Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

51
romawi hat geschrieben:Isch abe abe keine Foranner
:haeh: :confused:
Hmm..
War auch nur ein Vorschlag..
Mir geht's vor allem um die 10 Meilen.
Ich denke die Bahnstrecken kriegt man irgendwie hin..
Bist aus Liechtenstein gell..
Kennst die Fischbacher Abendsportfeste??
Da kann ich fast alles abdecken!!
Zum Beispiel..
Aber 5k Straße, was ich gerne mal laufen würde, geht fast gar nicht!!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

52
Ja, bin ich. Wohne und arbeite aber derzeit in Spanien. Die Fischbacher abendsportfeste kenn ich schon, obwohl ich nie teilgenommen habe. Für die 10 Meilen hätt ich dir noch nen Tipp.

10-Meilen

Bin da schon ein paarmal gelaufen. Recht schnell und flach, bis auf eine 50 Meter-Treppenpassage bei KM11
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

53
romawi hat geschrieben:Ja, bin ich. Wohne und arbeite aber derzeit in Spanien. Die Fischbacher abendsportfeste kenn ich schon, obwohl ich nie teilgenommen habe. Für die 10 Meilen hätt ich dir noch nen Tipp.

10-Meilen

Bin da schon ein paarmal gelaufen. Recht schnell und flach, bis auf eine 50 Meter-Treppenpassage bei KM11
Fricktal..
Muss ich mal schauen..
Schaut aber cool aus..
Treppenpassage??
Also Treppen hoch??

54
Es ist keine richtige Treppe, sondern eine Wegpassage mit ein paar holzunterstützten Stufen. Schätze mal ca.20 höhenmeter. Nichts Schlimmes aber schon ein Rhytmusbrecher.

55
romawi hat geschrieben:Es ist keine richtige Treppe, sondern eine Wegpassage mit ein paar holzunterstützten Stufen. Schätze mal ca.20 höhenmeter. Nichts Schlimmes aber schon ein Rhytmusbrecher.
Sowas macht mir (eigentlich) nix..
Bis auf gestern..
Da hab ich einmal meinen Rhytmus verloren, und fertig war der Lauf!!
Sonst: wo's hochgeht geht's auch wieder runter!

56
Ansonsten ist der Lauf recht flach. Ich bin da zu guten Zeiten mal knapp unter 50 gelaufen

58
Zwischen 3000 und 10000 ähnlich wie deine. Dann deutlich schneller

59
Ich möchte auch dabei sein. Bitte in der Liste aufnehmen.
Die WK-Liste ist mir egal. Ab 800m bis MRT will ich alles nächstes Jahr laufen. Amtlich vermessen sollen sie aber schon sein.

Gruß
Rolli

60
Update Startliste:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille
doncristobal
Rolli
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

61
Hey @romawi! Man sieht sich wieder! :hallo:

Gruß
Rolli

62
So schnell kanns gehen. Hab heute die Klammern entfernt bekommen und muss diese Woche noch pausieren. Nächste woche werd ich wieder locker anfangen um dir nächstes Jahr bis zum HM Paroli zu bieten.

64
alwinesrunner hat geschrieben:Wird ja ein illustres Feld hier!! :P
Genau, finde ich super! :daumen:
alwinesrunner hat geschrieben: Wer fehlt denn noch??
:wink:
DerC, Teye, liverpool und HTS haben ja schon Interesse angemeldet. Was ist mit Euch?

Achja, beim Punktesystem wollte ich nochmal nachhaken, bevor da Mißverständnisse entstehen:

Wir haben ja gesagt, der Erste je Disziplin bekommt die Zahl der Teilnehmer als Punktzahl (und die weiteren Plätze fortlaufend einen Punkt weniger.) Ich habe das so verstanden, daß die Gesamtteilnehmerzahl zählt und nicht die Teilnehmerzahl in der jeweiligen Disziplin.

Der Unterschied wäre: Angenommen, insgesamt zehn Läufer nehmen an der Liga teil. Aber in der Saison laufen z.B. nur vier Teilnehmer einen 3.000-m-Lauf. Nach der einen Auslegung würde der Schnellste zehn Punkte bekommen, nach der anderen vier Punkte (die dahinter Plazierten jeweils entsprechend weniger Punkte).

Also: Nach meinem Verständnis bekäme der Schnellste einer Disziplin immer zehn Punkte (bzw. die Anzahl aller Teilnehmer an der Liga), auch wenn er - im Extremfall - der einzige aus der Liga ist, der die jeweilige Diziplin läuft.

