstes Jahr mal in Berlin mitlaufen. Ich bin mir sicher da wärst du dieses Jahr eine 2:22 gelaufen.
reicht's nicht, dass die ganzen "mikis" und "hailes" nach berlin eingekauft werden??? einerseits beschweren sich alle, dass münchen stellenweise sehr wenig publikum hat, andererseits kriegen die berliner anscheinend den kanal nicht voll: zwei wochen vor münchen alle stars abgreifen, am tag vom münchen marathon einen zehner veranstalten und dann willst du die wenigen richtig guten läufer, die münchen trotzdem mitlaufen auch noch abwerben? schäm dich! :zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

323
Mit sicheren sub 2:35 bekommt man uebrigens in New York ne ordentliche Sonderbehandlung!

324
Corrupter meine Fragen haste nicht beantwortet und bei Mitiraneko flippen alle aus wenn sie ihre PB verbessert dann will ich auch mal wissen wie so ein Leistungssprung zustande kam, nimmt unser Corrup etv Doping??

325
Hallo Corruptor

Wahnsinns Leistung !! Gratuliere und Ziehe den Hut vor Dir !! Bin stark Beeindruckt!! :respekt:

326
King18 hat geschrieben:Corrupter meine Fragen haste nicht beantwortet und bei Mitiraneko flippen alle aus wenn sie ihre PB verbessert dann will ich auch mal wissen wie so ein Leistungssprung zustande kam, nimmt unser Corrup etv Doping??
ganz einfach: im vergleich zu dir verschwendet corruptor keine unnötige energie mit dem schreiben unnötiger postings. diese energie wiederum steht ihm dann im wettkampf wieder zur verfügung, während du für jeden deiner spamposts mindestens 10 sekunden verlierst...

:zwinker2:

Bild

Bild
Bild
Bild

327
KM 35: Meine Beine tun nicht weh, aber es geht auch nicht schneller. Ich habe das ungute Gefühl, das sich jetzt alles rächt, was ich in den vergangenen zwei Stunden falsch gemacht habe. Zu hohes Tempo gepaart mit mangelhafter Verpflegung. Verdammt. Die Zeit reicht aber immer noch um deutlich unter 2:24 h zu laufen. Aber dafür müssen die letzten 7 Kilometer genau nach Plan kommen.
Wie kommt es, dass deine Beine nach 35 Kilometern in so einem Tempo nicht weh tun und meine schon nach einem Kilometer in einem für dich ruhigen Tempo weh tun, kann es sein das du Doping nimmst, oder hast zu viel Adrenail im Körper, was ist den dein Erfolgsgeheimnis ausser Talent ?

328
BassTian hat geschrieben:reicht's nicht, dass die ganzen "mikis" und "hailes" nach berlin eingekauft werden??? einerseits beschweren sich alle, dass münchen stellenweise sehr wenig publikum hat, andererseits kriegen die berliner anscheinend den kanal nicht voll: zwei wochen vor münchen alle stars abgreifen, am tag vom münchen marathon einen zehner veranstalten und dann willst du die wenigen richtig guten läufer, die münchen trotzdem mitlaufen auch noch abwerben? schäm dich! :zwinker2:
Hi BassTian,
Berlin ist halt einfach mal in Deutschland die schnellste Strecke und in München wird Corruptor wohl die meiste Zeit alleine gelaufen sein. Im Berlin hätte er sicher einige andere Läufer um sich und da tut man sich schon leichter das Tempo zu halten oder gar noch ein wenig zuzulegen.
Gruß

329
King18 hat geschrieben:Corrupter meine Fragen haste nicht beantwortet und bei Mitiraneko flippen alle aus wenn sie ihre PB verbessert dann will ich auch mal wissen wie so ein Leistungssprung zustande kam, nimmt unser Corrup etv Doping??
Hi King 18,
das war wohl total daneben und überflüssig. :tocktock: :motz:

332
@sapsine

Danke für die schönen Fotos - sind Super! Dafür ein dickes LOB.
Bin jetzt erst dazu gekommen alle zu durchforsten. Hab mich zwar nur einmal verdeckt gefunden - warum laufe ich auch immer rechts! - aber Du hast Die Stimmung schön eingefangen. Und im letzten Streckenabschnitt war ich dann wohl doch zu langsam :zwinker2: .

Grüße Ulf :hallo:
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=15581

Vielen, vielen Dank für ganzen Glückwünsche!

