Banner

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2009

201
SantaCruz hat geschrieben:Also, wenn wir Hallenzeiten werten, dann = Bahndistanz. Da schließe ich mich Deinem Argument an, cpr.

Dann hätte ich nämlich noch zwei Zeiten zu bieten:
10.000 m - 19.01.2008 - 37:09
1.000 m - 19.01.2008 - 3:07 ( :peinlich: war nur kurze Zeit nach den 10.000 m und nicht voll gelaufen)
Der gelaufende 1000er bringt Dich dann auf Platz 2 vor doncristobal.

Gentlemen, Ziel in 2009 muss sein, alle Distanzen zu laufen!

@DerC: Stimmt, mit der Geschwindigkeit haette ich es einfacher gehabt. Net drn gedacht…

202
Ok ich bin ja neu hier. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich alle Distanzen laufen für die Wertungen.
Puh das wird bei mir in der Gegend schwierig. Aber egal muss ich halt nen bischen weiter fahren. Ist es mir wert.
Ich werd das hier mal weiter verfolgen, so wie es aussieht stehen ja noch nicht alle Distanzen fest.

203
matthias12345 hat geschrieben:Ok ich bin ja neu hier. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich alle Distanzen laufen für die Wertungen.
Du "musst" es nicht - ist für die Wertung aber natürlich sehr von Vorteil, wenn du viele Distanzen gelaufen bist ;)

Bei mir wird's auch ziemlich schwer, viele vermessene Wettkämpfe zu finden. Aber man kann es ja mal probieren.
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

204
SantaCruz hat geschrieben:Also, wenn wir Hallenzeiten werten, dann = Bahndistanz. Da schließe ich mich Deinem Argument an, cpr.

Dann hätte ich nämlich noch zwei Zeiten zu bieten:
10.000 m - 19.01.2008 - 37:09
1.000 m - 19.01.2008 - 3:07 ( :peinlich: war nur kurze Zeit nach den 10.000 m und nicht voll gelaufen)
Also in der Halle ist es ja schon schwieriger zu laufen. Kostet schon so 2-3s auf 1000m. Für die Zeit brauchst du doch nicht zu schämen, aber warum bist du - kaputt vom 10000er die ersten 250m in 42s gelaufen?? :teufel:

Wobei die 1000m Zeiten in Senftenberg afaik nicht bestenlistenfähig sind. :D Keine Zeitmessung auf Zehntel und ne 250m Bahn. Aber die können wir imo hier ruhig zählen.

Aber natürlich in Konkurrenz zu den Outdoor-Zeiten, da stimme ich zu. Also keine Extra Wertung für Indoor, das wollte ich nicht vorschlagen. Weiß auch noch gar nicht, ob ich in der Halle antrete.

Aber vielleicht komme ich im Januar auch nach Senftenberg. :winken:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

205
DerC hat geschrieben:Also in der Halle ist es ja schon schwieriger zu laufen. Kostet schon so 2-3s auf 1000m. Für die Zeit brauchst du doch nicht zu schämen, aber warum bist du - kaputt vom 10000er die ersten 250m in 42s gelaufen?? :teufel:
Keine Ahnung. Ich bin einfach der es-wird-schon-irgendwie-gut-gehen-Typ. Wieder was gelernt. :peinlich: Ich habe gar kein Gefühl für die Geschwindigkeit auf so kurzen Strecken. Intervalle kommen in meinem Training gar nicht vor. Naja, ich will das auch gar nicht schönreden. Hätte ich den Wettkampf mal lieber nicht erwähnt. :hihi:
DerC hat geschrieben: Wobei die 1000m Zeiten in Senftenberg afaik nicht bestenlistenfähig sind. :D Keine Zeitmessung auf Zehntel und ne 250m Bahn. Aber die können wir imo hier ruhig zählen.
Mir ist's gleich. Um die Wurst geht es ja ohnehin erst nächstes Jahr.
DerC hat geschrieben: Aber natürlich in Konkurrenz zu den Outdoor-Zeiten, da stimme ich zu. Also keine Extra Wertung für Indoor, das wollte ich nicht vorschlagen. Weiß auch noch gar nicht, ob ich in der Halle antrete.
Ich werde wahrscheinlich nicht in der Halle laufen. Aber wenn andere da ihre Bahnzeiten erbringen, habe ich nichts dagegen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

