Banner

Euphorie und Mutmachen

Euphorie und Mutmachen

1
Moin, ich oute mich zunächst einmal als absoluter Jogginghasser. Bin vermutlich früher beim Handball zu sehr mit Saisonvorberitungsläufen gequält worden, dass ist aber lange vorbei.
Jetzt kam mir langsam die Einsicht außer sporadischen Handball Tennis Badminton endlich mal wieder regelmäßigen Sport zu machen. Nebenher hab ich noch zwei Lütte zu Hause, also wenig Zeit. Ach ja, arbeiten tu ich auch. Was lag also näher als alte Traumata zu überwinden und loszulaufen. Kurzum, habe heute meine erste Laufeinheit hinter mir und schreibe diese Zeilen nicht aus dem Krankenhaus!!! Euphoriephase nennt man das wohl. Ich kann nur allen Nörglern und Zweiflern Mut machen. Fangt ruhig an. Auf diesen Seiten gibt es allerhand Tipps wie man es anfangen kann. Ich habe ausrüstungsmäßig primär auf gute Schuhe und Socken geachtet. Ansonsten tun es auch erst mal "Billiganbieter" was die Klamotten betrifft, finde ich. Habe mir einen machbaren Trainingsplan rausgesucht und bin gespannt ob und wie lange ich durchhalte...Übermorgen geht es (hoffentlich) weiter.
Grüße von der Küste, Jan

2
Na bitte: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! :D

Im Ernst: Willkommen im Club! :winken:
Lass Dir jetzt Zeit, das neue Hobby zu entdecken, setze Dich nicht unter Druck (auch nicht mit Trainingsplänen, Leistungserwartungen und -fortschritten) und genieße einfach die Möglichkeiten, laufend etwas Neues zu ERLEBEN - selbst, wenn Du die Strecken auf andere Weise schon kennst.

Viel Spaß dabei - und berichte hier gelegentlich von dem, was Du dabei erlebt hast!
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

3
Hallo Janhubert, wenn Du Joggen hasst ist das doch kein Problem, nenn es doch einfach laufen :zwinker2:

Viel Spaß beim Laufen (gibt es was schöneres als einen ruhigen langen Lauf durch einen sonnigen Herbstwald ??) und hier im Forum.

Grüße :hallo:
Thomas
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen (Cicero)

4
Moin Jan,

toll, dass es dir heute bei deinem Einstieg so gut geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch dazu ! Und wenn man sich danach so richtig gut fühlt, dann ist es einfach optimal gelaufen.

Wünsche dir noch viele solcher Läufe und weiterhin ein gutes Training. Wie lange warst du heute unterwegs ?

Gruß Jürgen

5
Hallo Jan,

willkommen im Forum :winken:

Alles Gute und viel Spaß beim Laufeinstieg. Lass dich nicht entmutigen, wenn es mal einen Tag nicht so gut läuft. Das wird dann schon wieder ... :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

danke...

6
..danke für die nette Aufnahme hier. Ich denke es wird schon werden. Ich setz mir keinerlei Ziele wie nächsten Mittwoch nen Marathon laufen oder so. Will auch nicht 30 Kg abnehmen, einfach regelmäßiger Fit halten und was tun, das reicht mir. Ich hoffe ich halte durch. Zumindest schein ich die erste Einheit gut überstanden zu haben , kann mich noch koordiniert bewegen. Merke meine Füße nicht, also war die Schuhwahl zum jetzigen Zeitpunkt richtig. Übermorgen geht es weiter...
Grüße und schönen Sonntag, Jan

man man man

7
Moin, heute die zweite Laufeinheit. 7 Zweiminutenintervalle, ist lachhaft, dachte ich vorher. Jetzt halte ich es für gänzlich unvorstellbar, das ich je in meinem Läuferleben fünf Minuten am Stück laufen werde, ohne tot umzufallen. Wie können Menschen über Stunden laufen???
Übermorgen geht es weiter, werde nen Sanitäter bitten nebenher zu laufen.
Grüße, J.

8
janhubert hat geschrieben: Übermorgen geht es weiter, werde nen Sanitäter bitten nebenher zu laufen.
Grüße, J.
Kein Problem :wink: muss eh gleich laufen :winken:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:

http://www.heme45.de

Bild

Bild

9
janhubert hat geschrieben:Wie können Menschen über Stunden laufen???
Na da musst du unseren guten Udo fragen der ist Deutscher Meister im 24Std Lauf in seiner Altersklasse.

Aber so wie du dachte ich am Anfang auch. Wie geht das überhaupt, was mache ich da.
Und wenn man die Sache langsam mit bedacht angeht und es nicht so wie ich übertreibt, kommt man unverletzt ins Läuferleben.

Also wieder so ein kluger Spruch der heißt:
In der Ruhe liegt die Kraft,
Morgen brauchen wir auch noch Saft.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“