333
cpr hat geschrieben: Mit sicheren sub 2:35 bekommt man uebrigens in New York ne ordentliche Sonderbehandlung!
Das wäre eine noch bessere Überlegung. Meine Frau würde sich wahrscheinlich am meisten freuen. :nick:
triduma hat geschrieben:Hallo Corruptor,
gratuliere ganz herzlich zu der Bomben Zeit die Du in München gelaufen bist. :daumen: Ich an deiner Stelle würde nächstes Jahr mal in Berlin mitlaufen. Ich bin mir sicher da wärst du dieses Jahr eine 2:22 gelaufen.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Das haben mir jetzt schon mehrere gesagt... Wäre für nächstes Jahr eine Überlegung...

Ich vermute, das die Ernährung auf der Strecke einen größeren Anteil am Einbruch hatte, wie ich erst dachte. Mir ging es nach dem Lauf nach ausreichendem Trinken schon wieder sehr gut. Gestern waren nur die Oberschenkel deutlich verspannt. Heute...kaum noch was zu spüren. Es hat also einfach der Sprit gefehlt. Deswegen ging hintenraus nix vorwärts... Ich werd jetzt für die nächsten Marathons immer mal ein wenig Radbegleitung organisieren, die mir meine Flaschen reichen.
(Philip Rosenthal)

334
triduma hat geschrieben:Hallo Tino,
das ist ja echt ein Zufall. Michi hat mir heute morgen noch von Dir erzählt.
War wieder ein super Marathon heute und Michi und ich haben unsere Vorgabe mit 3:14:38 doch super eingehalten.
Ja, die Welt ist klein :)
Ihr Zwei seid perfekt gelaufen, um eure Schäfchen unter die 3:15 zu bekommen - suppa :daumen:
Bernie78 hat geschrieben:Ein weiterer Kritikpunkt ist das Aufstellen der Eigenverpflegung. Es ist einfach nicht möglich, hunderte Flaschen auf zwei Tische ohne Sortierung zu stellen und dann sollen sich die Läufer ihre halt raussuchen. Ich habe von meinen Flasche eine Einzige gefunden. Mann sollte bei einen so großen Marathon überlegen, entweder nach erwarteten Zielzeiten, nach Startnummern oder nach irgendeinen anderen System.
Bernhard, da hast du recht. Ich wunderte mich schon, dass so mächtig viele Eigenverpflegungsflaschen auf diesen 2 Tischen verteilt waren, und dachte mir noch: na, ob die Läufer dann auch ihre Flasche so schnell entdecken können?
Corruptor hat geschrieben:Ich werde mir wohl nächstes Jahr an den Wasserstellen auch Leute postieren, die mir die richtige Flasche reichen.
Sollte ich nächstes Jahr wieder "passiv" dabei sein, dann biete ich mich für eine Wasserstelle an, dir deine Flasche zu reichen, Peter.
Trotz allem - eine sehr respektable Leistung von dir - Hut ab!
Bernie78 hat geschrieben:Ausdrücklich möchte ich mit bei Tino und den anderen Helfern für das Verpflegen bedanken.
Gern geschehen, auch wenn ich keinen Einzigen der Foris in dem ganzen Trubel wahrgenommen habe.

Gruß, Tino
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

336
PapaBaer hat geschrieben:Aber "angeschrieen" hab ich Dich :D
Ach DU warst das!?!
Einmal war mir wirklich so als hätte jemand meinen Namen gebrüllt :zwinker5:
Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit :nick:

337
PapaBaer hat geschrieben:@sapsine

Danke für die schönen Fotos - sind Super! Dafür ein dickes LOB.
[...]Und im letzten Streckenabschnitt war ich dann wohl doch zu langsam :zwinker2: .
Dankeschön. :) Ich geb es auch weiter an Christoph.
Hm, irgendwie scheint nie jemand zu lesen, wenn ich dazu schreibe, dass weitere Fotos folgen. :confused: Gestern sind noch einige Fotos dazu gekommen, ein nicht freigegebenes Album hab ich noch. Da sind also noch Fotos von Läufern, die etwas später reinkommen. Aber zugegebenermaßen sind das nicht so wahnsinnig viele. Die Fotografierlust lässt nach ein paar Stunden deutlich nach. :wink: Und die Arme/Schultern mögen dann auch nicht mehr.

338
sapsine hat geschrieben:Dankeschön. :) Ich geb es auch weiter an Christoph.
Hm, irgendwie scheint nie jemand zu lesen, wenn ich dazu schreibe, dass weitere Fotos folgen.
doch, ich...
hat mir aber leider auch nix genützt... :weinen:
sapsine hat geschrieben: :confused: Gestern sind noch einige Fotos dazu gekommen, ein nicht freigegebenes Album hab ich noch. Da sind also noch Fotos von Läufern, die etwas später reinkommen. Aber zugegebenermaßen sind das nicht so wahnsinnig viele. Die Fotografierlust lässt nach ein paar Stunden deutlich nach. :wink: Und die Arme/Schultern mögen dann auch nicht mehr.
verständlich, deshalb einfach danke für die bilder (mittlerweile sind's ja schon über 2000), und wenn ich mal groß bin, werd ich auch so schnell, dass ich rechtzeitig an den ganzen fotografen vorbeikomme... :zwinker2:

(ist wohl das los der staffeljogger, wer eine stunde später startet und naturgemäß auch nicht ganz so schnell unterwegs ist, hat halt in mehrfacher hinsicht verloren...
bei ganz-muenchen.de haben sie bilder aus dem zielbereich bis 13:33, super, da war noch keine der über 200 staffeln da, dazu hätte man eine staffelzeit von 2:38 oder schneller hinlegen müssen... :nene: )

Bild

Bild
Bild
Bild

339
Von mir auch noch einen (etwas verspäteten) Glückwunsch an euch alle zu euren tollen Läufen in München. Peter konnte ich ja unterwegs als er mir einmal in der Stadt entgegen kam sogar unterwegs kurz applaudieren. :)
Allen Helfern und Zuschauern möchte ich auch noch Danke fürs Anfeuern und für die Unterstützung sagen. Für mich war es ein toller Lauf, es lief viel besser als ich das vorher erwartet hätte und ich war selbst überrascht wie schnell es ging. Ich bin zwar ganz knapp über meiner Bestzeit geblieben, aber im Grunde war das mein bisher bester Marathon, und da hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet. :D
sapsine hat geschrieben:Dicken Glückwunsch an Tobias, unseren 'Feierabendjogger' und Besuch aus Duisburg.
Danke dir. :) Auch nochmal fürs Anfeuern und die vielen schönen Fotos die du von mir gemacht hast.
sapsine hat geschrieben:Du bist bekloppt, Tobi. Aber datt ist ja nix Neues. :teufel:
Ich gebe ja zu dass meine Marathon-"Vorbereitung" ein wenig... ähm... unkonventionell war. :P Aber ich gelobe Besserung, beim nächsten Marathon werde ich wieder gezielter vorbereitet am Start sein.
TinoRunner hat geschrieben: Gern geschehen, auch wenn ich keinen Einzigen der Foris in dem ganzen Trubel wahrgenommen habe.
Mir hast du einen Becher in die Hand gedrückt, aber ich habe dich auch erst erkannt als ich den Becher schon gegriffen hatte und fast wieder vorbei war, sonst hätte ich noch kurz :winken: 'Hallo' gesagt.

Tobias :hallo:

340
:hallo: ,
bin dann nun auch etwas verspätet wieder zu Hause eingetrudelt.
PapaBaer hat geschrieben:@sapsine
Danke für die schönen Fotos - sind Super! Dafür ein dickes LOB
Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin alle durchzusehen. Der E.ON-Läufer, den du da so häufig fotografiert hast, ist leider nicht meine Wenigkeit. So hätte ich gerne am Sonntag ausgesehen aber bei mir ist alles schief gelaufen. Außer, dass ich den Lauf zu Ende gebracht habe, war nicht mit mir los. Ursachenforschung muss ich noch mal intensivieren.
Ansonsten war München wieder durchaus die lange Anreise aus dem Ruhrgebiet wert. :daumen: :daumen:

341
feierabendjogger hat geschrieben:Mir hast du einen Becher in die Hand gedrückt, aber ich habe dich auch erst erkannt als ich den Becher schon gegriffen hatte und fast wieder vorbei war, sonst hätte ich noch kurz :winken: 'Hallo' gesagt.
Kein Wunder, ich hatte mich ja mit einer Sonnenbrille getarnt :zwinker5:
Schön dass du mich trotzdem erkannt hast :daumen:

342
TinoRunner hat geschrieben:Kein Wunder, ich hatte mich ja mit einer Sonnenbrille getarnt :zwinker5:
Schön dass du mich trotzdem erkannt hast :daumen:
warst du an der verpflegungsstation kurz nach dem englischen garten? (ich bin da nicht direkt vorbeigelaufen, wir sind nur neben der strecke als gruppe auf dem weg zwischen erster und zweiter wechselzone dort vorbeigekommen)
hab zwar geschaut, aber nachdem wir uns ja bisher noch nicht begegnet sind wollte ich da auch nicht rüberbrüllen, zumal ich keinen von euch eindeutig als tinorunner identifizieren konnte (ja, ich und mein miserables gedächtnis für gesichter....)

Bild

Bild
Bild
Bild

344
BassTian hat geschrieben:warst du an der verpflegungsstation kurz nach dem englischen garten? (ich bin da nicht direkt vorbeigelaufen, wir sind nur neben der strecke als gruppe auf dem weg zwischen erster und zweiter wechselzone dort vorbeigekommen)
hab zwar geschaut, aber nachdem wir uns ja bisher noch nicht begegnet sind wollte ich da auch nicht rüberbrüllen, zumal ich keinen von euch eindeutig als tinorunner identifizieren konnte (ja, ich und mein miserables gedächtnis für gesichter....)