206
cpr hat geschrieben:Falsches Buchstabieren des Namens bringt den Datenhalter in Verwirrung und wird im Wiederholungsfalle mit einer Poenale im Algoritmus bewehrt! :D :teufel: :D
mea culpa...
Aber weil ich hier der Oppa bin hatte ich eine gut, oder?

Christian
wenn nix mehr geht, geht immer noch was.

207
doncristobal hat geschrieben:Aber weil ich hier der Oppa bin hatte ich eine gut, oder?
Alter schuetzt vor Strafe net! ;) Aber du bekommst Nachsicht wegen deinem Vornamen! :D

208
Hallenzeiten mit Bahnzeiten draußen gleichzusetzen find ich für unsere Belange ok. Werde selbst aber keine Hallensaison anvisieren.

209
Ich will gern mal die 200m in einem WK laufen. Mittwoch Abend hab ich mich nach ner Stunde Dauerlauf von ToMe mal stoppen lassen, nachdem wir vorher schon 2 knackige Sprinteinlagen hingelegt haben. In langen Klamotten aus dem Hochstart knapp unter 30 sec -- aber da geht noch was. So 27sec traue ich mir schon zu.

Frage nur: Ich habe nur Volkslaeufe "auf dem Radar", wo finde ich die Termin in OWL?
@Rolli etc^^
Ich erinnere mich an eine Veranstaltung in der Seidenstickerhalle in Bielefeld, das war glaub im Februar/Maerz, oder?
Auf der flvw-Seite findet sich nix, aber im Dezember ist doch was im Ahorn, wo bis hinauf zu den 5000m was angeboten wird.
Ansonsten ist ab Juni bis August vermutlich einiges im Angebot, oder? Denn als seit-kurzem-Volks&Strassenlaeufer hab ich von der "Szene" keine Ahnung.
Muss im naechsten Trainingslager mich mal schlau machen…

210
Nochwas bezueglich Regeln: Ich finde, es sollte eine "Meldefrist" nach gelaufenen Resultaten geben. Wenn nur zeitnahe Resultate einfliessen, dann sind immer alle Teilnehmer auf dem aktuellen Stand. Sonst koennte man am Jahresende einen Ueberraschungscoup landen. Bsw. "4 Wochen nach der Veranstaltung muss man das Ergebnis hier gepostet haben", oder so.

Oder noch einen Schritt weiter: Sollte man vorher einen WK ankuendigen, den man zur Gentlemen-Liga werten lassen will?

211
cpr hat geschrieben:Nochwas bezueglich Regeln: Ich finde, es sollte eine "Meldefrist" nach gelaufenen Resultaten geben. Wenn nur zeitnahe Resultate einfliessen, dann sind immer alle Teilnehmer auf dem aktuellen Stand. Sonst koennte man am Jahresende einen Ueberraschungscoup landen. Bsw. "4 Wochen nach der Veranstaltung muss man das Ergebnis hier gepostet haben", oder so.
Fände ich in Ordnung. Auch im Sinne der gegenseitigen Motivation.
cpr hat geschrieben:Oder noch einen Schritt weiter: Sollte man vorher einen WK ankuendigen, den man zur Gentlemen-Liga werten lassen will?
Meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig.

Wenn ich von mir selbst ausgehe: Ich würde ohnehin meine Wettkämpfe ankündigen und meine Ergebnisse schnellstmöglich posten, auch ohne explizite Regelung.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

213
Erst aus beruflichen, dann aus gesundheitlichen Gründen nur 2 Strecken gelaufen.

13.1.2008 HM 1:15:12
09.3.2008 10K 34:57
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

214
romawi hat geschrieben:Erst aus beruflichen, dann aus gesundheitlichen Gründen nur 2 Strecken gelaufen.