Ich hoffe, daß war jetzt verständlich ausgedrückt. :peinlich: Oder was meint Ihr?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

65
SantaCruz hat geschrieben:DerC, Teye, liverpool und HTS haben ja schon Interesse angemeldet. Was ist mit Euch?
Ich sag dann einfach mal zu. Zur Not könnte ich ja bis zum Jahreswechsel noch aussteigen. Und negative Auswirkungen erwarte ich von der Liga ohnehin nicht.
Also: Nach meinem Verständnis bekäme der Schnellste einer Disziplin immer zehn Punkte (bzw. die Anzahl aller Teilnehmer an der Liga), auch wenn er - im Extremfall - der einzige aus der Liga ist, der die jeweilige Diziplin läuft.
Ich wäre mit beiden Varianten einverstanden. Die Variante, dass sich die Punktzahl nach der Anzahl der Läufer mit Ergebnissen auf dieser Distanz richtet, klingt zwar eigentlich gerechter, aber die Begründung, es soll einen Anreiz und auch einen Lohn für die Vielfältigkeit geben, verstehe ich auch.
Dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach möglichst vielen Bahnwettkämpfen machen ... Lust auf die Kurzdistanzen habe ich definitiv.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

66
Update Startliste:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille
doncristobal
Rolli
HTS

Ich bin für die Variante mit der Punktzahl nach Gesamtteilnehmer..
In der Formel 1 gibt's auch Punkte, auch wenn nur 5 ins Ziel kommen!
Und ich werde keinen Marathon laufen, damit sind die, die einen laufen besser als ich über diese Distanz und haben damit auch die vollen Punkte wie in den Disziplinen, in denen ich laufe auch verdient!

67
Bin auch für die Variante mit der Punktezahl nach Gesamtteilnehmer.

68
ich bin auch dafür das die Punkte nach Anzahl der Teilnehmer vergeben werden. Distanzen sind das schon ne Menge aber da beuge ich mich gerne der Mehrheit. Die 10000 m sind 25 Runden auf der Tartanbahn, wow ... Da muss ich im Ziel glaube ich dagegenkreisen :D

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

69
murexin2002 hat geschrieben:ich bin auch dafür das die Punkte nach Anzahl der Teilnehmer vergeben werden. Distanzen sind das schon ne Menge aber da beuge ich mich gerne der Mehrheit. Die 10000 m sind 25 Runden auf der Tartanbahn, wow ... Da muss ich im Ziel glaube ich dagegenkreisen :D

lg
Nene..
Am Schluss ist man da so langsam, dass du die Kurven gar nicht mehr mitbekommst..
:D

70
Hi,
also ich bin auch dafür die Punktverteilung nach Anzahl der Teilnehmer zu vergeben. Ansonsten könnte ich mir einfach immer die Distanzen auswählen, welche von den Wenigsten gelaufen wird, da ich unabhängig von meiner Platzierung dort ja dann die meisten Punkte bekäme.
Mhh bisschen kompliziert ausgedrückt, hoffe allen ist klar was ich damit gemeint habe :>

71
tille hat geschrieben:Hi,
also ich bin auch dafür die Punktverteilung nach Anzahl der Teilnehmer zu vergeben. Ansonsten könnte ich mir einfach immer die Distanzen auswählen, welche von den Wenigsten gelaufen wird, da ich unabhängig von meiner Platzierung dort ja dann die meisten Punkte bekäme.
Mhh bisschen kompliziert ausgedrückt, hoffe allen ist klar was ich damit gemeint habe :>
Ja.
Du meinst Punktevergabe nach Anzahl der Disziplin-Teilnehmer!
Oder?

72
HTS hat geschrieben: Dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach möglichst vielen Bahnwettkämpfen machen ... Lust auf die Kurzdistanzen habe ich definitiv.
Ich kann Dir die Bahnlaufserie des Lübecker SC empfehlen. Ist ja von Kiel aus einigermaßen erreichbar. Dort werden im August an drei Abenden 800 m / 3.000 m (1. Abend), 1000 m / 5.000 m (2. Abend) und 1.500 m / 10.000 m (3. Abend) angeboten, jeweils freitags.

73
Hallo!

Ich hätte auch interesse mitzumachen!

Stichwort Punktesystem:
Ich wäre dafür die Punkte an der Teilnehmerzahl der Disziplin. Denn ich bin der Meiung dass ein 2. Platz in einer Disziplin mit 25 Teilnehmern höher gewertet werden sollte als in einer Disziplin mit nur 3 Teilnehmern.

