Ich wollt grad mal berichten, wie es mir bei meinem ersten Lauf mit einem - ich nehme an meinem zukünftigen - Lauftreff ergangen ist!

Nachdem ich mich in den letzten 1,5 Jahren mehr oder weniger allein laufend durch die Kapaten bewegt habe, habe ich in den letzten Wochen nicht zuletzt hinsichtlich eines unabwendbar bevorstehenden und vermutlich dunklen Winters das Bedürfnis verspürt, mich einem Lauftreff anzuschließen. Geliebäugelt hatte ich damit schon früher, doch ich fand mich immer zu untrainiert für die "normalen" Laufgruppen und zu trainiert für eine "Ziel:30/60MinamStückLaufenGruppe".
In der letzten Woche habe ich also der Kontaktfrau alle Ehre bereitet und sie kontaktiert

Bei Frauen meines Alters, zudem allesamt an der pädagogischen Front kämpfend, kommt man dann ziemlich schnell ins Plaudern - und wenn man das nicht gewohnt ist auch ziemlich schnell außer Atem...

Netterweise schlug der Trainer, nachdem offensichtlich war, dass ich doch nach ca. 4 km scharf gen Leistungsgrenze tendierte, vor, wir könnten die geplante 10 km-Strecke abkürzen

Wir erreichten das "Ziel" nach 56:20, ich tippte auf 8 km (laut Jogmap waren es dann 8,2 - ich bin ganz schön gut im Km-Schätzen, woll?!

Und das unter Umständen, von denen ich nun offiziell JEDEM abraten möchte: Esst niemals vor dem Laufen (auch nicht 4 Stunden zuvor) einen Teller Reis mit irgendwas saucigem von Uncle Ben's drauf!

Fazit des Tages: Lauftreff ist toll!!! Lange vorher nichts essen ist noch toller! Alle Aufregung vorher war unbegründet (im Sinne von: "Die kennen sich da schon alle, da finde ich eh keinen Anschluss.")!
Beim nächsten Termin schließt sich noch eine Neueinsteigertruppe an, die grade den Einsteigerkurs durchlaufen haben, dann kann ich auch mit denen laufen, es muss nicht immer jemand auf mich Rücksicht nehmen, das würde ich auch nicht wollen

Ist etwas lang geworden bis hier hin - aber vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür und wagt ebenso wie ich den Sprung ins kalte Wasser nicht *Mutmach*.
Viele Grüße!
Die Necke