13.1.2008 HM 1:15:12
09.3.2008 10K 34:57
http://artsandcrafts.prior-i.de/~cpr/Laufliga.xls

OK, dann braucht es eigentlich erstmal keine "alten" Resultate mehr. Ich muesste das Datenmodell dann soweit verstanden haben. Ich schreibe aber gerne noch hier gepostete Resultate rein -- mglw laesst sich daraus ein Vergleich basteln.

Ausserdem werde ich im Laufe der Wochen mal von jedem den Jahrgang eintragen.

215
Auch wenn ich hier eher als Sandsack hinhalten werden muss, würde ich mich gerne an der Liga beteiligen :)

Gruß Jan

217
SantaCruz hat geschrieben:Ist zwar egal, aber bei mir hast Du die 1.000-m- und 10.000-m-Zeiten vertauscht.

Aber bastel erstmal ganz in Ruhe weiter.
Ist korrigiert -- immer dieses Hantieren mit den IDs, das ist halt nur was fuer Computer…
Jan hat geschrieben:Auch wenn ich hier eher als Sandsack hinhalten werden muss, würde ich mich gerne an der Liga beteiligen :)

Code: Alles auswählen

alwinesrunner
DerC
Derfnam
Ditho
doncristobal
HTS
Karsti
LocalZero
Mika_Goe
murexin2002
Rolli
romawi
SantaCruz
tille
teye
Phil1275
peerro
matthias12345
Jan
cpr

218
Also so ne Frage hätte ich noch.
Entweder hab ich das nicht verstanden, aber wie wollt ihr das nach Schwierigkeitsgrad
(höhenmeter) werten?
Oder muss ich mir jetzt nur leichte Strecken außsuchen?
Ich hab eigentlich nicht vor alles nur Bahn zu laufen.

219
cpr hat geschrieben: Frage nur: Ich habe nur Volkslaeufe "auf dem Radar", wo finde ich die Termin in OWL?
Auch hier findest Du viel: flvw
Manche Sportveranstaltungen findest Du leider nur auf der HP der Veranstalter. Seidenstickerhalle
Wenn ich neue Termine erfahren sollte, werde ich hier berichten.

Gruß
Rolli

220
matthias12345 hat geschrieben:Also so ne Frage hätte ich noch.
Entweder hab ich das nicht verstanden, aber wie wollt ihr das nach Schwierigkeitsgrad
(höhenmeter) werten?
Sorry, nur Strecke und Zeit (eventuel noch das Alter :zwinker5: ) alles nach DLV. Abstimmung?

Gruß
Rolli

222
matthias12345 hat geschrieben:Ja AK sollte schon sein sonst werden einige benachteiligt
Jopp! Um die Jugend zu motivieren:
Bunuspunkte für:
Jgd. A +5 Punkte
Junioren +3 Punkte
Männer +2 Punkt
:P

Gruß
Rolli

223
Bin grad mit allem einverstanden!
Bin heute 'nen "Fünfer" gelaufen, war nach 15:54 als Zweiter von 74 Teilnehmern im Ziel.
Recherche hat ergeben: Strecke lt. Google Earth nur 4400m lang, bin aber trotzdem zufrieden, da recht verwinkelt und nicht ganz flach..
War ganz ok!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

224
darf ich auch mitmachen?