Ja, ich war an dieser Verpflegungsstation, kurz vor der Unterführung des mittl. Ringes. :nick:

345
nils-holgersson hat geschrieben:PS: Glückwunsch natürlich auch an Peter, war n Hammerlauf, wir haben uns ja im Ziel gesehen und kurz gesprochen..... :daumen:
Er wollte unbedingt ein Autogramm... :zwinker4:

Ich fand es sehr schön zu ein paar Nicknames auch mal ein Gesicht zu haben.
(Philip Rosenthal)

346
Corruptor hat geschrieben:Er wollte unbedingt ein Autogramm... :zwinker4:
Hoffe, du hast es ihm mit entsprechendem Mittel mitten auf den Bauch gegeben. :P

@Holger
Haben wir dich auf einem der Bilder erwischt? Ich kann mich nach unserem kurzen Gespräch in Altötting leider nicht so genau erinnern.

347
sapsine hat geschrieben:Hoffe, du hast es ihm mit entsprechendem Mittel mitten auf den Bauch gegeben. :P
......würde sich sicher gut machen..........auf meinem gestählten SIXPACK....... :geil:

und auf 3 Bildern hab ich mich entdeckt, hier rechts hinter dem weißen Trikot, die 732 ist noch zu erkennen:
Picasa-Webalben - sapsi - Muenchen_Mara...

merci vielmals...... :daumen:

hab Dich irgendwo neben der Strecke mal gesehen......mit Brille aber ohne Kamera im Anschlag

348
nils-holgersson hat geschrieben:......würde sich sicher gut machen..........auf meinem gestählten SIXPACK....... :geil:
Darauf schreibts sich so schlecht... und wenn das 6pack mal unter überflüssiger Körpermasse verschwindet, sieht das sicher auch :geil: aus.
und auf 3 Bildern hab ich mich entdeckt, hier rechts hinter dem weißen Trikot, die 732 ist noch zu erkennen:
Picasa-Webalben - sapsi - Muenchen_Mara...

merci vielmals...... :daumen:
Ähm, biste auf einem der anderen Fotos vielleicht wiedererkennungsfähig drauf? Sorry, aber ohne ein Gesicht vor Augen zu haben, gibts keine Chance. Kleinere Läufe sind natürlich eh geeigneter, jemanden zu erwischen. Wenn man nicht weit vorn dabei ist. :zwinker2: Wie war das denn in AÖ, warst du da nicht besser zu erkennen? Wenn ja, her mit dem Link !
hab Dich irgendwo neben der Strecke mal gesehen......mit Brille aber ohne Kamera im Anschlag
Da hab ich mich vermutlich grad bestens unterhalten... :D Mikki war ja lang neben mir, im Park dann auch noch Till, Tino, Bernie und ein paar andere, die vorbei kamen.

Dein Zeh schaut nicht gut aus. Deine Schuhe passen schon, oder? Rutschproblem oder zu eng gekauft?

349
Ähm, biste auf einem der anderen Fotos vielleicht wiedererkennungsfähig drauf? Sorry, aber ohne ein Gesicht vor Augen zu haben, gibts keine Chance. Kleinere Läufe sind natürlich eh geeigneter, jemanden zu erwischen. Wenn man nicht weit vorn dabei ist. Wie war das denn in AÖ, warst du da nicht besser zu erkennen? Wenn ja, her mit dem Link !
HM AÖ, guckst DU und das darauf folgende:

Picasa-Webalben - sapsi - Altoettinger_...
Dein Zeh schaut nicht gut aus. Deine Schuhe passen schon, oder? Rutschproblem oder zu eng gekauft
Das war der Hammer....nach dem Lauf ziehe ich sofort die Schuh aus und dachte ich seh nicht richitg :haeh: als ich die Socken entferne......während des Laufes hab ich davon nix gemerkt...

350
nils-holgersson hat geschrieben:HM AÖ, guckst DU und das darauf folgende:

Picasa-Webalben - sapsi - Altoettinger_...
Merci. Na, ich probiers beim nächsten Mal... Ismaning?

Das war der Hammer....nach dem Lauf ziehe ich sofort die Schuh aus und dachte ich seh nicht richitg :haeh: als ich die Socken entferne......während des Laufes hab ich davon nix gemerkt...
Normaaaaal. Bei meinem letzten Mal hab ich auf den letzten Metern eines etwas längeren Laufes auf meine Schuhe geschaut. Und dann gesehen, dass einer davon bis oben arg blutdurchtränkt war. Schmerzen? Erst nach dem Stehenbleiben. :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“