Also, ich melde mich hiermit auch mal offiziell an! Obwohl ich das "außergewöhnlich" im Titel diese Threads ja für etwas vermessen halte...
SantaCruz hat geschrieben:1 Meile ist hierzulande wohl auch nicht so gängig (?), außerdem sehr nah an den weiter verbreiteten 1.500 m.
Was die 10 Meilen betrifft, so könnte ich darauf verzichten, wenn wir die 15 km behalten oder umgekehrt. Zumindest eine der beiden Strecken würde ich aber gern behalten wollen.
5 km und 5.000 m sollte man meiner Meinung nach getrennt werten (genauso wie 10 km und 10.000 m).
Die Meile kann man auf der Bahn schon ab und zu laufen. Wird allerdings nicht so häufig angeboten wie 1500, manchmal aber auch mit 1500m-Zwischenzeit. Bei 10 Meilen/15km sind mir die 15km deutlich sympathischer. Die 10 Meilen werden in Deutschland im Gegensatz zu 1 Meile wirklich selten angeboten. Die 5km Strasse finde ich generell schon ok, sind ja praktisch ne Standardstrecke bei Volksläufen. Leider sind die aber in den seltensten Fällen - zumindest hier bei uns - amtlich vermessen.
HTS hat geschrieben:1 Meile auf der Bahn? Dämlich.

400m fände ich auch noch reizvoll, 200m oder 100m aber nicht mehr. Nach oben hin ist bei mir im kommenden Jahr definitiv beim HM Ende.
Die 100m, 200m und 400m fände ich hier auch gerade deshalb so interessant, weil es ja mal ganz witzig wäre zu sehen, wie sich Langstreckler auf diesen kurzen Distanzen so schlagen

Nicht dass ich mich da dieses Jahr mit Ruhm bekleckert hätte, aber irgendwie eine interessante Standortbestimmung!
Rolli hat geschrieben:Hm... warum? Warum so emotional? Das sind doch nur 1609m. Die Strecke wird auch auf der Bahn angeboten.
Gruß
Rolli
Eben, und das deutlich häufiger als so manche andere hier aufgelistete Strecke!
doncristobal hat geschrieben:
10 Meilen würde ich weglassen, habe keine Ahnung wo ich die laufen sollte. 5 km korrekt vermessen ist hier in der Gegend nicht leicht zu finden, aber sicher machbar.
Christian
Wüßte ich ehrlich gesagt auch nicht... Und zu den 5km habe ich ja oben schon was geschrieben.
Rolli hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum jeder nur an seine Lieblings-Strecken denkt. Wenn jemand die Meile nicht laufen will, dann soll er das einfach lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns alle die Strecken in einem Jahr schafft.
Also von 100m bis 100km.
Gruß
Rolli
Also, ich habe von 100m bis HM dieses Jahr ALLE Strecken gemacht, einige davon natürlich nur so zum Spass und das aus der kalten Hose raus. Die 200m bin ich z.B. aus dem Hochstart gelaufen...
DerC hat geschrieben:
Aber zu den Strecken muss wohl noch ne Abstimmung her. Auch wegen den 5k/5000 usw. Da könnte ich mir noch vorstellen, dass man ne gemeinsame Wertung macht, aber Straße auf Bahn umrechnet anhand der Weltrekorde. So richtig gerecht ist das aber auch nicht. Ich lauf auf der Bahn jedenfalls nicht so viel schneller wie auf der Straße. (WR 10k Bahn 26:17 10k Straße 27:02).
Gruß
C.
Ich würde nix umrechnen. Bin mir gar nicht sicher, ob man zwangsweise auf der Bahn oder auf der Strasse schneller ist. Die WR kann man imho aufgrund der äußeren Umstände nicht unbedingt vergleichen, Stichwort Pacemaker etc.
DerC hat geschrieben:In Bestenlisten wird afair der Läufer weiter oben plaziert, der die Zeit früher abgeliefert hat. Also eine 18:00 am 8.3. ist mehr wert als die am 9.3. ....
Eine Alternative wäre auch gleiche Punktzahl:
1. 16:20 16
1. 16:20 16
3. 16:33 14
(Hier wird aber 1 Pkt mehr vergeben als in einer Disziplin ohne Gleichstand.)
Oder:
1. 16:20 15,5
1. 16:20 15,5
3. 16:33 14
Gruß
C.
Ich würde hier zur Vergabe der gleichen Punktzahl bei gleicher Leistung tendieren. Sonst kommt noch ein gewisser Zeitdruck hinzu. Ich selbst starte immer sehr spät in die WK-Saison. Nunja, im Grunde genommen wäre es mir aber egal, wie entschieden wird...