Grüße Totti, der heute endlich unter 1h20min (netto) auf den HM gelaufen ist!

alwinesrunner
DerC
Derfnam
Ditho
doncristobal
HTS
Karsti
LocalZero
Mika_Goe
murexin2002
Rolli
romawi
SantaCruz
tille
teye
Phil1275
peerro
matthias12345
Jan
cpr
totti1604

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

225
alwinesrunner hat geschrieben:Bin grad mit allem einverstanden!
Bin heute 'nen "Fünfer" gelaufen, war nach 15:54 als Zweiter von 74 Teilnehmern im Ziel.
Recherche hat ergeben: Strecke lt. Google Earth nur 4400m lang, bin aber trotzdem zufrieden, da recht verwinkelt und nicht ganz flach..
War ganz ok!
Gratulation eine klasse Zeit :daumen:

227
matthias12345 hat geschrieben:Also so ne Frage hätte ich noch.
(höhenmeter) werten?
Nö, Hoehenmeter zaehlen net, find ich -- da kommt dann eine nichtendenwollende mathematische Diskussion auf.
Und es gibt ja bereits die Unterscheidung Bahn/Strasse(/Zeit):

Code: Alles auswählen

type	text
Bahn	100m
Bahn	200m
Bahn	400m
Bahn	800m
Bahn	1000m
Bahn	1500m
Bahn	Meile
Bahn	3000m
Bahn	5000m
Bahn	10000m
Strasse	5k
Strasse	10k
Strasse	15k
Strasse	10m
Strasse	HM
Strasse	25k
Strasse	M
Bahn	Stundenlauf
Ich wuerde auch erstmal keine Alterspunkte ansetzten. Jedoch kann davon ausgegangen werden, dass ich durchaus eine Zweitwertung nach den WMA-Tabellen machen werde. (Deswegen steht auch oben schon, dass ich "personenbezogen" beabsichtige, den Jahrgang zu speichern! *g*)

Die "Hauptwertung" sollte aber die rein sportliche sein, finde ich. Im Nachgang kann man immer noch jedem einen ersten Platz zu Tage rechnen! *g*

Was meinen die anderen?

228
Hoehenmeter: Nein.
Alterspunkte: Würden mir helfen, finde ich aber dennoch ungerecht. Jeder kann selbst entscheiden, ob er sich dieser Herausforderung und den Leistungen der anderen stellen möchte.
zusätzliche Altersklassenwertung: Auf jeden Fall.

(Darüber hinaus bekommt man bei einem Lauf aufgrund seines Alters auch keine Zeitgutschrift)
RUNALYZE powered athlete

800m: 2:07 - 1500m: 4:24 - 3k: 9:26 - 5k: 16:18 - 10k: 33:32 - HM: 1:14:01 - 6h: 79,05 km

229
risinghigh hat geschrieben: Hallo Gentlemen,

da ich an keinen Bahn - Wettkämpfen teilnehme, würden mir am Ende des Tages denn doch zu viele Punkte fehlen
um einen ordentlichen Mittelfeldplatz in der Liga zu erreichen.

Aus diesem Grunde ziehe ich meine Nennung zurück, werde aber als stiller Leser die Entwicklung hier weiterhin
mit Interesse verfolgen.

Wünsche Euch ein erfolgreiches Laufjahr 2009 :daumen:

Risinghigh

Hallo Zusammen,

aus dem selben Gründen verabschiede ich mich auch aus dem Vergleich, da ich WKs nur von 5000 bis M laufe und da schon mit den Läufern hier nicht mithalten kann, hat es für mich auch wohl keinen Zweck.

Euch viel Spaß im Laufjahr 2009

Aktuelle Starterliste:
  1. alwinesrunner
  2. DerC
  3. Ditho
  4. doncristobal
  5. HTS
  6. Karsti
  7. LocalZero
  8. Mika_Goe
  9. murexin2002
  10. peerro
  11. Phil1275
  12. Rolli
  13. romawi
  14. SantaCruz
  15. tille
    teye
Manfred :winken:

230
Derfnam hat geschrieben:Hallo Zusammen,

aus dem selben Gründen verabschiede ich mich auch aus dem Vergleich, da ich WKs nur von 5000 bis M laufe und da schon mit den Läufern hier nicht mithalten kann, hat es für mich auch wohl keinen Zweck.