Um den 1. und 2. Platzierten einen kleinen Bonus zu geben würde ich folgende Punkteverteilung vorschlagen

n = Anzal Teilnhemer / Disziplin

1. Platz = n + 1 Punkte
2. Platz = n - 1 Punkte
3. Platz = n - 3 Punkte
4. Platz = n - 4 Punkte
5. Platz = n - 5 Punkte
usw.

Wer pflegt eigentlich die Tabelle?
Wie oft wird die aktualisiert?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

74
alwinesrunner hat geschrieben:Ja.
Du meinst Punktevergabe nach Anzahl der Disziplin-Teilnehmer!
Oder?
Ja genau. Also wenn 5 von 10 Leuten Marathon laufen, dann bekommt der Schnellste über die Distanz auch nur 5 Punkte.

75
Max Power hat geschrieben:Hallo!

Ich hätte auch interesse mitzumachen!

Stichwort Punktesystem:
Ich wäre dafür die Punkte an der Teilnehmerzahl der Disziplin. Denn ich bin der Meiung dass ein 2. Platz in einer Disziplin mit 25 Teilnehmern höher gewertet werden sollte als in einer Disziplin mit nur 3 Teilnehmern.

Um den 1. und 2. Platzierten einen kleinen Bonus zu geben würde ich folgende Punkteverteilung vorschlagen

n = Anzal Teilnhemer / Disziplin

1. Platz = n + 1 Punkte
2. Platz = n - 1 Punkte
3. Platz = n - 3 Punkte
4. Platz = n - 4 Punkte
5. Platz = n - 5 Punkte
usw.

Wer pflegt eigentlich die Tabelle?
Wie oft wird die aktualisiert?
Findest das nicht zu kompliziert??
Wer die Liste wie pflegt und so weiter müssen wir noch schauen..
Genauso wie oft aktualisiert wird!
Aber das hat ja noch ein bisle Zeit!

77
Hm, beim Punktesystem scheinen die Meinungen ja doch ziemlich auseinander zu gehen. Ich wäre nach wie vor für max. Punktzahl = Gesamtteilnehmer. Und ich weiß nicht, ob Bonuspunkte das Ganze zu kompliziert machen. Irgendwer wird immer benachteiligt oder bevorteilt. Aus diesem Grund wäre ich dafür, daß Punktesystem so simpel wie möglich zu halten.

Wenn wir uns so nicht einig werden, müssen wir eben abstimmen. Also:
1. max. Punktzahl je Disziplin = Gesamtteilnehmer / Disziplinteilnehmer?
2. Bonuspunkte* ja / nein?

Ich stimme für:
1. Gesamtteilnehmer
2. nein

Wofür stimmt Ihr?

* erstmal ob es überhaupt Bonuspunkte geben soll. Spricht sich die Mehrheit prinzipiell für Bonuspunkte aus, müssen wir anschließend überlegen, nach welchem System diese vergeben werden.

78
1. Gesamtteilnehmer
2. Nein

80
1. Teilnehmer/Disziplin
2. ja
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

82
SantaCruz hat geschrieben:Ich kann Dir die Bahnlaufserie des Lübecker SC empfehlen.
Danke für den Tipp. Wenn es zeitlich passt, werde ich die Chance dort nutzen. Besser würde mir das ganze aber im 1. Halbjahr passen ...

1. mir egal
2. nein

zu Tabelle etc.:
Hat sicherlich noch Zeit. Am schnellsten zum Einsehen wäre es sicherlich, wenn sie hier in einem Thread geführt wird, aber ob sie da übersichtlich aussieht? Tabellen sind hier ja nicht erlaubt ...
Wenn das ganze 'ne eigene Website bekommen soll, könnte ich mich da gegebenenfalls für zur Verfügung stellen.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

83
HTS hat geschrieben:zu Tabelle etc.:
Hat sicherlich noch Zeit. Am schnellsten zum Einsehen wäre es sicherlich, wenn sie hier in einem Thread geführt wird, aber ob sie da übersichtlich aussieht? Tabellen sind hier ja nicht erlaubt ...
Wenn das ganze 'ne eigene Website bekommen soll, könnte ich mich da gegebenenfalls für zur Verfügung stellen.
Eine eigene Website für die Ergebnistabelle würde sicherlich der Übersichtlichkeit dienen. Wäre super, wenn das klappen würde.

