Banner

Musik zum Wochenbeginn

3554
@Chris: Viel Spaß. "Daydream Nation" gehört zu den besten und wichtigsten Alben der Musikgeschichte. Im letzten Jahr hat Sonic Youth auf einigen Konzerten das komplette zwanzig Jahre Album gespielt. Auch in Berlin. Und ich war Zeuge. :-) Die Leute sind ausgeflippt.

3555
Chri.S hat geschrieben:Entdecke grad Sonic Youth für mich.
Besser spät als nie ... :winken:

C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

3557
... und schizophren ist meine Haltung zu dieser Band. Sie sind unendlich kreativ, komplex, intuitiv und großartig, aber........
ganz viele ihrer Stücke bereiten mir Zahnschmerzen und im schlimmsten Falle Kopfschmerzen. Ich meine das wörtlich. Und jetzt kommt das eigentlich bekloppte: Bei den Stücken, wo das nicht so ist, bedaure ich es fast, daß es nicht so ist ^^.
Sonst entdecke ich aber keine selbstquälerischen Tendenzen an mir :D .
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

3568
frimipiso hat geschrieben:Yessss. Und das aus Deinem Munde! :D

Sind alles Jazzer.
Ha ha, ja das gefällt dir jetzt, nur weil ich mal gesagt hab' daß ich nicht mehr so gern Jazz höre.
Das heißt ja nicht, daß ich alles, was aus der Richtung kommt, nicht will. Ephel Duath sind ja auch ziemlich vom Jazz geprägt und SikTh haben auch reichlich jazzige Elemente.

Außerdem finde ich Musik, die Grenzen überschreitet, klassische Strukturen sprengt erstmal sowieso spannend. Andererseits hat aber auch traditioneller Aufbau seinen Reiz. Erstens muß man den kennen, um die Abweichung überhaupt als Überraschung zu empfinden, zweitens ist auch, dieses "Wissen-was-kommt-du-weißt-nur-nicht-genau-wie" eine wichtige Erfahrung, die jeder Mensch braucht.

YouTube - The Dillinger Escape Plan with Mike Patton [Irony Is A Dead Scene] 02. Pig Latin
YouTube - The Dillinger Escape Plan - Fix Your Face
YouTube - The Dillinger Escape Plan - When Good Dogs Do Bad Things

YouTube - Tomahawk - God Hates a Coward

YouTube - The Number Twelve Looks Like You - Grandfather

YouTube - Meshuggah - Shed
YouTube - Meshuggah - In Death - Is Life/In Death - Is Death
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

3572
Ha ha, ja das gefällt dir jetzt, nur weil ich mal gesagt hab' daß ich nicht mehr so gern Jazz höre.
Ähm. So war das eigentlich nicht gemeint. Habe mich nur gefreut, dass ich Dir
eine Band nennen konnte, die Du noch nicht kennst. Das passiert ja nicht so häufig.
Ausserdem hast Du Dich schon öfter mal positiv gegenüber Jazz geäussert.
Außerdem finde ich Musik, die Grenzen überschreitet, klassische Strukturen sprengt erstmal sowieso spannend.
Genau. Ich lasse mich auch gerne überraschen. Da ist Naked City übrigens genau das richtige
für Dich. Die CDs sind noch extremer und sprunghafter als die Live Aufnahmen.

3573
UweZ hat geschrieben:Du machst noch Kindergartenbesuche? :teufel: davon schleich...
Natürlich mache ich noch Kindergartenbesuche, und du glaubst gar nicht, was man da tolles zu hören kriegen kann.
Letztens hat eine sich neu formierte Band meines Sohnes sich hier bei uns zur Probe getroffen.
Das jüngste Mitglied der Band ist der Lead Guitarist, 15 Jahre jung. Als ich den zum ersten Mal hörte bin ich in den Keller gerannt um zu sehen, wer da so irre virtuos und gefühlvoll spielt. Und dann stand ich da mit offenem Mund vor einem vor Verlegenheit errötenden Jüngling....., Gott war das süß.
UweZ hat geschrieben: Bigbandsmagst Du ja immernoch nicht, oder? :hallo:
Und ja, ich mag Bigbands immer noch nicht. Die Soli sind schon klasse, aber eben das Bigbandgedöns drumrum (für mich) nicht.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

3574
frimipiso hat geschrieben:Ähm. So war das eigentlich nicht gemeint. Habe mich nur gefreut, dass ich Dir
eine Band nennen konnte, die Du noch nicht kennst. Das passiert ja nicht so häufig.
Ach so, naja, aber das finde ich ganz normal, es kann ja niemand alles kennen. Wär' ja auch schade, da blieb ja nichts mehr übrig zum kennenlernen.
frimipiso hat geschrieben: Genau. Ich lasse mich auch gerne überraschen. Da ist Naked City übrigens genau das richtige
für Dich. Die CDs sind noch extremer und sprunghafter als die Live Aufnahmen.
Ich bin gespannt.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Simply Red in Kuba