Euch viel Spaß im Laufjahr 2009

Aktuelle Starterliste:
  1. alwinesrunner
  2. DerC
  3. Ditho
  4. doncristobal
  5. HTS
  6. Karsti
  7. LocalZero
  8. Mika_Goe
  9. peerro
  10. Phil1275
  11. Rolli
  12. romawi
  13. SantaCruz
  14. tille
    teye
Manfred :winken:
Hallo,

mir geht es gleich wie Manfred. Es sind zu viel Strecken die ich nicht laufen kann und auch will. Auf der Bahn habe ich nicht vor so viel zu laufen. Ich habe eingangs immer geschrieben das ich nicht ein großes Angebot an Wettkämpfen in der Umgebung habe. Werde daher nicht mitmachen, wünsche aber gutes gelingen mit der Liga!

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

231
Ich werde bestimmt auch nicht alle Strecken laufen können wegen fehlendem Angebot. Deswegen kann man doch trotzdem mitmachen. Muss ich halt bei den wenigen Strecken die ich laufe besser sein. Ausserdem ists mir wurscht wenn ich hinten lande.

232
romawi hat geschrieben:Ich werde bestimmt auch nicht alle Strecken laufen können wegen fehlendem Angebot. Deswegen kann man doch trotzdem mitmachen. Muss ich halt bei den wenigen Strecken die ich laufe besser sein. Ausserdem ists mir wurscht wenn ich hinten lande.
Dito, außerdem zeichnet es eine Liga aus das es eine gewisse Leistungsspanne gibt und ich werde mich auch mehr am Ende wiederfinden.

In dem Thread einer anderen Liga wurde auch ein sehr schöner Link gepostet.
Also hier auch nochmal:
http://www.deutscher-leichtathletik-ver ... 1803&VID=0

234
Nachdem wir nun ja schon einigermaßen vorangekommen sind mit dem Regelwerk:
Wo besteht denn jetzt aus Eurer Sicht noch Klärungsbedarf? Ich fände es ganz schön, wenn wir möglichst alle noch offenen Fragen zusammentragen und anschließend abarbeiten könnten.

235
Hallo,
ich steige freiwillig in die Liga der Mittelwerte ab.
Euch allen viel Erfolg.

Aktuelle Starterliste:
alwinesrunner
DerC
Ditho
doncristobal
HTS
Karsti
LocalZero
Mika_Goe
peerro
Phil1275
Rolli
romawi
SantaCruz
tille

Gruß

Mathias
Teye

"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef

5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )

Laufen und Fischen

236
SantaCruz hat geschrieben:Nachdem wir nun ja schon einigermaßen vorangekommen sind mit dem Regelwerk:
Wo besteht denn jetzt aus Eurer Sicht noch Klärungsbedarf? Ich fände es ganz schön, wenn wir möglichst alle noch offenen Fragen zusammentragen und anschließend abarbeiten könnten.
Ich hatte unser Brainstorming so in Erinnerung, daß wir uns auf Strecken ab 1000m geeinigt hatten; jetzt tauchen in mancher Liste aber doch auch wieder Distanzen von 100m bis 800m auf. Habe ich da was falsch verstanden, also wollen wir wirklich nächstes Jahr auch sprinten? Ich habe da wohl etwas den Überblick verloren.

237
Phil1275 hat geschrieben:Ich hatte unser Brainstorming so in Erinnerung, daß wir uns auf Strecken ab 1000m geeinigt hatten;
Ab 800 m.
Phil1275 hat geschrieben: jetzt tauchen in mancher Liste aber doch auch wieder Distanzen von 100m bis 800m auf. Habe ich da was falsch verstanden, also wollen wir wirklich nächstes Jahr auch sprinten? Ich habe da wohl etwas den Überblick verloren.
Nein, einige Interessen können wohl interessehalber protokolliert werden, gehen aber nicht in die Wertung ein. (In cprs Exceltabelle auf dem Blatt 'Distanzen': nur die Distanzen, die mit TRUE markiert sind, sollen in die Wertung eingehen.)

