myway hat geschrieben:Der Marathonlauf ist sicherlich nicht gesund...aber der Zieleinlauf ist geil.
Der ist mal richtig Geil
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht die Bohne, was irgend ein Wissenschaftler dazu sagt.
Oder denkt irgendjemand darüber nach, nie wieder Auto zu fahren, wenn im Focus steht: xxxTausend Tote bei Verkehrsunfällen im Jahr!!!???
Oder betretet Ihr kein Flugzeug mehr, bei so vielen Abstürzen, oder hören alle mit dem Rauchen auf, bei so vielen Lungenkrebs-Toten??? Man könnte hier erweitern und erweitern, denn auf irgend einen von xxxxxx Menschen trifft es dann auch zu.
Klar ist auch, das speziell der Marathon oder auch Halbmarathon von vielen zu früh gelaufen wird, und dann auch noch in Vollgas

. Man sieht doch bei jeder Veranstaltung Menschen, zu denen man am liebsten sagen würde: Mach das nicht, nimm Dir die Zeit und trainiere richtig darauf hin. Ich habe auf meinen ersten Marathon 4 Jahre gewartet, und das war auch gut so
Ich werde wieder Marathon laufen, gehe auch regelmässig zum Gesundheits-Check und werde weiterhin über solche Artikel den Kopf schütteln.
Denn wenn wir alles verallgemeinern würden, jeden kritischen Artikel auf uns beziehen würden, könnten wir uns ja gleich in die Grube legen
So ist das im gesamten Leben, nicht nur beim Laufsport.....
Gruß Micha
Gruß Micha
***blocker's Bestzeiten***
10 Km : 00:42:56 Std*
21,097 Km : 01:37:38 Std
42,195 Km : 03:33:48 Std**
*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bist Du auch eine(r) ?