3583
Sonntag, 19.10.08 4.35h-5.20h auf 3sat
Konzertaufzeichnung aus 2005

3sat präsentiert Simply Red in einem stimmungsvollen Konzert aus dem 1000 Plätze fassenden Gran Teatro de La Habana in Kuba mit seinen großen Hits, interpretiert von seiner Band und einem Streichorchester.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

3584
weil auf der rock antenne dieses wochenende ac/dc wochenende is...
...und weil der song mich letzten sonntag in münchen auf den letzten 300 metern durch's stadion getragen hat...

YouTube - AC/DC "Rock 'N Roll Train" - Official Video

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

Film: The Doors

3585
Heute auf ARTE (Wiederholung Morgen Nacht und am 04.11.)
Vor 20 Jahren fand ich den Film laut, chaotisch und einfach klasse.

The Doors 20.40h
Mitte der 60er Jahre beginnt der Filmstudent Jim Morrison mit einigen Gleichgesinnten unter dem Namen "The Doors" Musik zu machen. Schon bald avancieren die jungen Musiker zu Stars. Ihre Songs werden Hits, ihre Auftritte zu Skandalen. Vor allem Frontman und Sänger Jim Morrison gerät in einen Sumpf aus Drogen und Alkohol. Erst 27 Jahre alt, stirbt er in Paris.

:winken: sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

3586
sapsine hat geschrieben:Heute auf ARTE (Wiederholung Morgen Nacht und am 04.11.)
Vor 20 Jahren fand ich den Film laut, chaotisch und einfach klasse.
Bin ich schon so alt? Immerhin 17 Jahre ists schon her, owei... Ein toller Film, ich glaub der einzige in dem ich Val Kilmer gut finde. Und ein trauriger Film, schade dass Jim so früh gestorben ist.

Gruß
Chris

YouTube - The Doors - The Soft Parade

3587
Chri.S hat geschrieben:Bin ich schon so alt? Immerhin 17 Jahre ists schon her, owei... Ein toller Film, ich glaub der einzige in dem ich Val Kilmer gut finde. Und ein trauriger Film, schade dass Jim so früh gestorben ist.
Full ACK.
Bei mir sinds auch schon mehr als 20 Jahre. So what.

Grüße, sapsi

3589
Überaus empfehlenswert: Die neue Scheibe von 'Destruction'

D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.

MySpace.com - DESTRUCTION (official) - Thrash / Metal - www.myspace.com/officialdestruction

und die hier: 'The Absence - Riders Of The Plague'

YouTube - The Absence - Riders Of The Plague
YouTube - THE ABSENCE - Dead and Gone
YouTube - The Absence - The murder
YouTube - The Absence - Echos
YouTube - World Divides
YouTube - The Absence - Prosperity
YouTube - The Absence - Awakening
YouTube - The Absence - Into the pit

läuft bei mir im Moment, zum Leidwesen meiner Umgebung :peinlich: , fast ununterbrochen. Ich muß ihr mal 'ne Pause gönnen, bevor sie anfängt zu qualmen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

3590
so, in gewisser vorfreude auf morgen abend (wenn wir an der abendkasse noch tickets kriegen, sollte aber hinhauen...)

YouTube - shinedown fly from the inside
YouTube - Shinedown - Devour - Official Video

YouTube - Disturbed-Stricken
YouTube - Distubed-Ten Thousand Fists

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

3593
BassTian hat geschrieben:so, in gewisser vorfreude auf morgen abend (wenn wir an der abendkasse noch tickets kriegen, sollte aber hinhauen...)

:daumen:
Backstage heute, hm? Tja, hatte überlegt und mich dagegen entschieden. Die Jungs sind mir zu hart (andererseits wär es endlich mal wieder ein Konzert gewesen...). Außerdem teilt mein Freundeskreis vor Ort leider nicht meine Konzertwünsche. :wink:
Viel Spaß nachher. Da geht sicher noch was z`samm.

3596
BassTian hat geschrieben:weil auf der rock antenne dieses wochenende ac/dc wochenende is...
...und weil der song mich letzten sonntag in münchen auf den letzten 300 metern durch's stadion getragen hat...
Yeah! Ich habe Karten für das AC/DC-Konzert in Dortmund bekommen! Das wird heiss und am 13.11. zu Deep Purple nach Oberhausen! Geil! Ich habe die Jungs im letzten Jahr auf der Tour zusammen mit Alice Cooper erleben dürfen. Da musste ich einfach wieder hin.

Die Bands höre ich immer gerne, zu Wochenbeginn, mitten drin und am Wochenende. Ehrlicher Rock!

Yeah!
André :party:

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“