238
Der Übersicht halber halte ich mal fest:

- Zeitraum: 01.01.2009 bis 31.12.2009
- Meldeschluss: 31.12.2008
- Teilnahmeberechtigt: jeder, der Lust hat
- Anmeldung: formlos, hier im Thread
- Wertung:
* Gesamtpunktzahl: Summe der Punkte aus den Einzeldisziplinen (s.u.)
* Disziplinpunktzahl: Der jeweils Erstplatzierte in einer Disziplin bekommt die Maximalpunktzahl (= Anzahl aller Liga-Teilnehmer), pro Platz dahinter jeweils ein Punkt weniger. Strecke nicht gelaufen = 0 Punkte.
* AK-Wertung wird gesondert ausgewiesen. Es gibt jedoch keine Sonderregelungen bei der Punktevergabe.

- Wertungsstrecken:
* Bahn: 800 m, 1.000 m, 1.500 m, 3.000 m, 5.000 m, 10.000 m;
* Straße: 5 km, 10 km, 15 km, Halbmarathon (21,0975 km), Marathon (42,195 km);
* Zeit: 1 Stunde;

- Zulässige Strecken: offizielle, öffentlich ausgeschriebene Wettkämpfe, die nach DLV-Bestimmungen bestenlistenfähig sind;

--> Punkte, die aus meiner Sicht noch nicht definitiv geklärt sind (verbessert mich, wenn ich da etwas Falsches schreibe):

* Bei Zeitgleichheit mehrerer Teilnehmer in einer Disziplin zählt jeweils die Leistung höher, die im Ligazeitraum zuerst erbracht worden ist.
* Bahndistanzen können auch in der Halle gelaufen werden.
* Zählen Zwischenzeiten? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
* Stundenläufe nur auf der Bahn?
* Weitere Fragen?

239
SantaCruz hat geschrieben: * Bei Zeitgleichheit mehrerer Teilnehmer in einer Disziplin zählt jeweils die Leistung höher, die im Ligazeitraum zuerst erbracht worden ist.
Ich wäre für die gleiche Punktzahl, egal wann die Leistung erbracht wurde.
SantaCruz hat geschrieben: * Bahndistanzen können auch in der Halle gelaufen werden.
Ja
SantaCruz hat geschrieben: * Zählen Zwischenzeiten? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Nur wenn sie offiziell bestenlistenfähig sind. Das wird meines Wissens nach nur bei 1 Meilen Läufen (1500m Zwischenzeit) und bei Stundenläufen (10000m Zwischenzeit) angeboten.
SantaCruz hat geschrieben: * Stundenläufe nur auf der Bahn?
Gibt's das auch auf der Straße?
SantaCruz hat geschrieben: * Weitere Fragen?
Bei gleicher Leistung, z.B. bester Leistung in der Liga, und 20 Teinehmern: 2 x 20 Punkte vergeben oder 2 x 19,5? Ich wäre für 2 x 20 und danach dann bei 18 weitermachen.

240
SantaCruz hat geschrieben:- Zulässige Strecken: offizielle, öffentlich ausgeschriebene Wettkämpfe, die nach DLV-Bestimmungen bestenlistenfähig sind;
Zählen kleine Abendsportfeste o.Ä. auf der Bahn mit wenigen Teilnehmern dazu?
SantaCruz hat geschrieben:* Bei Zeitgleichheit mehrerer Teilnehmer in einer Disziplin zählt jeweils die Leistung höher, die im Ligazeitraum zuerst erbracht worden ist.
* Bahndistanzen können auch in der Halle gelaufen werden.
* Zählen Zwischenzeiten? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
* Stundenläufe nur auf der Bahn?
1) Ich bin für Punktgleichheit.
2) Ja.
3) Offiziell in der Ergebnisliste festgehaltene, ja.
4) Auf jeder offiziell vermessenen Strecke.