84
Ich bin auch dafür, dass der Schnellste immer die gleiche Punktzahl bekommen soll. Egal ob er alleine oder alle Teilnehmer die Stecke laufen.
Also:
1. Gesamtteilnehmer
2. nein

Gruß
Rolli

...

85
Lustige Idee,
ich bin mit dabei...

Auch wenn ich die meisten Eurer Vorgaben aktuell nicht so ganz drauf hab. Aber ich könnte ja auch mal wieder vernünftig trainieren :D

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

87
Hallo,

jetzte war ich gerade mal zwei Tage beruflich in Frankreich und hier ist ja richtig was passiert :daumen: , also ich stimme für:

1. Gesamtteilnehmer
2. nein

Gruß

Karsten

88
Startliste:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille
doncristobal
Rolli
HTS
Max Power
LocalZero
Risinghigh

Finde den "Liga-Gedanken" sehr reizvoll und übernehme dann mal mutig den ominösen Startplatz Nr. 13 ! Möge er mir das nötige Laufglück in 2009 bescheren .....

Sportliche Grüße aus Niedersachsen
Risinghigh

89
Noch jemand Meinungen zum Punktesystem?

91
1. Teilnehmer/Disziplin
2. nein

92
Startliste:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille
doncristobal
Rolli
HTS
Max Power
LocalZero
Risinghigh
DerC

Punktesystem:
1. Gesamtteilnehmer
2. Nein (bzw egal)

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Leute durch die Liga ermutigt werden, auch mal andere Strecken zu laufen. Die Strecken werden sich schon füllen, wenn viele Punkte winken, und dann relativiert sich das mit den Punkten auch wieder. Ob die 10 Meilen jetzt dabei sein müssen, ist ne andere Frage. Bei uns ist zwar ein 10 MeilenLauf in der Nähe, aber nicht amtlich vermessen. Das ist schon eine sehr seltene Strecke.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

93
DerC hat geschrieben: Ob die 10 Meilen jetzt dabei sein müssen, ist ne andere Frage. Bei uns ist zwar ein 10 MeilenLauf in der Nähe, aber nicht amtlich vermessen. Das ist schon eine sehr seltene Strecke.
Die 10 Meilen sind wohl so etwas wie alwinesrunners heilige Kuh. :P
Ich wüßte für mich jetzt auch noch keine passende Gelegenheit (jedenfalls nicht amtlich vermessen). Habe mir aber auch noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Im Übrigen: Ein 15-km-Wettkampf fällt mir auf Anhieb auch nicht ein. Müßte man vielleicht nochmal diskutieren. Alle anderen Distanzen sollten kein größeres Problem darstellen, denke ich mal.

95
alwinesrunner hat geschrieben:Also meine heilige Kuh muss jetzt auch nicht unbedingt sein!
Können die Strecke von mir aus auch weglassen!
Dachte nur, eine Distanz zwischen 10 km und HM wäre noch reizvoll!

Dann ginge vielleicht 15 km, das wird (glaube ich) öfter angeboten?

und abstimmen:
1. Gesamteilnehmer
2. nein

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

96
Ich denke für Vielfalt und Spannung ist durch das bunt gemixte Teilnehmerfeld und die diversen Distanzen gesorgt, da sollten wir das Regelwerk so einfach wie möglich halten.

Zur Abstimmung :

Frage 1 : Gesamtteilnehmer

Frage 2 : Nein

97
doncristobal hat geschrieben:Dann ginge vielleicht 15 km, das wird (glaube ich) öfter angeboten?
Ja, die 15k gibt es ab und an. Leider öfters auch auf nicht vermessenen strecken, aber es gibt auch einige Straßenläufe.

Also nur die 15k drin lassen und die 10 Meilen streichen? Wie ist das Meinungsbild dazu?

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

98
DerC hat geschrieben:Also nur die 15k drin lassen und die 10 Meilen streichen? Wie ist das Meinungsbild dazu?
Also hier in Schleswig-Holstein werden etwa gleich viele Läufe über 10 Meilen und 15km angeboten. Wie viele davon amtlich vermessen sind, weiß ich nicht. Wenn ich mich für eine von beiden entscheiden müsste, würde ich aber die 10 Meilen wählen.
RUNALYZE powered athlete

100
Startliste:

alwinesrunner
SantaCruz
Mika_Goe
murexin2002
Karsti
romawi
tille
doncristobal
Rolli
HTS
Max Power
LocalZero
Risinghigh
DerC
Derfnam

Punktesystem:
1. Gesamtteilnehmer
2. Nein (bzw egal)

schöne Idee und ich wäre gerne auch dabei.

Manfred :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“