ich möchte mich kurz vorstellen. im wahren leben heisse ich kathleen, bin 36 jahre alt (wäh..) und habe vor kurzem angefangen zu laufen.
als kind/jugendliche war ich ganz gut, was den ausdauersport betraf (laufen, skifahren etc). wie sooft hat das dann nachgelassen, weil andere "sachen" :-) in den vordergrund getreten sind. die jahre gingen ins land und ich wurde fauler und fauler zudem auch noch dicker und dicker. bis dann DER wendepunkt in meinem leben eingetreten ist - der leider für mich nicht erfreulich war, jedoch mein leben veränderte. ich nahm in kurzer zeit 20 kilo ab. jetzt kommt dieser drang nach bewegung noch hinzu. ich lief sporadisch abends mal mit dem hund. ohne wirklich so richtig spass dabei zu haben.
dann kam dieser abend als ich diesen lauf-flash hatte - ich konnte einfach nicht aufhören - sogar der hund hat getreikt - ich fühlte mich gut!!!
jetzt laufe ich jeden abend - so zwischen 5 und 10 km. allerdings weiss ich auch, dass ich übertreibe, dass ich für den anfgang viel zu viel mache.
und genau das ist der grund, dass ich mich hier angemeldet habe um mich zu informieren, wie anfänger am besten trainieren - ernährungstipps brauche ich auch (mein essverhalten tendiert fast zur magersucht - ich esse falsch, oft garnix.... )
wenn ich laufen will muss ich was ändern und ich hoffe, ich bin bei euch hier richtig und ihr könnt mich unterstützen!
vielen dank fürs erste. fragen beantworte ich sehr gerne!
lg die mae