"Weitere Fragen", siehe erstes Zitat.
RUNALYZE powered athlete

241
HTS hat geschrieben:Zählen kleine Abendsportfeste o.Ä. auf der Bahn mit wenigen Teilnehmern dazu?
Wieviel Teilnehmer ds sind, spielt keine Rolle für die Bestenlistenfähigkeit. Jedes offizielle Sportfest ist ok.

Stundenlauf kenne ich auch nur auf der Bahn. Da gibts übrigens auch ne 20.000m Zwischenzeit ... aber da kommt von uns wohl keiner hin. :D

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

242
Ein Vorschlag:
Da es sehr viel Porbleme mit der Anzahl der Strecken gibt, bzw. sehr viel Bange vor den kurzen Sachen haben, sollen wir vielleicht eine Streichoptione für z.B. 2 Schlächteste bzw. nicht gelaufenen Wettkämpfe einführen.

Meinung?

Bin gegen Zwischenzeitenreglung.

Gruß
Rolli

243
Rolli hat geschrieben:eine Streichoption
Oder einen (vorher benannten) Joker fuer die Paradedisziplin? (So nach der Art "zaehlt doppelt").

Waer ne interessante Motivation am Start: "Wenn ich es heut vergeig, vergeig ich es doppelt"…

244
cpr hat geschrieben:Oder einen (vorher benannten) Joker fuer die Paradedisziplin? (So nach der Art "zaehlt doppelt").

Waer ne interessante Motivation am Start: "Wenn ich es heut vergeig, vergeig ich es doppelt"…
Interessant ja, vermutlich aber leider nicht ganz gerecht. Denn diejenige, die ihren Joker auf die Disziplin, mit den wenigsten Teilnehmern legen, machen da ja deutlich leichter mehr Punkte, als wenn jemand als Paradedisziplin bspw. 10km läuft, dort aber aufgrund der starken Konkurrenz nicht ganz vorne landet.

Zum Streichergebnis: Wie habe ich mir das vorzustellen? Statt 0 Punkte für nicht gelaufen streiche ich bei mir die Distanz und kriege 0 Punkte? ...
RUNALYZE powered athlete

245
HTS hat geschrieben:Interessant ja, vermutlich aber leider nicht ganz gerecht. Denn diejenige, die ihren Joker auf die Disziplin, mit den wenigsten Teilnehmern legen, machen da ja deutlich leichter mehr Punkte, als wenn jemand als Paradedisziplin bspw. 10km läuft, dort aber aufgrund der starken Konkurrenz nicht ganz vorne landet.
Stimmt, da haste Recht -- hej, Du hast das System ja bestens geschnallt! ;)
HTS hat geschrieben:Zum Streichergebnis: Wie habe ich mir das vorzustellen? Statt 0 Punkte für nicht gelaufen streiche ich bei mir die Distanz und kriege 0 Punkte? ...
Ja, das ist etwas komplex, auch aus Sicht der Auswertung. Ein Streichergebnis würde bedeuten, man kann bei den Distanzen auswählen, welche 2 man nicht läuft.
Die Gesamtsumme müsste dann auf $AnzahlDerDistanzen minus zwei ermittelt werden.

Ein Sterichergebnis bedeutet also, dass den Gegnern, die alle Distanzen gelaufen sind, 2 Resultate gestrichen werden, nicht dem Teilnehmer selbst.

Es macht jedenfalls die Auswertung unnötig kompliziert und ich bin mittlerweile nicht mehr dafür.

246
HTS hat geschrieben: Zum Streichergebnis: Wie habe ich mir das vorzustellen? Statt 0 Punkte für nicht gelaufen streiche ich bei mir die Distanz und kriege 0 Punkte? ...
Wohl eher so: Jeder muss z. B. eine Strecke streichen. Wenn du eine nicht läufst, hättest du dann dadurch keinen Nachteil. Wir haben 12 Strecken, dann kämen für jeden die 11 besten in die Wertung.

Also ich bin auch eher gegen die Streichresultate. Ich rechne auch damit, dass kaum jemand wirklich alle Strecken läuft. Den Stundenlauf sehe ich bei mir z B. bis jetzt noch gar nicht.

Es wird sicher auch ohne Streichresultate spannend.

Hab noch eine Idee für eine Extra-Wertung: Jeder schätzt bis 31.12. 2008 seine Zielzeiten. Wer am Ende am nächsten dran ist, ist der Meister der Selbsteinschätzung. :D

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

247
Nochmal: Ich würde das Wertungssystem so einfach wie möglich halten. Das heißt, keine Streichresultate, Sonderregelungen oder Bonuspunkte. Denn:
1. Egal, wie wir das Wertungssystem ausgestalten, irgendwer wird sich dadurch immer bevorteilt oder benachteiligt fühlen. Dann lieber klar und simpel, und jeder kann selbst entscheiden, ob er die Bedingungen akzeptiert.
2. Ich befürchte, wenn wir eine Ausnahme einführen, will gleich jeder seine eigene Sonderregelung. Und irgendwann verzetteln wir uns dann völlig.

Wir können ja neben der Gesamtwertung allerlei lustige Spezialwertungen einführen. Zum Beispiel: Wer schafft es als erster, alle Strecken zu absolvieren? Wer schafft die meisten Wettkampfkilometer? Wer schafft die meisten Disziplinensiege? Wer erreicht den höchsten Vdot-Wert? Oder, oder, oder...

Da stünden uns also alle Möglichkeiten offen. Nur sollte meiner Meinung nach die Gesamtwertung in Ihrer Einfachheit unangetastet bleiben.

248
Ich bin dafür das ganze möglichst einfach zu halten. Keine Bonuspunkte, keine Streichresultate.
DerC hat geschrieben: Hab noch eine Idee für eine Extra-Wertung: Jeder schätzt bis 31.12. 2008 seine Zielzeiten. Wer am Ende am nächsten dran ist, ist der Meister der Selbsteinschätzung. :D
Da atp mal gesagt hat, das geht gar nicht geht das auch nicht. Falls es jemand wagen sollte zu widersprechen werde ich ein paar Wiki-Links mit Studien posten. :hihi: :hihi:

249
SantaCruz hat geschrieben: Wir können ja neben der Gesamtwertung allerlei lustige Spezialwertungen einführen. Zum Beispiel: Wer schafft es als erster, alle Strecken zu absolvieren? Wer schafft die meisten Wettkampfkilometer? Wer schafft die meisten Disziplinensiege? Wer erreicht den höchsten Vdot-Wert? Oder, oder, oder...

Da stünden uns also alle Möglichkeiten offen. Nur sollte meiner Meinung nach die Gesamtwertung in Ihrer Einfachheit unangetastet bleiben.
Da bin ich voll deiner Meinung. Schätzwertung war auch nur als Zusatzgag gedacht neben der Hauptwertung.

romawi hat geschrieben: Da atp mal gesagt hat, das geht gar nicht geht das auch nicht. Falls es jemand wagen sollte zu widersprechen werde ich ein paar Wiki-Links mit Studien posten. :hihi: :hihi:
Jaja, google und wiki machen jeden zum Universalwissenschaftler :hihi:

Gruß
C.

- Sir Roger Bannister

250
Melde mich auch mal wieder..
Bzw. erst mal ab..
Wurde am Dienstag abend mt Verdacht auf Herzbeutelentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, Befunde sind unauffällig bzw. in Ordnung, allerdings habe ich wohl 'nen Infekt verschleppt und das irgendwie doch noch glücklicherweise rechtzeitig bemerkt....
Auf jeden Fall hab' ich erst mal 3-4 Wochen komplettes Sportverbot!
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“